Person JÜRGEN KROGMANN

1817 Treffer.

Wie viel bleibt am Gebührenzahler hängen?

Oldenburg Wie hoch die Kosten des Papierstreits zwischen Stadt und Arge sind, lässt sich nur schwer berechnen. Umstritten ist auch: Ist den Bürgern ein Schaden entstanden – und wenn ja: Müssen alle gleichermaßen für das Defizit zahlen?
Altpapierstreit In Oldenburg

Grattis! Oldenburg feiert „Pettersson und Findus“-Erfinder

Oldenburg Mit Pfannkuchentorte, Zimtschnecken und viele kleinen Fans wurde der schwedische Kinderbuch-Autor Sven Nordqvist im PFL begrüßt. Er hatte kürzlich Geburtstag und reiste nun zur Auftaktveranstaltung der diesjährigen Kibum nach Oldenburg – allerdings mit einer kleinen Panne.
Auftakt Zur Kibum

Land soll für Gebäude zahlen

Oldenburg Kosten für nicht mehr benötigte Immobilien zur Flüchtlingsunterbringung sollen vom Land übernommen werden – so wünscht es ...

Demo in Oldenburg – „Wir sind nicht verhandelbar“

Oldenburg Am 18. Juni ziehen wieder tausende Menschen für die Gleichstellung von Homo- und Transsexuellen in einer bunten Parade durch die Stadt. OB Krogmann warnt indes vor zunehmend konservativen Gesellschaftbildern.
Christopher Street Day

„Sie machen die Stadt lebenswert“

Oldenburg Sie helfen anderen Menschen mit aller Kraft: Im Schloss wurden nicht nur die beiden „Oldenburger des Jahres“ gewählt. Die Würdigung galt allen 32 vorgestellten Ehrenamtlichen.
„oldenburger Des Jahres“

Oldenburger des Jahres 2016 geehrt

Als „Oldenburgerin des Jahres“ wurde am Dienstag im Schloss Dr. Nicole Gorriss-Vollmer (Hilfe in Sierra Leone) geehrt. „Oldenburger des ...

Dank an Servicekräfte

Als sehr gelungen haben die Teilnehmer des 59. Defftig Ollnborger Gröönkohl-Äten das festliche Traditionsessen am 22. Februar in Berlin ...

In Kindergärten herrscht Feierlaune

Bürgerfelde/Ofenerdiek/Drielake Zwei neue Krippen mit insgesamt 30 Plätzen sind fertig. In kleinem und in großem Kreis wurde in den Kindertagesstätten gefeiert.
Soziales

Gemeinschaft mit Syrern

Der Veranstaltungssaal der Ev.-luth. Kirche an der Zietenstraße in Eversten platzte aus allen Nähten. Annähernd 250 Gäste waren zum ...

Botschaft in Groningen eröffnet

Oldenburg Die „Ambassade Bremen & Oldenburg“ in der Brugstraat 30 in Groningen ist am Donnerstag gemeinsam vom Groninger Bürgermeister Peter ...

Freies W-Lan in Oldenburg ist reine Glückssache

Oldenburg Ganderkesee hat’s, Wittmund ebenso und Rastede bald auch. In Oldenburg scheint das Thema Freifunk allerdings schwieriger zu sein. Nur schleppend geht es hier voran. OB Krogmann erklärt das mit ungeklärten Rechtsfragen.
Stadt Weist Kritik Zurück

Rat Kritik und Fragen zur Jugendherberge

Oldenburg Kritik von der CDU, viele Fragen von den Grünen: Das erntet Oberbürgermeister Jürgen Krogmann, nachdem er jüngst den Neubau einer Jugendherberge ...

Vor Schlossplatz-Schlägerei Vorfall an der Uferstraße

Oldenburg Auf der Suche nach Ärger: Die Täter vom Schloss haben offenbar schon vorher Männer beleidigt und ihre Räder in den Kanal geworfen. Es gebe Hinweise, dass es sich um dieselben Verdächtigen handelte, so die Polizei.
Kriminalität In Oldenburg

Promi-Besuch würdigt Ehrenamtsarbeit

Etzhorn Am Schluss mussten die etwa 50 Ehrenamtlichen mit dem Kaffee noch etwas auf sie warten. Doris Schröder-Köpf war am Donnerstag zu Besuch in der ...
Flüchtlinge

Oldenburg soll große Jugendherberge bekommen

Oldenburg Die Jugendherberge an der von-Vinckh-Straße läuft gut, ist aber nicht mehr zeitgemäß. 2019 soll ein neues Haus seinen Betrieb aufnehmen. Ganz billig wird die 190-Betten-Herberge wohl nicht.
Gegenüber Der Ewe-Arena

Oldenburgs Evergreen blüht wieder auf

Oldenburg Ein Riesenschmetterling ist zur Eröffnung durch die bunten Beete geflattert. An acht Standorten blüht es bis zum 8. August. Die Gärten sollen zu eigenen Ideen inspirieren – dazu passt auch das diesjährige Motto.
Stadtgärten In Der Innenstadt

Stadt fördert Vermietung an ärmere Bürger

Oldenburg Insgesamt stehen 400.000 Euro Förderung zur Verfügung, wenn Vermieter eine Wohnung preisgebunden an Personen mit einfachem Wohnberechtigungsschein vermieten. Damit möchte die Stadt auch noch etwas anderes erreichen.
„bündnis Wohnen In Oldenburg“

Mehr aus ...