Person HORST SEEHOFER

1908 Treffer.

Auf Merkel wartet viel Arbeit

Berlin Bundeskanzlerin Angela Merkel ist zurück im Kanzleramt, Zeit zur Einarbeitung nach dem unruhigen Urlaub hat sie nicht: Während die CDU-Chefin ...
Regierung

Ungemütlich

Es sollte ein Befreiungsschlag werden. Angela Merkel wollte mit der Neuauflage ihres Wir-schaffen-das beruhigen, gegen Unsicherheit und Ängste nach ...

Merkel verliert Rückhalt in der Bevölkerung

Berlin Nur noch 47 Prozent sind mit der Arbeit der Kanzlerin zufrieden – das ist ein Verlust von 12 Prozentpunkten. Grund dürfte die Flüchtlingspolitik sein. Ihr Widersacher Horst Seehofer (CSU) legt entsprechend kräftig zu.
Ard-„deutschlandtrend“

Horst Seehofer

Horst Seehofer (67) hat sich aus ärmlichen Verhältnissen zum bayerischen Ministerpräsidenten hochgearbeitet. 2008 hatte die CSU Seehofer ...

Seehofer überlegt Kandidatur

Berlin Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer (67) will nicht ausschließen, dass er zur Bundestagswahl 2017 als Spitzenkandidat der CSU antritt. ...

Große Trauerfeier für Opfer des Amoklaufs von München

München Mehr als eine Woche liegt der Amoklauf von München zurück, der Schock weicht langsam, doch die Trauer ist noch immer da. Sie kennt keine Grenzen der Nationen oder Religionen, wie bei einem ökumenischen Gottesdienst klar wird. Ein Appell an Allah bewegt besonders.
Ökumenischer Gottesdienst

Seehofer distanziert sich scharf von Merkels Aussage

Berlin/München „Wir schaffen das“ – dass die Kanzlerin trotz allem diesen Satz zur Flüchtlingskrise wiederholt hat, kann der CSU-Chef nicht fassen. Die Probleme seien zu groß. Streit will er aber nicht – sagt er.
„wir Schaffen Das“

Merkel spricht von Krieg gegen IS

Kanzlerin Angela Merkel (CDU) sieht Deutschland nach zwei blutigen Anschlägen im Krieg mit der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) und setzt auf ein ...

Spannung vor Merkels großem Auftritt

Berlin Eigentlich ist die Kanzlerin in den Ferien. Doch eine erschreckende Reihe von Gewalttaten in Deutschland und die schärfer werdende Debatte über ihre Flüchtlingspolitik haben Merkels Pläne geändert.
Flüchtlinge Und Terror Sind Themen

Attentat mit rechtem Hintergrund

Berlin Heute schaltet sich Angela Merkel in die Debatte ein. Doch die Vorzeichen haben sich verändert – neben Islamismus geht es wohl auch um rechtsextreme Morde.
Anschläge

Bahn will Hunderte Sicherheitskräfte einstellen

Berlin Die Sicherheitskräfte sollen die Arbeit der Bundespolizei in Zügen und an Bahnhöfen unterstützen. Auch will die Bahn die Ausbildung und Qualifikation der Mitarbeiter zur Terrorabwehr verbessern.
Nach Anschlägen In Deutschland

Terror Härte gegen Gewalttäter

Berlin/Gmund Nach den Anschlägen in Würzburg und Ansbach ist für Innenminister Herrmann klar: Eine Politik der offenen Grenzen darf es nicht geben.

Mehr aus ...