Person ALFRED GIESMANN

84 Treffer.

Bauarbeiten: Umgehung gesperrt

Rodenkirchen Die Ortsumgehung Rodenkirchen wird an diesem Mittwoch zwischen den Anschlussstellen Hiddingen und Sürwürden in Fahrtrichtung Brake und Varel ...

Behinderungen auf der B 437

Rodenkirchen/Schwei Die Bundesstraße 437 wird auch an diesem Donnerstag zwischen Rodenkirchen und Schwei abschnittsweise halbseitig gesperrt, damit Baufirmen einzelne ...

Kreisstraße 180 heute voll gesperrt

Fedderwardersiel/Langwarden Die Fahrbahn der Kreisstraße 180 zwischen Langwarden und Fedderwardersiel wird an diesem Donnerstag, 17. November, für den Durchgangsverkehr ...

Wieder freie Fahrt auf B 212

Atens/Ellwürden Bei der Sanierung der Atenser Ortsumgehung haben die Straßenbauer eine Punktlandung geschafft: Termingerecht am Freitag sind die Arbeiten erledigt ...

Neuer Radweg nimmt Form an

Fedderwardersiel Die Arbeiten liegen im Zeitplan. Wenn alles glatt läuft, können sie noch in diesem Jahr abgeschlossen werden.
Baustelle

B-212-Baustelle bereitet kaum Probleme

Atens/Ellwürden Die Wartezeiten an den Baustellenampeln waren einigen Autofahrern zwar zu lang, aber zu größeren Problemen hat die Vollsperrung der Atenser ...
Verkehr

Lkw mit 18 Tonnen Fischresten umgestürzt

Rodenkirchen Dieser Unfall stinkt zum Himmel: Die glitschige Fracht mit rund 22 Tonnen Fischresten ergoss sich auf die gesamte Fahrbahn. Das war auch am Dienstag noch deutlich zu riechen.
Vollsperrung B212 Bei Rodenkirchen

Radwegebau: Prioritäten übedenken

Burhave Um die Radwegeplanung und den Ausbau von Radwegen in Butjadingen geht es bei einer Einwohnerversammlung, zu der die Gemeinde für Dienstag, 20. September, ...

Auf den Nebenstraßen wird’s eng

Nordenham Polizei und Verkehrsbehörden ziehen eine positive Zwischenbilanz. Aus ihrer Sicht haben sich die Verkehrsregelungen bisher bewährt.
B-212-Sperrung

Winterdienst bleibt in Bereitschaft

Nordenham Die Straßenmeisterei Nordenham ist für 200 Kilometer Bundes-, Landes- und Kreisstraßen zuständig. Für den neuen Bauhofleiter Rainer Stoffers war Montag der erste Arbeitstag.
Straßenverkehr

B 212 ist ab Donnerstag wieder frei

Blexersande Zwar nicht so schnell wie ursprünglich geplant, aber immerhin einen Tag vor dem zuletzt angepeilten Termin hat die Sperrung der Bundesstraße ...

Sperrung zieht sich hin

Nordenham Die Arbeiten leiden unter dem Wetter. Nach der neuen Planung wird die B 212 spätestens am Freitag, 18. Dezember, wieder für den Verkehr freigegeben. Der erste Bauabschnitt ist indes fast fertig: Dort kann ab Freitag, 4. Dezember, wieder der Verkehr rollen.
Sanierung Der B 212

Die Straße der klirrenden Gläser

Nordenham/Butjadingen Wegen einer Sperrung auf der B 212 donnern derzeit viele Laster durch Nordenham und Butjadingen. Genervte Anwohner fordern ein Tempolimit. Wird etwas passieren gegen den Dauerlärm?
Umleitungs-Ärger In Der Wesermarsch

Lange Staus vor der Baustelle

Ellwürden/Hoffe Wartezeiten bis zu 20 Minuten mussten Autofahrer am Montag auf der Bundesstraße 212 zwischen Ellwürden und Hoffe in Kauf nehmen. Die Landesbehörde ...

Geld reicht nur fürs Gröbste

Butjadingen Die Maßnahme startet nächste Woche. Wann die von der Gemeinde erhoffte Grundsanierung folgt, steht indes in den Sternen.
Landesstraße 859

Geh- und Radweg zum Nulltarif

Stollhamm Rund 120 Stollhammer informierten sich bei der Einwohnerversammlung. Dazu hatte die Gemeinde eingeladen.
Ortsdurchfahrt

Bisher keine größeren Behinderungen

Stadland/Varel Ein Teil des Fernverkehrs hat offensichtlich die Fahrtrouten geändert. Am ersten Tag kamen deutlich weniger Lastwagen als erwartet.
Straßenbau

Keine größeren Behinderungen

Stadland Ein Teil des Fernverkehrs hat offensichtlich die Fahrtrouten geändert. Am ersten Tag kamen deutlich weniger Lkw’s als erwartet.
Straßenbau

Das gefährliche Leben der Straßenwärter

Nordenham/Stadland Sie werden beinahe über den Haufen gefahren und auch noch angepöbelt: Die Straßenwärter der B 212 sehen sich zunehmend rücksichtslosen Rasern und aggressiven Fahrern ausgesetzt. Bisher hatten sie noch Glück.
Hilferuf

Mehr aus ...