Person KURT WIECHMANN

72 Treffer.

Werftbesuch und Radtour

Einen Abstecher auf die Elsflether Werft haben die beiden Musiker des „Dolomitenechos“ bei ihrem jüngsten Besuch in Elsfleth gemacht. ...

Berding schließt die Türen zu

Elsfleth Die Arbeit sei sein Leben gewesen, sagt Werner Berding. Er freue sich aber dennoch, nicht mehr jedes Wochenende raus zu müssen.
Wechsel

Elsfleth will Großauftrag „Gorch Fock“

KIEL/ELSFLETH/WILHELMSHAVEN Das berühmte Segelschulschiff „Gorch Fock“ ist seit elf Jahren Stammgast im Oldenburger Land: Siebenmal war das bekannte Segelschulschiff ...
Instandsetzung

Wiechmann übergibt Scheck

ELSFLETH Schon eine längere Zeit vor seinem Abschied als Geschäftsführer der Elsflether Werft hatte sich Kurt Wiechmann Gedanken um seine Abschiedsfeier ...

Ein guter Einstand

Klaus Wiechmann mag es offenbar zünftig: In krachlederner Kniehose, Karohemd und Haferlschuhe begrüßte er am Freitag bei der „Werft-Gaudi“, ...

Der Kapitän geht von Bord

ELSFLETH Nach 53 Jahren in der Elsflether Werft geht Kurt Wiechmann in den Ruhestand. Das bestätigte er am Dienstag auf Anfrage der NWZ .
Elsflether Werft

Wechsel an Spitze der Elsflether Werft

ELSFLETH Nach 53 Jahren im Unternehmen und nach 15 Jahren an dessen Spitze hört Kurt Wiechmann (67) als Chef der Elsflether Werft AG auf. Am 24. November, ...

Ehemalige „Stifte“ müssen rauchen

ELSFLETH Schon seit 1950 gibt es auf der Elsflether Werft eine Tradition: Nach bestandener Prüfung müssen die ehemaligen „Stifte“ eine Porzellankopfpfeife ...
Werft

Frühstück auf der Werft

ELSFLETH Traute von der Kammer (57) will am 11. September Bürgermeisterin werden. Am Freitag besichtigte sie die Werft und die Firma Sperling.
Kommunalwahl I

Auf dem Weg ins Mittelmeer

ELSFLETH Kurz vor dem Wochenende kam das Versorgungsschiff der Marine bei der Elsflether Werft an. Es hat zwei Geschütze an Bord.
Elsflether Werft

„Zeit als Chef ist absehbar“

ELSFLETH Der Chef der Elsflether Werft begann 1958 seine Ausbildung in dem Betrieb. Vor 17 Jahren begründete er den Neuanfang – und wurde Geschäftsführer.
7. Elsflether Tischgespräch

Zuschlag für Millionenauftrag

ELSFLETH Der Versorger, der unter anderem im Mittelmeer eingesetzt wird, soll in Elsfleth grundinstandgesetzt werden. Das Auftragsvolumen: rund 3,5 Millionen Euro.
Wirtschaft

„Es ist alles prima gelaufen“

ELSFLETH Das Segelschulschiff der Deutschen Marine liegt seit dem Jahr 2000 bereits zum siebten Mal in Elsfleth. die Probefahrt am Dienstag führt zunächst nach Wilhelmshaven.
Gorch Fock

Mehr aus ...