Person BJÖRN MÜHLENA

483 Treffer.

Nächster Bau ist schon geplant

Middoge Obwohl er verletzt im Rollstuhl sitzt, kam Dorfsprecher Ekke Schoof zur Eröffnung. Schließlich hat er mit den Dorfbewohnern 23 Jahre auf den Moment gewartet.
Wegenetz

Sprechstunde des Bürgermeisters

Neu-Augustengroden Wangerlands Bürgermeister Björn Mühlena hält seine nächste Bürgersprechstunde am Donnerstag, 1. Dezember, in Neu-Augustengroden ...

Ausschuss Keine Spielhalle in Hooksiel

Hohenkirchen Große Diskussionen gab es im Ausschuss für Gemeindeentwicklung und Sanierung nicht. Es ging unter anderem um die Auflösung der Spielplätze.

Der Mensch steht im Zentrum

Hooksiel Kunstvermittler Dirk Meyer aus Oldenburg lobte die Bilder: Sie seien auf vielfache Weise zu interpretieren.
Ausstellung

Von Kohlezeichnung bis Picasso

Hooksiel/Tettens Die Ausstellung ist bis Donnerstag zu sehen. Schulleiterin Janna Reck freut sich über das Ergebnis.
Grundschule Tettens

Kleine Künstler ganz groß

Hooksiel Die Ausstellung „Kleine Künstler“ wird am Dienstag, 8. November, um 13 Uhr eröffnet. Am Sonntag, 13. November, folgt die Ausstellung „Figurentheater“ von Brigitte Frehsee.
Künstlerhaus

Ärmel hochkrempeln und starten

Wangerland Johann Wilhelm Peters (SPD) ist Vorsitzender des neuen Rats. Zu stellvertretenden Bürgermeistern wurden Reiner Tammen (Grüne) und Richard Herfurth (SPD) gewählt.
Wangerlands Neuer Gemeinderat

Pflaster für Wege um Fischelteich

Hohenkirchen In Hohenkirchen haben die Arbeiten zur Umgestaltung der Fußwege um den Fischelteich begonnen. Wie die Gemeindeverwaltung mitteilt, wurde die Firma ...

Vom Garten in die Galerie

Hooksiel Ausstellungseröffnung ist am Sonntag, 2. Oktober, im Künstlerhaus Hooksiel. Stahlplastiker Leonard Wübbena zeigt auch Wandarbeiten.
Künstlerhaus

Silber im Wangerland Gold wert

Brünn/Wangerland Bei der Preisverleihung waren einige Wangerländer zunächst etwas enttäuscht über die Silbermedaille. Dann wurde klar: Was zählt, ist das Projekt.
Entente Florale

„Das war wohl gelebtes Europa“

Brünn/Wangerland Nach der Preisverleihung in Tschechien zum Wettbewerb Entente Florale ging das Programm weiter: Jedes teilnehmende Land präsentierte sich mit Spezialitäten.
Entente Florale

Gespräche über Bauverkehr

Schillig Die Gemeinde Wangerland wird in einer Anliegerversammlung mit den von den Bauarbeiten auf dem Gelände der Alten Batterie in Schillig Betroffenen Bauzeiten ...

Alte Batterie beschäftigt Gerichte

Schillig Der Weiterbau in der Ferienwohnanlage „Nordsee-Resort Schillig“ ruht seit 2010. Seit einem Jahr streiten sich Investor und Eigentümer um die Fortsetzung des Bauvorhabens.
Ferienwohnanlage

In Tschechien winkt die Goldmedaille

Hohenkirchen/Brünn Das Wangerland ist Deutschland-Vertreter im Europa-Wettbewerb von Entente Florale. Auch Harald Hinrichs drückt beide Daumen.
Erde Und Flut

Am Strandeintritt wird nicht gerüttelt

Wangerland Nach Ansicht Mühlenas greift das Verfassungsgerichts-Urteil im Wangerland. Dennoch könne es sein, dass Just bei einer Klage Recht bekommt.
Strandzugang Im Wangerland

Wangerländer Initiative zweifelt an Gutachten

Wangerland Die Vogel- und Fledermaus-Gutachten seien nicht neutral angefertigt worden, kritisiert die Bürgerinitiative. Der Gutachter sei spezialisiert auf Genehmigungsfähigkeit für Windparks. Die Hoffnungen ruhen nun auf dem neuen Rat.
Windkraft-Planungen

Mehr aus ...