Straftat Taxifahrer liefert Randalierer bei Polizei ab

Bad Zwischenahn Ein dickes Lob spricht die Bad Zwischenahner Polizei einem Taxifahrer aus. Der reagierte passend und lieferte drei mutmaßliche Randalierer, die nach ...

Finanzen Oldenburgische Kirche arbeitet „Crash der Verwaltung“ auf

Rastede/Kr. Ammerland Das Oberrechnungsamt der Evangelischen Kirche in Deutschland hatte Arbeitsstaus und „gravierende Mängel“ im Handeln Kirchenverwaltung gerügt. Nun wurde ein Abschlussbericht vorgelegt.

Abschied Von Oldenburg Machado und Prepelic verlassen EWE Baskets

Oldenburg Bei beiden Spielern läuft der Vertrag zum Saisonende aus. Wohin es Machado und Prepelic ziehen wird, ist noch nicht klar. Die Baskets hatten vor kurzem die Verpflichtung von Frantz Massenat bekannt gegeben.

Überfall In Stuhr RAF-Terroristen begingen mehr Überfälle als gedacht

Hannover Das Trio soll in Niedersachsen mindestens ein halbes Dutzend Taten begangen haben. Bisher wurden den Terroristen nur zwei gescheiterte Überfälle auf Geldtransporter 2015 in Stuhr und in Wolfsburg zugeordnet.

Vorfall Im Kreis Cuxhaven Betrunkener sticht in Streifenwagen auf sich selbst ein

Geestland Der 44-jährige Autofahrer war von Polizeibeamten in Geestland gestoppt worden. Er erklärte sich noch bereit, eine ärztliche Blutprobenentnahme zu machen. Doch dann zückte er ein Taschenmesser.

Bundesstraße 6 Bei Laatzen Super-Blitzer wird im Sommer scharfgestellt

Hannover Die Testphase geht zu Ende, Fragen zur Datensicherheit sind offenbar geklärt. Dann drohen auch Bußgelder.

Kommunalwahl Parteiverfahren gegen den SPD-Chef beantragt

Wilhelmshaven Der Streit in der Wilhelmshavener SPD im Vorfeld der Kommunalwahl am 11. September hat sich weiter zugespitzt. Gegen den Kreisvorsitzenden Hartmut Tammen-Henke ...

Prävention Schüler lernen Selbstbehauptung

Ocholt Ein Mal im Jahr nehmen die Drittklässler der Grundschule Ocholt an dem Kursus teil. Das Projekt gibt es bereits seit acht Jahren.

Comedy Puppenflüsterer ist der erste Gast im Park

Rostrup Insgesamt 14 Veranstaltungen stehen in diesem Jahr im Kalender. Bei der neunten Auflage sind das mehr als je zuvor.

Fußball SVE beseitigt letzte Zweifel

Rastede/Wiefelstede Der SVE kann nun befreit am Freitag gegen Stenum aufspielen. Rastedes Trainer Marc Bury zeigte sich mit der Entwicklung der Mannschaft vollkommen zufrieden.

Stadt Oldenburg

Schützen visieren stets Neues an

Bürgerfelde Die Oldenburger Schützen von 1816 wollen ihr Jubiläum groß feiern. Familien sind am Sonntag willkommen.

Ammerland

Straftat Taxifahrer liefert Randalierer bei Polizei ab

Bad Zwischenahn Ein dickes Lob spricht die Bad Zwischenahner Polizei einem Taxifahrer aus. Der reagierte passend und lieferte drei mutmaßliche Randalierer, die nach ...

Cloppenburg

Modekette Und Elektromarkt Adler-Ansiedlung in Cloppenburg vor dem Aus

Cloppenburg „Wir machen uns auf hohem Niveau gegenüber Investoren lächerlich.“ So kommentierte CDU-Fraktionschef Hermann Schröer das Nein der UWG. Im Rat hat das Projekt keine Mehrheit mehr.

Friesland

40 Jahre Wochenmarkt Junges Gemüse und neueste Neuigkeiten

Schortens „Vom Wochenmarkt bringe ich nicht immer nur frisches Obst und Gemüse mit nach Hause, sondern auch allerhand Neuigkeiten.“ Fast jeden Donnerstag ...

Kreis Oldenburg

Innenstadt Scharfe Spitze wird jetzt wieder rund

Wildeshausen Gut voran geht es bei der Umgestaltung des Hertford-Brunnens. Hier soll ein Pendant zum Marktplatz entstehen.

Wesermarsch

Museum Altes Handwerk neu belebt

Ovelgönne Die Großveranstaltung wurde gut besucht. Der nicht zu unterschätzende Aufwand im Vorfeld hat sich also gelohnt.

Vechta

Katholikentag Freude über Papst-Botschaft

Bakum/Molbergen/Leipzig Der Abend der Begegnung setzte schon Akzente. Die Veranstaltung dauert bis Sonntag.

Delmenhorst

Wirtschaftsempfang „Wir machen uns das Leben unnötig schwer“

Delmenhorst Die Unternehmerin und Chefin der FDP-Fraktion in der Bremischen Bürgerschaft Lencke Steiner hielt die Festrede beim Wirtschaftsempfang. Rund 150 Gäste waren in der Markthalle dabei.

Wilhelmshaven

Kommunalwahl Parteiverfahren gegen den SPD-Chef beantragt

Wilhelmshaven Der Streit in der Wilhelmshavener SPD im Vorfeld der Kommunalwahl am 11. September hat sich weiter zugespitzt. Gegen den Kreisvorsitzenden Hartmut Tammen-Henke ...

Bremen

Kirche Pastor nennt sich Judenfeind

Bremen Geistlicher wollte angeblich Kritik an ihm in ironisch gemeinter Mail zurückweisen. Kirche nimmt Rücktritt an.

Bremerhaven

Besucherandrang Seestadtfest startet feuchtfröhlich

Bremerhaven Zehntausende Besucher haben Bremerhavens Seestadtfest am Donnerstag zu einem Bilderbuchstart verholfen. Die maritime Großveranstaltung geht bis Sonntag.

Regionalkarte

Regionalkarte

Interview

Thema: Integrationsgesetz
Raimund Becker, Bundesagentur für Arbeit

Mehr zu ...

Wetter

Umfrage

Der dauerverletzte DFB-Kapitän Bastian Schweinsteiger wird rechtzeitig zur EM fit. Doch kann er der Mannschaft noch helfen?

Abstimmen Ergebnis

Termine & Tickets

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31