Person DIETER VON ESSEN

1002 Treffer.

Damit Angehörige durchatmen können

Rastede 16 Tagespflegeplätze stehen in einem Neubau zwischen Sozialstation und Kinderkrippe zur Verfügung. Zur Einweihung kamen viele Gäste.
Tagespflege

Einblicke in Unternehmen

Zu einem Informationsbesuch waren Fraktions- und Vorstandsmitglieder der Rasteder SPD bei der Firma Rolladenbau Brunken in Hahn-Lehmden. Geschäftsführer ...

Bohmann siedelt Firmensitz um

Rastede Die Firma hat von der Gemeinde ein Grundstück im Industriegebiet am Autobahnkreuz Oldenburg-Nord gekauft. Bis Ende 2018 soll dort der neue Unternehmenssitz entstehen.
Wirtschaft

Bohmann siedelt Betrieb um

Rastede Die Firmengruppe Bohmann zieht um. Das Entsorgungsunternehmen wird seinen Firmensitz von der Kleibroker Straße in Rastede ins Industriegebiet am ...
Wirtschaft

Straßen erhalten neue Decke

Rastede Abgeschlossen werden in dieser Woche die Straßensanierungen im Zuge des Deckenprogramms. Wie Bürgermeister Dieter von Essen (CDU) in der Ratssitzung ...

Ja zu weiterer Sprachlernklasse

Rastede Die Sprachlernklasse an der Kooperativen Gesamtschule (KGS) Rastede kann nach den Sommerferien fortgeführt werden. Das berichtete Bürgermeister ...

Musterspielplatz fertig

Rastede Der Musterspielplatz am Hankhauser Busch wurde in der vergangenen Woche weitestgehend fertig gestellt. Es fehlt jetzt noch der Wasseranschluss für ...

Bürgermeister wirft erste Kugel

Rastede Der Parkplatz und die Boule-Bahnen am VfL-Sportforum sind eröffnet. Der Verein benötige aber auch eine neue Halle, erläuterte der Vorstandssprecher.
Investition

Aus dem Picknick wird ein Fest

Rastede „Essen führt Menschen zusammen“ war der Leitgedanke des Festes. Dass es tatsächlich geeignet ist, Brücken zu bauen, zeigten der gute Besuch und die vielen persönlichen Kontakte.
Integration

KGS erhält zwei Container

Rastede Um die Raumnot an der Kooperativen Gesamtschule (KGS) Rastede zu entspannen, sollen auf dem Schulgelände an der Wilhelmstraße zwei Containerklassenräume ...

Zwei Geburtstage – eine Feier

Rastede Rund ums Feuerwehrhaus wird ein informatives und unterhaltsames Programm geboten. Auch ein neues Fahrzeug wird präsentiert.
Tag Der Offenen Tür

Neue Wege beim Klimaschutz

Rastede Rastede will sich am „European Energy Award“ beteiligen. Energie- und Klimaschutzpolitik sollen dadurch strukturiert und nachhaltig umgesetzt werden.

1500 Unterschriften für Sportplatz

Rastede Ein gültiger Beschluss aus 2013 besagt, dass der Sportplatz aufgegeben werden soll. Möglich wäre dann eine Wohnbebauung.
Bürgerinitiative

Blue Lions gewinnen Bürgerpokal

Hahn-Lehmden Gefeiert wurde am Wochenende das 55-jährige Bestehen des Spielmanns- und Fanfarenzuges Hahn-Nethen. Erstmals wurde dabei ein Bürgerpokal vergeben.
Musiktreffen

Abenteuergolf-Anlage in Rastede eröffnet

Rastede Die Anlage mit Kunstrasenbahnen fügt sich natürlich in den idyllischen Garten des Bauernhofes ein. Das neue Freizeitangebot ist für Jung und Alt gleichermaßen geeignet.
18-Loch-Anlage Auf Janßen-Hof

Wie ein alter Kran zum Kunstwerk wird

Rastede Der Kran stand einst auf dem Gelände der ehemaligen Sägerei Brötje an der Mühlenstraße. Dort soll künftig auch die Skulptur ihren festen Platz finden, wünscht sich der Künstler.
Skulptur

Wonnemonat vielerorts fröhlich begrüßt

Rastede „Also los!“ Vorsitzender Gerhard Hass ruft das Kommando, und die Mannen des Heimatvereins Rastede richten den Maibaum mit Hilfe von drei Leitern ...
Maibaumsetzen

Zwischen Waben und Honigwein

Hahn-Lehmden Gut 110 Mitglieder hat der Verein. Er zeichnet sich laut Pressewart Peter Schal durch seine gute Ausbildung aus.
Hobby

Mehr aus ...