Person SIGMAR GABRIEL

3085 Treffer.

Zwanghafte Harmonie in Meseberg

Meseberg Bevor der Wahlkampf richtig losgeht, will Schwarz/Rot alle großen Themen abgeräumt haben. Beim Integrationsgesetz hat es geklappt.
Kabinettsklausur

Kanzlerkandidat: Steinmeier vorn

Berlin Parteichef Sigmar Gabriel ziert sich, die SPD auch, die Bürger aber haben eine klare Meinung: Im ARD-Deutschlandtrend halten 58 Prozent der Deutschen ...

Gabriel will die Herzen der Unternehmer öffnen

Hannover Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) hat an die Unternehmen appelliert, mehr Menschen mit einer Behinderung einzustellen. „Es gibt noch ...
                                                                      gleichstellung

Ungewisse Zukunft für Glyphosat

Brüssel/Berlin In Berlin hat sich der Druck auf die Bundesregierung noch einmal erhöht, gegen die Neuzulassung von Glyphosat in der EU zu stimmen. Unterdessen ging die Sitzung in Brüssel vorerst ohne Votum zu Ende.
Wiederzulassung Des Pflanzengifts

Sie ist erneut Ministerpräsidentin

Mainz Zwei Monate nach der Wahl beginnt der neue rheinland-pfälzische Landtag mit der Arbeit. Die alte und neue Regierungschefin freut sich über einen perfekten Tag. Und die AfD scheitert mit zwei Vorstößen.
Malu Dreyer In Rheinland-Pfalz

Bricht jetzt der Boom der Elektroautos aus?

Berlin Die Förderung von Elektroautos mit Kaufprämien spaltet: Teures Wunschdenken der Politik auf Kosten der Steuerzahler? Oder sinnvolle Anschubfinanzierung, damit die deutsche Autoindustrie weltweit auch in Zukunft die Nase vorn hat?
„umweltbonus“ Für Ladenhüter

10-Jahres-Steuerbonus soll E-Autos attraktiver machen

Berlin Noch wollen die deutschen Autofahrer von Elektroautos nichts wissen. Nun führt die Bundesregierung umstrittene Kaufprämien, die sie „Umweltbonus“ nennt, und Steueranreize ein, damit die „Stromer“ sich durchsetzen.
Neben Kaufprämie

EU-Gedankenspiele zur Atomkraft sorgen für Wirbel

Brüssel Will Brüssel die Atomkraftforschung in Europa stärker fördern? Ein entsprechendes Diskussionspapier aus der EU-Kommission löst vor allem in Deutschland Unruhe aus. Die Behörde beschwichtigt.
Nuklearforschung

Gefährliches Spiel mit der Rente im Wahlkampf

Berlin Die Politik will die Menschen mit Sorgen um wegbrechenden Wohlstand im Alter nicht allein lassen. Doch kann eine Partei die Rentenlücke schließen – oder fallen Versprechungen auf die Politiker zurück?
Stimmenfang In Der Mittelschicht

Scholz lässt Gabriel auflaufen

Berlin Die Antwort kam prompt und fiel deutlich aus: „Wir machen uns nicht gegenseitig die Posten streitig“, erteilte SPD-Vizechef Olaf Scholz seinem ...
Spd

Scherbenhaufen

Kanzlerkandidat der SPD? Nein, Danke! SPD-Vizechef Olaf Scholz schlägt das Angebot von Parteichef Sigmar Gabriel aus, eine Art Casting-Wettbewerb ...

Weltgrößter Staatsfonds klagt VW an

Wolfsburg/Oslo Der Diesel-Skandal verärgert zunehmend die VW-Aktionäre. Nun will auch der norwegische Pensionsfonds den Autobauer verklagen. Gute Nachrichten gibt es für die VW-Tarifbeschäftigten.
Prämie Für Mitarbeiter Im Mai

Scholz & Co. wollen nicht mit Gabriel konkurrieren

Hamburg/Berlin Steinmeier, Scholz, Nahles – oder doch Gabriel? Niemand drängt sich als SPD-Kanzlerkandidat vor. Die Erfolgsaussichten sind derzeit auch mager. Mit einer Absage an Neoliberalismus will der SPD-Chef den Negativtrend brechen.
Spd-Kanzlerkandidatur

Mehr aus ...