Kopfgrafik

Wintereinbruch Vereiste Straßen verärgern Busfahrer

Cloppenburg Der Wintereinbruch hat am frühen Montagmorgen bei einigen Verkehrsteilnehmern für Verärgerung gesorgt. Grund: Die glatten Straßen ...

Wintersturm fegt über die USA hinweg

Ein seit Tagen in den USA wütender Schneesturm hat Millionen Amerikanern einen bitterkalten Start ins neue Jahr beschert. Der Nationale Wetterdienst ...

Für Oldenburg war kein Orkan angekündigt worden

(...) Woher haben Sie die Info, dass wir einen Orkan auch in Oldenburg zu erwarten hatten? Aus den anderen Medien vermutlich, die sich alle übertrafen ...

Falsch Schulchaos im ganzen Landkreis

CloppenburgNDR 2 hatte am Freitag um 7.30 Uhr einen Unterrichtsausfall im Kreis Cloppenburg vermeldet. Unbekannte versendeten eine manipulierte Version der Landkreis-Homepage.

Schulausfall Kein Anspruch auf Betreuung der Kinder

Jever Das Sturmtief „Xaver“ hat am Donnerstag und Freitag dafür gesorgt, dass der Unterricht an allen allgemeinbildenden und weiterführenden ...

Unwetter „Xaver“ gibt sich tagsüber verhalten

GanderkeseeDer Landkreis rechnet mit einer anhaltend schlechten Wetterlage. Der Bahnverkehr war stark eingeschränkt.

Unwetter Sturm Xaver fegt die Stadt leer

OldenburgZu größeren Schäden kam es nicht. Der Lambertimarkt blieb geschlossen, der Wochenmarkt wurde vorsichtshalber früher abgebaut.

Unwetter Schulausfälle in der Region

Im NordwestenDer Unterricht an den allgemein- und berufsbildenden Schulen fällt auch an diesem Freitag in weiten Teilen der Region aus. Erste Bilanz des Sturms: Rund 200 Einsätze von Rettungskräften im Nordwesten und Bremen.

Xaver Schulausfall: Stadt entscheidet kurzfristig

Delmenhorst Die Delmenhorster Stadtverwaltung hat am Donnerstag angesichts des Orkantiefs „Xaver“ noch keine Entscheidung über einen abermaligen Unterrichtsausfall ...
In unserem Schulausfall-Spezial finden Sie immer den aktuell uns vorliegenden Stand der gemeldeten Schulausfälle für Oldenburg und den umliegenden Landkreisen im Nordwesten.

Mehr zu ...

Themenwelten