Person DIETER VON ESSEN

1072 Treffer.

Mit Ballon und Plakaten gegen Baupläne

Rastede Die Grundschule Kleibrok soll den Sportplatz auch weiterhin nutzen können. Allerdings behält sich die Gemeinde vor, die Fläche in der Zukunft zu überplanen.
Sportplatz Kleibrok

Eltern über Planungen entsetzt

Rastede Am Montag wird über den Vorschlag der Verwaltung im Schulausschuss diskutiert. Bislang wurden die Entwürfe von der Gemeinde noch nicht öffentlich gemacht.
Neugestaltung

Goethes „Reisen“ in die Südsee

Vechta In der Veranstaltungsreihe „Romantik im Fokus“, die seit 2014 von Prof. Dr. Jochen A. Bär und Prof. Dr. Gabriele Dürbeck an der Vechtaer ...

Wehren äußern viele Wünsche

Rastede Politik und Verwaltung besuchten am Samstag die sechs Ortswehren in der Gemeinde Rastede. Mit den Wünschen wird sich der Feuerschutzausschuss beschäftigen.
Löschwesen

Streicheleinheiten für Rassekaninchen

Rastede/Wahnbek Gleich zwei Rassekaninchenschauen von drei Kaninchenzuchtvereinen gab es am Wochenende in der Gemeinde Rastede zu sehen. Während im Hauptort der Kaninchenzuchtverein ...
Zucht

Kaninchen auf das Fell fühlen

Rastede/Wahnbek Vor allem für Jungzüchter sind die Ortsschauen wichtig. Zwischen den Ausstellungen gibt es keine Konkurrenz.
Ausstellungen

Sammeln für Friedensarbeit

Westerstede Mit der Sammelbüchse unterwegs war am Freitag Landrat Jörg Bensberg und bat als Vorsitzender des Kreisverbandes Ammerland im Volksbund Deutsche ...
Kriegsgräber

Männlicher Schwan hütet Küken

Rastede Dieser Schwan ist ein doppeltes Kuriosum: Nicht nur, dass Siggi ein Schwarzer Schwan (auch Trauerschwan) ist, die in Europa sehr selten vorkommen. Der ...

Schwan-Witwer zieht Küken auf

Rastede 45 Tage hat Schwanenmann „Siggi“ fast durchgehend auf den Eiern gebrütet. Vor einer Woche sind drei Küken geschlüpft.
Tierwelt

Rat stellt Weichen für fünf Jahre

Rastede Bei der konstituierenden Sitzung des Rasteder Gemeinderates wurden 34 Mitglieder verpflichtet. Den Vorsitz führt erneut Timo Kirchhoff (CDU).
Kommunalpolitik

Gedenken auf Ehrenfriedhof

Rastede Zu einer Gedenkfeier auf dem Ehrenfriedhof in Rastede anlässlich des Volkstrauertages lädt der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge ...

Kaninchenschau in Wahnbek

Wahnbek 85 Kaninchen von verschiedenen Rassen gibt es an diesem Wochenende, 12. und 13. November, bei der 4. Gemeinschaftsschau der Vereine I 89 Wahnbek/Ipwege ...

Energiesparen macht Schule

Rastede Etwa 815 000 Euro haben die Maßnahmen insgesamt gekostet. Auch eine neue Fassade hat die Schule bekommen.
Sanierung

Abschied und Dank für viele Stunden Ehrenamt

Querenstede/Bad Zwischenahn Verabschiedungen und Ehrungen waren ein wesentlicher Teil der letzten Sitzung des aktuellen Rates der Gemeinde Bad Zwischenahn, bevor sich am kommenden ...
Gemeinderat Ii

Sie gestalten Gemeinde seit Jahren

Edewecht Der Gemeinderat kam am Dienstagabend zu seiner letzten Sitzung in der alten Wahlperiode zusammen. 13 Mitglieder scheiden aus dem Rat aus. Gerold Kahle hört nach 40 Jahren auf.
Politik

Und schon wieder geschlossen

Rastede Die Postbank an der Bahnhofstraße bietet für die gelbe Post Paket- und Briefdienstleistungen an. Offenbar war der gelben Post schon am Mittwoch bekannt, dass die Filiale am Donnerstag geschlossen bleiben wird.
Postbank-Filiale In Rastede

Diese Bürger sind echte Vorbilder

Rastede Ulrich Fröhlich, Inge Schmatloch, der Ortsverein Loy-Barghorn und die Flüchtlingshelfer wurden ausgezeichnet. Seit 1998 wird der Bürgerpreis verliehen.
Ehrenamt

Erntekrone ins Rathaus getragen

Rastede Die Erntekrone aus dem Rasteder Norden schmückt jetzt das Rathaus. Eine Abordnung des Ortsvereins Bekhausen-Heubült-Rastederberg-Wapeldorf brachte ...

Was den neuen Rat beschäftigen wird

Oben an stehen die Haushaltsplanungen für 2017. Wichtige Themen sind zudem die Mühlenstraße, die weitere Wohnentwicklung und die Raumnot an der Kooperativen Gesamtschule.
Interview

Herbstmarkt lockt in die Ortsmitte

Rastede Entspannt einkaufen und genießen: Das können Besucher an diesem Wochenende beim Rasteder Herbstmarkt. Unter dem Motto „inköpen & ...

Baggern und pritschen

Rastede Neuer Standort: Wegen der Umgestaltung des Pausengeländes der Grundschule Feldbreite musste das Beachvolleyball verlegt werden. Es befindet sich nun ...

Mehr aus ...