Person THOMAS KOSSENDEY

1869 Treffer.

Dichter hat noch viel zu sagen

Jever Am Sonntag wäre der Plattdeutsch-Autor 110 Jahre alt geworden. Das wurde im Schloss Jever von Freunden und Wegbegleitern gefeiert.
Veröffentlichung

Heimat als Motor für die Region

Dötlingen „Heimat als Motor für Kultur und Tourismus“ lautete das Thema. Rund 80 Vertreter aus Heimat- und Bürgervereinen waren dazu gekommen.
Tagung

Ausstellung Schicksal der Vertriebenen

Oldenburg Die Arbeitsgemeinschaft Vertriebene in der Oldenburgischen Landschaft erinnert an diesem Wochenende an das Schicksal jener Menschen, die nach dem Zweiten ...

Thomas Kossendey besucht Museum

Vechta Im Auftrag des Landes fördert die Oldenburgische Landschaft regionale Kultur- und Wissenschaftsprojekte. Das Museum in Vechta gehört dazu.
Stippvisite

Letzer großer Auftritt

Was für ein Theater: Nach 21 Jahren wurde Herwig Dust als Leiter der August-Hinrichsbühne im großen Rahmen verabschiedet. Von den ehemaligen ...

Das letzte Kapitel dunkler Geschichte

Oldenburg 1946/47 wuchs Oldenburg von 80 000 auf über 120 000 Einwohner an. Zum Auftakt der Ausstellung im Stadtmuseum gibt es eine Vortragsreihe mit Zeitzeugenberichten.
Vertreibung

CDU nominiert Albani als Bundestagskandidaten

Spohle Der Ammerländer konnte 144 von 261 Stimmen gewinnen und ist nun der Direktkandidat für die Christdemokraten. Angetreten war auch die CDU-Bundestagsabgeordnete Barbara Woltmann.
Wahlkreis Oldenburg/Ammerland

Solo-Auftritt für Schnitger-Orgel

Ganderkesee Ab sofort ist die CD unter anderem im Kirchenbüro erhältlich. Aufgenommen wurde sie teilweise mit „getretenem Wind“.
Cd-Produktion

Kulturelles Stündchen im Grünen

Eversten Picknick, Park und Poesie begeistern Zuhörer im Eversten Holz. Die Aktion war ein kulturelles Projekt von Studentinnen. Eine Fortsetzung erscheint möglich.
Lesung

Ideen zum Thema Gewässer

Varel Im kommenden Jahr vom 14. bis 21. Mai gibt es in der Jaderegion unter dem Motto „Die Jade verbindet!“ die erste Gewässerwoche in Niedersachsen. ...

Kinder auf Entdeckungstour

Jeddeloh I Der Familientag beendete das Wochenende „Klassik im Bullenstall“. Die Veranstalter waren mit Verlauf und Resonanz sehr zufrieden.
Familientag

„Das ist eine Schande für die Menschheit“

Oldenburger Land Die angespannte Situation in der Türkei verfolgen viele Menschen im Oldenburger Land mit großer Sorge. Der FDP-Kreischef Tamer Sert aus Delmenhorst warnt vor der Gülen-Bewegung.
Putschversuch In Türkei

Herzog mit lebhafter Jugend

Oldenburg Finanziert wurde die Forschungsarbeit von der Oldenburgischen Landschaft. Die Recherche dauerte ein Jahr.
Historie

Auf „Fokkis“ Weide kracht die Heide

Oldenburg Zum 32. Mal wurde in Bümmerstede gefeiert. Mehr als 1000 geladene Gäste kamen. Ehrengast war die ehemalige Leichtathletin Heike Drechsler.
Gesellschaft

Einsatz für bürgernahe Gerichte

Oldenburger Land Ein klares Bekenntnis für eine bürgernahe Justiz hat die Oldenburgische Landschaft auf ihrer jüngsten Vorstandssitzung im Deutschen Marinemuseum ...

Junges Gemüse tischt Ideen auf

Oldenburg In der ehemaligen Donnerschwee-Kaserne hat der Verein Jugendkulturarbeit eine neue Bildungsstätte gegründet. Beim gemeinsamen Frühstück wurden Anregungen gesammelt.
Jugendhilfe

Prellen und besichtigen

Training mit Profi-Sportlern: Zum zweiten Handballjugendtag hatte der VfL Rastede zwei ehemalige Nationalspielerinnen eingeladen. 38 Kinder – von ...

Mehr aus ...