FRIESLAND, 27. August 2011


Grabsteder D-Jugend belegt zweiten Platz

Schleuderball Turnier in Mentzhausen


wbö

Friesland - Die 40. Auflage des Schleuderballjugendturnieres des Mentzhauser TV ist wieder auf eine gute Resonanz gestoßen. Von der A- bis zur F-Jugend wurde in Mentzhausen um die wertvollen Wanderplaketten gekämpft. Drei Spielfelder standen für einen schnellen Turnierverlauf zur Verfügung. Da das Wetter bis auf einen kleinen Regenschauer stand hielt, verfolgten viele Zuschauer die Spiele der Nachwuchstalente.

Dabei zeigten die Kinder und Jugendlichen in den verschiedenen Altersklassen tollen Einsatz und gute Aktionen. Zwei Wanderplaketten gingen an den TSV Abbehausen (E- und F-Jugend) und den gastgebenden Mentzhauser TV ( D - und B-Jugend). Bei der C-Jugend setzte sich der TV Schweiburg durch, und der SV Altenhuntorf gewann die Konkurrenz der A-Jugend.

Erfolgreichstes Nachwuchsteam aus Friesland war die Grabsteder D-Jugend, die sich erst im Finale dem Mentzhauser TV I mit 0:4 geschlagen geben musste. Auch die B-Jugend aus Grabstede belegte den zweiten Platz hinter einem MTV-Team. Sowohl in der A- als auch in der B-Jugend wurde Grabstede Dritter.

Außerdem nahmen noch drei Frauenteams am Turnier teil, was bei den zahlreichen Zuschauern großen Anklang fand. Dort siegte der Mentzhauser TV, leicht verstärkt mit befreundeten Friesensportlerinnen, vor dem Vorjahressieger mit dem klangvollen Namen „Team United Boxer­short Stürmer“ aus Neustadt.

ANZEIGE






WEITERE ARTIKEL AUS DIESEM RESSORT
So manche Wurfleistung vom Wind beflügelt

16.05.2012 - Am dritten Spieltag der Schleuderballteams der Bezirksliga, Bezirksklasse und Kreisklasse hat der starke Wind eine entscheidende Rolle gespielt. Viele Partien erfuhren in der zweiten Halbzeit noch eine Wende.mehr

Altenhuntorf festigt Tabellenführung

15.05.2012 - Am 3. Spieltag der Schleuderballteams der Bezirksliga, Bezirksklasse und Kreisklasse hat der starke Wind eine entscheidende Rolle gespielt. Viele Partien erfuhren am Wochenende in der zweiten Halbzeit noch eine Wende.mehr

SV Altenhuntorf setzt Ausrufezeichen

09.05.2012 - Die Bezirksliga-Schleuderballer des SV Altenhuntorf haben am Wochenende mit dem 13:0-Kantersieg gegen den Mentzhauser TV III ein Ausrufezeichen gesetzt. Ohne Punktverlust führt der KBV Reitland II die Bezirksklasse an.mehr

KBV Altjührden gewinnt Derby mit 3:0

09.05.2012 - Der zweite Spieltag stand für die Schleuderballteams der Bezirksliga, Bezirksklasse und Kreisklasse an. Dabei waren auch drei Mannschaften aus Friesland im Einsatz.
Bezirksklasse: TV Waddens - SV Altenhuntorf II 2:2.mehr

Nils Ottersberg verteidigt Titel erfolgreich

08.05.2012 - Bezirksfachwart Udo Marquard und der Mentzhauser TV als Veranstalter haben sich am Wochenende über die Zahl der Teilnehmer bei der Bezirksmeisterschaft im Schleuderballweitwurf in Mentzhausen gefreut. Die Resonanz hatte mit 93 Teilnehmern 2010 ihren Tiefpunkt erreicht.mehr

Anzeige
Umfrage

Welche Chancen räumen Sie der deutschen Elf bei der Fußball-EM ein?




Bitte übertragen Sie die Zeichen in das Textfeld! Captcha
Marktplatz
Regional
Immobilien
Automarkt
Flohmarkt

Jobs
NWZ-Wetter
23 °C
11 °C
Details/Prognose Wetterwarnung Regenradar
 
RSS-Dienste RSS-Dienste | RSS-Dienste Webcams | Mobil | Kontakt | Impressum | Login
AktuellesAus der RegionKundenserviceMarktplatzRat und Tat