Kopfgrafik

Reiten „Nummer eins der Welt“ gefeiert

BergedorfSandra Auffarth wurde in Caen Doppel-Weltmeisterin in der Vielseitigkeit. Ganz Bergedorf und viele weitere Fans empfingen sie daheim.

Pferdesport Ausritt ins Grüne im Westernsattel

TossensRegen beim Ausritt konnte den Teilnehmern der Ferienpassaktion den Spaß nicht vermiesen. Beim Bodenarbeitskurs lernten auch geübte Vereinsmitglieder noch etwas dazu.

Vielseitigkeit Sie haben sich gesucht und gefunden

Bergedorf/CaenDer Wallach wäre fast nicht zur Welt gekommen. Nach Olympia-Gold und -Bronze kehrt das Traumpaar als Doppel-Weltmeister von den Weltreiterspielen zurück.

Freizeit Ehrenamtliche ermöglichen erfolgreiches Turnier erst

Portsloge Sehr erfolgreich verliefen am Wochenende die 40. Edewechter Reitertage auf der Anlage des Reit- und Fahrvereins Edewecht-Portsloge. Während des traditionellen ...

Olympia-Bewerbung Berlin will sich die Spiele schnappen

BerlinGleichzeitig gingen Berlin und Hamburg mit ihren ersten Olympia-Konzepten an die Öffentlichkeit. Einen fairen Wettbewerb wünschen sich beide SPD-geführte Großstädte. Die Hauptstadt und ihr Regierender Bürgermeister sehen sich aber klar im Vorteil.

Beerbaum: Wahrscheinlich ist das meine letzte WM

Den erfolgreichsten Springreiter der Welt treibt auch mit 50 Jahren noch der Ehrgeiz. In Caen will Ludger Beerbaum den letzten noch fehlenden Titel gewinnen, ...

«Königin der Vielseitigkeit» feiert kurz, aber intensiv

Als «Königin der Vielseitigkeit» wachte Sandra Auffarth am Montag in Caen gegen fünf Uhr auf. Weniger als vier Stunden Schlaf mussten ...

Reitsport Sandra Auffarth schreibt Geschichte

CaenDie 27-Jährige aus Ganderkesee holt als erste deutsche Vielseitigkeitsreiterin Doppel-Gold. Sie setzte sich im Einzel hauchdünn vor Michael Jung durch. Im Mannschafts-Wettbewerb bewies sie Nervenstärke.

Mutter des Gold-Pferdes war auf dem Weg zum Schlachter

Nur gut, dass Yvez Berlioz rechtzeitig da war. Die Mutter des Pferdes Opgun Louvo, mit dem Sandra Auffarth am Sonntag in Caen Doppel-Gold in der Vielseitigkeit ...
Kopfgrafik

Karte

Partner der Beilage

Alle Partner anzeigen

Termine

Pferde-Lexikon

Pferde-Lexikon auf NWZ-Tiere

Ob Ponys, Kleinpferde, Großpferde oder Kaltblüter. Infos zu verschiedenen Rassen gibt es hier.

NWZ Tier-Marktplatz

NWZ-Tiere

Kleinanzeigen rund um's Pferd.

Mediadaten

Die Mediadaten zum den Themenwelten finden Sie hier!