Person BJÖRN MÜHLENA

440 Treffer.

Läufer von Strecke begeistert

Schillig Die Resonanz war etwas verhaltener als 2015. Damals waren 817 Läuferinnen und Läufer am Strand an den Start gegangen.
Friesencross

15-Jährige besticht mit Fotos

Hooksiel Maibritt Siuts aus Hohenkirchen ist die Abstand jüngste Künstlerin, die je im Künstlerhaus ausgestellt hat. Mit ihren Arbeiten kann sie sich aber sehen lassen.
Eröffnung

Schmuckstück seit 60 Jahren

Tettens Als Lehrschwimmbecken wurde das Bad im Juli 1956 eröffnet. Mit einem Sommerfest wurde nun gefeiert.
Freibad Tettens

Betende und segnende Gemeinde

Schillig Am 29. Juni 1946 fand in Schillig der erste katholische Gottesdienst statt. Das feierten am Mittwochabend die Katholiken des Wangerlands in St. Marien.
Kirche

Wahlleitung für 11. September

Wangerland Für die Kommunalwahl am 11. September übernimmt Bürgermeister Björn Mühlena die Wahlleitung. Stellvertretende Wahlleitung ist ...

Hotel endgültig vom Tisch

Horumersiel Das Hotel-Projekt für Horumersiel ist endgültig vom Tisch: Wangerlands Gemeinderat hat den Neubau auf dem Grundstück der Wangerland Touristik ...

Beeindruckt von den Wolken

Hooksiel Bis Sonntag, 26. Juni, sind die Hooksieler Bilder noch im Künstlerhaus zu sehen. Dann endet das Stipendiat der Künstlerin.
Künstlerhaus

Sprechstunde des Bürgermeisters

Minsen Die nächste Bürgersprechstunde von Wangerlands Bürgermeister Björn Mühlena findet am Donnerstag, 23. Juni, in Minsen statt. Los ...

Viele Generationen gefördert

Hooksiel Alle Kinder, Erzieherinnen und viele Eltern nahmen am Donnerstag von Liesel Riemann Abschied. Sie war seit 1993 stellvertretende Kindergarten-Leiterin.
Verabschiedung

Leinen los nach Helgoland

Hooksiel Saisonstart für Tagesfahrten nach Helgoland: Das Seebäderschiff „Fair Lady“ der Reederei Cassen-Eils steuert bis Mitte September ...

Leinen los zur Insel

Hooksiel Leinen los zur Fahrt nach Helgoland: An diesem Dienstag, 14. Juni, 9.15 Uhr, legt das Seebäderschiff MS „Fair Lady“ zum ersten Mal in ...
Tourismus

Keiner will das Hotel haben

Horumersiel Das Hotelprojekt Horumersiel ist vorbehaltlich des Ratsentscheids vom Tisch. Stattdessen solle das Haus des Gastes saniert werden.
Gemeindeentwicklung

Hotel an Nordsee abgelehnt

Horumersiel/Wildeshausen Das Hotelprojekt des Wildeshauser Investors Wolfgang Warkotz in Horumersiel ist wohl vom Tisch. Der Ausschuss für Tourismus der Gemeinde Wangerland ...

Ausschuss Bus hält künftig an Grundschule

Hooksiel Die Gemeinde reagiert auf den Wunsch vieler Eltern. Bisher mussten die Kinder ohne Aufsicht etwa 350 Meter vom ZOB bis zur Schule laufen. Das hatte für Unmut gesorgt.

„Kehrt wohlbehalten zurück“

Upjever Vor den Soldaten aus Upjever liegen vier gefährliche Monate Einsatz im afrikanischen Mali. Mit einem militärischen Appell wurden sie im Beisein ihrer Angehörigen verabschiedet.
Soldaten In Upjever Verabschiedet

Sielortfete in Horumersiel

Horumersiel, 27. Mai 2016: Kaum stand die Eröffnung der Sielortfete in Horumersiel am Freitag an, kam die Sonne hervor – und sorgte für einen wunderbaren ...

Fußgängerbrücke eingeweiht

Horumersiel Fast zwei Jahre mussten Einwohner und Gäste ohne die Brücke auskommen. Der Kampf für den Erhalt hat sich nun ausgezahlt.
Infrastruktur

Muscheln und Mühle in Pastell

Hooksiel Erste Hooksiel-Bilder der Malerin sind bereits im Künstlerhaus zu sehen. Am 19. Juni findet die Finissage mit neuen Bildern statt.
Künstlerhaus

Eintauchen in poetische Bilder

Hooksiel Die Einführung hält die Kunsthistorikerin Elisabeth Rudolf. Die Ausstellungseröffnung an der Langen Straße 16 in Hooksiel ist um 11.15 Uhr.
Künstlerhaus

Mehr aus ...