Person SIGMAR GABRIEL

3263 Treffer.

München trauert um Opfer

München/Berlin Der Amoklauf von München wirft Fragen auf. Reichen die bisherigen Gesetze für die Sicherheit der Bürger aus?
Amoklauf

Front gegen Gabriel im TTIP-Streit

Berlin Im TTIP-Streit macht die Union Front gegen SPD-Chef Sigmar Gabriel wegen seiner kritischen Haltung zu Teilen des Freihandelsabkommens zwischen der EU und ...

Wie geht es jetzt weiter?

München/Berlin Noch ist unklar, was genau den Amoklauf von München mit insgesamt zehn Toten ausgelöst hat. Der Täter wurde offenbar von früheren Taten inspiriert. Die politische Debatte über Konsequenzen hat begonnen.
Politik Nach Attentat

Merkel verurteilt Putsch – und mahnt Erdogan

Berlin /brüssel/Athen Die Rechtsstaatlichkeit der Türkei müsse sich an dem Umgang mit den Ereignissen der letzten Nacht beweisen, sagt Bundeskanzlerin Angela Merkel. Auch in anderen Ländern herrscht Sorge über die Lage in der Türkei.
Reaktionen Auf Chaos In Der Türkei

Nordsee in Berlin sehr beliebt

Berlin Mitte Juli – das Parlament hat Sommerpause. Die politischen Geschäfte laufen im Regierungsviertel auf Standby. Einzige Chance im Jahr für ...
Ferienzeit

Tengelmann: Gabriel wehrt sich

Berlin Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) hat im Streit um die gestoppte Ministerlaubnis zur Edeka-Tengelmann-Fusion dem Oberlandesgericht Düsseldorf ...

Kritik von Gabriel an Veto des Gerichts

Berlin/Düsseldorf Nach dem Veto des Oberlandesgerichts Düsseldorf verteidigt Wirtschaftsminister Gabriel vehement sein Ja zur Tengelmann-Übernahme durch Edeka. Für eine Pressekonferenz unterbricht er extra seinen Urlaub - und kritisiert unverhohlen die Richter.
Tengelmann-Übernahme Durch Edeka

Klatsche

Der Stopp der Ministererlaubnis für die Übernahme der Supermarktkette Kaiser’s Tengelmann durch Edeka ist eine schwere Klatsche für ...

Düsseldorfer Gericht stoppt Tengelmann-Übernahme

Düsseldorf Mit der Übernahme von Kaiser’s Tengelmann will Edeka seine Position als Deutschlands führender Lebensmittelhändler ausbauen, auch dank einer umstrittenen Ministererlaubnis. Nun funkt ein Gericht dazwischen – die Zukunft Tausender Arbeitsplätze scheint ungewiss.
Ohrfeige Für Minister Gabriel

Nationalistische Tweets zum Fremdschämen

Berlin AfD-Politikerin Beatrix von Storch hat ihrem Frust über Deutschlands Niederlage im EM-Halbfinale auf Twitter Luft gemacht - in einem Kommentar mit nationalistischen Untertönen. Das kommt bei ihren Gegnern nicht gut an. Auch einige Parteifreunde schütteln den Kopf.
Beatrix Von Storch Auf Twitter

Supermarkt-Ehe als Nervenprobe

Mülheim Eine Ministererlaubnis von Sigmar Gabriel machte den Weg frei für Edeka bei Kaisers’s Tengelmann. Aber eine Bedingung ist noch nicht erfüllt.
Einzelhandel

Mehr aus ...