Person THORSTEN SCHMIDTKE

662 Treffer.

Ur-Huntloser leitet Oberschule

Ahlhorn/Großenkneten Der 53-Jährige lebt in Huntlosen und ist in der Gemeinde aufgewachsen. Die Schule möchte er stark auf die Berufsförderung ausrichten.
Bildung

Schneller zum Zug kommen

Huntlosen Die Lokalpolitiker sind unter anderem für Kurzzeitparkplätze. Die sollen die beengten Verhältnisse bei der Zufahrt zur Genossenschaft entzerren.
Verkehr

Sonderbus vom Stadtfest

Großenkneten Die Gemeinde Großenkneten bietet Ende August erstmals einen „Bürgerbus“ für die Rückfahrt vom Oldenburger Stadtfest an. ...

Olympia-Flair in Großenkneten

Großenkneten Laufen, werfen, springen: Bürgermeister Thorsten Schmidtke absolviert zusammen mit Olympiasiegerin Heike Drechsler das Sportabzeichen in Großenkneten.
Sportabzeichen

Drechsler erneut in Kneten

Großenkneten Doppel-Olympiasiegerin Heike Drechsler legt in der Sportarena das Sportabzeichen ab. Dabei kann jeder mitmachen.

Risse flicken mit Gitter und Asphalt

Ahlhorn In den kommenden Wochen sollen kurzfristige Flickarbeiten die abgesackte Fahrbahn verbessern. Mitglieder des SPD-Ortsvereins und Ratsmitglieder machen sich vor Ort ein Bild.
Verkehr

19 Kandidaten für den Rat

Großenkneten Der Wahlkampf soll bald starten. In einer Informationsschrift wollen sich die Kandidaten vorstellen.
Kommunalwahl

Schüler befragen Autofahrer

Ahlhorn Die Gemeinde will wissen, wer wann und aus welchem Grund durch Ahlhorn fährt. Hintergrund ist die weitere Entwicklung des Metropolparks.
Infrastruktur

Schummel-Landwirten Grenzen setzen

Landkreis/Sage Immer wieder gibt es Fälle, in denen Landwirte über die Grenzen ihrer Äcker hinaus nahe an Straßen heranpflügen – obwohl ...
Ortstermin

Nachhaltig und regional kochen

Huntlosen Der Verein Slowfood zeichnet Restaurants für nachhaltige und regionale Küche aus. Paten bleiben mit den Wirten in Kontakt.
Slowfood

Sonnige Zeiten

Draußen schien die Sonne, drinnen gab es strahlende Gesichter. Die vier Grundschulen der Gemeinde Großenkneten und das Dietrich-Bonhoeffer- ...

Tradition trifft Spaß

Wildeshausen Es gilt als eines der traditionsreichsten Feste in Norddeutschland: Bereits zum 613. Mal findet das Gildefest in Wildeshausen statt. Rund 3000 Schwarzröcke marschieren durch die Stadt. In diesem Jahr ging es besonders emotional zu.
Gildefest In Wildeshausen

Großenkneter Gemeindechef geschnappt

Wildeshausen Bürgermeister Thorsten Schmidtke soll beim Gildefest spioniert haben. Den Schaden sollte er durch einen Zwangseintritt in die Gilde wieder gut machen.
Gildefest I

Bauprojekt an Hauptstraße

Großenkneten Ein etwas anderes Richtfest wurde am Donnerstag an der Hauptstraße in Großenkneten gefeiert: Olaf Klawonn, Geschäftsführer VR Immobilien ...

Mehr aus ...