Person THOMAS KOSSENDEY

1860 Treffer.

Das letzte Kapitel dunkler Geschichte

Oldenburg 1946/47 wuchs Oldenburg von 80 000 auf über 120 000 Einwohner an. Zum Auftakt der Ausstellung im Stadtmuseum gibt es eine Vortragsreihe mit Zeitzeugenberichten.
Vertreibung

CDU nominiert Albani als Bundestagskandidaten

Spohle Der Ammerländer konnte 144 von 261 Stimmen gewinnen und ist nun der Direktkandidat für die Christdemokraten. Angetreten war auch die CDU-Bundestagsabgeordnete Barbara Woltmann.
Wahlkreis Oldenburg/Ammerland

Solo-Auftritt für Schnitger-Orgel

Ganderkesee Ab sofort ist die CD unter anderem im Kirchenbüro erhältlich. Aufgenommen wurde sie teilweise mit „getretenem Wind“.
Cd-Produktion

Kulturelles Stündchen im Grünen

Eversten Picknick, Park und Poesie begeistern Zuhörer im Eversten Holz. Die Aktion war ein kulturelles Projekt von Studentinnen. Eine Fortsetzung erscheint möglich.
Lesung

Ideen zum Thema Gewässer

Varel Im kommenden Jahr vom 14. bis 21. Mai gibt es in der Jaderegion unter dem Motto „Die Jade verbindet!“ die erste Gewässerwoche in Niedersachsen. ...

Kinder auf Entdeckungstour

Jeddeloh I Der Familientag beendete das Wochenende „Klassik im Bullenstall“. Die Veranstalter waren mit Verlauf und Resonanz sehr zufrieden.
Familientag

„Das ist eine Schande für die Menschheit“

Oldenburger Land Die angespannte Situation in der Türkei verfolgen viele Menschen im Oldenburger Land mit großer Sorge. Der FDP-Kreischef Tamer Sert aus Delmenhorst warnt vor der Gülen-Bewegung.
Putschversuch In Türkei

Herzog mit lebhafter Jugend

Oldenburg Finanziert wurde die Forschungsarbeit von der Oldenburgischen Landschaft. Die Recherche dauerte ein Jahr.
Historie

Auf „Fokkis“ Weide kracht die Heide

Oldenburg Zum 32. Mal wurde in Bümmerstede gefeiert. Mehr als 1000 geladene Gäste kamen. Ehrengast war die ehemalige Leichtathletin Heike Drechsler.
Gesellschaft

Einsatz für bürgernahe Gerichte

Oldenburger Land Ein klares Bekenntnis für eine bürgernahe Justiz hat die Oldenburgische Landschaft auf ihrer jüngsten Vorstandssitzung im Deutschen Marinemuseum ...

Junges Gemüse tischt Ideen auf

Oldenburg In der ehemaligen Donnerschwee-Kaserne hat der Verein Jugendkulturarbeit eine neue Bildungsstätte gegründet. Beim gemeinsamen Frühstück wurden Anregungen gesammelt.
Jugendhilfe

Prellen und besichtigen

Training mit Profi-Sportlern: Zum zweiten Handballjugendtag hatte der VfL Rastede zwei ehemalige Nationalspielerinnen eingeladen. 38 Kinder – von ...

Der Kulturredaktion über die Schulter geschaut

Oldenburg Für einen Tag hat die Kulturredaktion der NWZ ihre Seiten in der Universitätsbibliothek produziert. Interessierte konnten den Redakteuren bei der Arbeit zu sehen – und jede Menge Hintergrundinformationen erfahren.
Nwz Arbeitet In Oldenburger Uni

Abgeordnete peilen Wiederwahl an

Oldenburg/Wiefelstede Bis zur nächsten Bundestagswahl ist zwar noch mehr als ein Jahr Zeit. Die Christdemokraten wollen allerdings schon in diesem Sommer ihre Kandidatin ...
Bundestagswahl

Beide Abgeordnete peilen Wiederwahl an

Oldenburg/Wiefelstede Barbara Woltmann und Stephan Albani wollen dem nächsten Bundestag wieder angehören. Albani werden die größeren Chancen eingeräumt.
Bundestag

In Themenforen Ideen gesammelt

Bucksande Gesprochen wurde über anstehende Aufgaben. Auch Ehrungen langjähriger Mitglieder standen auf der Tagesordnung.
Kommunalpolitik

Tag soll Lust auf Region machen

Oldenburger Land Beim dritten Tag der Gästeführung im Oldenburger Land gibt es viel Wissenswertes über die Region zu erfahren. Die Führungen dauern jeweils etwa 30 Minuten.
Gästeführung

Einsatz für Kinder

Einsatz für kranke Kinder: Der Damen-Lions-Club Willa Thorade unterstützt seit dem Jahr 2002 mit vielfältigen Aktivitäten Frauen und ...

Das Oldenburger Land erforscht

Oldenburg/Bad Zwischenahn Die Oldenburgische Landschaft vergibt den Förderpreis. Ab sofort sind neue Bewerbungen möglich.
Preis

Mehr aus ...