Handball Bundesliga VfL Oldenburg rettet Unentschieden in Berlin

Berlin/OldenburgErst in der Schlussphase gelingt es den Oldenburgerinnen bei den Füchsen Berlin, die vierte Saisonniederlage zu verhindern. 100 mitgereiste VfL-Fans sehen eine starke Julia Wenzl.

Basketball Bundesliga Alba und Bayern geben sich keine Blöße

BerlinDer Tabellenführer aus Berlin feiert gegen Bayreuth bereits den 19. Saisonerfolg. Bayern München gelingt gegen Phoenix Hagen ein echter Kantersieg.

Proteste In Bremen Tausende demonstrieren gegen AfD-Parteitag

BremenWährend die AfD um ihren Führungskurs ringt, gehen viele Menschen in Bremen gegen Rechtspopulismus auf die Straße. Zu Ausschreitungen soll es nicht gekommen sein.

Laut Landwirtschaftsministerium Weniger Tierversuche in Niedersachsen

HannoverMäuse ohne Fell, Affen mit Elektroden im Gehirn, Kaninchen mit Krebstumoren: Tierversuche haben einen schlechten Ruf. Doch die Zahlen sinken. Auch, weil Wissenschaftler immer stärker an Alternativen forschen.

NWZ-TV Fotostrecken

Reise Auf drei Rädern um die Welt gefahren

Rastede2013 fuhr Kai Bagus auf seiner Duo ins russische Wladiwostok. Jetzt ist der 49-Jährige von seiner Tour durch Nordamerika zurückgekehrt.

Hobby Wo „alte Sachen“ neuen Sinn bekommen

SpohleDer 67-Jährige ist verliebt in alte Sachen. So sammelt er auch altes Werkzeug. Das bewahrt er in seinem „Museumskeller“ in Spohle auf.

Schlosspark Wechsel der Generationen

JeverDie Winterstürme im Dezember und Januar haben mehrere prächtige alte Bäume im jeverschen Schlosspark gefällt. Pilzbefall zeigt, dass es mit Bäumen zu Ende geht.

Integration „Anderen mit Respekt begegnen“

WangeroogeEigentlich fühlt sich der 61-Jährige in Deutschland wohl. Doch die Angst vor angeblicher Überfremdung bereitet ihm Sorgen.

Stadt Oldenburg

Chef des Jobcenters kämpft um jeden Fall

OldenburgAuch Druck könne die Bereitschaft zur Arbeitsaufnahme steigern, sagt Volker Trautmann. Der Leiter des Jobcenters blickt auf zehn Jahre Erfahrung mit den Hartz-IV-Reformen zurück – und würde sogar die umstrittenen „Ein-Euro-Jobs“ wieder aufleben lassen.

Ammerland

Wenn Forscher im Trüben fischen

Bad ZwischenahnDie Forschung unter Wasser ist Schwerstarbeit. Erste Untersuchungen finden sofort im Motorboot statt.

Cloppenburg

20-Jähriger legt falsches Geständnis ab

CloppenburgSchwerer Unfall auf der Autobahn 1: Eine Zeugin wies das Gericht darauf hin, dass nicht der Angeklagte den Wagen gefahren hatte. Weitere Zeugen bestätigten die Aussage. Wollte der 20-jährige Cloppenburger seinen Onkel schützen?

Friesland

Wechsel der Generationen

JeverDie Winterstürme im Dezember und Januar haben mehrere prächtige alte Bäume im jeverschen Schlosspark gefällt. Pilzbefall zeigt, dass es mit Bäumen zu Ende geht.

Kreis Oldenburg

Wesermarsch

Vechta

Ein neues Logo verschafft kein besseres Image

Kreis VechtaDie meisten kritischen Themen sind bereits
bekannt. Sie müssen
angegangen werden.

Delmenhorst

Mit Kalender Vollrausch stoppen

DelmenhorstSogar einige Eltern wüssten bereits, dass die eigenen Kinder trinken. Bei Kampagnen zeigten diese aber Desinteresse.

Wilhelmshaven

Katar gegen Frankreich im Finale

Doha Katars Handballer haben ihren Siegeszug bei der Weltmeisterschaft im eigenen Land fortgesetzt und greifen sensationell nach dem Titel. Die Mannschaft des ...

Bremen

Bremerhaven

Sorge um 370 Arbeitsplätze in Bremerhaven

BremerhavenDer Offshore-Stahlbauer ist wegen fehlender Aufträge zahlungsunfähig. Der Mutterkonzern hatte den Geldhahn abgedreht.

Regionalkarte

Regionalkarte

Interview

Mehr zu ...

Wetter

Umfrage

Per Samenspende gezeugte Kinder haben grundsätzlich ein Recht darauf, den Namen ihres biologischen Vaters zu erfahren. Wie beurteilen Sie das?

Abstimmen Ergebnis

Termine & Tickets

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28