Person STEPHAN WEIL

2260 Treffer.

Wenn Lebensretter zu Opfern werden

Delmenhorst/Im Nordwesten Neben belastenden Bildern müssen Feuerwehrmänner immer öfter auch Schläge verarbeiten. Ein Fall aus Delmenhorst sorgt jetzt für Aufsehen: Die Staatsanwaltschaft Oldenburg hat das Verfahren eingestellt.
Feuerwehrmann Geschlagen

Islamvertrag wird offen diskutiert

Hannover Niedersachsen will die geplanten Islamverträge mit den muslimischen Verbänden öffentlich diskutieren. Die rot-grüne Landesregierung ...

Weil zeichnet Petersdorferin aus

Petersdorf/Melle Ebenfalls ausgezeichnet wurden Ellen Huy aus Essen und Rita Moormann aus Cloppenburg. Mareike Weths ist an der Oberschule engagiert.
Engagement

Audi-Chef Stadler entlastet

Ingolstadt Audi-Chef Rupert Stadler soll laut Medien nicht im Brennpunkt der Ermittlung zum Diesel-Skandal stehen. Das „Handelsblatt“ berichtete, bei ...

Diesel-Skandal: Audi-Chef Stadler von Ermittlern befragt

Audis Vorstandschef Stadler ist in den Fokus der Diesel-Ermittlungen geraten. Doch das allein muss noch nichts heißen. Medien berichten übereinstimmend, sein Stuhl wackele nicht. Jedoch muss sich Stadler offensichtlich heikle Fragen zum Krisenmanagement gefallen lassen.

Wohl kein konkreter Verdacht

Kompromiss in letzter Minute

Berlin Die Vermittler von Bundestag und Bundesrat verständigen sich auf die Steuerprivilegien für Firmenerben. Eine Blamage ist vorerst abgewendet. Kritik gibt es dennoch.
Einigung Bei Erbschaftssteuer

Firmenerben bleiben vom Staat verschont

Berlin Kompromiss in letzter Minute: Die Vermittler von Bundestag und Bundesrat verständigen sich kurz vor Fristablauf auf die Steuerprivilegien für Firmenerben. Eine Blamage des Gesetzgebers ist abgewendet.
Einigung über Erbschaftsteuer

Gabriel bringt Genossen auf Kurs

Wolfsburg/Berlin Die Delegierten stimmten nach hitziger Debatte für Ceta – laut Gabriel „mindestens mit Zweidrittelmehrheit“.
Freihandel

Von Schiedsamt bis Welt-Laden

Bad Zwischenahn/Edewecht/Wiefelstede/Melle Aus Bad Zwischenahn wurde Reinhard Kropp geehrt. Aus Edewecht und Wiefelstede fuhren Imke Martens und Dr. Dieter Thierfeld nach Melle.
Ehrenamt

Wirtschaft Beamte sollen Stadt retten

Wilhelmshaven In einem offenen Brief an Niedersachsens Ministerpräsidenten Stephan Weil (SPD) haben Honoratioren aus Wilhelmshaven die Verlagerung von Arbeitsplätzen ...

„Ich verspreche keine Wunder“

Hannover Die CDU-Gremien küren Bernd Althusmann zum Spitzenkandidaten und Parteichef. Das Votum fiel einstimmig aus. Der Parteitag am 26. November hat das letzte Wort.
Union Nominiert Althusmann

Althusmann fordert Weil heraus

Hannover Der künftige CDU-Parteichef und Spitzenkandidat zur Landtagswahl 2018, Bernd Althusmann, will Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) mit den Themen ...

Hoffnungsträger

Irgendwie klang schon Erleichterung durch, als der niedersächsische CDU-Landesvorsitzende David McAllister am Wochenende mit einer wahren Lobeshymne ...

Union Althusmann macht Basisarbeit

Hannover „Klinken putzen“ heißt es für den designierten CDU-Spitzenkandidaten für die Landtagswahl 2018, Bernd Althusmann (49). Nach ...

Alte Mehrheiten wackeln vielfach in Niedersachsen

Hannover Die CDU geht als Gewinner hervor, SPD und Grünen plagen Verluste und die AfD feiert einzelne Erfolge. Auch die FDP zeigt sich durchaus zufrieden. Die Frage von Koalitionen in den Räten dürfte künftig schwieriger werden.
Kommunalwahl 2016

Mehr aus ...