Person CHRISTA KIESEL

21 Treffer.

Guter Start für neuen Kirchenrat

KIRCHHATTEN Zu seiner ersten regulären Sitzung ist der neu gewählte Rat der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Hatten am Mittwochabend zusammen gekommen. ...
Auftaktsitzung

Neue Räte im Gottesdienst

In sein Amt eingeführt wurden am Sonntag bei einem festlichen Gottesdienst der neue Gemeindekirchenrat der Evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde ...

Kirchenrat hat neue Mitglieder

SANDKRUG Sowohl in der Ev.-luth. Kirchengemeinde Hatten als auch in der Ev.-luth. Kirchengemeinde Sandkrug haben die wahlberechtigten Kirchenmitglieder am ...

Kinder kommen weit weg und hoch hinaus

KIRCHHATTEN Der Förderverein des Ev.-luth. Kindergartens die Arche hat in den vergangenen Jahren eifrig Spenden gesammelt. Neben dem durchlaufenden Posten, der ...
Förderverein

Kirchengemeinde hilft Trauma-Opfern

KIRCHHATTEN Wochenlang sind Mitglieder des Gemeindekirchenrats der Ev.-Luth. Gemeinde Hatten im vergangenen Herbst von Haustür zu Haustür gezogen und haben ...
Spende

„Wir müssen die Erinnerung wachhalten“

KIRCHHATTEN Seit 2002 reinigt Pastor Jürgen Menzel regelmäßig mit seinen Schützlingen die Grabsteine auf dem Soldatenfriedhof. Anschließend kommen die Jugendlichen mit den Zeitzeugen ins Gespräch.
Projekt

Küchenhilfe macht Kindergarten perfekt

KIRCHHATTEN Schon im ersten Jahr seit seiner Gründung hatte der Verein die Personalkosten beisammen. Nun übergab er die erste Rate an die Kirchengemeinde.
spende

Neue Kinderkrippe mit gutem Start

KIRCHHATTEN Bereits seit dem 2. November ist die Kinderkrippe am Evangelischen Kindergarten in Kirchhatten geöffnet. Am Freitag haben die Gemeinde und die Kirche ...
ERZIEHUNG

Im Weihnachtsstress zur Besinnung kommen

KIRCHHATTEN/HUNTLOSEN Geschenke kaufen, den Weihnachtsbaum aufstellen, Kekse backen – in dem ganzen Weihnachtsstress vergessen viele, was das Fest eigentlich bedeutet, ...
KIRCHE

Frieda Schmitz vor 75 Jahren eingesegnet

KIRCHHATTEN 56 Konfirmations-Jubilare und ihre Angehörigen konnte Pastor Jürgen Menzel am Sonntagmorgen zum Abendmahlsgottesdienst in der St.-Ansgari-Kirche ...
KIRCHE

Kinderwünsche aus dem Sand gesiebt

KIRCHHATTEN Am 1. September 1974 begann Schröder im Kinderspielkreis. Mit einem bunten Programm verabschiedeten sie die „Arche“-Kinder. Von Matthias ...
VERABSCHIEDUNG

Biblische Bilder locken in die Kirche

SANKRUG/KIRCHHATTEN SANKRUG/KIRCHHATTEN/SO - Auf eine gute Resonanz hoffen die ev.-luth. Kirchengemeinden Sandkrug und Hatten bei den Kirchenratswahlen am Sonntag, 26. März. ...

Mehr aus ...