Chorgesang Musikbegeisterte Gäste füllen Saal

KayhauserfeldDer Gemischte Chor Kayhausen war in die-sem Jahr Ausrichter des Gemeindesängerfestes. Sechs Chöre gestalteten den Nachmittag.

NWZ-TV Fotostrecken

Kultur Suchend mit dem Rad durch Deutschland

GristedeDer Abend „Deutschland – ein Wandermärchen“ bildete den Auftakt der Reihe „Gut Horn hör’n“. Zwei weitere Veranstaltungen folgen.

Frühlingsfest Gute Stimmung trotz des April-Wetters

SchortensDer traditionelle Flohmarkt fiel diesmal eher spärlich aus. Mancher Verkäufer packte direkt nach Beginn wegen des Wetters seine Schätze wieder ein.

Aktion Aussteller zeigen ihre Können

EmstekZahlreiche Besucher nutzten das Wochenende, um über die Gewerbeschau zu bummeln. Ein buntes Unterhaltungsprogramm rundete die Messe ab.

Veranstaltung Gewerbeschau lockt Besucher

HoldorfDer Zuspruch überraschte die Organisatoren. „Die Arbeit hat sich gelohnt“, so Claus Böckmann, Vorsitzender des Wirtschaftsfördervereins.

Kreis-Feuerwehrverband Zweimal am Tag ertönt Alarm

Jever„Wir brauchen Dich“ lautet das Jahresmotto der Feuerwehr. Das gilt auch für die acht Stadt- und Gemeindefeuerwehren im Kreis.

Stadt Oldenburg

Spende für neue Kanzel

Eine Spende von 20 000 Euro hat Martin Grapentin an diesem Sonntag in der Kreuzkirche an der Eichenstraße der Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde ...

Ammerland

Cloppenburg

Aussteller zeigen ihre Können

EmstekZahlreiche Besucher nutzten das Wochenende, um über die Gewerbeschau zu bummeln. Ein buntes Unterhaltungsprogramm rundete die Messe ab.

Friesland

Gute Stimmung trotz des April-Wetters

SchortensDer traditionelle Flohmarkt fiel diesmal eher spärlich aus. Mancher Verkäufer packte direkt nach Beginn wegen des Wetters seine Schätze wieder ein.

Kreis Oldenburg

Bunte Vielfalt lockt Besucher

GanderkeseeViele Besucher kamen am Sonntag aufs Flugplatzgelände. Vor allem Familien nutzen die Schau als Ausflugsziel.

Wesermarsch

Frühlingserwachen auf einer Trauminsel

EinswardenAlle Kleingärtner bauen nach wie vor Gemüse an. Der Trend geht aber zum Erholungsgarten.

Vechta

Große Findlinge mit Gänsen aus Bronze

Lohne Zwei große Findlinge mit der plattdeutschen Aufschrift „Braudarp“ heißen die Besucher der Lohner Bauerschaft Brockdorf seit kurzem ...

Delmenhorst

Retter in Not stehen im Fokus

DelmenhorstZum Motto „Lebensrettung“ präsentieren sich 42 Aussteller. Auf einer Aktionsfläche trainierten für Rettungshunde.

Wilhelmshaven

Varel sichert sich Ligaverbleib

Altjührden/WilhelmshavenDer Meister setzte sich mit 33:27 in Potsdam durch. Dabei fehlten mehrere Leistungsträger.

Bremen

Die Zahlenspiele der Arbeitsagentur

BremenDie Arbeitsagentur gibt eine Versorgungsquote von 96 Prozent an. Die Zahl klingt gut – aber nur auf den ersten Blick.

Bremerhaven

Leinen los: Ab Mai nach Helgoland

Bremerhaven Eigentlich ist die „Fair Lady“ schon eine ältere Dame: Das Seebäderschiff der Reederei Cassen Eils hat bereits 45 Jahre auf dem Buckel, ...

Regionalkarte

Regionalkarte

Interview

Thema: BND-Affäre
Anton Hofreiter, Grünen-Fraktionschef

Mehr zu ...

Wetter

Umfrage

In der Massentierhaltung werden alarmierend viel Antibiotika eingesetzt. Dagegen will Niedersachsens Landwirtschaftsminister nun vorgehen. Was bedeutet das für Sie?

Abstimmen Ergebnis

Termine & Tickets

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30