Kopfgrafik

Landesturnier Aachen gibt Rastede Schwung

RastedeSechs Tage lang misst sich die regionale Reitsportszene ab heute im Schlosspark. Rund 900 Aktive gehen an den Start.

Freizeit Turnier trotz Hitze ein Erfolg

NordlohDie Veranstalter freuen sich über viele positive Rückmeldungen. Es wurde erstmals ein Turnier dieser Größenordnung organisiert.

Chio Auffarth führt Equipe zum Sieg

Aachen/GanderkeseeDie Team-Olympiasiegerin bot im Sattel von Opgun Louvo eine überragende Vorstellung. Der Sieg in der Einzelwertung fiel deutlich aus.

Vielseitigkeit „Wolle hat es verdient, ganz vorne zu stehen“

Der Sieg der Reiterin beim CHIO in Aachen ist einer ihrer größten Erfolge. Jetzt hat die 27-Jährige aus Ganderkesee die WM im Blick.

Chio In Aachen Veranstalter verärgert über Totilas-Absage

AachenNach acht Siegen bei acht Starts wurde das beeindruckende Comeback des teuersten Dressurpferdes der Welt vorläufig gestoppt. Reiter Matthias Rath verzichtete auf einen Kür-Start am Sonntag, um den Rapphengst für die WM Ende August in Frankreich zu schonen.

Eckermann schwer gestürzt

Aachen Schrecksekunde am Finaltag des CHIO in Aachen: Bereits zum zweiten Mal während des Turniers ist Springreiterin Katrin Eckermann am Sonntag im Großen ...

Reiten Ohne Zeitgefühl zum großen Sieg

Aachen/GanderkeseeDie Vielseitigkeitsreiterin und „Wolle“ waren in Topform. Die nächste Herausforderung wartet.

Erneuter Schreckmoment Katrin Eckermann stürzt beim CHIO in Graben

AachenDie Springreiterin hat sich mehrmals überschlagen. Mit einem Krankenwagen ist sie aus der Arena gefahren worden. Auch ihr Pferd Firth of Lorne hatte sich verletzt.
Kopfgrafik

Karte

Partner der Beilage

Alle Partner anzeigen

Termine

Pferde-Lexikon

Pferde-Lexikon auf NWZ-Tiere

Ob Ponys, Kleinpferde, Großpferde oder Kaltblüter. Infos zu verschiedenen Rassen gibt es hier.

NWZ Tier-Marktplatz

NWZ-Tiere

Kleinanzeigen rund um's Pferd.

Mediadaten

Die Mediadaten zum den Themenwelten finden Sie hier!