Person STEPHAN WEIL

2121 Treffer.

Turnfest lockt im Regen 250.000 Besucher

Göttingen Nach dem Motto „Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung“ sorgten Teilnehmer und Besucher beim Erlebnis Turnfest für prächtige Stimmung. Nur der Zuspruch blieb hinter den recht hohen Erwartungen zurück.
Breitensport In Göttingen

Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Winterkorn und Diess

Wolfsburg/Braunschweig Jetzt gerät auch das Top-Management bei VW ins Visier der Justiz. Die Staatsanwaltschaft Braunschweig hat ein Ermittlungsverfahren gegen Ex-Konzernchef Winterkorn und VW-Markenchef Diess eingeleitet. Der Verdacht: Marktmanipulation.
Abgas-Skandal Bei Vw

Mehr Lehrerstellen gefordert

Hannover Mehr Geld für Bildung, Sicherheit und Infrastruktur – das fordern die Gewerkschaften. Die Abgeordneten hielten sich am Sonntag bedeckt.
Haushalt

Torte fürs Sommerfest

Die Freiwillige Feuerwehr Hooksiel hatte Besuch vom Kindergarten: Ortsbrandmeister Jörg Nöchel freut sich, dass es mittlerweile üblich ist, ...

David McAllister gibt CDU-Parteivorsitz ab

Hannover Er zählte einst bundesweit zu den Hoffnungsträgern in der CDU mit gutem Draht zu Kanzlerin Merkel. In seinem Heimatland Niedersachsen tritt David McAllister nun von der Bühne ab. Er sieht seine politische Zukunft woanders.
Politik In Niedersachsen

Shantychor freut sich aufs Weidenfest

Hude/Bümmerstede Bereits das vierte Mal fährt der Shantychor Hude zu „Fokki´s Weidenfest“ nach Bümmerstede. Am Mittwoch, 22. Juni, findet das ...
Musik

Mini-Weil aus dem Drucker

Petrus kann so ungerecht sein. Als die CDU gerade zur Eröffnung des 22. Politischen Spargelessens („Die hellsten Köpfe“) ins Wasserschloss ...

Jetzt fährt auch VW in die Zukunft

Wolfsburg/Emden/Hannover Müller will Volkswagen zu einem der weltweit führenden Anbieter nachhaltiger Mobilität machen. Doch es gibt auch Kritik.
Autoindustrie

Höchste Zeit

Volkswagen-Vorstand Matthias Müller hat seinem Konzern eine neue Strategie verordnet. Neue Vokabeln tauchen da auf, die noch zu Zeiten des langjährigen ...

Boge investiert 25 Millionen Euro

Damme 25 Millionen Euro hat das Unternehmen Boge Rubber & Plastics mit Zentrale in Damme (Kreis Vechta) in das Großprojekt „Pedalerie“ ...

Boge feiert Großauftrag von Volkswagen

Damme Für rund 60 Millionen Euro Jahresumsatz soll das Unternehmen Pedale fertigen. Dafür muss Boge Elastmetall aber erst einmal selbst kräftig investieren. Anerkennung gab es von prominenter Stelle.
Autozulieferer Aus Damme

Muslime sollen Islamismus entgegentreten

Hannover Immer wieder stand die umstrittene Vereinbarung in Niedersachsen auf der Kippe. Nun verkündeten Parteien und Verbände eine Einigung.
Kompromiss Bei Islam-Vertrag

Gezielte Schüsse auf Flüchtlinge

Lingen Wieder sind Flüchtlinge in Niedersachsen Opfer eines Übergriffs geworden. Luftgewehrschüsse verletzten ein fünf Jahre altes Mädchen am Bein.
Attentat

Feuerwehr: Zeltlager für Kinder

Vechta Mehr als 1300 Teilnehmer, darunter auch zwei eigens aus Polen anreisende Delegationen, erwarten die Organisatoren zum inzwischen 19. Jugendzeltlager des ...

Mehr aus ...