• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • LocaFox
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
NWZonline.de

krogmann,jürgen

Oldenburg
Kulturangebote und  künstliche Intelligenz

Vortragsreihe
Kulturangebote und künstliche Intelligenz

In einer dreiteiligen Vortragsreihe beleuchtet das Kulturbüro der Stadt Oldenburg die Chancen, die digital-analoge Ansätze für die verstärkte Teilhabe ...

Oldenburg
Eine halbe Milliarde  für Oldenburgs  Zukunft

Haushalt 2017 Verabschiedet
Eine halbe Milliarde für Oldenburgs Zukunft

Die Rot/Grün-Mehrheit stimmt im Rat für ein 510-Millionen-Euro-Paket, vor allem in die Bildung soll investiert werden. CDU und Linke versuchten, die Verabschiedung des Etats in letzter Minute zu verhindern.

Oldenburg

Vergütung
Stadt zahlt Beamten Prämien als Leistungsanreiz

Dem früheren Oberbürgermeister Gerd Schwandner hatte das Thema noch juristische Verwicklungen eingebracht. Am Montag machte der Allgemeine Ausschuss nun ...

Oldenburg
Probepflaster liegt schon auf Waffenplatz

Stadtentwicklung In Oldenburg
Probepflaster liegt schon auf Waffenplatz

Der Landschaftsarchitekt stellte die Planungen vor. Probleme mit dem Verkehr sieht die Stadt nicht. Aber die Oldenburger müssen umdenken, denn der Waffenplatz wird künftig viel mehr sein als bisher.

Mauer um Oldenburg

c
Mauer um Oldenburg

Drehbuch für Seifenoper

Bei Filmen nerven ewige Wiederholungen, in der Politik auch. Außerhalb Oldenburgs – so wie jetzt in Berlin und Hannover – hofiert, von Teilen der Kommunalpolitik ...

Oldenburg

Mehr günstige Wohnungen

Gute Nachrichten für finanziell weniger gut gestellte Wohnungssuchende: Die Quote für die Schaffung von preiswertem Wohnraum soll von bisher 20 auf 30 ...

Eversten
OB würdigt Inklusionshelfer

Empfang
OB würdigt Inklusionshelfer

Im Rahmen eines Empfangs an der Oberschule Eversten hat Oberbürgermeister Jürgen Krogmann die Akteure im Oldenburger Inklusionsprozess gewürdigt. Stellvertretend ...

Oldenburg
„Wir-Gefühl“ trägt zu neuem Fußball-Stadion

Vfb Oldenburg Am Marschweg
„Wir-Gefühl“ trägt zu neuem Fußball-Stadion

Eine SPD-Veranstaltung bescherte den Plänen Rückenwind. Das Ergebnis der Machbarkeitsstudie liegt im Mai vor. Oberbürgermeister Krogmann hält eine Gegenfinanzierung durch den Verkauf von Baugrundstücken am Marschweg für denkbar.

Oldenburg
Stadt Oldenburg schließt Frieden mit  Waffenplatz

Endlich Wird Er Aufgehübscht
Stadt Oldenburg schließt Frieden mit Waffenplatz

Aus dem hässlichen Entlein soll ein schöner Schwan gemacht werden und noch in diesem Jahr wird das Millionenprojekt Neugestaltung beginnen. Die Stadt verspricht sich davon einiges.

Video
Der Waffenplatz in Oldenburg wird neu gestaltet 00:38

Der Waffenplatz in Oldenburg wird neu gestaltet

Oldenburg, 09. Februar 2017: Die Stadt schlägt das wohl letzte Kapitel in der schier  unendlich wirkenden Geschichte über die Neugestaltung des Waffenplatzes ...

Oldenburg
EWE-Chef geht K.O. nach Klitschko-Affäre

Vorstand Matthias Brückmann
EWE-Chef geht K.O. nach Klitschko-Affäre

Nach stundenlanger Sitzung senkte das Aufsichtsrats-Präsidium den Daumen. Brückmann hatte die Lage offenbar unterschätzt.

Oldenburg

25 Jahre Brückenbau für Kultur

Wege zur Kunst ebnen – dieses Ziel verfolgt der Verein „Lebendiges Museum“. Seit 25 Jahren hilft die Initiative Kunst- und Kultureinrichtungen, Kontakte ...

Oldenburg

„Inklusionkonkret“ in Oberschule

Das Netzwerk „Inklusionkonkret!“ lädt für diesen Dienstag zum siebten Treffen in das Forum der Oberschule Eversten, Brandsweg 50, ein. Nach einem Rückblick ...

Oldenburg
Betriebe brauchen  mehr Flächen

Wirtschaftsförderung
Betriebe brauchen mehr Flächen

Die Stadt entwickelt sich wirtschaftlich sehr gut. Neue Projekte sollen die positive Entwicklung absichern.

Oldenburg
„Das kann doch nicht alles gewesen sein“

Lemke Zu Sport-Sponsoring
„Das kann doch nicht alles gewesen sein“

Der neue Berater des VfL Oldenburg will den Ausstieg der EWE als Sponsor nicht kampflos hinnehmen. Die LzO will den Verein weiterhin unterstützen – und ihr Engagement sogar noch ausweiten.

Oldenburg
Klitschko weist „Deal“ mit Oldenburger Konzern zurück

Affäre Um Ewe-Chef Brückmann
Klitschko weist „Deal“ mit Oldenburger Konzern zurück

Für die 253.000-Euro-Spende an die Klitschko-Stiftung soll keine Gegenleistung vereinbart worden sein. Brückmann sprach aber nicht nur mit den EWE Baskets über einen PR-Besuch des Boxers. Vor dem Hintergrund der Affäre wird auch der Rückzug der EWE aus dem VfL-Sponsoring neu diskutiert.

Oldenburg
Anonymer Brief belastet EWE-Chef Brückmann schwer

Ärger Um Klitschko-Spende
Anonymer Brief belastet EWE-Chef Brückmann schwer

EWE-Chef Brückmann ist als Erneuerer angetreten und wollte einen Kulturwandel im Konzern herbeiführen. Jetzt steht er im eigenen Haus massiv unter Druck. Dabei geht es längst nicht mehr nur um die umstrittene Spende an Wladimir Klitschko.

Oldenburg
Kaufmannschaft  legt Wunschliste vor

Gildeabend
Kaufmannschaft legt Wunschliste vor

Etwa 380 Vertreter aus Wirtschaft, Behörden und Dienstleistung haben am Montag am Gildeabend teilgenommen. Kabarettist Timo Wopp, der aus Oldenburg stammt, fand viel Beifall.