Unglück In Geeste Vier Schwerverletzte bei Explosion auf Ölfeld

GeesteAm Dienstagabend ist es auf einem Ölfeld im emsländischen Geeste bei Wartungsarbeiten zu einer Explosion gekommen. Vier Mitarbeiter sind mit schweren Brandverletzungen in Spezialkliniken geflogen worden.

Fußball Emstek fährt selbstbewusst nach Holdorf

Emstek/Peheim/Cloppenburg/AltenoytheNach dem 3:0-Heimerfolg gegen den SV Bevern will der SV Emstek auch auswärts punkten. In der Kreisliga werden zwei Spiele und in der Kreisklasse ein Spiel vorverlegt.

Landgericht Verteidiger lässt Verhandlung platzen

Friesoythe/Bösel25 Aufbrüche werden dem Angeklagten zu Last gelegt. Zunächst hatte er die Taten gestanden.

B 212 wird halbseitig gesperrt

Rodenkirchen Während der Rodenkircher Markt abgebaut wird, bereitet die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Oldenburg schon ab diesem Mittwoch ...

NWZ-TV Fotostrecken

Vielseitigkeit Ein unglaubliches Wochenende für Familie Böckmann

Lastrup Ein ärgerlicher Fehler im abschließenden Springen verhinderte den totalen Triumph des erst 13-jährigen Europameisterschaftsdritten Calvin ...

Fingierten Rechnungen Mitarbeiter soll Landkreis Aurich betrogen haben

AurichMehr als 100.000 Euro soll der Beschäftigte ergaunert haben. Dem Mann wurde inzwischen fristlos gekündigt.

Polizei Zehn Verletzte nach Auffahrunfall auf der B 72

PetersfeldDrei Personen mussten in das Cloppenburger Krankenhaus eingeliefert werden. Ein Auto hatte einem mit neun Menschen besetzten Transporter die Vorfahrt genommen.

Projekt Durchblick 1. Preis für Eva Carlotta Freiin von Gablenz

OldenburgDie Schülerin hatte sich in dem Wirtschaftsbildungs-Projekt mit dem Thema „Ferne Partner“ befasst. Der 2. Preis ging an Theresa Dammann, der 3. Preis an Kai Mönkemeier.

„quantum Of The Seas“ Erste Fahrt problemlos gemeistert

GandersumGeschafft: Die Meyer Werft in Papenburg hat das bisher größte in Deutschland gebaute Kreuzfahrtschiff in die Nordsee gebracht. Es ist eine schwimmende Kleinstadt, in die der Reichstag locker hineinpassen würde. Doch am Standort der Werft im Binnenland gibt es viel Kritik.

Deutschlands Oberster Polizist Neuer BKA-Präsident kommt aus Bremen

Berlin/Wiesbaden/BremenMehrere Monate hat Innenminister de Maizière gesucht, nun hat er in Bremen den neuen Mann für die Spitze des Bundeskriminalamtes gefunden. Holger Münch hat das Kripo-Handwerk von der Pike auf gelernt.

Stadt Oldenburg

Werbegemeinschaft Große Kunst hinter den Fassaden

EverstenAuch der zweite Aktionstag an der Hauptstraße war ein voller Erfolg. Alle Mitglieder der Werbegemeinschaft zogen hervorragend mit, so der Vorsitzende.

Ammerland

Alle Dürfen Mitfeiern Riesen-Party fürs Riesen-Ding

WiefelstedeDas Königshoff-Gemälde an der Lagerhalle in Wiefelstede wird am Freitag eingeweiht. Late Night Showband und DSDS-Teilnehmerin Louiza sorgen für Stimmung. Los geht es um 18 Uhr, Parkplätze sind ausgeschildert. Der Eintritt ist frei.

Cloppenburg

„man Trifft Sich Wieder“ Feuershow soll Cityfest-Freitag beleben

CloppenburgDas erste Mal wird es die Red Stage geben. Auf dieser Bühne spielen am Sonnabend vier Nachwuchsbands.

Friesland

Gröschler-Haus Empfang mit vielen Nachfahren

JeverDas Zentrum erhält den Namen Gröschler-Haus. Damit erinnert es an Hermann und Julius Gröschler, die letzten Vorsteher der Synagogengemeinde Jevers.

Kreis Oldenburg

Ehrenamt Tafel darf bei Himmelsthür bleiben

WildeshausenDie Wildeshauser Tafel besteht fünf Jahre. Den ehrenamtlichen Helfern wurde große Anerkennung ausgesprochen.

Wesermarsch

Benzin „Die Schmerzgrenze ist erreicht“

NordenhamDer Unmut an den Tankstellen ist groß. Für Firmen steigen die Kosten in ähnlichem Maße wie für Autofahrer.

Vechta

Bildung Neuer Name, neuer Studiengang

Vechta„Management in mittelständischen Unternehmen“ ist ein Masterstudiengang. Los geht es am 5. Januar.

Delmenhorst

23. Kartoffelfest Ein Herbstsonntag rund um die „tolle Knolle“

DelmenhorstWieder werden gut 50 000 Besucher zum Kartoffelfest erwartet. Die Markthalle wird sich in ein großes Kinderparadies verwandeln.

Wilhelmshaven

Premiere Ins Unglück abschieben

WilhelmshavenIm Stadttheater
Wilhelmshaven führte Eva Lange die Regie. Das Stück kritisiert die deutsche Asylpolitik.

Bremen

Deutschlands Oberster Polizist Neuer BKA-Präsident kommt aus Bremen

Berlin/Wiesbaden/BremenMehrere Monate hat Innenminister de Maizière gesucht, nun hat er in Bremen den neuen Mann für die Spitze des Bundeskriminalamtes gefunden. Holger Münch hat das Kripo-Handwerk von der Pike auf gelernt.

Bremerhaven

Einwände gegen Offshore-Terminal

Bremerhaven Behörden und Verbände haben seit Montag die Möglichkeit, Einwände gegen das geplante Offshore-Terminal in Bremerhaven vorzubringen. ...

Regionalkarte

Regionalkarte

Interview

23.09.2014 Thema: Paris’ Reformbedarf
Peter Bofinger, Ökonomie-Professor

Mehr zu ...

Wetter

Umfrage

Der Streit um die Pkw-Maut geht in eine neue Runde. Wie wird der Dauerkonflikt ausgehen?

Abstimmen Ergebnis

Termine & Tickets

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30