NWZ-TV Fotostrecken

Brand mit Tüchern unterdrückt

Vossberg/Wildeshausen Einen schlimmeren Schaden hat der Bewohner eines Hauses im Ortsteil Vossberg in der Gemeinde Dötlingen verhindert. Um 14.07 Uhr wurde die Freiwillige ...

Intensive Suche nach 94-Jähriger

Carolinensiel Seit Mittwochmorgen wird in Carolinensiel eine 94-jährige, demenzkranke Frau vermisst. Sie hatte am frühen Morgen im Nachthemd ihr Altenwohnheim ...

Stadt Oldenburg

Ammerland

Ein Schaufenster des regionalen Gewerbes

RastedeZum Ellernfest gibt es vom 11. bis 13. September wieder eine Gewerbeschau. Das Motto lautet „Alle unter einem Dach“.

Cloppenburg

Wölfe im Landkreis Cloppenburg gesichtet

GartheAuch in Garthe in der Gemeinde Emstek und in der Gemeinde Garrel ist jetzt ein Wolf gesichtet worden.

Friesland

Schöne alte Autos in allen Straßen der Stadt

JeverDas Oldtimertreffen findet wieder im Rahmen des Kiewittmarkts statt. Für die Oldtimerfahrer gibt es ein Rahmenprogramm.

Kreis Oldenburg

Klimaschutz mit Möhren

Hollen/Ganderkesee/DötlingenIm Mittelpunkt steht eine CO2-sparende Ernährung. Im RUZ Hollen wurden Erzieher auf den Aktionstag vorbereitet.

Wesermarsch

Musik und Kunst zum Frauentag

BerneZwei Künstlerinnen werden ihre Arbeiten vorstellen. Andrea Holland-Moritz spricht über Frauen in der DDR.

Vechta

Mittelstand vor Ort setzt auf Mitsprache

Kreis VechtaLübbe und Nyhuis sehen viele Themen. Heimische Vertreter arbeiten auf Landes- und Bundes-
ebene mit.

Delmenhorst

Im Landhaus bricht das Chaos aus

DelmenhorstDas Stück ist wieder sehr humorvoll. Deswegen haben die Schauspieler schon bei den Proben jede Menge Spaß.

Wilhelmshaven

HSG siegt am Ende noch deutlich

Bookholzberg Eine Halbzeit lang mussten die Männer der HSG Grüppenbühren/Bookholzberg in der Handball-Landesliga richtig kämpfen, doch am Ende ging ...

Bremen

Innensenator weist Vorwürfe zurück

BremenDie Glaubens- und Religionsausübungsfreiheit seien verletzt worden, heißt es in der offiziellen Beschwerde. Innensenator Ulrich Mäurer: „Wir sind in höchstem Maße irritiert.“

Bremerhaven

Geht nicht? Gibt’s nicht!

BremerhavenExperten waren sich einig: Das funktioniert nicht. In Bremerhaven wagten sie es trotzdem – dort bauen Grundschüler mit Experten ein über fünf Meter langes Boot aus Papier und Pappe. Ob das Schiff wohl die Jungfernfahrt überleben wird?

Regionalkarte

Regionalkarte

Interview

Mehr zu ...

Wetter

Umfrage

Terrorgefahr in Bremen: Am Wochenende patrouillierten schwer bewaffnete Sicherheitskräfte durch die Stadt. Halten Sie den Einsatz für gerechtfertigt?

Abstimmen Ergebnis

Termine & Tickets

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31