Affäre Um Ex-Staatssekretär Paschedag

Dienstwagen holt Rot-Grün wieder ein

Bückeburg Bald kann der Untersuchungsausschuss neue Akten wälzen. Nach Urteil des Staatsgerichtshofs hat die Landesregierung in Niedersachsen zu Unrecht Unterlagen zurückgehalten. Könnten diese die Regierung in Bedrängnis bringen?

Nachzahlung An Die Eu Großbritannien wehrt sich gegen Milliarden-Rechnung

BrüsselPremier David Cameron war am Freitag sichtlich aufgebracht wegen der Budget-Nachzahlung. Bereits Anfang Dezember soll das Land rund 2,1 Milliarden Euro nach Brüssel überweisen.

Niederländer Geert Wilders Der Aufstieg des Rechtspopulisten

AmsterdamVor zehn Jahren schreckte die Welt auf: In Amsterdam ermordet ein Islamist den Filmregisseur Theo van Gogh. Die Bluttat markiert den Aufstieg des Abgeordneten der rechtsliberalen Partei VVD.

Rockerclub In Göttingen Erstes Hells-Angels-Chapter in Niedersachsen verboten

HannoverRund 330 Polizisten durchsuchten am Freitag 16 Objekte. Hintergrund ist ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der versuchten Erpressung, unter anderem gegen den Anführer des Clubs, der derzeit in Untersuchungshaft sitzt.

Abgetaucht Schweden gibt U-Boot-Jagd vor Schärenküste auf

StockholmEs war die größte Suchaktion der Marine seit dem Zweiten Weltkrieg – ohne Erfolg. Die Sichtung eines ausländischen U-Boots vor der schwedischen Küste hatte das Militär auf den Plan gerufen.

Gipfel In Brüssel So wollen Merkel und die EU unser Klima schützen

BrüsselDie Staats- und Regierungschefs der EU finden in zähen Verhandlungen einen Kompromiss zum Klimaschutz. Die Ziele für das Jahr 2030 werden zwar zum Teil abgesenkt, sollen aber trotzdem den Ton angeben. Nun geht der Gipfel die schwierige Wirtschaftslage an.

Is-Terror In Kobane Steinmeier besorgt wegen möglichem Giftgas-Einsatz

Berlin/WashingtonAußenminister Steinmeier will Berichte über einen möglichen Giftgas-Einsatz der IS-Terrormiliz zum Thema bei den Vereinten Nationen machen. Einer US-Zeitung liegen neue Enthüllungen vor.

überlastete Städte Und Gemeinden Asyl-Kosten sollen neu verteilt werden

BerlinDie Zahl der Menschen, die in Deutschland Asyl suchen, steigt und steigt. Den Ländern und Kommunen macht der Andrang schwer zu schaffen. Es wächst der Druck auf den Bund, einige Kosten zu übernehmen.

Umweltschutz EU-Gipfel streitet um Klimaziele bis 2030

BrüsselEuropa will Vorreiter beim Klimaschutz sein. Doch die 28 EU-Staaten wollen ihre Zielmarke für das Energiesparen abschwächen. Reicht es nur für einen Minimal-Kompromiss?

NWZ-TV Fotostrecken

Karikatur

Meinungen

Kunstverkauf für Spielcasino

Banausen

von Reinhard Tschapke
Reinhard Tschapke
Reinhard Tschapke

Schulpolitik in Niedersachsen

Chance vertan

von Gunars Reichenbachs, Büro Hannover
Gunars Reichenbachs, Büro Hannover
Gunars Reichenbachs, Büro Hannover

Neue EU-Kommission

Gute Wahl

von Andreas Herholz
Andreas Herholz
Andreas Herholz

IT-Gipfel in Hamburg

Planlos

von Denis Krick
Denis Krick
Denis Krick

Rüstungsexporte

Begründet

von Rasmus Buchsteiner, Büro Berlin
Rasmus Buchsteiner, Büro Berlin
Rasmus Buchsteiner, Büro Berlin

Interview

Umfrage

Altersvorsorge: Viele Deutsche können sich das Sparen nicht mehr leisten. Wie legen Sie Geld fürs Alter zurück?

Abstimmen Ergebnis

Zur Person

Mehr zu ...

Mehr aus diesem Ressort