Person DIETER VON ESSEN

1032 Treffer.

Container wird zum Klassenraum

Rastede Für drei Millionen Euro wird die Grundschule vergrößert. Voraussichtlich im Herbst 2017 soll alles fertig sein.
Unterricht

Wessels per Los in den Rat

Rastede Jetzt ist es amtlich: Reiner Wessels zieht für die CDU in den Rasteder Gemeinderat ein, Wolfgang Salhofen ist in der neuen Legislaturperiode nicht ...

Hier geht jetzt die gelbe Post ab

Leuchtenburg An der Bürgermeister-Brötje-Straße in Leuchtenburg ist ein Neubau entstanden. An der Bahnhofstraße bleibt die Postbank bestehen.
Wirtschaft

Und plötzlich war die Brücke weg

Rastede Die alte Brücke wurde abgerissen, weil die Verkehrssicherheit nicht mehr gegeben war, sagt Bürgermeister Dieter von Essen. Über einen möglichen Ersatz müsse nun die Politik beraten.
Ärger

Kindergarten feiert 50. Geburtstag

Rastede Der Kindergarten Mühlenstraße in Rastede feiert 50-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass findet am Sonnabend, 17. September, ein Tag der ...

Feierstunde für einen Rasteder Kümmerer

Rastede Bei der Verleihung des Verdienstkreuzes am Bande der Bundesrepublik Deutschland an Dirk Hillmer aus Rastede hatte Landrat Jörg Bensberg viel Lobendes ...
Bundesverdienstkreuz

Schlüssel zu modernem Anbau

Rastede Die Arbeiten zur Herrichtung des Außengeländes laufen noch. Dort werden weitere 300 000 Euro investiert.
Einweihung

Neuer Ärger um alte Bushütte

Hankhausen Den neuen Standort sieht Anwohner Heinz Dieter Jürgens als Gefahrenquelle. Die Gemeinde hält den Bereich indes für besser geschützt.
Sicherer Schulweg

Bürger laufen Sturm gegen Windkraft

Bekhausen Investor Dirk Schröder aus Mansholt möchte mehrere Anlagen errichten. Die Verwaltung prüft die Einleitung eines Bauleitplanverfahrens.
Protest

Zu Großveranstaltungen Flagge zeigen

Rastede Außer an den Ortseingängen würden Rastedes Aushängeveranstaltungen nicht beworben, meint die FDP. Auch der Handels- und Gewerbeverein habe schon über Flaggen diskutiert.
Antrag

Immer mit Feuereifer im Einsatz

Wahnbek Für 50 Jahre Dienst im Feuerlöschwesen wurden Heino Klostermann und Werner Rosenbohm geehrt. Klostermann war lange Ortsbrandmeister, Rosenbohm hielt die Ausrüstung in Schuss.
Ehrungen

Gemeinde nicht für Sauna zu erwärmen

Rastede Ein mittlerer fünfstelliger Betrag müsste in die Hand genommen werden. Mit Blick auf ein mögliches Kombibad an der Mühlenstraße will die Gemeinde diese Investition nicht tätigen.
Schließung

Blau-weiße Party zur Einweihung

Rastede Der Fußball-Club (FC) Rastede freut sich auf die Einweihung der neuen Sportanlage am Köttersweg. Den Auftakt bildet am Freitag, 29. Juli, der ...

Rastede macht ein Fass auf

Rastede An die 100 Gäste kamen am Abend zum Fassbieranstich auf dem Kögel-Willms-Platz. Sie trotzten dem durchwachsenen Wetter.
Cityfest

Fußball-Talk gibt Cityfest den Kick

Rastede Die Top-40-Band Line Six will am Sonnabend auf dem Kögel-Willms-Platz für Stimmung sorgen. Mit einer feurigen Show beteiligen sich auch Samba-Tänzer am Programm.
Feiern

Freundschaftsspiel zur Einweihung

Rastede Etwas günstiger als zuletzt geschätzt wird die Sportanlage am Köttersweg. Wie Bürgermeister Dieter von Essen berichtet, werden die ...

Wehende Fahnen und viel Musik

Rastede Etwas gelitten hatte die Veranstaltung unter dem Wetter. Es kamen weniger Besucher als sonst, um die ausgefeilten Darbietungen zu verfolgen.
Veranstaltung

Mit 101 Gruppen Obergrenze erreicht

Rastede Teilnehmer aus Übersee sind in diesem Jahr keine dabei. Doch mit 101 Bands aus acht Nationen (Belgien, Dänemark, Deutschland, Italien, Niederlande, ...
Rasteder Musiktage

Mehr aus ...