Glücksspiel:
Frühere Bürgermeisterin verzockte Millionen

66-Jährige angeklagt

San Diego Mit mehr als einer Milliarde Dollar (750 Millionen Euro) soll die frühere Bürgermeisterin von San Diego, Maureen O’Connor, in Spielkasinos der USA gespielt haben. Das geht aus Ermittlungsakten hervor, aus denen die „New York Times“ und die „Los Angeles Times“ am Freitag zitierten. Allerdings: Weil O’Connor immer wieder auch gewann, bleibe unter dem Strich „nur“ ein Minus von 13 Millionen Dollar.

Die heute 66-Jährige ist angeklagt, weil sie auch gut zwei Millionen Dollar aus einem Wohltätigkeitsfonds genommen haben soll. Die Witwe des Fast-Food-Pioniers Robert Peterson, der bei seiner Kette „Jack in the Box“ als Erster im großen Umfang das „Drive-In“-System eingesetzt hatte, ist hochgradig spielsüchtig. Sie selbst macht einen Hirntumor dafür verantwortlich.

Sie soll zwischen den Jahren 2000 und 2009 in Las Vegas, Atlantic City und San Diego Millionen Dollar verspielt haben. Die Demokratin O’Connor war von 1986 bis 1992 der erste weibliche Bürgermeister des südkalifornischen San Diego.

Leserkommentare

Kommentieren Sie diesen Artikel

Mehr zu ...

Ort des Geschehens

Weitere Artikel aus san diego
article
d298d610-7784-11e2-9010-0b7bf1190f3c
Glücksspiel
Frühere Bürgermeisterin verzockte Millionen
http://www.nwzonline.de/panorama/fruehere-buergermeisterin-verzockte-millionen_a_2,0,1733600386.html
16.02.2013
http://www.nwzonline.de
Panorama,Glücksspiel
Panorama

Panorama

Verdachtsfall

Ebola-Alarm in Oberhausen

Oberhausen In der nordrhein-westfälischen Stadt soll es einen Ebola-Verdachtsfall geben. Nach Medienberichten haben Polizei und Feuerwehr vorsorglich ein Haus abgesperrt. Der Vermieter hatte Alarm geschlagen.

Kultur

Filmkritik „das Salz Der Erde“

Wenders große Bilderschau

Berlin Nach der Dokumentation „Pina“ über die Tänzerin Pina Pausch, legt Wim Wenders erneut eine Doku vor: über den mutigen Fotografen Sebastião Salgado. Beim Filmfest Cannes gab es dafür den Spezialpreis der Sektion Un Certain Regard.

Termine & Tickets

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

Ausstellung In Bonn Der Eiszeit-Mensch und der Wolf

BonnDie Schau lüftet Geheimnisse um das Leben der Eiszeit-Menschen. Sie zeigt, wie unsere Vorfahren wohnten, wie sie sich kleideten und was auf ihrem Speiseplan stand. Auch wie sie aussahen, ist im Bonner Landesmuseum zu sehen.

Wirtschaft

Vorsorge

Immer weniger Deutsche sparen fürs Alter

Berlin Die meisten Deutschen sind zwar mit ihrer finanziellen Situation zufrieden. Doch besonders junge Leute und Wenigverdiener legen kaum noch etwas auf die hohe Kante. Das hat nicht nur Folgen fürs Alter.

Girls Best Friend Diamanten als Geldanlage

BerlinDiamanten eignen sich nicht nur als kostbares Präsent zu Weihnachten. Angesichts der Niedrigzinsphase kommen sie auch als wertbeständige Geldanlage in Frage - allerdings nicht in jedem Fall.

Banken Im Visier Der Ezb Die Stresstest-Versager

Madrid/Frankfurt Am MainSind Europas Finanzhäuser ausreichend vor Krisen gewappnet? Am Sonntag wollen die Bankaufseher den Schleier lüften und die Ergebnisse ihrer Untersuchungen veröffentlichen. Doch die Gerüchteküche beginnt bereits zu brodeln.

Sport

„rückkehr In Mein Wohnzimmer“

Armin Veh mit VfB erstmals nach Frankfurt

Stuttgart Armin Veh hat zu Eintracht Frankfurt eine enge und emotionale Beziehung. Wegen mangelhafter Perspektiven ist der Trainer aber trotzdem gegangen. Jetzt tritt er mit seinem Meisterclub VfB Stuttgart bei seiner alten hessischen Liebe an.

Lokalsport

Lokalsport

Regionalkarte

Politik

Exklusiver Einblick

Eine Woche unterwegs in Nordkorea

Lake Chon Nordkorea ist ein Land, das in etwa so zugänglich ist wie der Meeresboden. Zwei Journalisten wurden nun auf eine Tour mitgenommen, die selbst die meisten Nordkoreaner nicht kennengelernt haben.

Kommentare der Redaktion

Meinungen

Neue EU-Kommission

Gute Wahl

von Andreas Herholz
Andreas Herholz
Andreas Herholz

IT-Gipfel in Hamburg

Planlos

von Denis Krick
Denis Krick
Denis Krick

Rüstungsexporte

Begründet

von Rasmus Buchsteiner, Büro Berlin
Rasmus Buchsteiner, Büro Berlin
Rasmus Buchsteiner, Büro Berlin

Pilotenstreiks

Rücksichtslos

von Rasmus Buchsteiner, Büro Berlin
Rasmus Buchsteiner, Büro Berlin
Rasmus Buchsteiner, Büro Berlin

Grünen-Landesparteitag

Klare Kante

von Gunars Reichenbachs, Büro Hannover
Gunars Reichenbachs, Büro Hannover
Gunars Reichenbachs, Büro Hannover

Vize-Kanzler Sigmar Gabriel In Den Usa Sturmfester Wanderer

Washington/SpartanburgAuf seiner ersten USA-Reise als Vizekanzler lernt Sigmar Gabriel etwas über Hemmnisse für Wasserskianlagen in Deutschland, übersteht einen Orkan - und wirbt nach einem Besuch im Weißen Haus offensiv für etwas, das seine SPD nicht so positiv sieht.

nwzonline.de

Kriminalität

Millionenschaden bei Einbruch

Oldenburg Die Täter drangen in der Nacht zu Donnerstag in das Geschäft ein. Die Schlösser der Eingangstür wurden herausgebrochen.

Mehr zu den Themen ...