Person ANGELA MERKEL

10600 Treffer.

Schottland nimmt Anlauf auf eigenes Referendum

Edinburgh/London Schottland und England, das sind politisch gesehen verschiedene Welten, das Brexit-Referendum hat das mal wieder deutlich gezeigt. Eine Gelegenheit, die die schottische Unabhängigkeitsbewegung sofort beim Schopfe packt.
Großbritannien Nach Brexit

Zwei wie Hund und Katz’

Potsdam Die zerstrittenen Spitzen der Union treffen zur Klausur in Potsdam aufeinander. Kanzlerin Angela Merkel und Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer wollten sich zusammenraufen. Doch schon bei der Frage nach der kommenden Kanzlerkandidatur gibt es keine Entscheidung.
Merkel Und Seehofer

Region reagiert besorgt

London/Brüssel/Berlin/Im Nordwesten EU-Spitzenvertreter mahnen beim Austritt zur Eile. Die regionale Wirtschaft befürchtet eine Verteuerung von Produkten.
Referendum

„Nun zieht die Konsequenzen“

Berlin Das Brexit-Votum zum Ausstieg Großbritanniens aus der EU wirft Fragen auf. Mehr als zwei Millionen Briten verlangen eine neue Abstimmung, dem Königreich droht der Zerfall. Und was wird aus der EU?
Druck Nach Brexit Wächst

Glyphosat entzweit Staaten

Brüssel Beim Unkrautvernichter Glyphosat sind die EU-Länder weiter gespalten: Bei einer Abstimmung am Freitag in Brüssel kam nicht die nötige Mehrheit ...
Unkrautvernichter

Angst vor schmutziger Scheidung

London/Brüssel Das Ja zum Brexit schockt Brüssel. Die Angst, das Votum der Briten könnte in der EU Schule machen, bleibt.
Brexit

„Europa darf nicht weitermachen wie bisher“

Paris/Berlin Europa müsse seine Werte wie Freiheit, Solidarität und Frieden bekräftigen, forderte der französische Präsident. Bundeskanzlerin Angela Merkel rief zu Ruhe und Besonnenheit auf.
Hollande Zu Brexit

Zur Paartherapie nach Potsdam

Berlin Es soll ein Zeichen der Versöhnung werden, wenn Angela Merkel (CDU) und Horst Seehofer (CSU) am Sonnabend in Potsdam gemeinsam vor die Kameras treten. ...
Klausurtagung

Nachbarn betonen Einigkeit

Berlin Nach dem Zerwürfnis zwischen Berlin und Wien haben Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und ihr neuer österreichischer Amtskollege Christian Kern demonstrativ ...

«Bullshit Bingo» für Lesben

Nicht nur Schwule, auch Lesben sind manchmal von den Klischees und Sprüchen ihrer heterosexuellen Umwelt genervt. Das haben Redakteurinnen des Magazins ...

SPD legt in Russland-Streit nach

Berlin/Moskau Der russische Präsident Putin kündigte Reaktionen auf die Nato-Manöver an. Gleichzeitig warb er für ein „System kollektiver Sicherheit“.
Ostpolitik

Mehr aus ...