Unfall In Delmenhorst Auto kracht auf Laster-Heck

Delmenhorst Ein Auto ist am Dienstagnachmittag am Hasporter Damm unter einen Laster geraten. Die Verletzten konnten von der Feuerwehr ohne Einsatz von schwerem Gerät aus dem Fahrzeug befreit werden. Sie kamen in ein Krankenhaus.

Sonderveröffentlichung

Vorfall In Aurich Rehe fressen Grabschmuck – Kirche muss zahlen

Aurich Über 470 Euro hatte ein Trauernder für den Grabschmuck für die Beisetzung seines verstorbenen Sohnes bezahlt. Dann kamen die Rehe und der Schaden. Der Mann klagte – und bekam Recht.

Überfall Nahe Braunschweig Zeuge sah Ex-RAF-Terroristen in Cremlingen

Cremlingen/Verden/Hannover Die Spuren von dem Raubüberfall in Cremlingen sind noch nicht ausgewertet. Doch die Hinweise auf die Ex-RAF-Terroristen verdichten sich: Einer der Verdächtigen war möglicherweise vorher in dem Ort.

Missstände Im Pflegeheim Auf Norderney Behörde ermittelt jetzt wegen Körperverletzung

Norderney/Aurich Unzureichende medizinische Versorgung und lückenhafte Betreuung – das sollen einige der Vorwürfe von Angehörigen mehrere Heimbewohner sein. Aufgrund der Missstände hat sich nun die Justiz eingeschaltet.

Scheeßel Drogenkontrolle nach Hurricane-Festival

Verden Insgesamt 460 Fahrer wurden kontrolliert. Bei zwölf wurde Blut abgenommen. Tests ergaben, dass Cannabis am meisten konsumiert worden ist.

Grundstücke Im Ammerland Lange Wartelisten für Häuslebauer

Ammerland Die Nachfrage ist groß, das Angebot klein: Wer im Ammerland ein Haus bauen will, braucht viel Glück. Familien werden aber meistens bevorzugt.

Pferdesport Regen trübt guten Eindruck nicht

Fikensolt Besonders am Sonnabend hatten Pferd und Reiter mit dem schlechten Wetter zu kämpfen. Aus Sicht des Organisationsteams habe man das Beste aus der Situation gemacht.

Musiktage In Rastede Hier gibt’s was auf die Ohren

Rastede Von Spielmannszügen über Blaskapellen bis zu Showbands: 101 Bands aus acht Nationen sind vom 1. bis 3. Juli in Rastede zu Gast. 4700 Teilnehmer erwarten die Organisatoren zu den Musiktagen – eine Hausnummer für die 230 ehrenamtlichen Helfer.

Fest Heimatdiele feiert ihren 25. Geburtstag

Petersfehn Vor 25 Jahren, am 26. Juni 1991, fand die Gründungsversammlung der Petersfehner Heimatdiele statt. Mittlerweile zählt der Verein insgesamt 129 Mitglieder.

Konzert Über tausend Stimmen erklingen

Rostrup 1100 Sängerinnen und Sänger präsentierten ein Kontrastprogramm von der Romantik bis hin zur neuen Musik. Der Konzertmarathon fand zum neunten Mal statt.

Stadt Oldenburg

Stadtgeschichte Als am Stau noch Frachtschiffe anlegten

Oldenburg Die Oldenburgerin kam 1945 in die Stadt. Die Huntestraße war Spielplatz für die Kinder.

Ammerland

Grundstücke Im Ammerland Lange Wartelisten für Häuslebauer

Ammerland Die Nachfrage ist groß, das Angebot klein: Wer im Ammerland ein Haus bauen will, braucht viel Glück. Familien werden aber meistens bevorzugt.

Cloppenburg

Reise Mittelmeer stark nachgefragt

Friesoythe Ob mit dem Auto an die Ostsee, mit dem Flieger in die Ferne oder mit dem Schiff ins Mittelmeer: Es kann noch gebucht werden.

Friesland

70 Jahre Katholische Gemeinde Erste Messe zu Peter und Paul 1946

Schillig Am 29. Juni 1946 fand der erste katholische Gottesdienst im Wangerland seit der Reformation statt. Versammlungsort war zunächst das Rot-Kreuz-Heim Schillig.

Kreis Oldenburg

Freizeit Jeder Schritt ein kleiner Sieg

Kirchhatten Eine Tour von Baum zu Baum verspricht ungewohnte Ein- und Ausblicke. Ein neues Körpergefühl gibt es für Kletterer gratis dazu.

Wesermarsch

Elektrotechnik Spezialisten für große Herausforderungen

Einswarden Die ersten vier E-Häuser aus Einswarden haben die Reise nach Kanada angetreten. Auch im Hamburger Hafen ist die Firma Janssen gut im Geschäft.

Vechta

Ausflugstipp Naturerlebnisse aus erster Hand

Arkeburg Schauen, anfassen und vor allem einmal selbst aktiv werden: Das Naturschutz- und Informationszentrum macht
es möglich.

Delmenhorst

Unfall In Delmenhorst Auto kracht auf Laster-Heck

Delmenhorst Ein Auto ist am Dienstagnachmittag am Hasporter Damm unter einen Laster geraten. Die Verletzten konnten von der Feuerwehr ohne Einsatz von schwerem Gerät aus dem Fahrzeug befreit werden. Sie kamen in ein Krankenhaus.

Wilhelmshaven

Ankunft In Wilhelmshaven Nato-Flaggschiff kehrt in Heimathafen zurück

Wilhelmshaven Sechs Monate war der Einsatzgruppenversorger „Bonn“ unterwegs. Ziel war es, besser gegen Schleppernetzwerke vorgehen zu können.

Bremen

Hoffnung für bedrohte Riffe

Bremen Untersuchungen fanden in 46 Ländern statt. Die Ergebnisse wurden in der Fachzeitschrift „Nature“ veröffentlicht.

Bremerhaven

Hendricks zu Gast im Klimahaus

Bremerhaven Bei einem Besuch des Bremerhavener Klimahauses hat Bundesumweltministerin Barbara Hendricks (SPD) am Montag dazu aufgerufen, Menschen aller Altersklassen ...

Regionalkarte

Regionalkarte

Interview

Thema: Missbrauch in der Kirche
Johannes-Wilhelm Rörig, Jurist

Mehr zu ...

Wetter

Umfrage

Wie geht es mit Großbritannien nach dem Brexit-Referendum weiter?

Abstimmen Ergebnis

Termine & Tickets

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30