Gaza-Konflikt

Jugend im Westjordanland begehrt wieder auf

Ramallah Seit Tagen entzünden sich im Westjordanland Proteste. Besonders viele Jugendliche machen mit. Sie kennen keinen Frieden mit Israel - und drängen auf einen dritte Palästinenseraufstand.

Gefechte In Libyen USA evakuieren Botschaft in Tripolis

TripolisDas gesamte Personal sei abgezogen worden und in das Nachbarland Tunesien gereist, erklärte das Außenministerium am Samstag in Washington. Erst wenn die Sicherheitslage sich gebessert hat, sollen die Diplomaten zurückkehren.

Gaza-Konflikt Lufthansa und Air Berlin steuern wieder Tel Aviv an

Frankfurt/Main/BerlinAm Samstagvormittag hob die erste Lufthansa-Maschine mit rund 200 Passagieren an Bord von Frankfurt aus in Richtung Flughafen Ben Gurion ab. Seit Dienstag war der Airport nicht mehr angeflogen worden.

Gaza-Konflikt Zwölfstündige Waffenruhe in Nahost – Gespräche in Paris

Tel Aviv/GazaEs ist ein kleiner Schritt: Einen Tag sollen im Gazastreifen die Waffen schweigen, damit sich die Menschen dort Essen, Wasser und Medikamente beschaffen können. Doch schon bald drohen neue Kämpfe - heftiger als zuvor.

Al-Kuds-Tag In Berlin Aggressive Atmosphäre bei Anti-Israel-Demos

BerlinDie Proteste standen unter besonderer Beobachtung. Am Kudamm trafen pro-palästinensische und pro-israelische Unterstützer aufeinander. Über Parteigrenzen hinweg warnten Politiker vor antijüdischer Propaganda.

Flugzeugabschuss In Ukraine Großes MH17-Wrackteil im Wald versteckt

GrabowoOSZE-Beobachter und Vertreter anderer Länder sollen Rumpfteile mit Löchern von drei bis fünf Zentimeter Durchmesser entdeckt haben. Darin sollen sich nach ZDF-Berichten auch noch Leichen befunden haben.

Pause Am Wochenende Beendet Lufthansa fliegt ab Samstag wieder nach Tel Aviv

Tel AvivDas Unternehmen nimmt seine Flüge zum Flughafen Ben Gurion wieder auf. Nach Plan sollen die Maschinen aber erst im Laufe der kommenden Tage fliegen.

In Alarmbereitschaft Norwegen fürchtet Anschlag islamistischer Terroristen

OsloDas Land wappnet sich mit allen Mitteln. Eine syrische Gruppe soll einen Angriff geplant haben. Mehrere Länder mahnen ihre Bürger bei Norwegen-Reisen zur Vorsicht. Das Problem: Niemand weiß, wann und wo sich die Tat abspielen soll.

Affäre Um Ex-Staatssekretär Gericht entscheidet im Oktober im Fall Paschedag

BückeburgDas Gericht in Bückeburg beschäftigte sich am Freitag in einer mündlichen Verhandlung mit der Klage der Oppositionsfraktion. Die CDU fühlt sich in ihrer Position bestätigt.

Personalnot In Kinderbetreuung In Deutschlands Kitas fehlen 120.000 Erzieher

Gütersloh/HannoverLaut einer Studie der Bertelsmann-Stiftung wären allein in Niedersachsen 4.200 weitere Fachkräfte in den Kindertageseinrichtungen erforderlich. Das würde zusätzliche Personalkosten in Höhe von fast 182 Millionen Euro verursachen.

NWZ-TV Fotostrecken

Karikatur

Meinungen

Pensionen und Renten

Reformieren

von Andreas Herholz, Büro Berlin
Andreas Herholz, Büro Berlin

Tod von Karl Albrecht

Ein Großer

von Rüdiger Zu Klampen
Rüdiger Zu Klampen
Rüdiger Zu Klampen

Interview

26.07.2014 Thema: Mögliche Koalitionen
Thomas Oppermann, SPD-Fraktionschef

Umfrage

Als erstes Bundesland will Bremen die Deutsche Fußball Liga an den Kosten für Polizeieinsätze bei Fußballspielen beteiligen. Was halten Sie davon?

Abstimmen Ergebnis

Zur Person

Wladimir Groisman

Neuer ukrainischer Regierungschef

Mehr zu ...

Mehr aus diesem Ressort