Person CORNELIA RUNDT

535 Treffer.

Offenes Ohr für Probleme der Kranken

Hannover/Oldenburg/Delmenhorst Der 60-Jährige ist auch für die Anliegen von Angehörigen zuständig. Außerdem soll er die Landesregierung auf Defizite hinweisen.
Gesundheit

Kann er Klinikmörder wie Niels Högel verhindern?

Hannover Peter Wüst hat für die Probleme von Kranken und deren Angehörigen in Niedersachsen ein offenes Ohr. Der 60-Jährige soll Ratsuchenden helfen und die Landesregierung auf Defizite im Gesundheitssystem hinweisen.
Patientenschutzbeauftragter Wüst

Vom Gedöns zur Ganztagsbetreuung

Oldenburg/Hannover/Berlin Esther Niewerth-Baumann hat den Wandel miterlebt: als Anwältin, Politikerin und Mutter. „Die Gesellschaft hat sich geändert“, sagt sie – vor allem die Rolle der Frauen.
Familienpolitik

Sozialministerin zum Wohnungsbau

Oldenburg Niedersachsens Sozialministerin Cornelia Rundt ist am Dienstag, 26. Juli, zu Gast beim „Oldenburger Abend“ der SPD im Havana. Das Thema lautet ...

Rund(t)-Tour durchs Ammerland

Augustfehn Ii In Augustfehn II wurde Cornelia Rundt die Grundschule vorgestellt, die zu einem Familienzentrum werden soll. Die Chancen, Fördergelder zu erhalten, seien gut.
Politik

Bagger rollen zum Evangelischen

Oldenburg Die zentrale Notaufnahme mit der Zufahrt über die Auguststraße bleibt während des Umbaus rund um die Uhr geöffnet. Es darf allerdings im Innenhof nicht mehr geparkt werden.
Krankenhaus

Immer mehr neue Niedersachsen

Hannover/Bremen Einbürgerung sei für die nachhaltige Integration wichtig, sagte Sozialministerin Cornelia Rundt. Mehr neue Bürger kommen aus EU-Mitgliedsländern als aus EU-Kandidatenländern.
Einbürgerung

Verwaltung setzt auf kulturelle Vielfalt

Hannover Niedersachsen will mehr Menschen mit Migrationshintergrund für die Mitarbeit in der Landesverwaltung gewinnen. Gleichzeitig sollen die Führungskräfte ...
Integration

Verwaltung für Migranten öffnen

Hannover Niedersachsens Behörden wollen sich stärker für Menschen mit Migrationshintergrund öffnen. Am Dienstag will Sozialministerin Cornelia ...

Ministerin Rundt zu Besuch

Ammerland Sozialministerin Cornelia Rundt hat ihren Besuch im Ammerland angekündigt. Wie die SPD bekannt gibt, wird sich Rundt am Mittwoch, 13. Juli, über ...

Engagieren und trainieren

Prominenter Besuch am Meer: Heike Drechsler – DDR-Sportlerin des Jahres 1986, Europas Sportlerin des Jahres 1986, ausgezeichnet mit dem Bambi 1998, ...

Minister streiten wegen Klinikmorde

Hannover Heftiger Streit zwischen Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) und Niedersachsens Sozialministerin Cornelia Rundt (SPD) um Konsequenzen aus ...

Schwarz-rotes Traum-Team

Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius (SPD) würzte seine Rede beim jüngsten „cramer ampts mahl“ in Thüle zum eher trockenen ...

Große Ehre für Dieter Holzapfel

Hannover/Oldenburg Der Oldenburger erhielt die Auszeichnung für seine ehrenamtliche Arbeit. Seit 2000 steht er dem DRK-Landesverband vor.
Engagement

Durch Zufall geehrt

Manfred Terhardt wurde beim 13. Internationalen Weltblutspendertag in Berlin geehrt. Wofür? Das weiß er selbst nicht mal so genau, wie er freimütig ...

Nach anderthalb Stunden Jagd in Oldenburg gefasst

Wehnen/Oldenburg Ein 25-Jähriger floh bei einem begleiteten Freigang auf dem Gelände der Karl-Jaspers-Klinik. Seit 2015 ist der Mann im Maßregelvollzug dort untergebracht. Nach der Festnahme ging es auch dahin zurück.
Entflohener Straftäter

Straftäter getürmt – Polizei sucht mit Hubschrauber

Oldenburg/Wehnen Der als gewaltbereit eingestufte 25-Jährige floh bei einem Freigang auf dem Gelände der Karl-Jaspers-Klinik. Anschließend begann eine intensive Polizeisuche, die am Oldenburger Hauptbahnhof endete.
Maßregelvollzug In Wehnen

Erst das Entsetzen – dann die Klinik-Reform

Hannover/Im Nordwesten „Verfehlungen der Staatsanwaltschaft Oldenburg“ bei den Ermittlungen werden im Abschlussbericht kritisiert. Ministerin Rundt will die Vorschläge des Ausschusses für mehr Patientensicherheit schnell umsetzen.
Serienmörder Niels HÖgel

Mehr aus ...