Trauerfeier In Jerusalem

Peres’ Traum vom Frieden prägt auch sein Begräbnis

Jerusalem Frieden im Nahen Osten, das war sein Lebenstraum. Als Schimon Peres zu Grabe getragen wird, erscheint seine große Vision in weiter Ferne.

Bürgerkrieg Fast 10.000 Tote durch Russlands Syrien-Einsatz

Moskau/Damaskus Seit einem Jahr bombardiert Russlands Luftwaffe Ziele im Bürgerkriegsland Syrien. Mehr als jedes Dritte Opfer der russischen Bomben ist ein Zivilist. Hilfsorganisationen fühlen sich machtlos.

Abkommen Von Paris EU will Klimapakt schnell umsetzen

Brüssel Die Europäische Union versteht sich als Vorreiter im Klimaschutz. Um das Image nicht in Gefahr zu bringen, forciert die Gemeinschaft die Ratifizierung des historischen Abkommens von Paris.

Zahl Der Flüchtlinge Weniger Asylsuchende als angenommen in Deutschland

Berlin 1,1 Millionen Flüchtlinge in Deutschland: Mit dieser Zahl wurde für das Jahr 2015 offiziell immer kalkuliert. Ein Fehler im System, wie sich nun herausstellt. Es sind deutlich weniger Asylsuchende.

Er Hatte Sich Abgesetzt IS-Sympathisant aus Hannover in Griechenland festgenommen

Hannover Der 20-Jährige ist als Mitwisser im Prozess gegen die 16-Jährige Safia S. angeklagt, die einen Polizisten in Hannover mit einem Messerstich schwer verletzt hat. Kurz vor der Verhandlung machte er die Biege.

Trauerfeier Für Schimon Peres Emotionaler Abschied

Jerusalem Auch nach seinem Tod bringt Schimon Peres die Menschen zusammen: Obama nutzt die Trauerfeier in Jerusalem, um zu einem neuen Anlauf für den Frieden aufzurufen. Netanjahu und Abbas geben sich die Hand.

Vor Einheitsfeiern Angespannte Sicherheitslage in Dresden

Dresden Am Wochenende werden Hunderttausende Menschen zu den Einheitsfeiern in Dresden erwartet. Am Montag kommen auch Bundespräsident und die Kanzlerin. Die Sicherheitsvorkehrungen sind enorm, gerade nach den jüngsten Anschlägen und dem Fund einer Bombenattrappe.

Rodrigo Duterte Auf Den Philippinen Dieser Präsident will den Holocaust für Süchtige

Manila Der philippinische Präsident wünscht die Tötung aller drei Millionen Drogenabhängigen in seinem Land. Hitler habe Unschuldige ermorden lassen, er habe dagegen ausschließlich Verbrecher im Visier. Die EU nennt er „einen Haufen reiner Idioten“.

Bürgermeister In Oersdorf Niedergeprügelt aus Fremdenhass?

Oersdorf Oersdorf, eine Gemeinde nördlich von Hamburg: Der Bürgermeister ist auf dem Weg zu einer Sitzung des Bauausschusses, wo es auch um die Unterbringung von Flüchtlingen gehen soll. Er wird von einem Unbekannten niedergeschlagen.

Clinton Und Trump Alle lieben Merkel

Chicago Die Kanzlerin als Vorbild für Clinton und Trump? Die beiden Bewerber ums Weiße Haus sind voller Bewunderung für Merkel. Das kam als Überraschung – Trump hatte sie bislang heftig kritisiert.

Karikatur

Meinungen

Verbot von Dieselautos?

Falscher Weg

von Hermann Gröblinghoff
Hermann Gröblinghoff
Hermann Gröblinghoff

Bericht zum MH17-Abschuss

Unerträglich

von Ulrich Schönborn
Ulrich Schönborn
Ulrich Schönborn

EZB-Chef Draghi in Berlin

In der Zwickmühle

von Tobias Schmidt, Büro Berlin
Tobias Schmidt, Büro Berlin
Tobias Schmidt, Büro Berlin

TV-Duell Clinton/Trump

Nicht entschieden

von Andreas Herholz, Büro Berlin
Andreas Herholz, Büro Berlin
Andreas Herholz, Büro Berlin

Urteil zu Weltkulturerbe

Verwüstung

von Reinhard Tschapke
Reinhard Tschapke
Reinhard Tschapke

Kolumbiens Friedensvertrag

Eine Chance

von Stefanie Dosch
Stefanie Dosch
Stefanie Dosch

Arzneimittel-Ausgaben

Zu wenig Druck

von Rasmus Buchsteiner, Büro Berlin
Rasmus Buchsteiner, Büro Berlin
Rasmus Buchsteiner, Büro Berlin

Interview

Anton Hofreiter, Grünen-Fraktionschef

Umfrage

In Oldenburg beginnt wieder der Kramermarkt. Freuen Sie sich auch auf dieses Event?

Abstimmen Ergebnis

Zur Person

Mehr zu ...

Mehr aus diesem Ressort