• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • LocaFox
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
NWZonline {{SHARING.setTitle("Phelps kündigt Comeback für April an - Olympia unklar")}}

:
Phelps kündigt Comeback für April an - Olympia unklar

Der Termin für das nächste Comeback von Schwimmstar Michael Phelps steht: Bei einem Besuch auf der Münchner ispo kündigte der Rekord-Olympiasieger an, Mitte April bei der amerikanischen Grand-Prix-Serie in Mesa/Arizona den ersten Wettkampf nach seiner Zwangspause zu bestreiten.

Der erfolgreichste Schwimmer überhaupt war vom US-Verband für sechs Monate gesperrt worden, nachdem er Ende September 2014 zu schnell und unter Alkoholeinfluss mit dem Auto durch seine Heimatstadt Baltimore gerast und dabei von der Polizei festgenommen worden war.

Im Rahmen eines PR-Termins seines Ausrüsters auf der Sportartikelmesse machte der 18-malige Olympiasieger klar, dass ein Karriereende derzeit nicht infrage komme. Phelps hatte bereits nach den Olympischen Spielen 2012 seinen Rücktritt erklärt, im Frühjahr 2014 dann aber ein viel beachtetes Comeback gegeben. «Ich fühle mich wieder richtig jung, wie ein Kind», sagte der 29-Jährige, «mir bereitet das Schwimmen so viel Freude wie noch nie zuvor. Schwimmen ist einfach ein Teil meines Lebens.»

Phelps wurde aufgrund der Alkohol-Eskapade schon vorab aus dem US-Team für die WM im russischen Kasan (24. Juli bis 9. August) gestrichen. Es sei «frustrierend», nicht bei der WM zu starten. Er äußerte sich jedoch nicht konkret dazu, ob er bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro weitere Goldmedaillen anpeilen wird. «Wir werden sehen, was in den nächsten Monaten passiert. Wenn ich etwas erreichen will und etwas mitzuteilen habe, dann werde es ich die Öffentlichkeit wissen lassen.»

Für Phelps war es die erste Visite in der bayerischen Landeshauptstadt. Am Donnerstagabend hatte er einige Bahnen in der Olympia-Schwimmhalle absolviert. «Auf Bahn vier», sagte Phelps, «ich habe mir sagen lassen, dort sei auch Mark Spitz geschwommen.» Spitz hatte bei den Olympischen Spielen in München 1972 an gleicher Stelle sieben Goldmedaillen gewonnen - eine weniger als Phelps 36 Jahre später in Peking.

Westerstede
Grillfest bringt Familienvater ins Gefängnis

Prozess Gegen Westersteder
Grillfest bringt Familienvater ins Gefängnis

Der 55-Jährige hatte für seine etlichen Freunde richtig fett auftischen lassen – und anschließend die Schlachterei nicht bezahlt. Da der Westersteder aber schon einiges auf dem Kerbholz hat, gibt es für ihn statt Steaks erst mal „Wasser und Brot“.

Sinsheim
Bremer Grillitsch wechselt nach Hoffenheim

Zur Saison 2017/18
Bremer Grillitsch wechselt nach Hoffenheim

Der 21-jährige Österreicher unterschreibt im Kraichgau einen bis 2021 geltenden Vertrag. In den nächsten Wochen will sich der Mittelfeldspieler aber ganz auf Werder konzentrieren.

Oldenburg
Wohin soll die Reise gehen?

Caravan Freizeit Reisen
Wohin soll die Reise gehen?

Von Lagerfeuerromantik bis Luxusurlaub: Auf der Messe Caravan - Freizeit - Reisen konnten sich Besucher bei 160 Ausstellern über aktuelle Urlaubstrends informieren.

Strücklingen
Fahrzeug brennt vor Wohnhaus aus

Feuer In Ramsloh
Fahrzeug brennt vor Wohnhaus aus

Die Einsatzkräfte mussten den Wagen unter Einsatz von Atemschutzgeräten löschen. Die Ursache für den Brand ist unklar.

Oldenburg/Bad Zwischenahn
Unfallverursacher geflüchtet – Polizei sucht Zeugen

In Oldenburg Und Bad Zwischenahn
Unfallverursacher geflüchtet – Polizei sucht Zeugen

Am Sonntag krachte es auf einem Supermarkt-Parkplatz in Bad Zwischenahn, bereits am Freitag kam es auf der A29 zu einen schweren Unfall. In beiden Fällen sucht die Polizei nun nach den Unfallverursachern.

Varel
Dieser närrische Abend hatte es in sich

Karneval In Varel
Dieser närrische Abend hatte es in sich

Tanzende Mädchen, viel Musik und kreative Unterhaltung sorgten für beste Stimmung: Die KG Waterkant hat alles aufgefahren, was der Karneval zu bieten hat. Hunderte Zuschauer im Tivoli waren begeistert.

Delmenhorst
Wohnungsbrand im Wollepark – Anwohner warten in Kälte

Feuer In Delmenhorst
Wohnungsbrand im Wollepark – Anwohner warten in Kälte

In der Küche einer Wohnung im sechsten Stock war in der Nacht zu Montag ein Feuer ausgebrochen. Die Anwohner mussten während der Löscharbeiten in eisiger Kälte ausharren.

Nordenham
Zeitungszusteller rettet Nordenhamer  das Leben

Mann Lag Hilflos In Wohnung
Zeitungszusteller rettet Nordenhamer das Leben

Dem Zusteller war aufgefallen, dass der Mann seit Tagen seine Zeitungen nicht hereingeholt hatte. Er verständigte geistesgegenwärtig die Polizei – und rettete damit wohl das Leben des Nordenhamers.

Osnabrück
Fahrer mit   Kokain im Wert von 85.000 Euro erwischt

Erfolg Vom Zoll Osnabrück
Fahrer mit Kokain im Wert von 85.000 Euro erwischt

Ein 31-Jähriger gab bei einer Fahrzeugkontrolle in der Nähe der Autobahn A 311 an, von der Arbeit aus den Niederlanden zu kommen – Sein nervöses Verhalten machte die Beamten vom Zoll Osnabrück aber stutzig.