Person BORIS BECKER

551 Treffer.

Turniersieger Alexander Zverev lässt Taten sprechen

Nach dem ersten Titel seiner Karriere ist Alexander Zverev weiter auf dem Weg nach oben. Die Konkurrenz traut ihm sogar Siege bei einem der vier Grand Slams zu. Interessant wird zu sehen sein, ob der 19-Jährige in Zukunft wieder im Davis Cup für Deutschland spielt.

Erster Titel der Karriere

Zverev feiert ersten Turniersieg

St. Petersburg Alexander Zverev schlug fassungslos die Hände vor das Gesicht, auf der Tribüne schossen seinem Vater die Tränen in die Augen: Nachdem er ...
Tennis

Löw wird als «Legende des Sports» ausgezeichnet

Nach zahlreichen Auszeichnungen wird Fußball-Bundestrainer Joachim Löw nun auch als «Legende des Sports» geehrt. Den Preis wird er am 5. November im Rahmen des Deutschen Sportpresseballs entgegennehmen und folgt damit auf Lothar Matthäus.

Ehre für Bundestrainer

So gehen neue Mitglieder ins Netz

Westerstede Der Westersteder TV wartet nicht einfach auf neue Spieler. Statt dessen setzt der Verein auf Offensive.
                                       sport

Die wichtigsten Fakten zur Deutschland gegen Polen

Einmal mehr geht es für die deutschen Tennis-Herren gegen den Abstieg aus der Weltgruppe. Das polnische Team sollte dabei in Berlin kein Stolperstein auf dem Weg zum angestrebten Verbleib in der Erstklassigkeit sein.

Heil geblieben

Fußball-Nationalspieler hat Entwarnung gegeben. „Ein paar kleine Dellen, aber im Großen und Ganzen heil geblieben“, erklärte ...

Stille Wiesn-Hits in München

Fragt man Münchner, wie man dem Wiesnrummel entgehen kann, hört man oft: indem man die Stadt verlässt. Aber tatsächlich gibt es selbst mitten in Bayerns Metropole versteckte Refugien, wo man seine Ruhe hat. Man muss sie nur finden.

Kerber freut sich auf Ruhe bei Großeltern

New York/München Am Münchner Flughafen endet an diesem Dienstag die erfolgreichste Dienstreise im Leben der weltweit besten Tennisspielerin. Nach acht Wochen auf Tour ...
Tennis

Wawrinka fordert Djokovic im Finale

New York Zwei Tage nach dem Coup gegen Olympiasieger Andy Murray startet Kei Nishikori auch gegen den Schweizer Stan Wawrinka furios. Doch am Ende setzt sich der zweimalige Grand-Slam-Champion durch. Nishikori muss weiter auf seinen ersten Titel bei einem Major-Turnier warten.
Us Open

Damit a Ruah is!

München Fragt man Münchner, wie man dem Wiesnrummel entgehen kann, hört man oft: indem man die Stadt verlässt. Aber tatsächlich gibt es selbst mitten in Bayerns Metropole versteckte Refugien, wo man seine Ruhe hat. Man muss sie nur finden.
Oktoberfest In München

Kein Platz für Eitelkeiten

Es gab Zeiten, da standen auch die Cloppenburger nachts auf, um im Fernsehen die Auftritte von Steffi Graf und Boris Becker in Australien und den USA zu ...

Für mehr Vielfalt

Der dreimalige Wimbledonsieger (48) hat die Fokussierung der Sportwelt auf den Fußball beklagt. „Man sollte auch anderen Sportarten den Raum ...

„Bravo“ feiert 60. Geburtstag

Berlin Die „Bravo“ ist in die Jahre gekommen. Zwar versucht sich das Jugendmagazin mit Facebook, Snapchat und Youtube weiter jung zu halten. Aber den einstigen Kultstatus hat das Blatt für die Zielgruppe wohl kaum noch.
Kult-Magazin

Die Sehnsucht nach den alten Zeiten

Berlin In Zeiten der Angst vor Terror und sozialem Abstieg: Weit mehr Deutsche als noch vor einem Jahr glauben, dass das Leben früher besser war.
Gesellschaft

Kaymer: Medaillen-Traum lebt

Im SPORT1-Interview spricht Golfer Martin Kaymer über seine Medaillenchancen, die Bedingungen im Dorf und das Treffen mit Boris Becker.

Djokovic lässt Tränen freien Lauf

Rio De Janeiro Novak Djokovic wollte sich nach seinem Schock-K.o. in der Mixed Zone der Weltpresse stellen, doch die Gefühle übermannten ihn wieder. Der Tennisstar ...
Tennis

Absagenflut sorgt für Ärger

Troon Das Interesse der Spitzenspieler am olympischen Golfturnier hält sich in Grenzen. Grund könnte das fehlende Preisgeld sein.
Olympische Spiele

Kohlschreiber siegt und Zverev geht unter

Hamburg Der Altmeister ringt sich gegen eine Knöchelverletzung und gegen den Argentinier Carlos Berlocq durch. Deutschlands Toptalent Alexander Zverev erwischt dagegen einen ganz schwarzen Tag.
Tennis Am Hamburger Rothenbaum

Mehr aus ...