Person HORST SEEHOFER

1836 Treffer.

Zwei wie Hund und Katz’

Potsdam Die zerstrittenen Spitzen der Union treffen zur Klausur in Potsdam aufeinander. Kanzlerin Angela Merkel und Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer wollten sich zusammenraufen. Doch schon bei der Frage nach der kommenden Kanzlerkandidatur gibt es keine Entscheidung.
Merkel Und Seehofer

Zur Paartherapie nach Potsdam

Berlin Es soll ein Zeichen der Versöhnung werden, wenn Angela Merkel (CDU) und Horst Seehofer (CSU) am Sonnabend in Potsdam gemeinsam vor die Kameras treten. ...
Klausurtagung

Gerangel in Koalition beendet

Berlin Nicht einmal ein Prozent macht die Erbschaftsteuer an den Gesamteinnahmen für den Fiskus aus. Freibeträge und großzügige Verschonungsregeln für Firmenerben sind der Grund.

Fiskus schont Firmenerben

Berlin Firmenerben werden auch künftig großzügig steuerlich begünstigt, wenn sie das Unternehmen längere Zeit fortführen und Arbeitsplätze ...

Schlägt das Herz wieder links?

Berlin Rot-Rot-Grün galt schon als Auslaufmodell - jetzt hat SPD-Chef Gabriel die Debatte ordentlich angeheizt. Wie glaubwürdig ist das? Die Union schlägt umgehend zurück, die Linkspartei zeigt sich offen.
Spekulation Um Rot-Rot

Strengere Regeln für Firmenerben

Berlin Eineinhalb Jahre lang haben Union und SPD um den Kompromiss gerungen. Der verschärft die Steuerprivilegien für Erben von Betriebsvermögen. Verbände bleiben unzufrieden und kritisieren Details. Ziehen jetzt auch Bundestag und Bundesrat mit?
Regierung Ist Sich Einig

Brexit-Wahlkampf geht weiter

London Stehen die Briten im Endspurt des Brexit-Wahlkampfes vor einem Stimmungsumschwung? Drei Umfragen sehen die EU-Befürworter ganz knapp vorne. Meinungsforscher sehen dafür vor allem einen Grund.
Nach Ermordung Von Cox

Keine Einigung im Asylstreit

Im Streit um die Einstufung von Marokko, Algerien und Tunesien als sichere Herkunftsländer dürfte eine Entscheidung erst unmittelbar vor der ...

Riester-Rente geht die Puste aus

Berlin Walter Riester ist nicht gut auf CSU-Chef Horst Seehofer und SPD-Chef Sigmar Gabriel zu sprechen. Die schwindende Akzeptanz für die staatlich geförderte ...
Altersvorsorge

Der Sturz eines CSU-Mannes

Nürnberg Warum ist ein CSU-Landtagsabgeordneter am Dienstag überstürzt zurückgetreten? Private Gründe hat er nebulös angegeben. Am Tag danach wird klar: Es geht um Sex mit einer Minderjährigen.
Sex Mit Minderjähriger

Schwarz-rote Ökostromreform steht

Die Förderung von Ökostrom in Deutschland soll vom kommenden Jahr an komplett umgestellt werden. Die Bundesregierung brachte am Mittwoch in Berlin ...

Richtige Bremse

Energiewende absurd! Die Bundesregierung will an diesem Mittwoch die Weichen für die milliardenschwere Ökostrom-Förderung neu stellen – ...

Der Kampf gegen den Schlamm

Triftern Um das Hochwassergebiet in Niederbayern vom Schlamm zu befreien, sind sogar Wasserwerfer im Einsatz. Die Schäden gehen in die Milliarden. Bis Donnerstag ist in Deutschland mit weiteren Gewittern zu rechnen.
Aufräumarbeiten In Bayern

Gauck-Nachfolge wird kompliziert

Bundespräsident Joachim Gauck verzichtet auf eine zweite Amtszeit - damit beginnt im Jahr vor der Bundestagswahl eine schwierige Kandidatensuche. ...

Festival-Stopp und neue Fluten im Süden

Mendig Nach schweren Regengüssen in Oberbayern hat sich die Lage dort am Sonntagnachmittag etwas entspannt. Der am Morgen ausgerufene Katastrophenfall blieb aber zunächst bestehen.
Unwetter

Seehofer will Streit in Union beenden

Berlin/München Angesichts wütender Wortgefechte zwischen den Schwesterparteien CDU und CSU schwenkt CSU-Vorsitzender Horst Seehofer auf einen versöhnlicheren ...

Mehr aus ...