Schrecklicher Fund Im Kreis Vechta 100 tote Legehennen in Müllsäcken entsorgt

Holtrup/AstrupVeterinäre haben den Fundort untersucht. Drei Kadaver gingen zur Klärung der Todesursache an das Landesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (LAVES) in Oldenburg.

Erdbeben in Emstek Erdgasförderung ist wahrscheinlich die Ursache

Monika Bischoff ist wissenschaftliche Mitarbeiterin im Landesamt für Bergbau, Energie und Geologie (LBEG) in Hannover. Im Interview erklärt die 34-jährige Geophysikerin, warum sie die Erdgasförderung für den möglichen Auslöser des Erdbebens in Emstek hält.

Vollsperrung Moorbeker Straße Zwei Schwerverletzte bei Unfall in Großenkneten

GroßenknetenDer Fahrer eines Kleintransporters wurde schwer verletzt, sein Beifahrer lebensgefährlich. Die Sperrung der Moorbeker Straße ist mittlerweile aufgehoben.

NWZ-TV Fotostrecken

Prozess Wegen Steuerhinterziehung Wird das Verfahren gegen Sprehe-Brüder eingestellt?

Cloppenburg/BielefeldDer Prozess-Auftakt gegen die Geschäftsführer der Sprehe-Feinkostgruppe aus Cloppenburg ist erneut abgesagt worden. Laut Anklage sollen die zwei Brüder für einen Steuer-Schaden von rund 1,8 Millionen Euro verantwortlich sein.

Polizeierfolg gegen Drogenszene

Nordkreis In den vergangen Tagen gelangen den Cloppenburger Drogenfahndern mehrere Schläge gegen die Rauschgiftszene im Nordkreis Cloppenburg. In Barßel, ...

Attacke Auf 14-Jährige In Wilhelmshaven Verurteilte Schläger bleiben auf freiem Fuß

OldenburgDie Anwälte der Jugendlichen haben gegen das Urteil Revision eingelegt. Sie sollen eine 14-Jährige in Wilhelmshaven brutal ins Gesicht geschlagen und getreten haben.

Verbrechen In Upgant-Schott Mädchen misshandelt: Anklage gegen 19-Jährigen

AurichDie Gewalttat an der Sechsjährigen im August hatte die ganze Region schockiert. Kinder hatten das schwer verletzte Opfer nach der Attacke gefunden und Hilfe geholt.

Bluttat In Hannover Supermarkt-Mörder doch nicht gefasst

HannoverEinen Tatverdächtigen hatten Beamte am Donnerstag in Nordrhein-Westfalen festgenommen. Doch der Verdacht erhärtete sich nicht. Jetzt steht fest: Der Supermarkt-Mörder ist noch auf freiem Fuß.

Bisherige Ziehungen Gewinner Schneeflöckchenmarkt

Brake In den teilnehmenden Geschäften erhalten die Kunden für je 5 Euro ihres Einkaufs einen Schneeflocken-Aufkleber für ihre Gewinnkarte. Mit ...

Stadt Oldenburg

Kleidertausch statt Kaufrausch

Oldenburg/GroningenKleid gegen Mantel: Florian Wenzel will mit seiner Smartphone-App Tauschwillige zusammenführen. Die Testphase läuft in Groningen, der 24-Jährige will das Angebot auch auf Oldenburg übertragen. Er sucht „Botschafter“.

Ammerland

Eichen sollen im Elmendorfer Holz weichen

Dreibergen/HelleDie Arbeiten dienen der Entwicklung des Gebietes: Statt der dominierenden Eichenbestände sollen künftig auf der Hälfte des Naturschutzgebietes Buchen stehen.

Cloppenburg

Neue Mensa kostet 2,75 Millionen Euro

CloppenburgMittags können bis zu 330 Schüler in der Mensa speisen. Wenn Vereine dort Veranstaltungen planen, dürfen maximal 199 Leute kommen.

Friesland

„Insgesamt eine runde Sache“

JeverMit einigen Neuerungen wurde in diesem Jahr der Weihnachtsmarkt in Jever eröffnet. Darunter auch der Teppich zur besseren Begehbarkeit: Er wird von vielen Besuchern positiv bewertet.

Kreis Oldenburg

Bauboom und viele Flüchtlinge

WildeshausenFür die Kreisverwaltung stand 2014 nicht nur im Zeichen des Falls Eger. Der neue Landrat Carsten Harings zog eine positive Bilanz.

Wesermarsch

Regenschirme zum Auftakt

BrakeDie Budenstadt ist noch bis einschließlich Sonntag geöffnet. Der Bürgermeister wünschte zur Eröffnung viel Spaß bei der „fünften Jahreszeit“.

Vechta

100 tote Legehennen in Müllsäcken entsorgt

Holtrup/AstrupVeterinäre haben den Fundort untersucht. Drei Kadaver gingen zur Klärung der Todesursache an das Landesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (LAVES) in Oldenburg.

Delmenhorst

Wilhelmshaven

Neuer Schub für Jade-Weser-Port

WilhelmshavenMit der gähnenden Leere am hochmodernen Prestigehafen soll bald Schluss sein. Wirtschaftsminister Olaf Lies sieht jetzt die Perspektive, neue Ziele anzusteuern.

Bremen

Cannabis für Krebs- und MS-Patienten

BremenDie Bürgerschaft fordert eine Kostenübernahme von Cannabisprodukten bei Krebs- und MS-Patienten. Der Senat soll sich auf Bundesebene dafür einsetzen.

Bremerhaven

Gegen Bau weiterer Terminals

Bremerhaven Die Arbeitsgemeinschaft Niedersächsischer Seehäfen hat sich gegen den Bau weiterer Offshore-Terminals ausgesprochen. Vor dem Hintergrund reduzierter ...

Regionalkarte

Regionalkarte

Interview

19.12.2014 Thema: Flüchtlingspolitik
Gerd Müller (CSU), Entwicklungsminister

Mehr zu ...

Wetter

Umfrage

Weihnachtshits wie „Last Christmas“ laufen zurzeit im Radio rauf und runter. Hören Sie zu?

Abstimmen Ergebnis

Termine & Tickets

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31