Person GERMAID EILERS-DÖRFLER

462 Treffer.

Regieren ist ein Kinderspiel

Kollegial: Im Rathaus wurde der Kinderstadtrat samt Bürgermeister Konstantin (links, 12) am Freitag von seiner erwachsenen Gegenspielerin Germaid ...

Diskussion über Tierschutz

Oldenburg Zu einer öffentlichen Diskussionsveranstaltung unter freiem Himmel über Tierschutz lädt Bundestagsabgeordneter Dennis Rohde (SPD) ein. Am ...

Mit Samba statt Regentanz ins Festival

Oldenburg 4000 Besucher feiern Auftakt mit brasilianischem Temperament. Den Takt gibt Flavia Coelho vor – die Musikerin schlägt aber auch leise Töne an.
Kultursommer

Vom Kinderbuch bis zum Bieretikett

Oldenburg Illustrationen? Von wegen nur Kinderkram! Die Macher wollen sich in der Bauwerkhalle auch als Partner für die Wirtschaft präsentieren – und die Bandbreite ihres Schaffens ist groß.
Illustratoren-Festival In Oldenburg

Göttingen legt Latte für Oldenburg hoch

Göttingen/Oldenburg Unter dem Motto „Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung“ sorgten Teilnehmer und Besucher am Wochenende beim Landesturnfest in ...
Breitensport

19 Euro sind für viele Eltern in Oldenburg noch zu viel

Oldenburg Leidenschaftliche Debatte im Jugendhilfeausschuss: Zu groß sei der Aufwand, das Geld für die Essen in Kita und Schule einzutreiben. Auch darum solle der Eigenanteil für Eltern, die Sozialhilfe oder Grundsicherung erhalten, abgeschafft werden. Übernimmt die Stadt die 19 Euro?
Eigenanteil Zum Mittagessen

Tolle Hilfe wird prämiert

Junge Hilfe kommt einfach an: Die vier jeweils elfjährigen Mädchen Leonie, Carla, Mia und Jule hatten sich bis zu den Sommerferien 2015 in der ...

Zwischen Schwarz und Weiß liegt bunt

Oldenburg 20.000 Teilnehmer demonstrierten in Oldenburg für Toleranz und Freiheit. Der Opfer von Orlando wurde mit einer bewegenden Aktion gedacht.
Csd In Oldenburg

So bunt ist der CSD in Oldenburg

Oldenburg Ein knalliges Statement für Toleranz und gegen Homophobie liefert die 22. Auflage des Christopher Street Days. Trotz ausgelassener Feierlaune wird es zwischenzeitlich auch ernst und nachdenklich.
10.000 Menschen Feiern

So bunt ist der CSD in Oldenburg

Oldenburg Ein knalliges Statement für Toleranz und gegen Homophobie liefert die 22. Auflage des Christopher Street Days. Trotz ausgelassener Feierlaune wird es zwischenzeitlich auch ernst und nachdenklich.
10.000 Menschen Feiern

Sanierung nach Brand soll 300.000 Euro kosten

Oldenburg Umstrittene Kündigungen und horrende Kosten sorgen für Streit. Doch auch am Konzept gibt es Kritik: Die Jugendarbeit sei „schon lang verloren“ gegangen.
Cadillac In Oldenburg

Festakt zum Vertrag mit Polen

Oldenburg Die Deutsch-Polnische Gesellschaft Oldenburg lädt für Freitag zu einer Festveranstaltung anlässlich des 25. Jahrestags der Unterzeichnung ...

Grenzenlose Nachbarschaft

Oldenburg Der Festakt im Kulturzentrum PFL beginnt an diesem Freitag um 19 Uhr. Karten gibt es an der Abendkasse.
Deutsch-Polnische Gesellschaft

Gemeinschaft mit Syrern

Der Veranstaltungssaal der Ev.-luth. Kirche an der Zietenstraße in Eversten platzte aus allen Nähten. Annähernd 250 Gäste waren zum ...

Bahnhofsviertel nimmt langsam Züge an

Oldenburg Die Städtebauförderung hat die Quartiersentwicklung zwischen Stau und Bahnhof vorgestellt. Der Kulturplatz gilt als Herzstück des sanierten Viertels. Von da aus starteten die Führungen durch das Viertel.
Stadtsanierung In Oldenburg

Ansturm auf Kitas stärker als erwartet

Oldenburg Die Zahl der Kinder im Krippen- und Kindergartenalter ist im Vergleich zum Vorjahr um 471 gestiegen. Deshalb fehlen allein über 300 Krippenplätze. Können geplante Neubauten die Lücken schließen?
Betreuung In Oldenburg

Zusammen stark im Tierschutz

Nordmoslesfehn Der Tierschutzverein und das Tierheim legen ihre Jahresberichte vor. Die Vermittlung von Heimtieren verlief zügig.
Jahresbilanz

Über Hürden und Schatten springen

Oldenburg Zum ersten Mal gibt es einen offiziellen Startschuss der Aktionswoche. Bis Sonnabend wartet zur fünften Auflage ein volles Veranstaltungsprogramm auf alle Oldenburger.
Inklusionswoche

Jugendchor gibt Konzert

Bürgermeisterin Germaid Eilers-Dörfler hat am Montag im Rathaus 40 Sängerinnen und Sänger des Jugendchors „Mascato“ empfangen, ...

Kranz in Gedenken an Zwangsarbeiter

Oldenburg Einen Kranz am Mahnmal der Gedenkstätte Zwangsarbeitergräber des Friedhofs Ohmstede, Rennplatzstraße, hat Bürgermeisterin Germaid ...
Feierstunde

Oldenburgs Telefon-Joker feiert ganz erlesen

Eversten Bei „Wer wird Millionär?“ ist der Oldenburger zum gefragten TV-Star geworden. Doch selbst wollte er nicht im Fernsehen auftreten. „Wozu brauch’ ich Geld. Ich bin uralt“, sagt er an seinem Ehrentag. Und die Anrufe kommen auch so.
Hans Von Seggern Wird 102

Kranzniederlegung an Gedenkstätte

Ohmstede Über 12 Millionen Menschen leisteten während des Zweiten Weltkrieges für Deutschland Zwangsarbeit. Durch die kampflose Übergabe der ...

Tierschützer ziehen Jahresbilanz

Nordmoslesfehn/Eversten Der Tierschutzverein Oldenburg lädt seine Mitglieder zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am Donnerstag, 12. Mai, um 19.30 Uhr im Stadthotel ...

Mehr aus ...