Person OLAF LIES

3683 Treffer.

EU-Ermittlung gegen Jade-Port eingestellt

Wilhelmshaven/Brüssel Die EU-Kommission hat ihre Ermittlungen über die mögliche Zahlung unrechtmäßiger Beihilfen für den Jade-Weser-Port eingestellt. ...
Tiefwasserhafen

Keine Unregelmäßigkeiten bei EU-Subventionen

Wilhelmshaven/Hannover Helle Aufregung nach einem Bericht von Spiegel Online: Die EU-Kommission vermute Unregelmäßigkeiten bei den Subventionen für den Tiefwasserhafen in Wilhelmshaven, berichtete das Nachrichtenportal. Alles falscher Alarm, sagt das niedersächsische Wirtschaftsministerium auf NWZ-Nachfrage.
Jade-Weser-Port

Hier legen sieben Schiffe pro Woche an

Wilhelmshaven Vor vier Jahren ist der Jade Weser Port als Gemeinschaftsprojekt in Betrieb gegangen. Bis zu sieben Schiffe pro Woche laufen den Hafen an.
Jade-Weser-Port

EU überprüft Subventionen auf Rechtmäßigkeit

Wilhelmshaven Keine richtigen Gewinne und nun auch noch ein schlimmer Verdacht: Die EU-Kommission geht Hinweisen nach, die die europäischen Subventionszahlungen an den Jade-Weser-Port in neuem Licht erscheinen lassen. Wurden gezielt Fakten verschwiegen?
Jade-Weser-Port

Santas suchen besten ihrer Zunft

Tungeln/Sande Der Wettbewerb soll im November in Friesland stattfinden. Hinrich Raske aus Tungeln ist selbst deutscher Weihnachtsmann-Meister.
                                         premiere

Ein Zug – frische Luft?

Berlin Keine Rußwolke, nur Wasserdampf: Mithilfe von Wasserstoff statt Diesel fahren bald die ersten Züge in Deutschland. Sie sind seit Dienstag Blickfänger auf der Bahntechnik-Messe Innotrans.
Bremerhaven – Buxtehude – Cuxhaven

Ergebnis der Wahl bestätigt

Sande Der Gemeindewahlausschuss hat für Sande nun das endgültige Wahlergebnis für die Kommunalwahl vom 11. September offiziell bestätigt ...

Bahnknoten Hannover soll entwirrt werden

Hannover Seit 150 Jahren steht das Reiterdenkmal von König Ernst August vor dem Hauptbahnhof in Hannover. Da das Gewusel von Pendlern und Zügen hinter ihm immer mehr zunimmt, soll der Bahnknoten ausgebaut werden. Wie geht das, was ist geplant?
Fragen Und Antworten

Sande feiert seinen Brückentag

Sande Die Brücke an der Deichstraße in Sande ist fertig. Seit Sonntagabend rollt der Verkehr. Das Warten vor geschlossenen Bahnschranken ist vorbei.
Einweihung

Vareler SPD liegt bei Kreistagswahl vorne

Varel Wurde die SPD bei der Stadtratswahl am 11. September hinter Zukunft Varel nur noch zweitstärkste Kraft, behauptete sie bei der Kreistagswahl im Wahlbereich ...
Endergebnis

Info rund um Berufe bei „Job4u“

Oldenburg Wohin soll der Weg nach der Schule gehen? Die Job- und Jugendmesse „Job4u“ ist „ein hervorragender Weg, um Licht ins Dunkel der Berufswahl ...

Wieder Schiffbau in Emden

Papenburg/Emden Eine Tradition lebt wieder auf: Ein Vertrag zwischen der Papenburger Meyer Werft und der EMS Schiffbau Gesellschaft regelt, dass in Emden Bauteile für Kreuzfahrtschiffe gefertigt werden sollen.
Nordseewerke Und Meyer Werft

Häfen sollen zusammenrücken

Brake Auch Ministerwünsche gehen nicht immer in Erfüllung. Das erlebte Wirtschaftsminister Olaf Lies (SPD, Sande) auf dem Niedersächsischen Hafentag in Brake.
Wirtschaftsminister Lies In Brake

Mehr aus ...