Person ALFRED GIESMANN

69 Treffer.

Winterdienst bleibt in Bereitschaft

Nordenham Die Straßenmeisterei Nordenham ist für 200 Kilometer Bundes-, Landes- und Kreisstraßen zuständig. Für den neuen Bauhofleiter Rainer Stoffers war Montag der erste Arbeitstag.
Straßenverkehr

B 212 ist ab Donnerstag wieder frei

Blexersande Zwar nicht so schnell wie ursprünglich geplant, aber immerhin einen Tag vor dem zuletzt angepeilten Termin hat die Sperrung der Bundesstraße ...

Sperrung zieht sich hin

Nordenham Die Arbeiten leiden unter dem Wetter. Nach der neuen Planung wird die B 212 spätestens am Freitag, 18. Dezember, wieder für den Verkehr freigegeben. Der erste Bauabschnitt ist indes fast fertig: Dort kann ab Freitag, 4. Dezember, wieder der Verkehr rollen.
Sanierung Der B 212

Die Straße der klirrenden Gläser

Nordenham/Butjadingen Wegen einer Sperrung auf der B 212 donnern derzeit viele Laster durch Nordenham und Butjadingen. Genervte Anwohner fordern ein Tempolimit. Wird etwas passieren gegen den Dauerlärm?
Umleitungs-Ärger In Der Wesermarsch

Lange Staus vor der Baustelle

Ellwürden/Hoffe Wartezeiten bis zu 20 Minuten mussten Autofahrer am Montag auf der Bundesstraße 212 zwischen Ellwürden und Hoffe in Kauf nehmen. Die Landesbehörde ...

Geld reicht nur fürs Gröbste

Butjadingen Die Maßnahme startet nächste Woche. Wann die von der Gemeinde erhoffte Grundsanierung folgt, steht indes in den Sternen.
Landesstraße 859

Geh- und Radweg zum Nulltarif

Stollhamm Rund 120 Stollhammer informierten sich bei der Einwohnerversammlung. Dazu hatte die Gemeinde eingeladen.
Ortsdurchfahrt

Bisher keine größeren Behinderungen

Stadland/Varel Ein Teil des Fernverkehrs hat offensichtlich die Fahrtrouten geändert. Am ersten Tag kamen deutlich weniger Lastwagen als erwartet.
Straßenbau

Keine größeren Behinderungen

Stadland Ein Teil des Fernverkehrs hat offensichtlich die Fahrtrouten geändert. Am ersten Tag kamen deutlich weniger Lkw’s als erwartet.
Straßenbau

Das gefährliche Leben der Straßenwärter

Nordenham/Stadland Sie werden beinahe über den Haufen gefahren und auch noch angepöbelt: Die Straßenwärter der B 212 sehen sich zunehmend rücksichtslosen Rasern und aggressiven Fahrern ausgesetzt. Bisher hatten sie noch Glück.
Hilferuf

B 212 heute für Verkehr wieder frei

Rodenkirchen Die Sanierung der Bundesstraße 212 steht unmittelbar vor dem Abschluss: An diesem Freitagnachmittag wird die Ortsumgehung zwischen Hiddingen und ...

Kleinensiel bekommt Ampel

Kleinensiel Die von Kleinensieler Bürgern und von der Gemeinde Stadland geforderte mobile Fußgängerampel in der Ortsdurchfahrt zur Reduzierung von ...

Umleitungen gesperrt: Nichts geht mehr

Kleinensiel/Rodenkirchen Die Sanierungsarbeiten auf der B 212 sind besser gestartet als erwartet. Der erste Bauabschnitt soll Ende nächster Woche fertiggestellt sein.
Straßensanierung

Schaufeln gegen Schneeteppich

Nordenham In den frühen Morgenstunden begann der Einsatz. Die Räumtrupps waren bis zum späten Nachmittag auf Straßen und Wegen beschäftigt.
Winter

Mit Tempo 50 über die Bundesstraße

BRAKE Die Maßnahmen dienen der Sicherheit. Das Tempolimit soll sich Mitte nächster Woche erledigt haben. Das zumindest hoffen die Straßenmeistereien.
Verkehr

Kreisstraßen Tempokontrollen gefordert

WESERMARSCH Verwundert zeigte sich der Kreistagsabgeordnete Helmut Siefken (FDP) im Ausschuss für Bauen, Kreisentwicklung, Landwirtschaft und Umwelt darüber, ...

Mehr aus ...