Person JÖRG SCHWARZ

117 Treffer.

Sprachrohr auf zwei Rädern

Jever Schon jetzt wird er häufig angesprochen. Ingo Borgmann sammelt Ideen, Wünsche und positive wie negative Äußerungen rund um Jevers Fahrradwelt.
Ehrenamt

Veranstaltungen besser vernetzen

Jever Das kulturelle Angebot in Jever ist gut und vielfältig. Doch einiges könnte verbessert werden. Was – dazu gab es das Schlossgespräch.
Schlossgespräch

Friesland fürs Wohnzimmer

Jever Der Erlös kommt dem Schloss Jever zugute. Geplant ist, mit dem Erlös einen barocken Garten zu gestalten.
Kunst

Welt- und Europameister kommen per Rad

Jever Erst am Freitagnachmittag entscheidet sich, ob der Fallschirmsprung über Jever möglich ist. Fest steht, dass die Radfahrer den Startschuss fürs Altstadtfest geben.
Altstadtfest

Frieslands schöne Landschaft

Jever Noch bis zum 14. August ist die Ausstellung „FriesLand in Sicht“ der beiden Hobbyfotografen René Spielmann aus Schortens und Stephan ...

Rapsfelder-Idylle und Sonnenaufgänge

Jever Marsch, Moor – und natürlich das Meer. Die Geest, durchzogen von kleinen Flüssen und Wallhecken. Schiffe, Strände, Salzwiesen. Die ...
Ausstellung

Da bekommt nicht nur Opa feuchte Augen

Oldenburg Dröhnende Motoren, längst vergessene Karosserien und eine feine Benzinnote in der Luft bestimmen das Wochenende. Auf dem Schlossplatz werden zahlreiche historische Fahrzeuge ausgestellt – und eine Premiere gibt es auch.
Classic-Days In Oldenburg

Von Spiel und Sport

Eine tolle Aktion: Sechstklässler des Mariengymnasiums haben sich zum Spielen mit den Kindern aus der Flüchtlingsunterkunft im Graftenhaus verabredet. ...

8018 Euro aus Lotterie für Vereine

Jever Der jeversche Kultur- und Freizeitausschuss hat jetzt einstimmig der geplanten Vergabe des Erlöses aus der Stadtlotterie 2015 zugestimmt. Insgesamt ...

Neuer Vorschlag für Parkproblem

Jever Die Fahrbahn ist zugeparkt und damit viel zu schmal – das ist inzwischen allen klar. Für die Neuordnung der Frl.-Marien-Straße sollen Markierungen auf dem Bürgersteig und Pflanzkübel sorgen.
Verkehr

Künftig noch weniger Parkplätze

Jever Die beidseitig zugeparkte Fräulein-Marien-Straße ist zu eng für Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr. Dort sollen nun extra Parkflächen ausgewiesen werden.
Verkehrsberuhigung

„Echte“ Jeveraner werden rar

Jever 2014 gab es noch sieben Kinder mit Geburtsort Jever. Die im vergangenen Jahr geborenen 109 Kinder stehen mit anderen Geburtstorten im Register.
Jahresbericht

Stadt bittet Feuerwehr zu Tisch

Jever/Moorwarfen Zwei Jugendliche wurden im Rahmen der Veranstaltung in den aktiven Dienst der Ortswehr Jever übernommen. Sie sind nun Feuerwehrmann-Anwärter.
Tradition

Zehntausende feiern auf Jevers Straßen

Jever Drei Tage lang herrschte in Jever Ausnahmezustand: Sieben Bühnen, der Jever-Party-Turm und Bombenwetter wie auf der Ferieninsel Mallorca sorgten für ausgelassene Stimmung.
Altstadtfest

Glasverbot auf gesamtem Fest

Jever Auf dem Altstadtfest Jever herrscht auch in diesem Jahr absolutes Glasverbot. Darauf weist Ordnungsamtsleiter Jörg Schwarz hin. Er kündigt zudem ...
Altstadtfest

40 Bands auf sieben Bühnen

Jever Auch an die Kinder wurde gedacht: Mit Kinderflohmarkt auf dem Kirchplatz und Kinderkonzert mit Spielefant.
Altstadtfest

Brummifahrer müssen Augenmaß zeigen

Kreyenbrück Brummifahrer werden an diesem Wochenende wieder einmal zeigen, was sie am Lenker so alles drauf haben. Der Motor-Sport-Club Oldenburg (MSCO) erinnert noch ...
Motorsport

Oldtimer-Freunde trotzen in Oldenburg der Kälte

Oldenburg Das Wetter hätte besser sein dürfen am ersten Tag des Oldtimer-Wochenendes. Doch warm eingepackt, verlebten Fahrer und Fans einen unterhaltsamen Abend. Ein paar erzählten, warum sie so gerne zu den Classic Days kommen.
City Grand Prix

Raritäten rattern durch City

Oldenburg Der City Grand Prix startet am Freitagabend. Am Sonnabend führt die „Graf Anton Günther“-Rallye über Land. Bei der Benefiztour am Sonntag kann man sich einen Platz im Oldtimer sichern.
Classic Days In Oldenburg

Mehr aus ...