Kopfgrafik

Aktionstag Am 19. April: „Alles wird anders“

OldenburgDass Eltern zum Pflegefall werden, ist nicht ungewöhnlich. Die schwierigen Fragen und Entscheidungen aber, die damit unmittelbar zusammenhängen, sind oft emotional belastet. Ein Aktionstag am Sonntag, 19. April im Klinikum Oldenburg will aufklären.

Vorsorge Laienpflege finanziell absichern

Mit 70 Prozent wird der Großteil aller Pflegebedürftigen zu Hause versorgt. Trotz der Pflegereform wird die Pflegepflichtversicherung aber auch in Zukunft ein „Teilkasko-Modell“ bleiben.

Buchtipp: Volle Pflegekraft voraus!

München Die lustigsten und skurrilsten Geschichten aus dem Altenheim hat Sven Bramert unter seinem Pseudonym jetzt veröffentlicht: „Ich habe den Führer ...

Dank Assistenzpflege trotz Handicap zu Hause leben

OldenburgIndividuelle und gezielte Hilfe durch Pflegeassistenten ermöglichen auch Menschen mit Beeinträchtigungen das selbstbestimmte Leben zu Hause und Aktivitäten außer Haus.

Mit dem Taxi zum Arzt – wer zahlt?

Bad ZwischenahnLässt sich der Weg zur medizinischen Behandlung nicht mehr selbst bewältigen, kann unter Umständen eine Krankenbeförderung verordnet werden.

Kurz Erklärt: Kinderkrankenpflege Weser-Ems

Edewecht/WilhelmshvenSeit 2011 pflegt und versorgt die ambulante Einrichtung schwerstkranke Kinder und Jugendliche im Raum Weser-Ems bis zu 24 Stunden am Tag in ihrem gewohnten Umfeld.
Kopfgrafik

Partner der Beilage

Alle Partner anzeigen

Beilage

Beilage Hier finden Sie die aktuelle Print-Beilage als PDF-Dokument.

Seniorenbildungsmesse

Hier finden interessierte Seniorinnen und Senioren einen Überblick über internationale Bildungs- und Begegnungsangebote.
Seniorenbildungsmesse

Erfahrung ist Zukunft

Service- und Ratgeberportal über Chancen und Perspektiven einer älter werdenden Gesellschaft.
Service- und Ratgeberportal

Servicetools

Servicetelefon Pflege

Informationen für ältere Menschen über Hilfe- und Pflegeangebote.

Demenz

Das Thema Demenz im Überblick.

Familienpflegezeit

Informationen für Beschäftigte und für Unternehmen.

Mediadaten

Die Mediadaten zum den Themenwelten finden Sie hier!