Person WOLFGANG SASSE

651 Treffer.

Bald elektronischer Spielbericht

Oldenburg Die Handball-Region Oldenburg stellt auf der Arbeitstagung die Weichen für die Spielzeit 2016/17. Der elektronische Spielbericht kommt und wird getestet.
Handball

Freie Bahn am Marktplatz für Investor

Wildeshausen Der Rat hat sein „Einvernehmen“ für das Projekt am Marktplatz erteilt. Man will den Investor über die Besonderheiten zum Gildefest „informieren“.
Stadtentwicklung

Asyl Keine Ruhe nach Flüchtlingsansturm

Landkreis Mehr als 2000 Flüchtlinge wurden im Landkreis Oldenburg aufgenommen. Nachdem nun der große Ansturm (zumindest vorerst) abgeebbt ist, steht die Integration im Mittelpunkt.

Statt Sackgasse Weg zum Erfolg

Wildeshausen Mence Acar will für die CDU in den Wildeshauser Rat einziehen. In der NWZ  berichtet die junge Kurdin, was sie dazu bewogen hat.
Politik

Wallschule bekommt Anbau

Wildeshausen Alle drei Grundschulen in Wildeshausen haben zu wenig Platz. Der Anbau an die Wallschule soll im Herbst beginnen und zum Schuljahresbeginn 2017 fertig sein.
Bildung

Aufschwung für Turnsport

Wildeshausen 370 Aktive zeigten beim Kreisturnfest in Wildeshausen ihr Können. Eine besondere Inszenierung war die Schatzinsel des VfL Wildeshausen.
Sportfest

Viele Einbrüche auf der Durchfahrt

Wildeshausen Anlässlich der kürzlich vorgestellten Kriminalitätsstatistik 2015 in Niedersachsen, die unter anderem eine steigende Einbruchskriminalität ...
Kriminalität

Hitzige Diskussion um neuen Magneten

Wildeshausen Lob gab es im Ausschuss für die überarbeitete Optik des Neubaus im Herzen Wildeshausens. Für Unbehagen sorgen jedoch Erschließung und Parkplatzsituation.
Innenstadt

Zum VfL-Geburtstag gibt’s viel zu gucken

Wildeshausen Der VfL Wittekind wird in diesem Jahr 125 Jahre alt. Das ist nicht nur für alle 1800 Mitglieder ein Grund zum Feiern – der Verein veranstaltet vier tolle Tage am Krandel für alle Wildeshauser.
Veranstaltungsreihe

Hoffnung für Wildeshauser Eltern

Wildeshausen Die Kindergartenbeiträge sollten um 50 Prozent erhöht werden. Nun soll erstmal in einer Klausurtagung über Sparmöglichkeiten diskutiert werden. Die CDU schlägt einen Mitarbeiterpool für Vertretungen vor.
Streit Um Kita-Gebühren

Große Chancen für Landkreis-Vereine

Landkreis Der Vorsitzende des Kreissportbunds ist der Meinung, dass Vereine nun anknüpfen müssen. Patrick Jersch vom Ganderkesser TV macht jedoch auf ganz andere Probleme aufmerksam.
Prognose

Es rumort im Nordwesten

Oldenburger Land Was tun, wenn der Flüchtlingsstrom so groß bleibt? Das ist die zentrale Frage auch im Nordwesten. Die Kritik am Merkel-Kurs wächst. Der CDU-Politiker, Franz-Josef Holzenkamp, findet jetzt deutliche Worte.
Politiker über Merkels Flüchtlingspolitik

53 000 Euro für Opfer und Angehörige

Wildeshausen Mit 4500 Zuschauern war das Interesse am Benefizspiel zwischen Werder Bremen und RB Leipzig im Oktober in Wildeshausen riesengroß. Nun steht auch ...
Benefiz

Mehr aus ...