Person HANS-DIETRICH GENSCHER

337 Treffer.

Neue Zuversicht

Es wimmelt auf Plakaten und Hemden nur so von Anglizismen. Dabei tagt die Partei nicht in London, sondern in Berlin: Die FDP wirbt für „German ...

Abschied vom Menschenfreund

Bonn Da ist sie wieder, die Erinnerung an „seine glücklichste Stunde als Politiker“, an das Gänsehautgefühl von Prag und seinen berühmten ...
Staatsakt

Abschied von Hans-Dietrich Genscher

Er war ein Akteur der Weltpolitik, aber auch ein Menschenfreund, der nie die Bodenhaftung verlor: Beim Staatsakt in Bonn wurden noch einmal alle Facetten ...

„Deutschland ohne ihn kaum vorstellbar“

Bonn Minister werden nur selten mit einem Staatsakt geehrt – aber Hans-Dietrich Genscher war alles andere als ein gewöhnlicher Minister. In Bonn nimmt das politische Deutschland mit höchsten Ehren Abschied von einem Architekten der Einheit.
Abschied Von Genscher

Süßer Wahlkampf mit Genscher

Gerade höre und sehe ich zum Tode von Hans-Dietrich Genscher allerhand Berichte über ihn, der so manches Mal in Oldenburg für Aufregung ...

1000 Bilder geben Deutschland ein Gesicht

Mönchengladbach Ferres, Adorf, Obdachloser, Schweinsteiger, Genscher, Bayer – 1000 Menschen hat der Fotograf Carsten Sander porträtiert. Er machte keinen Unterschied zwischen ihnen. Nun wird die monumentale Serie in einer Grabeskirche gezeigt.
Ausstellung In Mönchengladbach

Kondolenzbuch für Genscher

Bremen Im Haus der Bürgerschaft liegt seit Montag ein Kondolenzbuch für den langjährigen Bundesaußenminister Hans-Dietrich Genscher aus, ...

Emotionaler Abschied von Guido Westerwelle

Köln Er habe sie zur Weißglut treiben, aber auch zum Lachen bringen können, sagt Kanzlerin Merkel über Guido Westerwelle. Bei einer bewegenden Trauerfeier erweisen ihm hochrangige Politiker und Prominente aus dem Showbusiness die letzte Ehre.
Verstorbener Fdp-Politiker

Trauer um Ex-Außenminister Genscher

Berlin/Bonn Einer der wichtigsten Architekten der deutschen Einheit, Hans-Dietrich Genscher, ist tot. Der FDP-Politiker starb nach Angaben seines persönlichen ...

Stimmen zum Tode von Hans-Dietrich Genscher

Berlin Mit Hans-Dietrich Genscher verliert Deutschland einen der größten Staatsmänner. Spitzenpolitiker, Weggefährten und Religionsgemeinschaften erinnerten in ihren Kondolenzen an die vielen Facetten von Genschers Wirken.
Ex-Außenminister

Böhmermann-Sendung nun ohne Erdogan-Gedicht

Mainz Das „Neo Magazin Royale“ muss im ZDF ohne einen umstrittenen Beitrag auskommen. Jan Böhmermanns „Schmähkritik“-Gedicht über den türkischen Präsidenten war darin nicht mehr zu sehen. Wie kommt das?
Zdf Rudert Halbwegs Zurück

„Großer Staatsmann und Architekt der Einheit“

Berlin/Bonn Mit 89 Jahren stirbt Deutschlands dienstältester Außenminister – zuhause im Kreis seiner Familie. Das Land verliert mit Hans-Dietrich Genscher innerhalb kurzer Zeit erneut einen prägenden FDP-Politiker. Der Mann mit dem gelben Pullunder hat Historisches geleistet.
Zum Tode Von Hans-Dietrich Genscher

Mehr aus ...