Alle Proteste Halfen Nichts

Iranerin hingerichtet - Säureanschläge auf Frauen

Teheran Rejhaneh Dschabbari wurde gehängt, trotz aller Zweifel an einem fairen Prozess. Die iranische Justiz steht in schlechtem Licht dar.

Hohe Dunkelziffer Salafistenszene beunruhigt Verfassungsschutz

BerlinMehr als 6300 vorwiegend junge Menschen haben sich nach Einschätzung des Verfassungsschutzes bereits der Salafistenszene angeschlossen. Und es werden immer mehr, sagt Verfassungsschutzchef Maaßen. Gemeinsam seien den meisten vier „M“.

Konzern Wehrt Sich Gegen Atomausstieg Vattenfall-Klage kommt Bund teuer zu stehen

BerlinDie Vattenfall-Klage gegen den Atomausstieg vor einem Schiedsgericht birgt Sprengsatz für die Verhandlungen über das Freihandelsabkommen TTIP mit den USA. Es gibt Sorgen vor einer Welle solcher Verfahren. Schon jetzt kostet der Rechtsstreit den Bund Millionen Euro.

Heißer Wahlkampf Bestechungsvorwürfe gegen Brasiliens Präsidentin

Rio De JaneiroDie brasilianische Präsidentin Dilma Rousseff soll von Korruption im Staatskonzern Petrobas gewusst haben - so meldet es ein Nachrichtenmagazin. Doch die Beschuldigte sieht sich vom politischen Gegner verunglimpft.

Verstärkung Rückt An Syrische Rebellen wollen für Kobane kämpfen

KobaneDie Verteidiger von Kobane können mit zusätzlichen Kräften rechnen. Doch die 1300 zusätzlichen Kämpfer gegen die Terrormiliz IS lassen auf sich warten. Kommen sie noch rechtzeitig?

Offensive Der Bundesregierung Unterstützung für deutsche Startups in USA

New YorkBundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel hofft auf mehr Erfolg für deutsche Start-Up-Unternehmen in den USA - aber dort verfolgt ihn vor allem eines: Die Debatte um das Freihandelsabkommen TTIP.

Milliarden-Nachzahlung An Die Eu Cameron tobt vor Wut

BrüsselGroßbritannien soll wegen guter Wirtschaftsdaten zwei Milliarden Euro für das EU-Budget nachzahlen. Merkel kann den Ärger von Premier David Cameron verstehen. Problematisch könnte aber wohl eher die kurze Zahlungsfrist und nicht die Rechtsgrundlage sein.

Parlamentswahl In Ukraine Urnengang unter scharfer Beobachtung

KiewVor einer Richtungswahl der krisengeschüttelten Ukraine endet ein hitziger Wahlkampf. Der Friedensplan von Präsident Poroschenko für die Ostukraine und dessen Reformkurs stehen auf dem Prüfstand. Wie entscheiden die Ukrainer?

Gipfel In Brüssel So wollen Merkel und die EU unser Klima schützen

BrüsselAbgeschwächte Ziele beim Klimaschutz, aber eine Milliarde Euro für den Kampf gegen Ebola: Die Staats- und Regierungschefs der EU einigen sich auf eine gemeinsame Linie im Umgang mit zwei Bedrohungen. Unerwartet laut wird Großbritanniens Premier Cameron.

Affäre Um Ex-Staatssekretär Paschedag Dienstwagen holt Rot-Grün wieder ein

BückeburgBald kann der Untersuchungsausschuss neue Akten wälzen. Nach Urteil des Staatsgerichtshofs hat die Landesregierung in Niedersachsen zu Unrecht Unterlagen zurückgehalten. Könnten diese die Regierung in Bedrängnis bringen?

NWZ-TV Fotostrecken

Karikatur

Meinungen

Verfassungsgerichtsurteil

Klatsche

von Gunars Reichenbachs, Büro Hannover
Gunars Reichenbachs, Büro Hannover
Gunars Reichenbachs, Büro Hannover

Ebola-Seuche

Auch Hoffnung

von Rasmus Buchsteiner, Büro Berlin
Rasmus Buchsteiner, Büro Berlin
Rasmus Buchsteiner, Büro Berlin

Kunstverkauf für Spielcasino

Banausen

von Reinhard Tschapke
Reinhard Tschapke
Reinhard Tschapke

Schulpolitik in Niedersachsen

Chance vertan

von Gunars Reichenbachs, Büro Hannover
Gunars Reichenbachs, Büro Hannover
Gunars Reichenbachs, Büro Hannover

Neue EU-Kommission

Gute Wahl

von Andreas Herholz
Andreas Herholz
Andreas Herholz

IT-Gipfel in Hamburg

Planlos

von Denis Krick
Denis Krick
Denis Krick

Interview

Umfrage

Altersvorsorge: Viele Deutsche können sich das Sparen nicht mehr leisten. Wie legen Sie Geld fürs Alter zurück?

Abstimmen Ergebnis

Zur Person

Aécio Neves

Präsidentschaftskandidat in Brasilien

Mehr zu ...

Mehr aus diesem Ressort