Unfall Bei Brake Auto prallt auf B212 in Gegenverkehr

BrakeZwei Menschen sollen verletzt sein, teilt die Polizei mit. Die Bundesstraße ist voll gesperrt.

Ausnahmeregelung Aufgrund Des Orkans Bremer Osterwiese darf am Karfreitag öffnen

BremenWeil Sturm „Niklas“ den Schaustellern auf der Bremer Osterwiese das bisherige Geschäft verdorben hat, dürfen die Karussells und Buden in diesem Jahr erstmals Karfreitag öffnen. Kritik gibt es von den Kirchen.

Besuch In Wilhelmshaven Von der Leyen will mehr in Logistik investieren

WilhelmshavenVerteidigungsministerin Ursula von der Leyen war voll des Lobes für die logistische Leistung der Bundeswehr. Allerdings räumte sie ein, dass ihr Ministerium nachbessern müsse.

Sturmtief-Bilanz Im Norden „Niklas“ hinterlässt Schäden in Millionenhöhe

HannoverMit 13 Millionen Euro rechnet allein Niedersachsens größte Versicherungsgruppe. In Twistringen wurde ein Mann von einem herausgerissenen Scheunentor erschlagen.

NWZ-TV Fotostrecken

Handball Bundesliga VfL Oldenburg holt Neuendorf zurück

OldenburgVor zwei Jahren hat sie ihr letztes Ligaspiel bestritten, nun soll Sabrina Neuendorf dem VfL in der entscheidenden Phase der Saison helfen. Trainer Leszek Krowicki reagiert damit auf die akute Personalnot im Team.

Chemie-Unfall Gaswolke verletzt 17 Mitarbeiter

GanderkeseeChlorgas wurde in einer Halle im Ganderkeseer Industriegebiet freigesetzt. Gefahr für die Umgebung habe nicht bestanden, hieß es.

Feuerwehr Wieder brennt ein Container

Strücklingen Erneut musste die Freiwillige Feuerwehr Ramsloh am Mittwochmorgen zu einem Containerband ausrücken. Dieses Mal war gegen 5.50 Uhr ein Altkleidercontainer ...

Viele Schäden Durch Sturm Niklas Bahnverkehr im Norden rollt wieder

Hannover/BremenOrkan „Niklas“ ist überstanden, es bleibt aber stürmisch. Die Aufräumarbeiten laufen, der Bahnverkehr rollt wieder an. Allerdings müssen Reisende weiter mit Verspätungen rechnen.

Vfb Oldenburg Gegen Vfl Osnabrück Ex-Oldenburger Menga kehrt in Top-Form zurück

Osnabrück/OldenburgAm Donnerstag geht es im Marschwegstadion um den Einzug in den DFB-Pokal. Ein ehemaliger Stürmer der Oldenburger gastiert mit VfL Osnabrück. Im Vorjahr traf Menga 23-mal für den VfB.

Stadt Oldenburg

Wo Efeu und Moos Kulturgüter zerstören

OldenburgDie Stiftung Oldenburgischer Kirchengüter engagiert sich bei dem Projekt stark. Auch die Evangelische Kirche ergreift Maßnahmen.

Ammerland

Tiere vor Flammen gerettet

IhausenStundenlang haben 140 Feuerwehrleute gegen das Feuer gekämpft. Mehrere Rinder drohten umzukommen. Nun forschen Ermittler nach der Ursache.

Cloppenburg

Wieder brennt ein Container

Strücklingen Erneut musste die Freiwillige Feuerwehr Ramsloh am Mittwochmorgen zu einem Containerband ausrücken. Dieses Mal war gegen 5.50 Uhr ein Altkleidercontainer ...

Friesland

Liedertafel holt Baum aus Sachsenwald

HohenkirchenDer Hohenkirchener Männergesangverein betrieb 1896 das Pflanzen der Bismarckeiche. Seitdem steht er auf dem Marktplatz.

Kreis Oldenburg

Gaswolke verletzt 17 Mitarbeiter

GanderkeseeChlorgas wurde in einer Halle im Ganderkeseer Industriegebiet freigesetzt. Gefahr für die Umgebung habe nicht bestanden, hieß es.

Wesermarsch

Staatsanwaltschaft prüft Anklage

Lemwerder/OldenburgDie Polizei hatte zwei tatverdächtige Jugendliche ermittelt. Das Mädchen hatte eine Beteiligung bereits eingeräumt.

Vechta

Im März weniger Erwerbslose

VechtaAuf dem Arbeitsmarkt greift die Frühjahrsbelebung. Betriebe suchen zunehmend Lehrstellenbewerber.

Delmenhorst

Frühling wirft den Jobmotor an

Delmenhorst/GanderkeseeIn den saisonabhängigen Branchen geht die Winterpause zu Ende. Jugendlichen ohne Ausbildungsplatz rät die Agentur zu einem Praktikum.

Wilhelmshaven

Von der Leyen will mehr in Logistik investieren

WilhelmshavenVerteidigungsministerin Ursula von der Leyen war voll des Lobes für die logistische Leistung der Bundeswehr. Allerdings räumte sie ein, dass ihr Ministerium nachbessern müsse.

Bremen

Bremer Osterwiese darf am Karfreitag öffnen

BremenWeil Sturm „Niklas“ den Schaustellern auf der Bremer Osterwiese das bisherige Geschäft verdorben hat, dürfen die Karussells und Buden in diesem Jahr erstmals Karfreitag öffnen. Kritik gibt es von den Kirchen.

Bremerhaven

Alte Bekannte bei Lloyd „frisch geschminkt“

Bremerhaven Die Bremerhavener Lloyd Werft will ihrem guten Namen als Spezialist für die Wartung von Kreuzfahrtschiffen auch im neuen Jahr weiter gerecht werden. ...

Regionalkarte

Regionalkarte

Interview

Thema: Peter Gauweiler
Wolfgang Bosbach, CDU-Abgeordneter

Mehr zu ...

Wetter

Umfrage

Der Co-Pilot der abgestürzten Germanwings-Maschine war krankgeschrieben. Sein Arbeitgeber wusste davon nichts. Sollte bei bestimmten Berufsgruppen wie Piloten die ärztliche Schweigepflicht gelockert werden?

Abstimmen Ergebnis

Termine & Tickets

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30