Erstmals Ebola-Fall außerhalb von Westafrika

Erstmals seit Ausbruch der Ebola-Epidemie ist ein Patient außerhalb von Afrika mit der Krankheit diagnostiziert worden. Der Patient sei vor rund ...

Erster Ebola-Fall in den USA 

Was lange befürchtet worden war, ist eingetroffen: Erstmals ist ein Patient außerhalb von Afrika mit Ebola diagnostiziert worden - in den USA. ...

US-Gesundheitsbehörde: «Wir werden das stoppen»

Noch bevor er die eigentliche Nachricht verkündet, schiebt Thomas Frieden seine üblichen Mahnungen vorweg. Ja, Ebola sei eine «angsteinflößende ...

Reise

Reise Nach St. Petersburg Wodka unter dem Rammstein-Poster

St. PetersburgDie russische Seele liegt wohl irgendwo zwischen Tiefsinn und Melancholie. Sie ist vielzitiert, wurde oft gesucht und nie gefunden. Aber wo auch anfangen in diesem gigantischen Land? Die Suche führt nach St. Petersburg, zu einem traurigen Elefanten.

Motor

Automobilbranche Das kostspielige Abenteuer Russland

Frankfurt Am MainRusslands Automarkt war eine der größten Hoffnungen der Branche. Doch nicht erst seit dem Ukraine-Konflikt zeigt sich: Die Prognosen waren überzogen. Für einige Hersteller könnte es ein teures Abenteuer werden.

Digitale Welt

Neues Windows-Betriebssystem Microsoft unterschlägt die Neun

San Francisco„Es ist Zeit für ein neues Windows“, erklärt Microsoft. Die nächste Version des dominierenden PC-Betriebssystems soll eine einheitliche Plattform für alle Arten von Geräten und zugleich die gewohnte Bedienung bieten.

Beruf & Bildung

Bundesrichter kippen Mützenpflicht für Lufthansa-Piloten

In Erfurt haben Lufthansa-Piloten für Gleichberechtigung gestritten: Die Mützenpflicht nur für Männer benachteilige Piloten gegenüber ...

Bauen & Wohnen

Stromanbieterwechsel zahlt sich stärker aus als früher

Laut dem Vergleichsportal Check24 lohnt sich ein Wechsel des Stromtarifs mehr als denn je. Mit einer geschickten Wahl des Anbieters können Verbraucher ...

Gesundheit

Erstmals Ebola-Fall außerhalb von Westafrika

Erstmals seit Ausbruch der Ebola-Epidemie ist ein Patient außerhalb von Afrika mit der Krankheit diagnostiziert worden. Der Patient sei vor rund ...

Familie

Gemüsesticks statt Knochen - wenn Hunde vegan leben

Veganer haben heute keinen Exotenstatus mehr. Der Verzicht auf Fleisch und Tierprodukte ist aber nicht allein eine Sache der Menschen. Der Handel hat längst ...

Wissenschaft

Erstmals Ebola-Fall außerhalb von Westafrika

Erstmals seit Ausbruch der Ebola-Epidemie ist ein Patient außerhalb von Afrika mit der Krankheit diagnostiziert worden. Der Patient sei vor rund ...

Recht

Selbstständigkeit Existenzgründer bilden Netzwerke

Friesland/Wittmund Unter dem Titel „StartUp“ veranstalten die Wirtschaftsförderungen der Landkreise Wittmund und Friesland sowie der Stadt Wilhelmshaven ...

Themenwelten

Termine & Tickets

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

Mehr zu ...

Beilagen & Prospekte

In den Nachrichten