Person ANGELA MERKEL

10379 Treffer.

Zwanghafte Harmonie in Meseberg

Meseberg Bevor der Wahlkampf richtig losgeht, will Schwarz/Rot alle großen Themen abgeräumt haben. Beim Integrationsgesetz hat es geklappt.
Kabinettsklausur

Ohne Visafreiheit kein Rücknahmeabkommen

Istanbul Nach der kalten Dusche der Kanzlerin für den türkischen Staatschef Erdogan in Sachen Visumfreiheit kommt dieser mit der Retourkutsche und droht mit dem Nein zum Flüchtlingspakt. Der Streit geht weiter.
Streit Zwischen Türkei Und Eu

Bringen sie Deutschland digital auf Trab?

Meseberg Internet-Anwendungen prägen immer stärker den Alltag von Bürgern und Unternehmen in Deutschland. Das Kabinett ging in Klausur, um über Chancen und Risiken zu beraten. Die Branche sieht Handlungsbedarf.
Kabinettsklausur In Meseberg

Merkels kühles Treffen mit Erdogan

Istanbul Die Erwartungen an Angela Merkel waren hoch. Jetzt kassierte sie den geplanten Termin für die Visafreiheit für Türken.
Flüchtlingsgipfel

UN fordern mehr Einsatz für Notleidende

Istanbul Angesichts der größten humanitären Krise seit dem Zweiten Weltkrieg hat UN-Generalsekretär Ban Ki Moon die Weltgemeinschaft zu mehr ...
Flüchtlingsgipfel

Stichelei

Wer nicht Mitglied in der Bundesregierung ist, hat es einfacher mit Kritik an ausländischen Regierungen. So konnte sich auch SPD-Fraktionschef Thomas ...

Merkels Mutprobe

Istanbul Der öffentliche Druck auf die Kanzlerin war groß, als sie sich in Istanbul mit dem türkischen Präsidenten traf. Doch sie verzichtet auf laute Töne. Ob ihre geduldige Art Erfolg bringt, ist offen. Schon nächste Woche droht ein neuer Konflikt.
Visafreiheit Für Türken

Was nun, Österreich?

Wien Dass die Wahl eines österreichischen Bundespräsidenten international solche Wellen schlagen kann, hätte vor kurzem noch kaum jemand erwartet. Die Spannung war am Ende total. Doch wieso dauerte die Auszählung so lange? Und was bedeutet das nun für die Alpenrepublik?
Die Präsidentenwahl Und Ihre Folgen

Werbung mit Herz für fairen Handel

Ganderkesee Leckere Kokoskekse und Lemonherzen, Kaffee und fair gehandelter Tee: Mit allerlei Köstlichkeiten machte das Team des Weltladens in Ganderkesee am ...
Wirtschaft

Herzlicher Empfang bleibt aus

Leipzig Die Veranstaltung findet bewusst in der sächsischen Stadt statt. Sie wird mit einer Million Euro unterstützt.
100. Katholikentag

Warnung an Merkel vor Türkei-Reise

Berlin CSU-Chef Horst Seehofer hat Kanzlerin Angela Merkel (CDU) vor ihrer Türkei-Reise vor zu großer Nachsicht wegen des Flüchtlingsabkommens ...

Milchpreiskrise: Brief an Merkel

Kiel/Hannover Die Agrarminister mehrerer Bundesländer – darunter Niedersachsen – haben sich wegen der Milchpreiskrise in einem Brief direkt an Bundeskanzlerin ...

Starkes Stück

Es ist ihre vielleicht schwierigste Reise seit langem. Angela Merkel wandelt bei ihrer neuerlichen Visite am Bosporus auf einem schmalen Grat. Niemand ...

AKP wählt Erdogan-Gefolgsmann an die Spitze

Istanbul Auf dieses Ergebnis wären sogar die Sowjets stolz gewesen: Die AKP wählt Binali Yildirim mit 100 Prozent der Stimmen zum Ministerpräsidenten der Türkei. Gefeiert wird beim Sonderparteitag aber weniger Yildirim, sondern „der Meister aller Meister“: Erdogan.
100 Prozent Der Stimmen