Terror In Nigeria

Mehr als 100 Tote bei Anschlag auf Moschee

Abuja Der Islamistenterror in Nigeria reißt nicht ab. Auch Muslime werden immer häufiger Opfer der Boko Haram. Ziel des jüngsten Blutbads war offenbar ein Emir. Er hatte die Extremisten scharf kritisiert.

Parteivorsitz Und Noch Mehr Sarkozy will es noch mal wissen

Paris2012 unterlag Nicolas Sarkozy bei den Präsidentschaftswahlen François Hollande. Ein Sieg bei der Wahl des UMP-Vorsitzes wäre ein wichtiger Schritt in Richtung einer erneuten Präsidentschaftskandidatur.

Reger Zulauf Warum der Salafismus für Jugendliche so attraktiv ist

Frankfurt Am MainDie einzige deutschsprachige Form des Islams hat in unserem Land keine Nachwuchssorgen. Der Salafismus hat sich zu einem Jugendphänomen entwickelt.

Forderungen An Eu Cameron droht Austritt Großbritanniens an

RocesterDer britische Premierminister David Cameron will die Einwanderung aus EU-Ländern begrenzen. Die Arbeitnehmerfreizügigkeit ist dabei ein Reizthema. Seine Forderungen sind für ihn ein Schlüssel für den Verbleib seines Landes in der EU.

Reise In Die Türkei Papst verurteilt islamischen Terror

Rom/AnkaraPolitische Akzente prägten den ersten Tag des Papstbesuches in der Türkei. Franziskus verurteilte den Terror von Islamisten und warb für interreligiösen Dialog, Erdogan kritisierte westliche Doppelmoral im Blick auf den Islam.

Polizeiaktion In Österreich Razzia soll IS-Anhänger entlarven

WienMehr als 100 Dschihadisten sind bislang aus Österreich nach Syrien und in den Irak gereist. Nun geht die Alpenrepublik mit Hunderten Beamten massiv gegen mutmaßliche Unterstützer vor.

Provokation Russische Kriegsschiffe üben im Ärmelkanal

Moskau/BerlinSchon seit Wochen lässt Russland seine Kriegsmarine auf den Weltmeeren kreuzen. Zwar verstößt Russland gegen kein internationales Recht. Trotzdem regt sich der Westen wieder auf.

Erdogan Wütet Gegen Den Westen „Sie freuen sich über den Tod unserer Kinder“

Rom/IstanbulMit scharfen verbalen Angriffen auf den Westen sorgt der türkische Präsident Erdogan wieder einmal für Aufsehen. Zumal ein wichtiger Gast seine Aufwartung macht: Papst Franziskus. Den meinte der streitbare Muslim wohl nicht.

Bund Stellt Bis Zu 500 Millionen Euro Bundesrat einigt sich über Kosten für Flüchtlinge

BerlinAuch das Asylbewerberleistungsgesetz wird umgesetzt: Der monatliche Satz wird angehoben, liegt aber weiterhin unter dem Hartz-IV-Niveau. Sozialbetrug durch EU-Zuwanderer soll künftig wirksamer verhindert und stärker geahndet werden.

NWZ-TV Fotostrecken

Karikatur

Meinungen

Zwangseinquartierungen

Penetrant

von Alexander Will
Alexander Will
Alexander Will

Flüchtlinge in Niedersachsen

Luft verschafft

von Gunars Reichenbachs, Büro Hannover
Gunars Reichenbachs, Büro Hannover
Gunars Reichenbachs, Büro Hannover

Große Koalition

Wenig Schwung

von Andreas Herholz, Büro Berlin
Andreas Herholz, Büro Berlin

Frauenquote

Symbol

von Rüdiger Zu Klampen
Rüdiger Zu Klampen
Rüdiger Zu Klampen

Interview

Umfrage

Frauenquote: Ab 2016 sollen 30 Prozent der Aufsichtsräte in großen Unternehmen weiblich sein. Was halten Sie davon?

Abstimmen Ergebnis

Zur Person

Lencke Steiner

FDP-Spitzenkandidatin in Bremen

Mehr zu ...

Mehr aus diesem Ressort