Terror-Miliz

IS köpft US-Journalisten und zeigt es im Video

Washington Der Islamische Staat lässt ein Schock-Video im Internet kursieren, das die Tötung des US-Journalisten James Foley zeigen soll. Zudem hätten sie einen weiteren amerikanischen Reporter in ihrer Gewalt.

Gaza-Konflikt Wieder Gefechte und Tote in Nahost

Gaza-StadtErneut feuern Palästinenser kurz vor Ende einer Feuerpause Raketen aus dem Gazastreifen auf Israel. Die Israelis antworten mit Luftschlägen. Es gibt mindestens drei Tote. Der Verhandlungstisch in Kairo verwaist.

Am 26. August In Minsk Friedenszeichen? Putin will Poroschenko treffen

MoskauNach mehr als 2000 Toten in der Ostukraine keimt Hoffnung auf eine diplomatische Lösung der Krise. Die Staatschefs Putin und Poroschenko treffen sich in Minsk, Kanzlerin Merkel reist nach Kiew. Doch eine konkrete Lösung zeichnet sich noch nicht ab.

Spionage-Affäre BND-Chef will sich mit türkischem Kollegen treffen

BerlinIn der Türkei ist die Aufregung groß, seit bekannt wurde, dass das Land zum Spionageziel des Bundesnachrichtendienstes gehört. Ein Treffen der Geheimdienstchefs beider Länder soll die Lage entspannen.

Raketen Aus Gaza Abgefeuert Israel gibt nach Beschuss Gespräche in Kairo auf

JerusalemIsraels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat seine Verhandlungsdelegation wegen Bruchs der Waffenruhe im Gazastreifen von den Verhandlungen in Kairo abberufen. Drei Raketen waren auf Israel gefeuert worden.

Hohe Feinstaubwerte Ministerin kündigt neue Klimaschutz-Leitlinien an

BerlinIn deutschen Ballungszentren werden die Grenzwerte für die Belastung mit gesundheitsschädlichen Abgasen oft überschritten. 30 Millionen Bundesbürger sollen davon betroffen sein.

Ukraine-Krise Merkel reist am Samstag nach Kiew

BerlinEine Einigung zwischen der Regierung und den prorussischen Rebellen ist weiter nicht in Sicht. Ob der Besuch der Kanzlerin da weiterhilft?

Dschihadisten-Offensive Im Irak Peschmerga und Armee erhöhen Druck auf IS

Washington/BagdadNach dem Vorstoß kurdischer Kämpfer zum Mossul-Staudamm will nun die irakische Armee die IS-Dschihadisten aus der Stadt Tikrit vertreiben. Obama sicherte dem Land die weitere Unterstützung des US-Militärs zu.

Gaza-Konflikt Ringen um Waffenruhe geht in die nächste Runde

Kairo/Gaza/Tel AvivIn Kairo gehen die Bemühungen um eine langfristige Lösung im Gaza-Konflikt weiter. Eine Vereinbarung in Stichpunkten soll es bereits geben. Jetzt müssen noch letzte Streitpunkte geklärt werden.

Bnd-Abhöraktionen Washington gibt keinen Kommentar

Berlin/WashingtonKanzlerin Angela Merkel (CDU) wollte sich nicht zu den Berichte über die BND-Aktivitäten äußern. Und auch die USA reagieren erst gar nicht auf die Berichte.

NWZ-TV Fotostrecken

Karikatur

Meinungen

Rüstungsindustrie

Eiertanz

von Alexander Will
Alexander Will
Alexander Will

Rüstungsindustrie

Eiertanz

von Alexander Will
Alexander Will
Alexander Will

Ärzte-Honorare

Überzogen

von Antje Schroeder
Antje Schroeder

Unruhen in Ferguson

Machtlos

von Friedemann Diederichs, Büro Washington
Friedemann Diederichs, Büro Washington

Deutschland und die Irak-Krise

Beklagenswert

von Alexander Will
Alexander Will
Alexander Will

Interview

Umfrage

Der Bundesnachrichtendienst hat Gespräche von Hillary Clinton und John Kerry abgehört. Was halten Sie davon?

Abstimmen Ergebnis

Zur Person

Mehr zu ...

Mehr aus diesem Ressort