Absturzstelle Des Flugzeugs

Beschuss lässt keine Annäherung an Boeing zu

Schachtarsk Niederländische und australische Polizisten wollen das Trümmerfeld in der Ostukraine sichern – aber wegen heftigen Beschusses kommen sie gar nicht dorthin. Nach UN-Angaben wurden in dem Konflikt bisher mehr als 1100 Menschen getötet.

Gazastreifen Zehn Tote nach schweren Explosionen

Gaza/Tel Aviv/JerusalemDie meisten Opfer waren Kinder. Das israelische Militär wies jede Verantwortung für die zwei Zwischenfälle zurück.

Bundestag Abgeordnete verdienen Millionen nebenher

BerlinBundestagsabgeordnete kriegen für ihren Job als Volksvertreter 8667 Euro brutto im Monat. Doch viele haben noch ganz andere Einkünfte – manche fast in Millionenhöhe. Nicht immer ist bekannt, woher das Geld kommt.

Abschuss Der Passagiermaschine Mh17 Russland fordert Ermittlungen unter UN-Dach

MoskauRussland bringt nun eine UN-Mission für die Aufklärung des Absturzes ins Gespräch. Steht dahinter das Ziel, den Status der Ostukraine als Konfliktgebiet zu festigen?

ölkonzern Yukos Moskau soll Aktionären 50 Milliarden zahlen

LondonWas für ein Schlag gegen den Kreml: Russland soll 50 Milliarden Dollar an Aktionäre des Ölkonzerns Yukos zahlen. Erweist sich die Yukos-Zerschlagung als Kardinalfehler des Wladimir Putins?

Weiteres Gesetzespaket? Minister Maas will Mieterhöhungen begrenzen

BerlinDie schwarz-rote Bundesregierung will drastische Kostensprünge für Mieter abmildern – nicht nur mit der umstrittenen Mietpreisbremse. Justizminister Maas schlägt weitere Wege vor, um die Steigerungen einzuschränken.

Gaza-Konflikt UN fordert Waffenruhe im Nahen Osten

New YorkIsraelis und Palästinenser sollten die Kämpfe einstellen, um humanitäre Hilfe möglich zu machen. Das besprach der UN-Sicherheitsrat in einer Sondersitzung um Mitternacht.

Nach Mutmaßlichem Abschuss Niederländer auf dem Weg zur Absturzstelle

Den Haag/DonezkDie Experten wollen mögliche weitere Opfer bergen. Heftige Kämpfe hatten am Sonntag die Fahrt zur Absturzstelle verzögert.

NWZ-TV Fotostrecken

Karikatur

Meinungen

Pensionen und Renten

Reformieren

von Andreas Herholz
Andreas Herholz
Andreas Herholz

Tod von Karl Albrecht

Ein Großer

von Rüdiger Zu Klampen
Rüdiger Zu Klampen
Rüdiger Zu Klampen

Interview

Umfrage

Das vor einem Jahr eingeführte Betreuungsgeld hält nach einer ersten Befragung vor allem sozial benachteiligte Familien davon ab, ihre Kleinkinder in eine Kita zu schicken. Was ist zu tun?

Abstimmen Ergebnis

Zur Person

Mehr zu ...

Mehr aus diesem Ressort