• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • LocaFox
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
NWZonline.de

dibaba,yared

Ganderkesee
Ganter geht an „Koppelkinner“

Plattdüütsche Week
Ganter geht an „Koppelkinner“

Mit der Vergabe des Platt-Ganters wurde am Sonntag die Plattdüütsche Week eröffnet. Dabei zeigte sich, wie lebendig die Sprache ist.

Ganderkesee
Jede Menge „Platt“ – aber kein Stargast

Plattdüütsche Week
Jede Menge „Platt“ – aber kein Stargast

Eigentlich war TV-Moderator Yared Dibaba bei der Eröffnung der fünften „Groden Plattdüütschen Week“ am kommenden Sonntag, 6. November, fest eingeplant ...

Angekommen in Falkenburg

Angekommen in Falkenburg

Yared Dibaba und Dervish Erkoceviq haben eines gemeinsam: Beide mussten – beziehungsweise haben – mit ihren Familien ihre Heimatländer verlassen und beide ...

Ganderkesee
Gewinner steht fest, wird aber noch nicht verraten

Plattdeutsche Woche
Gewinner steht fest, wird aber noch nicht verraten

Der Preisträger des Platt-Ganter 2016 steht fest. Die Jury hat sich am Mittwoch im Rathaus nach kurzer Diskussion relativ schnell auf einen geeigneten ...

As ik mol . . .

As ik mol . . .

Dat weer in’t Johr 2010. In mien Gemeen in Gannerseer ward all twee Johr een grode plattdüütsche Week op de Been stellt. In dit Johr harrn wi to’n Bispill ...

Ratssitzung auf Platt erwünscht

c
Ratssitzung auf Platt erwünscht

Oldenburger Land/Hamburg
Riesiger Kinderchor lässt Tränen kullern

Schüler Aus Der Region Bei Young Voices
Riesiger Kinderchor lässt Tränen kullern

6000 Schüler sangen sich in die Herzen des Publikums. Das Oldenburger Land war durch eine Grundschule aus Ganderkesee vertreten. Bei der Generalprobe gab es einen Überraschungsgast.

Berlin/Vechta

Kirmes
Stoppelmarkt punktet in Berlin

Der Tourismus in Vechta sowie in der heimischen Region war Thema. Anschließend wurde bei bestem Wetter gefeiert.

Vechta/Berlin

Kirmes
Stoppelmarktfieber in der Hauptstadt

In der Bundeshauptstadt feiern wie in Südoldenburg: Dieses Ziel verfolgt die Stadt Vechta mit dem in der Form eines parlamentarischen Abends ausgerichteten ...

Steinkimmen
Fast täglich mit Promis unterwegs

Jubiläum
Fast täglich mit Promis unterwegs

Als Hans-Dieter Haschen am Dienstagvormittag aus dem Fenster auf den Regen blickte, kam ein Lächeln auf sein Gesicht. Vor 50 Jahren habe die Sonne geschienen, ...

Falkenburg
Ein besonderes Flüchtlingstreffen in Falkenburg

Ehrenamt
Ein besonderes Flüchtlingstreffen in Falkenburg

„Moin Yared, wi geiht di dat?“ – So begrüßte Dervish Erkoceviq beim ersten Zusammentreffen den NDR-Moderator Yared Dibaba. Ziemlich verdutzt sei er gewesen, ...

Varel
Vorhang hebt sich in Bahnhofshalle

Veranstaltungsreihe
Vorhang hebt sich in Bahnhofshalle

Ex-Tatort-Kommissar Michael Fitz macht am 18. Februar Station in Varel. Ein charmant-komödiantisches Bühnenprogramm erleben die Gäste im März mit der Künstlerin Anni Heger.

Hannover
Land startet mit „Niedersachsen packt an“

Einwanderung
Land startet mit „Niedersachsen packt an“

Dem Regierungschef geht es um konkrete Projekte. Viele Verbände machen mit.

Buxtehude
David Safier erhält Buxtehuder Bullen

Jugendbuchpreis
David Safier erhält Buxtehuder Bullen

Favorit der Jury war schon vorher: Der Autor aus Bremen hat den Preis für seine Buch „28 Tage lang“ bekommen.

Berlin
Prominente Flüchtlinge in Deutschland

Subotic, Dibaba & Co.
Prominente Flüchtlinge in Deutschland

So mancher Flüchtling, der Zuflucht in Deutschland fand, wurde später berühmt. Wir haben einige Beispiele für Sie gesammelt.

Falkenburg
Schirmherr  sucht  das Gespräch mit Hospiz-Gästen

Laurentius-Hospiz
Schirmherr sucht das Gespräch mit Hospiz-Gästen

„Up Platt oder up Hochdüütsch?“ – Yared Dibaba fragte am Sonnabend beim Sommerfest des Laurentius-Hospiz erst einmal das Publikum, auf welcher Sprache ...

Ganderkesee

Wochenende
Shows am Himmel und Feste am Boden

Eineinhalb Wochen vor den Sommerferien drehen in Ganderkesee viele Vereine und Vereinigungen noch einmal auf. Folge: ein rappelvolles Veranstaltungsprogramm ...

Falkenburg

Hospiz
Auch Dibaba feiert bei Sommerfest mit

Schauspieler ist er, TV-Moderator, Entertainer, Autor, Sänger. Doch wenn Yared Dibaba am Sonnabend, 11. Juli, nach Falkenburg kommt, dann in erster Linie ...

Habbrügge
Habbrügger Harmonien helfen Hospiz

Musik
Habbrügger Harmonien helfen Hospiz

Mit großem Engagement bereitet sich die Grundschule Habbrügge in diesen Tagen auf besondere Anlässe im kommenden Monat vor. Die Schülerinnen und Schüler ...