Person JOHANN WIMBERG

2097 Treffer.

1213 Einsätze für Kameraden

Altenoythe Der Verband zählt über 1755 Kameraden. Neue Drehleitern werden für die Feuerwehren Cloppenburg, Friesoythe und Löningen angeschafft.
Kreisfeuerwehrverband

Holzenkamp bleibt an Spitze

Ramsloh Gastredner war Minister a.D. Lutz Stratmann. Auch Ehrungen standen auf der Tagesordnung.
Cdu-Kreisparteitag

Besuch in der Hauptstadt

Die Mitglieder der Jungen Union aus den Kreisverbänden Cloppenburg und Vechta verbrachten jetzt – gemeinsam mit politisch Interessierten – ...

1000 Euro für Inklusionslauf

Der dritte Friesoyther Inklusionslauf am vergangenen Freitag war ein voller Erfolg. Nachdem sich die Teilnehmerzahlen bereits beim zweiten Lauf von 470 ...

Hier wird Leistung mit Sonnenschein belohnt

Friesoythe Allein 400 Läufer starteten am Freitag beim Fünf- und Zehn-Kilometer-Lauf. Auch die Grundschüler aus Friesoythe wollen im nächsten Jahr für den guten Zweck mitlaufen.
Inklusionslauf In Friesoythe

Startschuss für neuen Radweg

Strücklingen/Barßel Beteiligt sind die Gemeinden Saterland, Barßel und der Landkreis Cloppenburg. 4,3 Kilometer soll der Radweg lang werden.
Verkehr

Um 8.45 Uhr fällt der erste Startschuss

Friesoythe An diesem Freitag gehen fast 1000 Läufer und Rollstuhlfahrer beim 3. Inklusionslauf in Friesoythe an den Start. Wie berichtet, wird die Veranstaltung ...
Inklusionslauf

Polizei und Banken im Dialog

Cloppenburg Wie können Geldautomatensprengungen verhindert werden? Eine Frage, die am Dienstag bei einer Info-Veranstaltung in der Kreisverwaltung an der Eschstraße ...

„Flaggschiff“ auf Erfolgskurs

Cloppenburg Persönliche Erinnerungen gab Weihbischof Heinrich Timmerevers preis. Als Erfolgsgeschichte bezeichnet Dr. Heinrich Dickerhoff die Akademie.
Akademie Stapelfeld

Neubau für 2000 Whiskyfässer

Drantum Die Erweiterung war schon seit Längerem geplant. Das neue Lager soll rund 2000 Fässer mit jeweils 200 Litern Inhalt fassen.
Erweiterung

Bußgeldverfahren online regeln

Landkreis Cloppenburg Seit Beginn des Jahres werden Bußgeldakten im Kreis Cloppenburg nur noch digital geführt. Jetzt ist es möglich, auf Verkehrsordnungswidrigkeiten online zu antworten.
Verwaltung

Wahlen im Blick

Der Kreisverband der Jungen Liberalen Cloppenburg hat während seiner jüngsten Kreismitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Kreisvorsitzende ...

Tisch ist gedeckt – auch für Dortmunder

Oldenburger Münsterland/Dortmund An einem eher ungewöhnlichen Ort hat Herbert Winkel, Präsident des Verbundes Oldenburger Münsterland, am Sonnabendabend die Spargelsaison ...
Spargel

Senatoren bei Koopmann

Bei einem Tag der offenen Tür haben jetzt die Mädchen und Jungen der Oberschule Pingel Anton Cloppenburg ihre Projekte vorgestellt und damit ...

Treffen mit Landrat Wimberg

Cloppenburg Die Cloppenburger Ortsgruppe des Verbands der Katholiken in Wirtschaft und Verwaltung besucht am Donnerstag, 21. April, das Kreishaus in Cloppenburg, um ...

Wirtschaft vor Ort stellt sich vor

Friesoythe/Sedelsberg Rund 120 Aussteller werden sich auf dem Gelände am Küstenkanal präsentieren. Es gibt auch ein Rahmenprogramm.
Nordschau

Flüchtlingsheim in 50 Werktagen gebaut

Cloppenburg Die Flüchtlinge können nach Ostern einziehen. Alle fünf vom Landkreis bestellten Unterkünfte kosten inklusive Ausstattung und Möbel 5,3 Millionen Euro.
Schlüsselübergabe

Mehr aus ...