Bild zur News: Punkte in Flensburg ab sofort online einzusehen

Digitalisierung der Verwaltung
Punkte in Flensburg ab sofort online einzusehen

Grobe Verstöße gegen Verkehrsregeln werden mit Punkten in Flensburg geahndet. Wie viele sich angesammelt haben, können Autofahrer jetzt auch online prüfen. Allerdings brauchen sie dafür ein zusätzliches Gerät und eine App.

Bild zur News: Die richtige Matratze finden - So geht's

Der passende Partner im Bett
Die richtige Matratze finden - So geht's

Eine Matratze gehört ganz selbstverständlich zum Leben. Mit ihr hat man jeden Tag - oder besser jede Nacht - zu tun. Deshalb ist es umso wichtiger, dass die Matratze auch wirklich zu einem passt.

Bild zur News: Loch im Zahn: Kein Amalgam mehr für Kinder und Schwangere

Gefährlicher Füllstoff
Loch im Zahn: Kein Amalgam mehr für Kinder und Schwangere

Millionen Europäer haben Amalgam im Mund, denn es stopft Löcher in den Zähnen billig und verlässlich. Doch der Stoff enthält giftiges Quecksilber und ist manchem suspekt. Jetzt schreitet die EU ein.

Bild zur News: Bei Blasenschwäche gut auf erstes Arztgespräch vorbereiten

Probleme im Alter
Bei Blasenschwäche gut auf erstes Arztgespräch vorbereiten

Manche Menschen merken im höheren Alter, dass sie öfter als früher zur Toilette gehen müssen. Die Ursache dafür kann eine schwache Blase sein. Darüber sollten Senioren unbedingt mit ihrem Arzt sprechen.

Bild zur News: Honig nicht über 40 Grad erhitzen

Richtig behandelt
Honig nicht über 40 Grad erhitzen

Lecker und gesund - Honig ist ein Allrounder. Er ist allerdings sehr wärmeempfindlich. Verwendet man ihn beim Backen und Kochen, muss man ein paar Dinge beachten.

Bild zur News: Nährhefe ist gute Grundlage für vegetarische Brotaufstriche

Hmmm, lecker!
Nährhefe ist gute Grundlage für vegetarische Brotaufstriche

Neben Avocado-Creme kann man sich auch noch andere leckere vegetarische Brotaufstriche zaubern. Zum Beispiel mithilfe von Nährhefe. Das beste daran: Mittels eines einfachen Tricks gährt die Hefe nicht.

Bild zur News: Bentley Bentayga Diesel kommt für 174 335 Euro

Ab Frühjahr im Handel
Bentley Bentayga Diesel kommt für 174 335 Euro

Stark, sparsam, teuer: Den Bentley Bentayga wird es bald als Diesel geben. Ausgestattet ist er zwar mit 320 kW/435 PS, er verbraucht aber nur 7,9 Liter. Käufer zahlen allein für das günstigste Modell 174 335 Euro.

Bonsai-Suv
Suzuki Ignis startet im Januar ab 11 900 Euro

Mit dem Ignis bringt Suzuki Anfang 2017 ein kleines SUV auf den Markt. Doch der nur 3,70 Meter lange Wagen soll sich auch mit Allradsystem ordern lassen, um im Gelände besser vorwärts zu kommen.

Bild zur News: Wintersport in der Skihalle Neuss

Das rheinische Alpenidyll
Wintersport in der Skihalle Neuss

Die Winter werden immer milder, auf Schnee ist in vielen Region nicht immer Verlass. Eine Alternative für das ganze Jahr: die Skihalle. Eine von ihnen steht in Neuss am Niederrhein - mitten im Flachland. Kommt dort überhaupt so richtig Alpenfeeling auf? Ein Ortsbesuch.

Bild zur News: Ab in die Berge: Das sind die Trends beim Winterurlaub

Ausbau des Angebots
Ab in die Berge: Das sind die Trends beim Winterurlaub

Dick eingepackt im Schnee statt leicht bekleidet am Strand: Skiurlaub gehört für viele zum Winter dazu. Das Angebot der Veranstalter wird größer, egal ob in den Alpen oder im Riesengebirge. Ein weiterer Trend: Urlauber buchen auch im Winter immer spontaner.

Bild zur News: Glücksbringer am Fenster: Weihnachtsnarzissen treiben

Freude im neuen Jahr
Glücksbringer am Fenster: Weihnachtsnarzissen treiben

Im alten China galten blühende Weihnachtsnarzissen als Glücksbringer fürs neue Jahr. Bei uns werden die reinweißen Blüten im Dezember gerne als Schmuck fürs Fensterbrett herangezogen. Doch nicht jeder ist dann vom Ergebnis begeistert: Der Blütenduft ist sehr intensiv.

Bild zur News: Wie viel Sprit haben Flugzeuge als Reserve an Bord?

Schlauer reisen
Wie viel Sprit haben Flugzeuge als Reserve an Bord?

Airlines dürfen beim Sprit nicht zu knapp kalkulieren. Denn Flugzeuge müssen auch mal Warteschleifen fliegen, ehe sie landen können. Oder sie werden umgeleitet. Das heißt, Flugzeuge brauchen eine Sprit-Reserve. Wie lange reicht die?

Bild zur News: Wie pflegende Angehörige bei Atemwegsinfekten helfen können

Linderung durch Naturheilmittel
Wie pflegende Angehörige bei Atemwegsinfekten helfen können

Mit der kalten Jahreszeit beginnt auch die Erkältungszeit. Pflegebedürftige Senioren sind besonders anfällig. Angehörige können gegensteuern - mit Naturheilmitteln.

Bild zur News: Eisbaden in Tirol und ein Museum voller Stühle in Kopenhagen

Veranstaltungstipps
Eisbaden in Tirol und ein Museum voller Stühle in Kopenhagen

Wer in den Wintermonaten verreisen möchte, ist nicht unbedingt auf Schnee angewiesen. In Kopenhagen zeigt eine Ausstellung die dänische Möbelkunst des 20. Jahrhunderts und in Tirol kann man sich in ein besonderes Wagnis begeben.