• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • LocaFox
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
NWZonline.de

wiechmann,kurt

Elsfleth
Mit 100 Jahren längst kein altes Eisen

Jubiläum
Mit 100 Jahren längst kein altes Eisen

Vom zwölf Meter hohen Gerüst konnten sich die Gäste einen Überblick verschaffen. Ganz nah ran an die einzelnen Gewerke kamen sie dagegen in den Hallen und den für Besucher geöffneten Schiffen.

Elsfleth
100 Jahre alt – und kein bisschen leise

Jubiläum Elsflether Werft
100 Jahre alt – und kein bisschen leise

Mit mehreren Tausend Besuchern feierte die Werft ihren 100. Geburtstag. Ein Höhepunkt war „Rock auf der Werft“, ein Rockkonzert mit der Hamburger Band Cosmopauli.

Elsfleth
Mit 100 noch lange nicht Schluss

Jubiläum
Mit 100 noch lange nicht Schluss

Am Freitag feierte die Werft mit geladenen Gästen eine große Jubiläumsfeier. Beim Tag der offenen Werft können Besucher nun die Werft besichtigen.

Werftbesuch und Radtour

Werftbesuch und Radtour

Einen Abstecher auf die Elsflether Werft haben die beiden Musiker des „Dolomitenechos“ bei ihrem jüngsten Besuch in Elsfleth gemacht. Der ehemalige Werftchef ...

Elsfleth

Kultur
Südtiroler Frühlingsfest geht in die zweite Runde

Nicht nur die Tiroler, auch die Nordlichter sind ganz schön lustig, wenn man sie nur nach Kräften und möglichst musikalisch in Stimmung bringt. Diese Erfahrung ...

Elsfleth
Berding schließt die Türen zu

Wechsel
Berding schließt die Türen zu

Die Arbeit sei sein Leben gewesen, sagt Werner Berding. Er freue sich aber dennoch, nicht mehr jedes Wochenende raus zu müssen.

Elsfleth
Elsflether feiern Südtiroler Frühlingsfest

Musik
Elsflether feiern Südtiroler Frühlingsfest

Mitorganisator Kurt Wiechmann konnte wieder das Dolomiten-Echo für die Veranstaltung gewinnen. Das Duo präsentiert seine neue CD.

Elsfleth
Stimmgewaltiges „Dolomitenecho“ ertönt in der Stadthalle

Brauchtum
Stimmgewaltiges „Dolomitenecho“ ertönt in der Stadthalle

Die Tiroler sind lustig: Von dieser Meinung lassen sich der Wirt der Elsflether Stadthalle, Werner Berding, der ehemalige Werftchef Kurt Wiechmann sowie ...

Elsfleth
Tiroler Duo grüßt in Lederhosen

Stadthalle
Tiroler Duo grüßt in Lederhosen

Das „Dolomitenecho“ wird für Stimmung sorgen. Die Musiker sind Weggefährten der Kastelruther Spatzen“.

ELSFLETH
Weiße Lady bringt Sonne nach Elsfleth

Gorch fock
Weiße Lady bringt Sonne nach Elsfleth

Um 14 Uhr war es soweit: Die „Gorch Fock“ erreichte die Elsflether Werft.

ELSFLETH
„Gorch Fock“ bringt Sonne mit nach Elsfleth

„Gorch Fock“ bringt Sonne mit nach Elsfleth

Letztes Mal waren es Regenschirme, dieses Mal Sonnenbrillen: Die „Gorch Fock“ brachte am Dienstagmittag die Sonne mit nach Elsfleth (Kreis Wesermarsch), ...

KIEL/ELSFLETH/WILHELMSHAVEN
Elsfleth will Großauftrag „Gorch Fock“

Instandsetzung
Elsfleth will Großauftrag „Gorch Fock“

Das berühmte Segelschulschiff „Gorch Fock“ ist seit elf Jahren Stammgast im Oldenburger Land: Siebenmal war das bekannte Segelschulschiff in ...

ELSFLETH
Wiechmann übergibt Scheck

Wiechmann übergibt Scheck

Schon eine längere Zeit vor seinem Abschied als Geschäftsführer der Elsflether Werft hatte sich Kurt Wiechmann Gedanken um seine Abschiedsfeier gemacht. ...

ELSFLETH
Das letzte Schiff heißt „Ruhestand“

Elsflether Werft
Das letzte Schiff heißt „Ruhestand“

Für den scheidenden Werftchef war die Abschiedsfeier eine gute Gelegenheit. Um Rückschau zu halten.

ELSFLETH

Werftchef hört nach 53 Jahren in Elsfleth auf

Wechsel bei der Elsflether Werft: Nach 53-jähriger Tätigkeit im Betrieb, zuletzt als Geschäftsführer des Traditionsunternehmens an der Weser, nahm Kurt ...

ELSFLETH
Der Kapitän verlässt die Brücke

Elsflether Werft
Der Kapitän verlässt die Brücke

53 Jahre arbeitete der spätere Vorstand auf der Werft. Nachfolger wird sein Sohn Klaus.

ELSFLETH
Neuer Werft-Chef in Lederhosen

Betriebsfeier
Neuer Werft-Chef in Lederhosen

Klaus Wiechmann übernimmt im November die Leitung von seinem Vater. Zum Fest kam er in Lederhosen.

Ein guter Einstand

Klaus Wiechmann mag es offenbar zünftig: In krachlederner Kniehose, Karohemd und Haferlschuhe begrüßte er am Freitag bei der „Werft-Gaudi“, dem Betriebsfest ...

ELSFLETH
Der Kapitän geht von Bord

Elsflether Werft
Der Kapitän geht von Bord

Nach 53 Jahren in der Elsflether Werft geht Kurt Wiechmann in den Ruhestand. Das bestätigte er am Dienstag auf Anfrage der NWZ .