Person JÜRGEN KROGMANN

1938 Treffer.

„Walk of Fame“ zum Rathaus?

Oldenburg Der „Walk of Fame“, auf dem sich zuletzt Hollywood-Star Nicolas Cage mit einem Stern verewigt hat, gehört an prominenter Stelle in die ...

Bürger wollen Busse vom Cäcilienplatz verbannen

Oldenburg Die Bürgerinitiative Dobbenviertel hat dem Oberbürgermeister geschrieben, um ihrer Forderung Nachdruck zu verleihen. Die Stadt will nun häufiger vor Ort kontrollieren.
Ärger Um Verkehr In Oldenburg

Längst kein Versuchsballon mehr

Oldenburg Beliebter denn je: Die seit über 25 Jahren bestehende IGS Marschweg ist die Schule mit den meisten Neuanmeldungen. Offizielle Einweihung der neuen Räume ist am 15. November.
Helene-Lange-Schule

Blick auf Breslau und Oldenburg

Oldenburg „Oldenburg und Breslau/Wrocław – zwei Städte in Europa“ – unter diesem Thema steht ein Podiumsgespräch am Mittwoch, 28. ...

Stadt veröffentlicht Gehälter von Top-Managern

Oldenburg Was verdienen die Chefs im Dienste der Stadt? Die Verwaltung plant mehr Transparenz bei Geschäftsführungen von Gesellschaften wie Klinikum, Olantis und Messehalle. Allerdings mit Einschränkungen.
Verwaltung In Oldenburg

Weser-Ems-Halle rutscht in Schieflage

Oldenburg Neun Monate nach dem Abschied von Hallen-Chef Jan-Axel Wartemann schlägt die Stadt Alarm. Die Prognose der Auslastung der großen Arena soll zu optimistisch gewesen sein. Die Gesellschaft könne nur mit einer Finanzhilfe ihre Zahlungsunfähigkeit abwenden.
Eine Million Euro Defizit

Christoph Baak will für CDU in den Landtag

Oldenburg Vor zwei Jahren wollte er noch Bürgermeister von Oldenburg werden, nun zieht es Christoph Baak in die Landespolitik. Bei der Kommunalwahl wurde er gerade erst mit einem guten Ergebnis in den Stadtrat gewählt.
Ex-Bürgermeisterkandidat In Oldenburg

Actionheld erobert die Stadt

Oldenburg Cage-Mania mit 700 Fans in Oldenburg: Der Hollywood-Star erhielt am Freitag einen Stern auf dem „Walk of Fame“. Nach 26 Minuten war die Show vorbei.
Filmfest Oldenburg

Ude spricht auf Kramermarkt

Oldenburg Der langjährige frühere Oberbürgermeister von München, Christian Ude, ist Festredner beim Kramermarkt. Wie die Stadt auf Anfrage mitteilte, ...

Zum Festival-Auftakt ganz von der Rolle

Oldenburg Knapp 1000 Kino-Fans standen am Mittwochabend Spalier. Manche der prominenten Gäste sorgten mit ihrem Outfit für besonderes Aufsehen. Stargast Nicolas Cage ist in Oldenburg angekommen.
Filmfest Oldenburg

Erlesene Perspektiven

Gute Nachrichten: Der talentierte Nachwuchs in der Oldenburger Volksbank wird von nun an mit druckfrischen Exemplaren der Nordwest-Zeitung versorgt: Ein ...

EWE-Vorstand von der Vergangenheit eingeholt

Oldenburg Viele Fragen zur Beurlaubung des EWE-Personalchefs sind offen – zu den Hintergründen hält sich das Unternehmen weiter bedeckt. Eine Vorgeschichte führt zur Netz-Tochter.
Nikolaus Behr Beurlaubt

Bahn: Klageweg bedenklich

Es stimmt bedenklich, wenn sich die Ratsparteien de facto unisono für den Klageweg gegen die Sanierungspläne der Eisenbahnstrecke in Richtung ...

Gedankenspiel über 3. Bürgermeister

Oldenburg Bürgermeisterin Germaid Eilers-Dörfler steht grundsätzlich für eine weitere Ratsperiode als ehrenamtliche Vertreterin von Oberbürgermeister ...

VWG macht Rückzieher im Preiskampf

Oldenburg Privatbetriebe versprechen gleiche Leistungen – ohne städtischen Zuschuss. Trotzdem kann die VWG hoffen, den Zuschlag für einen Busbetrieb zu erhalten, der mit städtischen Mitteln wirtschaften darf.
Busverkehr In Oldenburg

Erfolgsgeschichte made in Oldenburg

Oldenburg Die wirtschaftliche Entwicklung der Stadt boomt. Projekte wie „MediTech Oldenburg“ und die Fliegerhorst-Flächen sollen dafür sorgen, dass das so bleibt.
Gewerbeflächen

Verkehr Klage gegen Bahn-Pläne erwartet

Oldenburg Die Interessengemeinschaft IBO hatte zu einer Diskussion über den umstrittenen Streckenausbau eingeladen. Die Parteienvertreter waren sich einig: Güterverkehr soll nicht durch Stadtgebiet.

Familienfreundliche Arbeitgeber

Oldenburg Mehr als 250 Unternehmen und Institutionen haben Post von Oberbürgermeister Jürgen Krogmann erhalten. Mit diesem Schreiben wurden Oldenburger ...

Ministerpräsident in der Stadt

Oldenburg Ministerpräsident Stephan Weil ist an diesem Freitag zu Gast in Oldenburg. Der SPD-Landesvorsitzende wird mit Oberbürgermeister Jürgen Krogmann ...

Hier kommt die Königin ans Kohlbeet

Oldenburg Die neue Kohlkönigin stattete ihren Untertanen einen Besuch ab. Da die Majestät zugleich Bundesforschungsministerin ist, ging’s zum Einstieg um die Entwicklung der European Medical School. Doch auch an anderen Orten ließ sich die Hoheit blicken.
Johanna Wanka In Oldenburg

Mehr aus ...