Landtagswahl

Hat die FDP in Sachsen ausgebrüllt?

Dresden Ist schon vor der Wahl am Sonntag alles klar? Die CDU von Ministerpräsident Tillich dürfte klar stärkste Kraft bleiben. Doch dem Koalitionspartner FDP droht auch in Sachsen das politische Aus.

Heimflug Gestoppt Polen zwingt russischen Minister zu Boden

MoskauEinen ungewollten Stopp hat der russische Verteidigungsminister Sergej Schoigu auf seiner Heimreise einlegen müssen. Die polnische Luftüberwachung hat ihm den Überflug verwehrt.

Treffen Der Außenminister Russland drohen neue Strafen von der EU

MailandIm Ukrainekonflikt wird der Ton zunehmend schärfer. Moskau lobt die Separatisten und vergleicht die Regierungstruppen mit der Wehrmacht. In der EU läuft alles auf neue Sanktionen gegen Moskau hinaus.

Warnstufe Angehoben Großbritannien rüstet sich gegen Terror

LondonGroßbritannien verschärft die Maßnahmen im Kampf gegen den Terror. Die Warnstufe wurde um eine Stufe angehoben. Außerdem will die Regierung die Gesetze verschärfen.

Poker Um Posten Polens Premier Tusk Favorit auf EU-Ratsvorsitz

Brüssel/Berlin/WarschauBeim EU-Sondergipfel geht der Poker um Brüsseler Spitzenjobs weiter. Polens Premier Tusk hat im Rennen um das Amt des Ratspräsidenten gute Karten. Europas Chefs sprechen auch über neue Russland-Sanktionen.

Ukraine-Konflikt Bundesregierung wirft Russland Intervention vor

BerlinDie Hinweise auf russische Präsenz und die Verwendung russischer Waffen addiere sich zu einer militärischen Intervention, so Regierungssprecher Steffen Seibert. Deutsche Waffenlieferungen an die Ukraine bleiben aber ausgeschlossen.

Bundesverfassungsgericht Edathy scheitert mit Verfassungsbeschwerde

KarlsruheDer unter Kinderpornografie-Verdacht stehende Sebastian Edathy wollte sich mit einer Verfassungsbeschwerde wehren - die Ermittler hätten mit ihren Durchsuchungen seine Rechte verletzt. Aber der frühere Bundestagsabgeordnete hat in Karlsruhe keinen Erfolg.

Bürgermeisterposten In Berlin Nächster Bewerber für Wowereit-Nachfolge

BerlinAus zwei mach drei. Im Rennen um die Nachfolge des Berliner Regierungschefs Wowereit gibt es noch einen Bewerber - wenn keiner der beiden anderen zurückzieht.

Un-Berichte Fast die Hälfte der Syrer ist auf der Flucht

GenfDas Leid und die Verzweiflung der Flüchtlinge in Syrien werden immer größer. Erneut schlagen die Vereinten Nationen Alarm. Die Welt müsse noch viel stärker helfen - den Menschen und den Zufluchtsländern.

Krieg In Syrien Blauhelmsoldaten in der Gewalt von Extremisten

New York43 Friedenssoldaten der UN sind auf den Golanhöhen im Süden Syriens gefangen genommen worden. Weitere 81 Soldaten sind offenbar eingekesselt.

NWZ-TV Fotostrecken

Karikatur

Meinungen

Pilotenstreik

Überzogen

von Rasmus Buchsteiner
Rasmus Buchsteiner
Rasmus Buchsteiner

Familienleistungen

Förder-Dschungel

von Rasmus Buchsteiner, Büro Berlin
Rasmus Buchsteiner, Büro Berlin

Armutsstudie

Verfassungsfrage

von Rasmus Buchsteiner, Büro Berlin
Rasmus Buchsteiner, Büro Berlin

Interview

29.08.2014 Thema: Waffenlieferungen
Stephan Weil, Bundesratspräsident

Umfrage

Mitten in der Reisezeit streiken Piloten der Lufthansa-Tochter Germanwings. Haben Sie Verständnis?

Abstimmen Ergebnis

Zur Person

Mehr zu ...

Mehr aus diesem Ressort