Person STEPHAN WEIL

2205 Treffer.

Ära eines Blattmachers – NWZ-Chefredakteur hört auf

Oldenburg 300 prominente Gäste wie Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil oder Landtagspräsident Bernd Busemann haben am Mittwoch im PFL den NWZ-Chefredakteur Rolf Seelheim in den Ruhestand verabschiedet. Zum 1. September übernimmt Lars Reckermann die Position.
Festakt Für Rolf Seelheim In Oldenburg

Volkswagen atmet vorerst auf

Emden/Wolfsburg Experten sehen in der Einkaufspolitik bei VW die Achillesferse. Kritik gibt es vor allem an der Verteilung des Risikos – das meist auf die Lieferanten abgewälzt werde.
Rechtsstreit

Weil sieht Südniedersachsen auf gutem Weg

Walkenried Bisher fehlte es an Geld. Doch jetzt, sechs Jahre nach der Anerkennung als Unesco-Welterbe, wird die Oberharzer Wasserwirtschaft touristisch erschlossen. ...
Kabinett

Die Einigung steht

Wolfsburg VW und zwei wichtige Zulieferer haben sich in ihrem beispiellosen Machtkampf geeinigt. Die Unternehmen werden den Autobauer wieder beliefern. Was sie dafür bekommen haben, ist offen. Beide Seiten haben Stillschweigen vereinbart.
Vw-Zuliefererstreit

VW stoppt Golf-Produktion im Stammwerk Wolfsburg

Wolfsburg Der Golf ist für Volkswagen das Brot-und-Butter-Geschäft. Doch eine Auseinandersetzung mit zwei Partnern legt die Produktionslinien des wichtigsten Modells lahm. Ein Aufsichtsrat warnt vor den möglichen Folgen des Konflikts. Anfang der Woche soll weiterverhandelt werden.
Streit Mit Zulieferern

Problem geerbt

Die Zahl der Negativmeldungen im Zusammenhang mit dem Volkswagen-Konzern reißt einfach nicht ab. Nach der Diesel-Abgas-Affäre, bei der zumindest ...

Davids gegen Goliath

Wolfsburg Volkswagen hat im Streit mit zwei Zulieferern die Justiz bisher auf seiner Seite. Das Landgericht Braunschweig hat die Lieferanten per einstweiliger Verfügung verdonnert, ihre Teile zur Verfügung zu stellen. Rückt am Ende sogar der Gerichtsvollzieher an?
Vw-Streit Mit Zulieferern

„Elliot“ landet in Lemwerder

Lemwerder Das Flugfeld ist ausgebucht: 70 Teams von Drachenbauern und -lenkern mit mehr als 300 Teilnehmern aus ganz Europa haben sich angekündigt. Während die Drachen über Lemwerder fliegen, gibt es auch ein abwechslungsreiches Bodenprogramm.
25. Drachenfest

Ministerpräsident zum Anfassen

Ganderkesee, 16. August 2016: Der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil unterstützte die SPD beim Wahlkampf. Er kam zum Sommerfest der Ortsvereine ...

Sommerfest der SPD mit Weil

Hoykenkamp Noch 26 Tage bis zur Kommunal am 11. September. Einen prominenten Wahlkämpfer erwarten die beiden SPD-Unterbezirke Oldenburg-Land und Delmenhorst ...

Mehr aus ...