Person FRANZ-JOSEF HOLZENKAMP

1044 Treffer.

Bauern fordern schnelle Krisenhilfen

Berlin/Neustadt/Emstek Diskutiert wird über Steuererleichterungen und Liquiditätshilfen. Eine wichtige Rolle bei den Gesprächen nimmt Franz-Josef-Holzenkamp aus Emstek ein.
Milchgipfel

Neues Gesetz „brandgefährlich“

Friesoythe Der Pflegebeauftragte der Bundesregierung war auf Einladung des CDU-Ortsverbandes in Friesoythe. Er sieht nur wenig Chancen für kleine, eigenständige Hospitale.
Gesundheit

Frühschoppen mit Abgeordneten

Hurrel Der Ortslandvolkverband Hurrel lädt an diesem Sonntag, 29. Mai, zum plattdeutschen Frühschoppen in den Landgasthof Mehrings, Ortsstraße ...

Holzenkamp gegen neue Umspannwerke

Cloppenburg Der Plan des Netzbetreibers Tennet sei „in der Sache nicht schlüssig“. Es werde „ein steiniger Weg“, die Verantwortungsträger davon zu überzeugen, hieß es.
Stromtrasse

Holzenkamp bleibt an Spitze

Ramsloh Gastredner war Minister a.D. Lutz Stratmann. Auch Ehrungen standen auf der Tagesordnung.
Cdu-Kreisparteitag

Besuch in der Hauptstadt

Die Mitglieder der Jungen Union aus den Kreisverbänden Cloppenburg und Vechta verbrachten jetzt – gemeinsam mit politisch Interessierten – ...

Caritas-Tochter gibt Standort auf

Neuscharrel/Scharrel Der Schritt sei notwendig, um die hohen Transportkosten und zeitliche Ressourcen zu sparen, so Prokurist Michael Bode. Eine dritte maschinelle Produktionsschicht wurde eingeführt.
Wirtschaft

Einsatz zum Wohle der Frauen

Bösel Die Gemeinschaft verschickte 2013 erfolgreich Postkarten, um sich für die Mütterrente stark zu machen. Der Ortsverband Bösel hat etwa 400 Mitglieder.
Kfd Bösel

CDU gegen EU-Beitritt der Türkei

Oldenburg Kanzlerin gratuliert dem Landesverband zum 70. Geburtstag. Generalsekretär Tauber verteidigte die Flüchtlingspolitik.
Parteitag

Junge Leute für Platt begeistern

Elisabethfehn Die Vorsitzende forderte, Plattdeutsch als Unterrichtsfach einzuführen. Auch ein Rundgang durch das Museum wurde unternommen.
De Spieker

Wenn der (Landes-)Vater nach dem Rechten schaut

Oldenburger Münsterland Recht ernst verlief der Auftakt von Ministerpräsident Stephan Weils Besuch. Daraufhin gab’s für den Landesvater erst mal einen Schluck Met und eine süße Kalorienbombe – und siehe da: Die Stimmung wurde besser.
Weil Weilt Im Oldenburger Münsterland

Bundesländer lassen nicht locker

Berlin Klappt es beim dritten Mal? Wieder fordert der Bundesrat ein Verbot von exotischen Tieren in der Manage. Ob die Bundesregierung nun tätig wird, ist fraglich. Tierschützer hoffen.
Verbot Von Wildtieren Im Zirkus

A1: Ausbau wird vorbereitet

Vechta Seit November 2015 ist der Planfeststellungsbeschluss für den sechsstreifigen Ausbau der A1 zwischen den Anschlussstellen Lohne/Dinklage und Neuenkirchen-Vörden ...

3575 Euro für abgebranntes Theater

Stellenbosch/Friesoythe Der Mitbegründer der Theatergruppe „Eigen:Regie“ absolvierte ein Auslandspraktikum. Begeistert war er von den Menschen dort.
Soziales

Wechsel an Spitze von Agravis

Hannover Führungswechsel bei Deutschlands zweitgrößtem Agrarhändler: Andreas Rickmers wird Anfang 2017 den Chefsessel bei der Agravis Raiffeisen ...

50 000 Euro für schnelles Internet

Cloppenburg Um schnelles Internet bald auch in bisher unterversorgten Gebieten des Landkreises Cloppenburg verfügbar zu machen, hat Bundesverkehrsminister Alexander ...

Weiter Ärger um das Sahnestück am Meer

Bad Zwischenahn Korruptionsverdacht, Strafanzeigen, Parteifreundschaften: Was steckt hinter der Diskussion um das ehemalige Bundeswehrgelände? Alles über einen Streit, der seit Jahren Gerichte und Politiker beschäftigt. Die NWZ-Redakteure Karsten Krogmann und Markus Minten bringen Licht ins Dunkle.
Begehrte Immobilie In Bad Zwischenahn

CDU tritt mit Werner Stuntebeck an

Hoheging Als Kandidat für die Gemeinderatswahl am 11. September haben die Mitglieder des CDU-Ortsverbands Hoheging jetzt Werner Stuntebeck nominiert. Im Hoheginger ...
Kommunalpolitik

CDU-Vize für Grenzzentren

Berlin/Oldenburg Es sollen tagesaktuelle Kontingente für die Aufnahme von Flüchtlingen gelten. Klöckner nennt Merkels „Plan A“ weiter richtig.
Einwanderung

Es rumort im Nordwesten

Oldenburger Land Was tun, wenn der Flüchtlingsstrom so groß bleibt? Das ist die zentrale Frage auch im Nordwesten. Die Kritik am Merkel-Kurs wächst. Der CDU-Politiker, Franz-Josef Holzenkamp, findet jetzt deutliche Worte.
Politiker über Merkels Flüchtlingspolitik

Mehr aus ...