Bundeswehr Rüstet Mit „euro Hawk“ Auf

Eingemottete Drohne wird wieder flott gemacht

Berlin Zu teuer: Im Frühjahr 2013 hatte man die Entwicklung des unbemannten Flugkörpers gestoppt. Jetzt soll es wieder Testflüge in Deutschland geben. Das wird wahrscheinlich teuer für den Steuerzahler.

Angriff Auf Die Pressefreiheit Haben US-Geheimdienste beim „Spiegel“ mitgehört?

HamburgIm Verlagshaus an der Hamburger Ericusspitze ist man in heller Aufregung: Beim Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“ vermutet man, von US-Geheimdiensten bespitzelt worden zu sein. Es wurde Strafanzeige gestellt.

Ja Oder Nein? Referendum verunsichert Griechen

AthenGeht es hier ums Kleingedruckte eines Verhandlungspapiers? Oder um die Zukunft Europas? Vor dem Referendum am Sonntag fühlen sich viele Wähler in Griechenland schlichtweg überfordert – und das ist noch nicht alles.

Bundestagswahl 2017 CDU rückt SPD und Grünen auf den Pelz

Berlin17 Monate haben Kommissionen der CDU über der Weiterentwicklung der Partei gebrütet. Herausgekommen ist ein Schritt noch weiter in die Mitte der Gesellschaft. Ein Schritt, der aber auch noch etwas anderes bedeuten könnte.

Nach Nsu-Ermittlungsdesaster Verfassungsschutz wird reformiert

BerlinIm Fall NSU versagten die Sicherheitsbehörden kolossal, gerade der Verfassungsschutz. Nun soll eine Reform Besserung bringen: mehr Austausch, gesetzliche Regeln für V-Leute. Aber sind das die richtigen Konsequenzen?

Nsa-Affäre Ausspähen unter Freunden

BerlinSpitzenbeamte, Minister, Kanzlerin - sie alle sollen von den USA ausspioniert worden sein. Eine neue Belastungsprobe für das ohnehin strapazierte deutsch-amerikanische Verhältnis.

Iwf-Prognose Griechenland braucht zusätzlich 50 Milliarden

AthenEuropa streitet über die Folgen der geplanten Volksabstimmung in Griechenland am Sonntag. Ist danach ein neues Hilfspaket überhaupt noch möglich? Dringend nötig wäre es jedenfalls, meint der IWF.

Die Wichtigsten Fragen Und Antworten Was kostet jetzt eigentlich die Energiewende?

BerlinDrei Parteichefs, fünf Stunden, ein Paket: Die Koalition befriedet mit Milliarden Euro den Energiestreit. Impressionen und Fakten aus der langen Stromnacht im Kanzleramt.

Bundestag Debattiert über Sterbehilfe Debatte mit großem Respekt vor Andersdenkenden

BerlinDie Neuregelung der Sterbehilfe ist eine individuelle Angelegenheit jedes Abgeordneten. Darum ist der Fraktionszwang bei der Entscheidung aufgehoben. Die Positionen klaffen tatsächlich sehr weit auseinander.

Griechischer Staatschef Präsident Pavlopoulos sagt Berlin-Besuch ab

BerlinGriechenlands Staatschef wird sich Dienstag nicht mit Bundespräsident Gauck treffen. Es wird vermutet, dass Pavlopoulos vor dem Hintergrund der drohenden Staatspleite sein Land nicht verlassen will.

NWZ-TV Fotostrecken

Karikatur

Meinungen

Bahnstreik

Gut gemacht!

von Rasmus Buchsteiner, Büro Berlin
Rasmus Buchsteiner, Büro Berlin
Rasmus Buchsteiner, Büro Berlin

Weservertiefung

Alles offen

von Detlef Glückselig, Redaktion Brake
Detlef Glückselig, Redaktion Brake

Verfassungsschutzbericht

Null Toleranz

von Andreas Herholz, Büro Berlin
Andreas Herholz, Büro Berlin
Andreas Herholz, Büro Berlin

Germanwings-Entschädigung

Viel zu gering

von Rasmus Buchsteiner, Büro Berlin
Rasmus Buchsteiner, Büro Berlin
Rasmus Buchsteiner, Büro Berlin

Mindesthaltbarkeitsdatum

Aufklärung nötig

von Rasmus Buchsteiner, Büro Berlin
Rasmus Buchsteiner, Büro Berlin
Rasmus Buchsteiner, Büro Berlin

Interview

Thema: Zukunft der Energiewende
Horst Seehofer, Bayerns Ministerpräsident

Umfrage

Eine Hitzewelle überrollt Deutschland: Was machen Sie bei den Tropen-Temperaturen?

Abstimmen Ergebnis

Zur Person

Kurt Graulich

Sonderermittler für US-Spionagelisten

Mehr zu ...

Mehr aus diesem Ressort