Person BUKO KÖNIGSHOFF

40 Treffer.

Kunstmalerei ganz nah

Barkel Im „Viertelstündchen“ des Café Suutje in Barkel am Ende der Langsamstraße stehen am Wochenende zwei besondere Programmpunkte ...

Respekt ist Motto im Jugendraum

Hohenkirchen Den ganzen Sonnabend verbrachten die Jugendlichen mit Sprühdose, Lackfarbe und Stiften. Ihnen hat der Workshop mit Daniel Treptow viel Spaß gemacht.
Jugendpflege

Nosferatu spukt in Hooksieler Kirche

Hooksiel „Papa, das können wir besser“, sagte Klaus Minkners Sohn nach einem Geisterbahn-Besuch. Seit April beweist der Schortenser, dass er wirklich weiß, wie man selbst gestandene Männer in Angst und Schrecken versetzt.
Schockmomente Im Gruseleum

Gute Stimmung trotz des April-Wetters

Schortens Der traditionelle Flohmarkt fiel diesmal eher spärlich aus. Mancher Verkäufer packte direkt nach Beginn wegen des Wetters seine Schätze wieder ein.
Frühlingsfest

Kunstwerke zum Verweilen

Schortens Die Künstler arbeiten ohne Gage. Der Erlös der Versteigerung soll dem Kinder- und Jugendhospiz Wilhelmshaven zu Gute kommen.
Aktion

Gruseleum eröffnet an Karsamstag

Hooksiel Nun ist der Name der neuen Hooksieler Attraktion heraus: Das Spuk-Museum in der ehemaligen Neuapostolischen Kirche eröffnet am Karsamstag, 4. April, ...

Geheimnis um Kirche gelüftet

Hooksiel/Sillenstede Den ganzen Winter über wurde die ehemalige Neuapostolische Kirche in Hooksiel umgebaut. Gestalterisch wirken die Künstler Buko Königshoff und „Hösti“ mit.
Freizeit

Riesen-Halle „einfach weggemalt“

Wiefelstede Bürgermeister Jörg Pieper lobte die „reizvolle Verbindung von Kunst und Gebäude“. Das 1275 Quadratmeter große Bild mit Ammerländer Motiven war in dreieinhalb Monaten entstanden.
Einweihung

Riesen-Party fürs Riesen-Ding

Wiefelstede Das Königshoff-Gemälde an der Lagerhalle in Wiefelstede wird am Freitag eingeweiht. Late Night Showband und DSDS-Teilnehmerin Louiza sorgen für Stimmung. Los geht es um 18 Uhr, Parkplätze sind ausgeschildert. Der Eintritt ist frei.
Alle Dürfen Mitfeiern

„Auftragsarbeit“ wird ein Riesending

Wiefelstede Buko Königshoff hat das erste von sechs Segmenten an der Front der neuen Halle von „Lager 3000“ bereits fertiggestellt. Er muss dabei vom Steiger aus arbeiten, um überhaupt an die „Leinwand“ zu kommen.
Hallenbemalung

Zertifikat und Umzug

Verschiedene Trainingsmethoden und Trainingsplanung waren unter anderem Inhalte eines gut organisierten und lehrreichen Lehrgangs, den der Niedersächsische ...

Fünf Gründe zur Freude

Komplett ausgetauscht hat die Firma Bruns Omnibusverkehr Varel am vergangenen Wochenende seine Reisebusflotte. Mit über 90 Kunden und diversen Mitarbeitern ...

Getanzt und gemalt

Die Werkstatt für Menschen mit Behinderungen in Jeringhave hatte Betreute und Familien zum Grünkohlessen in das „Tivoli“ eingeladen. ...

Hallenrichtfest bereits am 21. August

Wiefelstede Gerade wird die neue Halle nach Erd- und Fundamentarbeiten hochgezogen. Heinz Riemer übergibt das Geschäft am 14. September ganz offiziell an Sohn Oliver.
Lager 3000

Kunst auf dem Straßenpflaster

Wilhelmshaven 40 Teilnehmer aus elf Nationen verzierten mit ihren Werken die Innenstadt. Publikumspreis geht nach Marbach.
Erlebnis

Markt für Kunst und Kultur

WILHELMSHAVEN Einen Kunst- und Kulturmarkt veranstaltet der Künstler Buko Königshoff am Sonnabend, 28. Juli, rund um das Atelier an der Planckstraße ...

Viele Tierfreunde kommen ins Gehege

WILHELMSHAVEN Ehrenamtliche und hautberufliche Mitarbeiter des Tierheims an der Ladestraße informierten über die Einrichtung. Tiere wurden an diesem Tag aber nicht vermittelt.
Tierheim

Kunst und Flötenmusik in der Scheune

OBENSTROHE Eine vielgestaltige Ausstellung für Malerei, Bildhauerei, Keramik, Installationen mit Flötenmusik ist am Sonnabend, 2. Juli, und Sonntag, 3. ...

Vögel sollen Nepalesen helfen

SCHORTENS Mehr als 100 verschiedene Vögel sind im Bürgerhaus zu bewundern. Organisiert haben die Ausstellung Dr. Helga Helbig-Schulz und Peter Torkler.
Ausstellung

Schönes Fest in entspannter Atmosphäre

SCHORTENS Auch die zweite Auflage des Klosterpark-Fests war ein voller Erfolg. Die Besucher lobten am Sonntag die Vielfalt und Familienfreundlichkeit der Veranstaltung.
Klosterpark

Live-Musik und Spiele im Klosterpark

SCHORTENS Tage voller Ungewissheit hat Schortens’ Leiterin des Stadtmarketings, Heide Schröder-Ward hinter sich. Der Klosterpark ist nach dem Sturm aufgrund ...
Familienfest

Maler und Bildhauer stellen aus

OBENSTROHE Skulpturen aus Holz und Stein sowie Ölbilder sind zu sehen bei den Tagen der offenen Kunstscheune in Obenstrohe vom 18. bis 20. Juni sowie 25. bis ...

Mehr aus ...