Manama
Bild zur News: USA schicken   200 zusätzliche Soldaten nach Syrien

Kampf Gegen Is
USA schicken 200 zusätzliche Soldaten nach Syrien

Die US-Truppe soll syrische Oppositionskräfte für die Rückeroberung der IS-Hochburg Al-Rakka ausbilden, ausrüsten und beraten. 300 Soldaten sind bereits in dem Land stationiert.

Hamburg
Bild zur News: Ende ohne gemeinsame Abschlusserklärung

Osze-Ministertreffen
Ende ohne gemeinsame Abschlusserklärung

Mit dem Ende des Ministertreffens in Hamburg ist der deutsche OSZE-Vorsitz praktisch vorbei. Auch Steinmeier gelingt es nicht, ein gemeinsames Abschlusspapier zustande zu bringen. Jetzt sind die Österreicher an der Reihe.

Dresden
Bild zur News: Bombenanschlag auf Moschee – Jetzt Festnahme

Attentate In Dresden
Bombenanschlag auf Moschee – Jetzt Festnahme

Erleichterung nach zehn Wochen Ermittlungen: Die sächsische Polizei hat den mutmaßlichen Urheber der Sprengstoffanschläge von Dresden gefasst. Er soll auch bei Pegida-Kundgebungen aufgetreten sein.

Hannover
Bild zur News: „Staatliche Behörden sind kein Spielball der Parteien“

Boris Pistorius Zur Terrorabwehr
„Staatliche Behörden sind kein Spielball der Parteien“

Als Zeuge sagt Innenminister Pistorius vor dem Untersuchungsausschuss zur Terrorabwehr aus. Vehement bestreitet er den Vorwurf, es habe politische Weisungen an die Sicherheitsbehörden gegeben. Im Fall Safia S. räumt er „handwerkliche Fehler“ ein.

München
Bild zur News: FDP-Ikone Hildegard Hamm-Brücher ist tot

„grande Dame“ Der Liberalen
FDP-Ikone Hildegard Hamm-Brücher ist tot

Mit 95 Jahren ist die ehemalige Bundestagsabgeordnete und Staatsministerin im Auswärtigen Amt gestorben. Über Jahrzehnte prägte sie die Politik der Liberalen – bis sie nach 50 Jahren in der FDP ihr Parteibuch abgab.

Amsterdam
Bild zur News: Geert Wilders wegen Diskriminierung schuldig gesprochen

Niederländischer Rechtspopulist
Geert Wilders wegen Diskriminierung schuldig gesprochen

Wegen seiner Hassrede gegen Marokkaner ist Wilders schuldig gesprochen worden. Eine Strafe bekommt er nicht. Auch kündigte er an, das Urteil ignorieren zu wollen.

Karlsruhe
Bild zur News: Sie sollen Anschlag auf Einrichtung geplant haben

Zwei Jugendliche Festgenommen
Sie sollen Anschlag auf Einrichtung geplant haben

Die beiden Festgenommenen aus Mannheim und Aschaffenburg sind 15 und 17 Jahre alt. Ihre Pläne sollen „islamistisch motiviert“ gewesen sein.

Slowjansk/Kramatorsk
Bild zur News: Überall zerfetzte Häuser und verletzte Seelen

Ukraine-Krieg
Überall zerfetzte Häuser und verletzte Seelen

Mehr als 10.000 Tote und unzählige Verletzte: Warum gibt es keinen Frieden in der Ostukraine? Ð-Redakteur Ulrich Schönborn hat die vom Krieg gezeichnete Region bereist und nach Antworten gesucht.

Dresden
Bild zur News: Ist der Dresdner Bombenleger gefasst?

Festnahme Nach Moschee-Anschlag
Ist der Dresdner Bombenleger gefasst?

Eine Woche vor den Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit waren in Dresden gleich zwei Anschläge verübt worden. Ein mutmaßlicher Täter wurde jetzt festgenommen. Er sitzt in Untersuchungshaft.

Niedersachen

Hannover
Bild zur News: Pistorius räumt Fehler bei Safia S. ein

Terrorismus
Pistorius räumt Fehler bei Safia S. ein

Ein Systemversagen sieht der Ressortchef nicht: Es waren jeweils individuelle Pannen – unglücklich miteinander verkettet.

Hannover
Bild zur News: Feuerwehrleute  fordern Weihnachtsgeld

Öffentlicher Dienst
Feuerwehrleute fordern Weihnachtsgeld