Der Mentzhauser TV III ist aufgestiegen
Schleuderballspiel BV Kreuzmoor wird Vizemeister – TuS Grabstede III steigt ab
Wesermarsch - Für die Schleuderballspieler stand der letzte Punktspieltag in der Bezirksklasse an. Erwartungsgemäß brachte der Tabellenführer Mentzhauser TV III die Meisterschaft unter „Dach und Fach“. Seine spielerischen Qualitäten konnte der Meister aber nicht mehr unter Beweis stellen, weil der Gegner, der Absteiger TuS Grabstede III die Partie absagte. Der Vizemeister BV Kreuzmoor setzte sich mit einem 4:1 gegen den Vorletzten BV Grünenkamp II durch, der aber dennoch den Klassenerhalt schaffte.
Schleuderballspiel, Männer, Bezirksklasse: Mentzhauser TV III – TuS Grabstede III 5:0 kampflos. Ihre spielerische Klasse konnten die Mentzhauser vor eigenem Publikum nicht mehr unter Beweis stellen. Durch diesen erwarteten Spielausgang – wenn auch kampflos – stehen die Friesländer als Absteiger fest und die Mentzhauser können sich über den Meistertitel freuen. Damit gelang dem MTV ein Durchmarsch von der Kreisklasse in die Bezirksliga. Allerdings ist das Mentzhauser Kreisklassen-Meisterteam von 2010 mit dem jetzigen Aufsteiger, in dem einige Routiniers mitwirken, nicht mehr zu vergleichen.
BV Kreuzmoor – BV Grünenkamp II 4:1. Nach dem kampflosen Erfolg für den Mentzhauser TV III konnten beide Teams locker aufspielen. Es entwickelte sich eine spannende und schnelle Partie. Mit einem Überraschungswurf gelang Mannschaftsführer Jochen Tapkenhinrichs das schnelle 1:0 für Kreuzmoor. Grünenkamp hielt aber dagegen. Mit guten Würfen und bedingt durch Fangfehler schaffte der Gast schnell das 1:1. Gelungene Schockwürfe des Kreuzmoorer Hauptfangs mit Heiner Deters und Tobias Müller sorgten für die 2:1-Pausenführung. Mit dem Wind im Rücken wurde der Vorsprung im zweiten Abschnitt ausgebaut, wobei sich Thomas von Essen und Burkhard Bolles gut in Szene setzten.
SV Altenhuntorf II – BV Reitland II 0:3. Beide Teams traten mit acht Spielern an. Beim Stande von 0:2 wechselte man die Seiten. Aufgrund der besseren Schockleistungen gewannen die Gäste verdient diese Partie.
- Am dritten Spieltag der Schleuderballteams der Bezirksliga, Bezirksklasse und Kreisklasse hat der starke Wind eine entscheidende Rolle gespielt. Viele Partien erfuhren in der zweiten Halbzeit noch eine Wende.mehr
- Am 3. Spieltag der Schleuderballteams der Bezirksliga, Bezirksklasse und Kreisklasse hat der starke Wind eine entscheidende Rolle gespielt. Viele Partien erfuhren am Wochenende in der zweiten Halbzeit noch eine Wende.mehr
- Die Bezirksliga-Schleuderballer des SV Altenhuntorf haben am Wochenende mit dem 13:0-Kantersieg gegen den Mentzhauser TV III ein Ausrufezeichen gesetzt. Ohne Punktverlust führt der KBV Reitland II die Bezirksklasse an.mehr
- Der zweite Spieltag stand für die Schleuderballteams der Bezirksliga, Bezirksklasse und Kreisklasse an. Dabei waren auch drei Mannschaften aus Friesland im Einsatz.
Bezirksklasse: TV Waddens - SV Altenhuntorf II 2:2.mehr
- Bezirksfachwart Udo Marquard und der Mentzhauser TV als Veranstalter haben sich am Wochenende über die Zahl der Teilnehmer bei der Bezirksmeisterschaft im Schleuderballweitwurf in Mentzhausen gefreut. Die Resonanz hatte mit 93 Teilnehmern 2010 ihren Tiefpunkt erreicht.mehr



