Person JÜRGEN KROGMANN

1856 Treffer.

950 neue Wohnungen und Streit um eine Straße

Oldenburg Ein neuer Stadtteil für alle mit hoher Lebensqualität – das ist der Plan für das ehemalige Militärgelände. Um die zukünftigen Anwohner anzubinden, soll eine Straße Richtung Wechloy gebaut werden. Doch die Grünen sind gegen die Trasse – sie sehen Natur und Landschaft gefährdet.
Fliegerhorst In Oldenburg

Sonnenschein krönt Frühstücksgenuss

Oldenburg 1000 Besucher haben auf dem Schlossplatz an geschmackvoll gedeckten Tischen gefeiert. Das „Genießerteam“ hat die schönste Garnitur gezaubert – und ist dafür zum Sieger gekürt worden.
Bürgerbrunch In Oldenburg

Oldenburg steht zu Kingston

Oldenburg In Oldenburg lebende Briten bedauern die Entscheidung. Die persönlichen Beziehungen sollen jedoch nicht leiden.
Brexit

Richtfest im kleinen Kreis

Donnerschwee Ohne großes Aufsehen wurde am Freitagmorgen auf dem Gelände der ehemaligen Donnerschwee-Kaserne Richtfest gefeiert. Auf eine Richtkrone, die ...
Bau

Auf „Fokkis“ Weide kracht die Heide

Oldenburg Zum 32. Mal wurde in Bümmerstede gefeiert. Mehr als 1000 geladene Gäste kamen. Ehrengast war die ehemalige Leichtathletin Heike Drechsler.
Gesellschaft

19 Euro sind für viele Eltern in Oldenburg noch zu viel

Oldenburg Leidenschaftliche Debatte im Jugendhilfeausschuss: Zu groß sei der Aufwand, das Geld für die Essen in Kita und Schule einzutreiben. Auch darum solle der Eigenanteil für Eltern, die Sozialhilfe oder Grundsicherung erhalten, abgeschafft werden. Übernimmt die Stadt die 19 Euro?
Eigenanteil Zum Mittagessen

Indoor-Cyling hilft Kindern

Versprochen und gehalten: Ralph Butzin, Organisator des Indoor-Cycling-Weltrekordversuchs, hat jetzt den kompletten Überschuss der erfolgreichen Veranstaltung ...

Das ist Oldenburgs neue Museumsleiterin

Oldenburg Die 42-jährige Nicole Deufel arbeitet und lebt derzeit in Großbritannien. Zu ihren wichtigsten Aufgaben zählt ein neues Konzept für das Stadtmuseum.
Nachfolgerin Für Scheele

Zuschuss-Happy-End für Oldenburger Filmfest?

Oldenburg Da hat Festival-Chef Neumann ganze Arbeit geleistet. Er überzeugte im Ausschuss, dass ein Teil der auf 60.000 Euro erhöhten Förderung nicht mehr an die Filmpreis-Vergabe geknüpft sein soll. Doch noch ist die Sache nicht durch.
Es Geht Um 10.000 Euro

Eigentümer verweigert Gedenktafel für NS-Opfer

Oldenburg K.o. für ein hochgelobtes Schulprojekt: Oberbürgermeister Jürgen Krogmann zeigt sich empört. Auf dem großen Gelände müsse es möglich sein, den Schülerwunsch nach einer Gedenktafel zu erfüllen.
Kloster Blankenburg

„Die Stadt steht an ihrer Seite“

Oldenburg Mit einem Festakt im Schloss hat die 1. Panzerdivision am Mittwochabend ihr 60-jähriges Bestehen gefeiert. Die Patenschaft unterstreicht die Verbundenheit der Stadt mit der Division.
Festakt

Baskets setzen auf prominente Köpfe

Oldenburg Das Gremium soll die Professionalisierung des Clubs vorantreiben. Die sportlichen Planungen für die nächste Saison sind fast abgeschlossen.
Basketball

Baskets haben jetzt einen Aufsichtsrat

Oldenburg Das neue Gremium besteht aus sieben Mitgliedern und soll den Basketball-Club für neue Herausforderungen rüsten. Vorstandsvorsitzender ist Matthias Brückmann – Chef des Hauptsponsors EWE.
Premiere In Oldenburg

Spielverzögerung am Hogenkamp

Eversten Anlieger, Grundschule und Verein warten seit Monaten auf ein klärendes Gespräch. Das soll jetzt noch vor der Sommerpause stattfinden.
Sportplatz

Malerei im Museum als Auftakt zu mehr

Oldenburg Oberbürgermeister Jürgen Krogmann mag die Bilder Michael Ramsauers – und auch den Künstler selbst. „Er hat eine Haltung zu vielen ...
Ausstellung

Promenade am Freitag eröffnet

Oldenburg Als eines der erfolgreichsten Kulturereignisse lobt Oberbürgermeister Jürgen Krogmann die Oldenburger Promenade, die in diesem Jahr 20. Geburtstag ...

Stadt will 20 Millionen Euro in Kita-Plätze investieren

Oldenburg 300 Krippenplätze fehlen in Oldenburg, deshalb muss die Stadt „noch ’ne Schippe drauflegen“, sagt Oberbürgermeister Jürgen Krogmann. Das kostet viel Geld – doch es fehlt vor allem an geeigneter Baufläche.
Betreuung In Oldenburg

VHS feiert „70-Jähriges“

Die VHS Oldenburg blickt auf 70 Jahre Erwachsenenbildung zurück. Zum Jahrestag der Gründung wurde das auch mit einem Vortrag von Dr. Martin Lätzel, ...

Einsatz gegen Feinde und Fluten

Oldenburg Die Stadt geht anlässlich des runden Geburtstags eine Patenschaft mit dem Truppenverband ein. Die Führung der Division hat seit Dezember ihren Sitz in Oldenburg.
Bundeswehr

Energie Olec wird weiter gefördert

Oldenburg Aufatmen beim Oldenburger Energiecluster Olec: Der Verein mit zahlreichen Unternehmen rund um Erneuerbare Energien aus dem Nordwesten bekommt für ...

Lotterie hilft im Heim

Aufregender Tag im Wohn-Pflegehaus CelaVie an der Stedinger Straße in Osternburg: Am Freitagvormittag wurde dort der Erfolg einer Großspende ...

Mehr aus ...