Person ANGELA MERKEL

10777 Treffer.

Kein roter Teppich in Bayreuth

München/Bayreuth Die Eröffnung der Bayreuther Festspiele wird vom Münchner Amoklauf überschattet. Der Promi-Auflauf und auch der Staatsempfang fallen am Montag aus.
Aus Respekt Vor Opfern Von München

Merkel lobt Polizei und Retter

Kanzlerin Angela Merkel (CDU) hat sich nach dem Amoklauf von München mit insgesamt zehn Toten geschockt gezeigt und zugleich die Einsatzkräfte ...

Vom Gedöns zur Ganztagsbetreuung

Oldenburg/Hannover/Berlin Esther Niewerth-Baumann hat den Wandel miterlebt: als Anwältin, Politikerin und Mutter. „Die Gesellschaft hat sich geändert“, sagt sie – vor allem die Rolle der Frauen.
Familienpolitik

Amokläufer erschoss sich vor den Augen von Polizisten

München Etwa zweieinhalb Stunden nachdem er in einem Münchner Einkaufszentrum neun Menschen tötete, hatten Polizeibeamte den 18-Jährigen gefunden und angesprochen. Dann zog er unvermittelt eine Schusswaffe und richtete sie gegen sich selbst.
Bluttat In München

Münchner Amoklauf ohne IS-Bezug

Der kaltblütige Anschlag von München geht auf das Konto eines vermutlich psychisch kranken Amokläufers. Den befürchteten Bezug der ...

„Erdogan war nie Demokrat“

Ihrem Kommentar ist inhaltlich nichts hinzuzufügen(...). Das Wesentliche wurde auf den Punkt gebracht, und zwar ohne „formales Geeiere“ ...

Spannende Tour

Eine tolle Fahrt ins Volkswagenwerk Wolfsburg, hatten Heiner Loock als Reiseleiter und Jacqueline Driesner von der Begu Lemwerder für den Ferienpass ...

Betonte Freundschaft mit Berlin

Berlin Zwei Frauen, die konstruktiv miteinander sprechen – so beschreibt May ihr erstes Treffen mit Merkel. Und die sagt: „Genau.“
Treffen

„Brexit heißt Brexit“

Berlin/London/Brüssel Zwei Frauen, die konstruktiv miteinander sprechen – so beschreibt die britische Premierministerin May ihr erstes Treffen mit Merkel. Die sagt: „Genau“. Dass die Brexit-Verhandlungen schwierig werden, klingt im Kanzleramt aber auch schon an.
Treffen Von May Und Merkel

Axt-Angriff In Würzburg „Zwischen Amoklauf und Terror“

Berlin Das blutige Attentat in Würzburg war nach der Bewertung der Bundesregierung die Tat eines Einzeltäters, der vom IS aufgestachelt wurde. Ob er Mitglied der Terrorgruppe war und es Hintermänner gibt, soll nun die Bundesanwaltschaft klären.

Merkel und May betonen Freundschaft

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und die neue britische Premierministerin Theresa May haben sich zuversichtlich gezeigt, dass die Beziehungen beider ...

Todesstrafe bleibt für Erdogan eine Option

Istanbul Die Türkei droht in alte Zeiten zurückzufallen. Trotz aller Warnungen aus dem Ausland hält Präsident Erdogan nach dem gescheiterten Putsch an der Wiedereinführung der Todesstrafe fest. Für Mittwoch kündigt er eine „wichtige Entscheidung“ an.
Türkei Nach Putschversuch

Vielsagendes Schweigen aus dem Kanzleramt

Berlin/Brüssel Nein, es gab kein Gespräch. Angela Merkel und Recep Tayyip Erdogan haben seit Beginn des Putschversuches in der Türkei am Freitagabend über ...
Staatskrise

„Ein Land mit Todesstrafe kann nicht in der EU sein“

Berlin Wendet sich die Türkei von der Demokratie ab und führt gar die Todesstrafe wieder ein? Noch sind die Folgen des niedergeschlagenen Militärputsches nicht absehbar. Doch die Signale aus der Türkei sorgen im Westen für Unmut.
Berlin Und Brüssel Warnen Türkei

Mehr aus ...