Laut Landwirtschaftsministerium Weniger Tierversuche in Niedersachsen

HannoverMäuse ohne Fell, Affen mit Elektroden im Gehirn, Kaninchen mit Krebstumoren: Tierversuche haben einen schlechten Ruf. Doch die Zahlen sinken. Auch, weil Wissenschaftler immer stärker an Alternativen forschen.

Es bleibt kalt: Schnee und Frost zum Ferienstart

Pünktlich zum Ferienbeginn in sechs deutschen Bundesländern lockt das Winterwetter viele Menschen in die Berge. Während auf deutschen Straßen ...

Reise

Schweiz lockt Urlauber mit Sonderangeboten

FrankfurtNach der Wechselkurs-Freigabe bekommen Touristen für einen Euro weniger Schweizer Franken als zuvor und können sich entsprechend weniger leisten. Wintersportorte wollen das mit Angeboten wieder wettmachen.

Motor

Neuer Mazda MX-5 speckt 100 Kilo ab

BarcelonaIn der vierten Generation wird der Zweisitzer mit dem auch weiterhin per Hand bedienbarem Stoffdach in jeder Dimension etwas kleiner. Ob es auch wieder ein Roadster-Coupé mit versenkbarem Hardtop geben wird, lässt Mazda noch offen.

Digitale Welt

Justizminister Maas fordert Korrekturen von Facebook

BerlinAlle Nutzer des weltgrößten Netzwerks akzeptieren mit dem Einloggen formal die neuen Datenschutz-Regelungen. Ein Widerspruchsrecht ist nicht vorgesehen. Gerade dieser Punkt stößt Heiko Maas sauer auf.

Beruf & Bildung

Vor der Anstellung zum Arzt

KölnLängst nicht jeder Bewerber ist gesund. Das ist für viele Positionen aber wichtig.

Bauen & Wohnen

Auch am Herd wird’s gemütlich

KölnKochen, Essen und Wohnen bilden als Lebensbereiche eine Einheit. Das Möbelangebot polarisiert zwischen Landhaus und Minimalismus.

Gesundheit

Erschöpft und müde: Wenn die Schilddrüse Probleme macht

Müdigkeit und eine gedrückte Stimmung treten im Winter bei vielen Menschen auf. Manchmal sind die Beschwerden jedoch nicht auf die dunkle Jahreszeit, ...

Familie

Fische aus der gleichen Region passen besser zusammen

Den Anemonenfisch mit dem Guppy herumschwimmen lassen? Und den Barsch zum Goldfisch ins Becken setzen? Wer viele Fische zusammen halten möchte, sollte ...

Wissenschaft

Miterfinder der Anti-Baby-Pille Djerassi gestorben

Der Miterfinder der Anti-Baby-Pille, der Chemiker Carl Djerassi, ist tot. Der österreichisch-amerikanische Wissenschaftler starb im Alter von 91 Jahren ...

Recht

Angeklagter beschimpft Richterin als „Hure“

Delmenhorst/OldenburgEiner der Angeklagten warf der vorsitzenden Richterin mehrere sexistische und frauenverachtende Sprüche an den Kopf. Auch die Anklagevertreterin wurde aufs Übelste beleidigt. Als sich noch Zuschauer einmischten, wurde Alarm ausgelöst.

Themenwelten

Termine & Tickets

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28

Mehr zu ...

Beilagen & Prospekte

Neu im Kino

In den Nachrichten