Kreuz Oldenburg-Nord Unfall auf A29 – Zufahrt zur A293 wieder frei

Oldenburg Zwei Autos sind auf dem Zubringer zur A293 in Richtung Oldenburg zusammengestoßen. Wegen der Unfallaufnahme wurde die Zufahrt zwischenzeitlich gesperrt.

Sonderveröffentlichung

Bei Emstek Wohnwagen brennt auf A29 nieder

Emstek Das Ehepaar, dem das Vehikel gehörte, konnte noch rechtzeitig reagieren und stoppen. Doch brennenden Wohnwagen waren noch Gasflaschen und persönliche Gegenstände.

Fußball-Bezirksliga Emsteker nähern sich Klassenerhalt

Garrel/Emstek Riesenschritt in Richtung Rettung: Die Bezirksliga-Fußballer des SV Emstek haben am Mittwochabend mit 3:1 (0:1) beim BV Garrel gewonnen und sind ...

Von L 865 Abgekommen Tödlicher Unfall in Elsfleth

Elsfleth Der Wagen kam von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Ein 18-Jähriger wurde dabei getötet. Seine drei ebenfalls jungen Begleiter teils schwer verletzt.

Bergungsarbeiten Nach Unfall Nordkreuz Richtung Brake gesperrt

Oldenburg/Rastede Eine von der A 293 kommende Autofahrerin hatte einem entgegenkommenden Lkw die Vorfahrt genommen. Der Lkw landete im Graben, die Fahrbahn ist voraussichtlich bis Mitternacht gesperrt.

Kuriosum In Emden Schatz, da steht’n Wartehäuschen vor der Tür...

Emden Wenn Mathis Becker aus der Tür tritt, läuft er gegen die Rückwand des Wartehäuschens. Ursprünglich sollte dieses sogar direkt vorm Wohnzimmerfenster stehen.

Angriff 50-Jähriger bedroht 19 Jahre alte Frau am Cloppenburger Bahnhof

Cloppenburg Eine 19-Jährige ist am Dienstagabend am Cloppenburger Bahnhof von einem alkoholisierten Mann belästigt und bedroht worden. Wie die Bundespolizei ...

Vorfall In Bremen Mit Softair-Pistolen hantiert – SEK-Einsatz ausgelöst

Bremen Die Spielzeug-Waffen sahen täuschend echt aus. Gegen die beiden jungen Männer liegt nun eine Strafanzeige vor.

Unfall In Schlutter 20-Jähriger erliegt seinen Verletzungen

Schlutter Der junge Autofahrer aus Ganderkesee war in der Nacht zum 1. Mai bei einer Verkehrskontrolle vor der Polizei geflüchtet. Dabei prallte er mit seinem Fahrzeug gegen einen Baum. Am Dienstagnachmittag verstarb er in einem Klinikum.

Polizei Strafverfahren gegen Quadbesitzer

Friesoythe Es ist schon über drei Wochen her, als der Fahrer eines grünen Quads am Bookgastweg in Friesoythe einen Verkehrsunfall verursachte. Wie berichtet, ...

Stadt Oldenburg

Termine Frühtanz und Livemusik zu Himmelfahrt

Oldenburg Christi Himmelfahrt wird jährlich zum „Vatertag“ zweckentfremdet. Buntes Programm und frühlingshaftes Wetter versprechen gute Laune.

Ammerland

Serie Zäune machen es Einbrechern schwerer

Ammerland Ein Grundstück sollte umfriedet sein. Auch ein abschließbares Tor ist ein zusätzlicher Sicherheitsaspekt.

Cloppenburg

Fußball-Bezirksliga Emsteker nähern sich Klassenerhalt

Garrel/Emstek Riesenschritt in Richtung Rettung: Die Bezirksliga-Fußballer des SV Emstek haben am Mittwochabend mit 3:1 (0:1) beim BV Garrel gewonnen und sind ...

Friesland

Pferdesport Von Erfolg zu Erfolg getrabt

Kaisershof Dem Pferd und dem Trabsport hat Günther Lühring sein Leben gewidmet. Das war schon als kleiner Junge so.

Kreis Oldenburg

Fußball Wardenburg holt Kreispokal

Delmenhorst Der VfR drehte nach dem Führungstor auf. Die Ganderkeseer zeigten sich als faire Verlierer.

Wesermarsch

Pfingstfest: Helfer gesucht

Kleinensiel Der Bürgerverein Kleinensiel will auch in diesem Jahr einen Pfingstbaum aufstellen. Dazu braucht der Vorstand Helfer.Los geht‘s an diesem Sonnabend, ...

Vechta

Gesundheit Gut 10 000 Euro für 82 Familien

Vechta Acht Kurberatungsstellen bieten Hilfen aus Expertenhand. Sie wollen Erkrankungen vorbeugen.

Delmenhorst

Sicherheit „Informationsaustausch beschleunigen“

Politikwissenschaftler Prof. Dr. Christian Leuprecht (Bild) hat einen Lehrstuhl in Kanada. Derzeit ist er Fellow am Delmenhorster Hanse-Wissenschaftskolleg.

Wilhelmshaven

Handball Hoykenkamper rennen sich im Spitzenspiel fest

Hoykenkamp Die Aufstiegshoffnungen der TS Hoykenkamp in der Handball-Landesliga können endgültig zu den Akten gelegt werden: Auch das zweite Spitzenspiel ...

Bremen

Vorfall In Bremen Mit Softair-Pistolen hantiert – SEK-Einsatz ausgelöst

Bremen Die Spielzeug-Waffen sahen täuschend echt aus. Gegen die beiden jungen Männer liegt nun eine Strafanzeige vor.

Bremerhaven

Kosten Seestadt-Brunnen sprudeln doch

Bremerhaven Bremerhaven aus Kostengründen ohne funktionsfähige Brunnen und Fontänen? Das war gestern. Ab sofort sprudeln die meisten Anlagen wieder. Bürger und Besucher freut das.

Regionalkarte

Regionalkarte

Interview

Wetter

Umfrage

Die AfD hat bei ihrem Bundesparteitag in Stuttgart einen strikten Anti-Islam-Kurs festgeschrieben. Was halten Sie vom Islam in Deutschland?

Abstimmen Ergebnis

Termine & Tickets

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31