Person SIGMAR GABRIEL

3510 Treffer.

Weltweite Trauer nach Peres' Tod

Israels Ex-Präsident galt als unermüdlich, doch mit 93 hat ihn doch der Tod ereilt. Seine Friedensvision konnte Peres nicht umsetzen - aber an seinem Grab zollen ihm Trauergäste aus aller Welt Tribut.

Tod nach Schlaganfall

Gabriel: Windenergie braucht keinen Welpenschutz mehr

Die Wirtschaft drückt, die Politik bremst. So sieht das Szenario beim Ausbau der Windenergie aus. Wirtschaftsminister Gabriel nutzt den größten europäischen Branchentreff, um die Dinge aus seiner Sicht zurechtzurücken.

Minister kontert Kritik

Verzockt

Jetzt wird also doch eine gemeinsame Lösung gesucht. Das zumindest ist das Signal, das Kaiser’s Tengelmann, Edeka und Rewe senden. Eine knappe ...

Fragen und Antworten Wohin geht Kaiser's Tengelmann?

Am Donnerstagabend berieten die Chefs von Edeka, Rewe, Tengelmann und Verdi über die Zukunft von Kaiser's Tengelmann. Eigentümer Haub räumt der Supermarktkette im Ergebnis eine Gnadenfrist von zwei Wochen ein. Welche Möglichkeiten gibt es noch, die Arbeitsplätze zu retten?

Was das Spitzentreffen wirklich gebracht hat

Mülheim/Ruhr Die Zukunft der Kette bleibt weiterhin ungewiss. Welche Unternehmen sich für die Tengelmann-Filialen interessieren, welche Lösungsmöglichkeiten dem Konzern offen stehen und wer darin involviert ist, erfahren Sie hier.
Kaiser’s Tengelmann

Zerschlagung vorerst aufgeschoben

Mülheim/Ruhr Die Supermarktkette wird zunächst nicht zerschlagen. Eine Lösung zu finden liegt nun in den Händen von Konkurrenz und Gewerkschaft. Sollte diese nicht binnen zwei Wochen gefunden werden, hat Tengelmann-Eigentümer Karl-Erivan Haub bereits andere Pläne.
Gnadenfrist Für Kaiser’s Tengelmann

Doch noch eine Chance für Kaiser's Tengelmann?

Edeka, Tengelmann und Rewe wollen die Suche nach einer tragfähigen, gemeinsamen Lösung für Kaiser's zeitnah fortsetzen. Doch was wird der Tengelmann-Aufsichtsrat auf seiner Sitzung am Freitag beschließen?

Tengelmann-Aufsichtsrat tagt

Zwei Wochen Gnadenfrist für Kaiser's Tengelmann

Eigentümer Haub gibt dem «Runden Tisch» der Handelsriesen 14 Tage Zeit, eine Lösung für die angeschlagene Supermarktkette Kaiser's Tengelmann zu finden. Falls die Verhandlungen scheitern, will er die Filialen einzeln verkaufen.

Nach dem Krisengipfel

Russland soll Angriff auf Konvoi aufklären

Moskau Nach dem Syrien-Krisenmanagement während des Treffens mit Präsident Putin konzentriert sich Gabriel bei seinem Russland-Besuch wieder auf Wirtschaftsfragen. Es geht um Großaufträge für deutsche Firmen.
Gabriel Besucht Putin

Zeichen stehen auf Zerschlagung

Düsseldorf Bange Stunden für Tausende Beschäftigte bei Kaiser’s Tengelmann: Was wird aus ihren Arbeitsplätzen, falls die Supermarktkette zerschlagen wird? Können die Jobs trotzdem gesichert werden oder steht ein Großteil der Mitarbeiter auf der Straße?
Kaiser’s Tengelmann

UN wollen Neustart der Syrien-Gespräche

Syrien versinkt immer weiter im Krieg. Am Rande der UN-Vollversammlung wird versucht, die Waffenruhe doch noch irgendwie zu retten. Die USA und Deutschland schlagen nun Einschränkungen im Luftraum über Syrien vor.

USA für Stopp aller Flüge

Handel Für Tengelmann wird es spannend

Berlin Vor dem Krisentreffen zur Zukunft von Kaiser’s Tengelmann an diesem Donnerstag hat Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) an die beteiligten ...

Kaiser's Tengelmann vor Zerschlagung

Bange Stunden für Tausende Beschäftigte bei Kaiser's Tengelmann: Was wird aus ihren Arbeitsplätzen, falls die Supermarktkette zerschlagen wird? Können die Jobs trotzdem gesichert werden oder steht ein Großteil der Mitarbeiter auf der Straße?

Zerschlagung droht

Noch nicht zu spät

Es ist noch nicht zu spät. Noch können das Aus für Kaiser’s Tengelmann, der Verlust Tausender Arbeitsplätze und das Verschwinden ...

„Protest der Jugend macht mir Mut“

Der Parteitag der SPD votierte für das EU-Kanada-Freihandelsabkommen CETA. Fragen dazu an den Schortenser Anti-CETA- und TTIP-Aktivisten Peter Torkler.
Interview

Gabriel drängt zu Kompromiss in Sachen Tengelmann

Wenn das Krisentreffen zur Zukunft von Kaiser's Tengelmann am Donnerstagabend scheitert, droht eine Zerschlagung des Unternehmens. Der Wirtschaftsminister sieht 8000 Arbeitsplätze in Gefahr.

Vor Spitzengespräch

Die letzte Chance für Kaiser’s Tengelmann

Düsseldorf Am Donnerstagabend treffen sich die Topmanager von Edeka, Tengelmann und Rewe mit Verdi zu einem Spitzengespräch. Es ist möglicherweise die letzte Chance, eine Zerschlagung der Supermarktkette Kaiser’s Tengelmann zu verhindern und Tausende Arbeitsplätze zu retten.
Termin Für Rettungsgespräch

Mehr aus ...