Brauchtum Statt Festtrubel nun Schützentage in Hahn

Hahn-Lehmden Das Interesse in der Bevölkerung an einem Schützenfest hatte spürbar nachgelassen. Der Festwirt hatte daraufhin aus wirtschaftlichen Gründen seine Teilnahme abgesagt.

Mit-Hauptversammlung Beifall fürs „Fliewatüüt“ aus Wildeshausen

Wildeshausen 250 Mitglieder und Gäste kamen zur Jahreshauptversammlung ins Gut Altona. Die Letzten gingen erst um 5 Uhr morgens.

Sitzung Ohne Anbau wird es eng

Wiefelstede Die Entwicklung der Kinderzahlen hatte die Verwaltung überrascht. Um mehr Kindergartenplätze zu schaffen, ließ sie die Baupläne für die Einrichtung Thienkamp überarbeiten.

Literaturcafé Sagen und Legenden unserer Heimat

Edewecht Der Arbeitskreis „Bücherkeller“ hatte erstmals zum Literaturcafé eingeladen. Es könnte als feste Veranstaltungsreihe etabliert werden.

Karneval Scharreler verstehen ihr Geschäft

Scharrel Hunderte Besucher in der ausverkauften Turnhalle waren begeistert. Sie konnten sich über ein buntes Showprogramm freuen.

Kinderkarneval Kleine Jecken haben großen Spaß

Jeverland Bunt, laut und fröhlich ging es in Bürgerhäusern, Dorfgaststätten und Vereinsheimen des Jeverlands zu. Viele Vereine hatten für die Kinder Faschingsfeiern organisiert.

Frauenkarneval Närrische Frauen lassen es krachen

Horumersiel Der Frauenclub Wilhelmshaven übernahm erstmals die Organisation des traditionellen Frauenkarnevals. Und das Fest lief rund.

Volleyball Pleite nach 72 Minuten besiegelt

Westerstede Trainer Torsten Busch hätte sich gewünscht, dass sich sein Team teurer verkauft. Die Gäste waren der VSG in allen Belangen überlegen.

Sc Kampe-Kamperfehn Sportler bilden große Familie

Kampe Ausgezeichnet wurden gleich fünf Sportler des Jahres. Sophie Meyer, Helene Madderken, Blomma Lüken, Andrea Westerhoff und Sebastian Lampe konnten sich über den Titel freuen.

Karneval Manege frei für Ellwürder Zirkuskünstler

Nordenham Die Narren zelebrierten eine prickelnde Party. Wieder gab es viele spektakuläre Tanznummern zu sehen.

Stadt Oldenburg

Tag Der Offenen Tür VHS serviert attraktiven Mix

Oldenburg Das Fest war gut besucht. Schnupperseminare zeigten die Vielfalt des VHS-Programms auf.

Ammerland

Brauchtum Statt Festtrubel nun Schützentage in Hahn

Hahn-Lehmden Das Interesse in der Bevölkerung an einem Schützenfest hatte spürbar nachgelassen. Der Festwirt hatte daraufhin aus wirtschaftlichen Gründen seine Teilnahme abgesagt.

Cloppenburg

Karneval Scharreler verstehen ihr Geschäft

Scharrel Hunderte Besucher in der ausverkauften Turnhalle waren begeistert. Sie konnten sich über ein buntes Showprogramm freuen.

Friesland

Kinderkarneval Kleine Jecken haben großen Spaß

Jeverland Bunt, laut und fröhlich ging es in Bürgerhäusern, Dorfgaststätten und Vereinsheimen des Jeverlands zu. Viele Vereine hatten für die Kinder Faschingsfeiern organisiert.

Kreis Oldenburg

Mit-Hauptversammlung Beifall fürs „Fliewatüüt“ aus Wildeshausen

Wildeshausen 250 Mitglieder und Gäste kamen zur Jahreshauptversammlung ins Gut Altona. Die Letzten gingen erst um 5 Uhr morgens.

Wesermarsch

Karneval Manege frei für Ellwürder Zirkuskünstler

Nordenham Die Narren zelebrierten eine prickelnde Party. Wieder gab es viele spektakuläre Tanznummern zu sehen.

Vechta

Feierstunde Bedarf an Fachkräften ist hoch

Vechta Der Gesellenbrief ist Eintrittskarte und Rüstzeug zugleich, sagte Wessel. Er sprach 183 Azubis frei.

Delmenhorst

Spd-Neujahrsempfang ,Scheut Euch nicht, Kontakt aufzunehmen‘

Delmenhorst Das Flüchtlingsthema beherrschte den Neujahrsempfang. Sozial-Fachbereichsleiter Rudolf Mattern warb dafür, vorurteilsfrei auf die Neubürger zuzugehen.

Wilhelmshaven

Zug kollidiert mit Einkaufswagen

Wilhelmshaven Ein Zug der Nordwest-Bahn ist in Wilhelmshaven mit einem im Bahngleis abgestellten Einkaufswagen kollidiert. Der Zug war auf der Fahrt nach Oldenburg. ...

Bremen

Brauchtum Mit Tanz das Böse vertreiben

Bremen Das Übersee-Museum brachte den Besuchern gemeinsam mit dem Konfuzius-Institut eine aufregende Kultur näher. Zahlreiche Besucher kamen, um das „Jahr des Affen“ zu begehen.

Bremerhaven

Archäologen Nach 2000 Jahren kommen neue „Siedler“

Bremerhaven Mit Laptop und Schaufel der Vergangenheit auf der Spur: Archäologen einer Privatfirma haben im Auftrag des Landes Bremen umfangreiche Untersuchungen ...

Regionalkarte

Regionalkarte

Interview

Mehr zu ...

Wetter

Umfrage

Für Elektroautos ist eine staatliche Kaufprämie im Gespräch. Was halten Sie davon?

Abstimmen Ergebnis

Termine & Tickets

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29