Person SIGMAR GABRIEL

3372 Treffer.

Kauder: Gabriel fehlt der Weitblick

Unionsfraktionschef Volker Kauder hat Vizekanzler Sigmar Gabriel mangelnde Weitsicht in der Wirtschaftspolitik und Schwächen als SPD-Vorsitzender ...

Ttip Frankreich kippt Freihandelsabkommen

Brüssel/Paris Das Freihandelsabkommen TTIP steht vor dem Aus. Nur zwei Tage nach der scharfen Kritik von Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) an der europäisch-amerikanischen ...

Seite an Seite mit der Kanzlerin

Berlin Angela Merkel erntete für die Bilder mit den Flüchtlingen Kritik. Ein Jahr nach ihrem Satz „Wir schaffen das“ kocht die Debatte über die Integration der Flüchtlinge erneut hoch.
Einwanderung

Abgesang auf TTIP empört Wirtschaftsverbände

Frankfurt/Main Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel hält die Verhandlungen über das geplante Freihandelsabkommen für gescheitert. Die Wirtschaft ist sauer. Aus dem Gewerkschaftslager kommt Unterstützung.
Freihandelsabkommen

Nur Geduld

Berlin Merkel will sich bei ihrer Entscheidung über eine Kanzlerkandidatur von niemandem treiben lassen – auch nicht von Spekulationen am Wochenende. Welche Rolle spielt ihr Kontrahent Seehofer?
Vierte Amtszeit Für Merkel?

68.000 Vollmachten in Karlsruhe abgeliefert

Karlsruhe Es ist eine der größten Bürgerklagen in der Geschichte des Bundesverfassungsgerichts. Eine Musiklehrerin aus Nordrhein-Westfalen hat sie eingereicht. Am Mittwoch soll es noch eine Steigerung geben.
Protest Gegen Freihandelsabkommen

Einen Koffer in Berlin

Eine gemeinsame Vergangenheit muss längst keine Garantie für spätere Harmonie sein. So erinnerte sich Kultusministerin Frauke Heiligenstadt ...

Ex-Bundespräsident Walter Scheel ist tot

Berlin Er war einer der Väter der sozialliberalen Ostpolitik - und wurde später als singender Bundespräsident äußerst populär. Nun ist der FDP-Politiker Walter Scheel mit 97 Jahren gestorben.
Im Alter Von 97 Jahren Gestorben

Mehr aus ...