Person HENNING KAISER

Zwölf Promis fürs Dschungelcamp

Ein Novum beim Ekelspektakel: Zum Start der 10. Staffel der RTL-Dschungelshow «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!» gehen am 15. Januar ...

Amazon plant eigenes Paketnetz

Der Onlinehändler Amazon will sich unabhängiger von Paktdiensten wie DHL oder Hermes machen und einen eigenen Zustelldienst aufbauen.«Zunächst ...

Adeles «25» wieder Nummer eins

Baden (dpa) - Mit «25» ist Adele die erste Nummer eins des Jahres 2016 in den Album-Charts. Das teilte GfK Entertainment am Montag mit. Die ...

Rock- und Pop-Konzerte 2016

Manche Stars waren schon länger nicht mehr auf großer Tour in Deutschland (The Cure), manche haben erst im letzten Jahr groß abgeräumt ...

Weltweiter Smartphone-Boom hält an

Weltweit werden immer mehr Smartphones verkauft - vor allem weil die Nachfrage in Asien boomt. Für das Jahr 2015 wird nach Angaben der Gesellschaft ...

Der Nikolaus und die Flüchtlinge

Harry Flicka (67) hat keine guten Erinnerungen an den Nikolaus. «Bei uns kam ein Knecht Ruprecht mit einem Sack, da hingen Kinderbeine raus. Wir ...

Ein Comedypreis sucht seine Relevanz

Es gab mal eine Zeit, da galt der Komiker Ingo Appelt manchen Leuten als Mann der ganz alten Humorschule: Etwas zotig, etwas laut, etwas vorhersehbar. ...

Horst Lichter bekommt Saumagen-Orden

Hausmannskost der besonderen Art: Der Fernsehkoch und Kochbuchautor Horst Lichter (53) ist als Träger des 25. Saumagen-Ordens auserkoren worden. Das ...

Smartphones stressen Kinder

Smartphones setzen Kinder unter Stress. Das geht aus einer Studie von Forschern der Uni Mannheim hervor. Jeder vierte der befragten 8- bis 14-Jährigen ...

Äpfel dürften teurer werden

Für heimische Äpfel werden Verbraucher in diesem Jahr aller Voraussicht nach tiefer in die Tasche greifen müssen. Der Deutsche Bauernverband ...

Heidenreich liebt Wagner und Verdi

Die Opernliebhaberin Elke Heidenreich (72) ist bisher erst einmal aus einer Aufführung geflüchtet. Es sei eine «grauenhafte «La Traviata»-Inszenierung» ...

Natalia Wörner liebt Dialekte

Schauspielerin Natalia Wörner (47) ist ein großer Fan von Dialekten.«Es ist ja so toll, dass man mit der Sprache so spielen kann und dass ...

Mehr aus ...

Mehr zu ...