Offensive Der Bundesregierung

Unterstützung für deutsche Startups in USA

New York Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel hofft auf mehr Erfolg für deutsche Start-Up-Unternehmen in den USA - aber dort verfolgt ihn vor allem eines: Die Debatte um das Freihandelsabkommen TTIP.

Milliarden-Nachzahlung An Die Eu Cameron tobt vor Wut

BrüsselGroßbritannien soll wegen guter Wirtschaftsdaten zwei Milliarden Euro für das EU-Budget nachzahlen. Merkel kann den Ärger von Premier David Cameron verstehen. Problematisch könnte aber wohl eher die kurze Zahlungsfrist und nicht die Rechtsgrundlage sein.

Parlamentswahl In Ukraine Urnengang unter scharfer Beobachtung

KiewVor einer Richtungswahl der krisengeschüttelten Ukraine endet ein hitziger Wahlkampf. Der Friedensplan von Präsident Poroschenko für die Ostukraine und dessen Reformkurs stehen auf dem Prüfstand. Wie entscheiden die Ukrainer?

Gipfel In Brüssel So wollen Merkel und die EU unser Klima schützen

BrüsselAbgeschwächte Ziele beim Klimaschutz, aber eine Milliarde Euro für den Kampf gegen Ebola: Die Staats- und Regierungschefs der EU einigen sich auf eine gemeinsame Linie im Umgang mit zwei Bedrohungen. Unerwartet laut wird Großbritanniens Premier Cameron.

Affäre Um Ex-Staatssekretär Paschedag Dienstwagen holt Rot-Grün wieder ein

BückeburgBald kann der Untersuchungsausschuss neue Akten wälzen. Nach Urteil des Staatsgerichtshofs hat die Landesregierung in Niedersachsen zu Unrecht Unterlagen zurückgehalten. Könnten diese die Regierung in Bedrängnis bringen?

Niederländer Geert Wilders Der Aufstieg des Rechtspopulisten

AmsterdamVor zehn Jahren schreckte die Welt auf: In Amsterdam ermordet ein Islamist den Filmregisseur Theo van Gogh. Die Bluttat markiert den Aufstieg des Abgeordneten der rechtsliberalen Partei VVD.

Rockerclub In Göttingen Erstes Hells-Angels-Chapter in Niedersachsen verboten

HannoverRund 330 Polizisten durchsuchten am Freitag 16 Objekte. Hintergrund ist ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der versuchten Erpressung, unter anderem gegen den Anführer des Clubs, der derzeit in Untersuchungshaft sitzt.

Abgetaucht Schweden gibt U-Boot-Jagd vor Schärenküste auf

StockholmEs war die größte Suchaktion der Marine seit dem Zweiten Weltkrieg – ohne Erfolg. Die Sichtung eines ausländischen U-Boots vor der schwedischen Küste hatte das Militär auf den Plan gerufen.

Is-Terror In Kobane Steinmeier besorgt wegen möglichem Giftgas-Einsatz

Berlin/WashingtonAußenminister Steinmeier will Berichte über einen möglichen Giftgas-Einsatz der IS-Terrormiliz zum Thema bei den Vereinten Nationen machen. Einer US-Zeitung liegen neue Enthüllungen vor.

überlastete Städte Und Gemeinden Asyl-Kosten sollen neu verteilt werden

BerlinDie Zahl der Menschen, die in Deutschland Asyl suchen, steigt und steigt. Den Ländern und Kommunen macht der Andrang schwer zu schaffen. Es wächst der Druck auf den Bund, einige Kosten zu übernehmen.

NWZ-TV Fotostrecken

Karikatur

Meinungen

Kunstverkauf für Spielcasino

Banausen

von Reinhard Tschapke
Reinhard Tschapke
Reinhard Tschapke

Schulpolitik in Niedersachsen

Chance vertan

von Gunars Reichenbachs, Büro Hannover
Gunars Reichenbachs, Büro Hannover
Gunars Reichenbachs, Büro Hannover

Neue EU-Kommission

Gute Wahl

von Andreas Herholz
Andreas Herholz
Andreas Herholz

IT-Gipfel in Hamburg

Planlos

von Denis Krick
Denis Krick
Denis Krick

Rüstungsexporte

Begründet

von Rasmus Buchsteiner, Büro Berlin
Rasmus Buchsteiner, Büro Berlin
Rasmus Buchsteiner, Büro Berlin

Interview

Umfrage

Altersvorsorge: Viele Deutsche können sich das Sparen nicht mehr leisten. Wie legen Sie Geld fürs Alter zurück?

Abstimmen Ergebnis

Zur Person

Mehr zu ...

Mehr aus diesem Ressort