Person JÖRN KICKLER

56 Treffer.

Mit Geschick und Mut über den Balken

Varel Bei der traditionellen Mutprobe gelang es am Sonnabend der Jugend, trockenen Fußes wieder an Land zu gehen. Die Erwachsenen fielen ins Wasser.
Kuriositätenmuseum

Schüler auf Erfolgskurs

Zehn Schüler des Lothar-Meyer-Gymnasiums vertreten bei der Oldenburg Model United Nations vom 23. bis 26. Juni als Diplomaten die Länder Gambia, ...

Zahl der Dauerwohnungen offen

Varel/Dangast Die Nutzungsform Dauerwohnen stößt bei MMW und Zukunft Varel auf Widerstand. Kritik gab es am hohen Anteil von 25 Prozent.
Ferienanlage

Logo und Slogan für das Wangermeer

Hohenkirchen Der Slogan „Naturentspannt frisch“ und eine Reihe Bogenlampen der Promenadenbrücke sollen künftig auf das Hohenkirchener Wangermeer ...
Ausschuss

Musik und Geld erfreuen

Die Raiffeisen-Volksbank Varel-Nordenham hat Vertreter von 21 Vereinen und sozialen Einrichtungen aus Varel und Umgebung eingeladen und ihnen Zuwendungen ...

Ehrung für zehn Ratsjubilare

VAREL Der Bürgermeister ehrte zehn Ratsmitglieder. Besondere Ehrungen gab es für Peter Nieraad und Alfred Müller, die seit Jahrzehnten im Rat sind.
Kommunalpolitik

Opa Rudi ist stolz auf Enkel Sebastian

VAREL Das Thema Straßenbeleuchtung wurde nicht behandelt. Überraschend wurde Iko Chmielewski einer der drei stellvertretenden Bürgermeister.
Kommunalpolitik

„Dann parken Sie da mal intensiv“

VAREL An kritischen Stimmen fehlte es nicht in der Veranstaltung der Interessengemeinschaft Oldenburger Straße. Doch die Kommunalpolitiker haben das Problem der Lärmbelästigung erkannt.
Verkehr

Einige Kandidaten brauchen Unterstützer

VAREL Die Parteien bereiten die Kandidatenlisten vor. Gegenüber 2006 gibt es zwei Änderungen: Varel hat nur noch einen Wahlbereich und es sind nur 32 Ratsmandate zu vergeben.
Kommunalwahl

Bauarbeiter stoßen auf Christstollen

DANGAST Reichlich Klamauk bot die Menschenmüll-Aktionsgruppe mal wieder im Alten Kurhaus in Dangast. Der wichtigste Faktor bei dem Spektakel ist der Spaß.
Weihnachtstheater

Getroffen, geglitscht und gescheitert

Vor 50 Jahren, im April 1960, sind 53 Schülerinnen und Schüler der Realschule Varel entlassen worden. Es war der erste Jahrgang der 1954 gegründeten ...

Fisch Karl bleibt am Balken baumeln

VAREL 15 Wagemutige gaben ihr Bestes, doch keiner von ihnen schaffte den Weg bis zum Fisch. Das Preisgeld brauchte nicht ausgezahlt zu werden.
Saisoneröffnung

Niemand schafft es bis zum Fisch

VAREL ZU BEGINN DER FISCHERSPIELE SINGEN DIE „MENSCHENMÜLLER“ DAS FISCHERLIED „WIR FAHREN NACH NORDEN“. DAS PREISGELD BRAUCHTE NICHT AUSGEZAHLT ZU WERDEN.
SAISONERÖFFNUNG

Mehr aus ...