Person MONIKA SCHÜTTE

53 Treffer.

Spende taucht Kita in neues Licht

Wahnbek Jeweils 550 Euro erhielten die Kindergärten aus den Händen von Polizeipräsident Johann Kühme. Das Geld ist für konkrete Projekte bestimmt.
Übergabe

Kinder sammeln für Bedürftige

Wahnbek Die Spendenaktion im Kindergarten Wahnbek war eingebunden in ein besonderes Adventsprojekt. Dabei beschäftigten sich die Kinder mit Dankbarkeit und der Freude am Geben.
Spende

Singen und absichern

Einen Überblick über die Vorbereitungen auf das Elektro-Festival „Oldenbora“ im Beachclub Nethen haben sich bei einem Besuch Mitglieder ...

Kleine Künstler eifrig am Werk

Wahnbek Reizvolles und Nützliches aus Kinderhand wird am Sonnabend, 9. Mai, im Kindergarten Wahnbek, Butjadinger Straße 66, angeboten. In der Zeit von ...
Kreativmarkt

Märchenhafter Tag begeistert alle

Wahnbek Offiziell übergeben wurde auch ein hölzerner Funktionsschuppen, den Geschäftsleute spendeten. Für kleine und große Gäste gab es viele Mitmachangebote.
Einrichtungen

Besuchen und bestehen

Neue Spielgeräte für die Grundschule Wahnbek: Am Dienstag überreichten Rene Kaper, Heike Otten und Susanne Volktmann vom Freundeskreis der ...

Abenteuer Schule bald vorbei

Wahnbek Die Mädchen und Jungen hatten im Übergangsquartier viel Spaß. Nun wurden wieder die Umzugskartons gepackt.
Betreuung

Altes Haus bekommt neues Dach

Wahnbek Bis zum 8. August müssen die Arbeiten abgeschlossen sein. 200 000 Euro hat die Verwaltung zur Verfügung gestellt.
Sanierung

Altes Haus bekommt neues Dach

Wahnbek/Etzhorn Bis zum 8. August müssen die Arbeiten abgeschlossen sein. 200 000 Euro hat die Verwaltung zur Verfügung gestellt.
Sanierung

Zeitplan für Giftbeseitigung steht

Wahnbek Die Kinder müssen in der zweiten Sommerferienhälfte in drei Außenstellen ausweichen. Anfang August sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.
Belastung

Kinder jetzt für Betreuung anmelden

Rastede In der Gemeinde Rastede haben die Vorbereitungen für das Kindergartenjahr 2013/2014 begonnen. Mädchen und Jungen, die nach den Sommerferien einen ...
Tagesstätten

Sechs Gerichte in Rekordzeit

BERNE Karin Ostermann, Christine Cordes und Monika Schütte kochten mit den Kindern. Unter anderem gab es selbst gemachte Hamburger.
Ferienspaß

Kindern schmeckt gesundes Frühstück

WAHNBEK 48 Vorschulkinder erfuhren mehr über Brot und seine Zutaten. Für die Mädchen und Jungen ist das Projekt Bestandteil der Bildungsarbeit.
Ernährung

Anmeldefrist in den Kindergärten

RASTEDE Kinder ab dem vollendeten dritten Lebensjahr werden nach den Sommerferien 2012 aufgenommen. In zwei Einrichtungen bestehen Schnuppergruppen für jüngere Kinder.
Betreuung

Eine Spende vom Räuber

Spendenübergabe im Kindergarten Wahnbek: Rund 850 Euro überreichten die Theaterspieler der Eltern-Laienspielgruppe an Kindergartenleiterin Monika ...

Kooperation ist Erfolgsgeschichte

WAHNBEK Das gemeinsame Turnen in der Turnhalle und das Schwimmen sind bei den Kindern besonders beliebt. Eine Kooperation steht und fällt mit dem Engagement der Übungsleiter.
Bewegung

Spende kommt Kindern zugute

RASTEDE Über eine Spende von jeweils 750 Euro freuen sich der Hort des Diakonischen Werkes Wahnbek und der Förderverein des Kindergartens am Voßbarg, ...
Staffellauf

Mehr aus ...