Auftakt Gegen Hoffenheim

Leipzig feiert gelungene Bundesliga-Premiere

Sinsheim Überzeugende Vorstellung: Gleich zum Auftakt hat der Aufsteiger in Hoffenheim seinen Premieren-Punkt geholt. Leipzigs Sportdirektor Ralf Rangnick feierte damit eine erfreuliche Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte.

Großer Preis Von Belgien Rosberg gewinnt – Hamilton ist der Held des Tages

Spa-Francorchamps Bittersüßer Sieg: Rosberg hat sich im WM-Kampf zurückgemeldet. Doch ausgerechnet Teamrivale Hamilton beeindruckt mit einer denkwürdigen Aufholjagd.

Tennis Gelingt Kerber die Krönung?

New York 18 deutsche Tennisprofis starten beim letzten Grand-Slam-Turnier der Saison. Acht von ihnen sind am Eröffnungstag im Einsatz - darunter auch Titelkandidatin Angelique Kerber. Von Druck will die Olympia-Zweite trotz einer interessanten Konstellation nichts wissen.

Bundesliga-Spieltag Auftaktsieg für Dortmund – verpatzter Start für Schalke

Berlin Gladbach hat ein unterhaltsames Topspiel für sich entschieden und Bayer Leverkusen 2:1 besiegt. Der BVB gab nach dem Kantersieg der Bayern gegen Bremen zumindest in Teilen die richtige Antwort. Die vier Trainerdebüts am Samstag gingen dagegen größtenteils daneben.

Formel 1 Nico Rosberg holt sich die Pole Position

Spa-Francorchamps Der Formel-1-Vizeweltmeister verwies in der Qualifikation für den Großen Preis von Belgien auf dem Kurs in Spa-Francorchamps Max Verstappen auf den zweiten Platz. Es ist die 28. Karriere-Pole für Rosberg .

Werder Bremen Skripnik soll „die nächsten Monate“ Trainer bleiben

München Trotz der schmachvollen Niederlage gegen Bayern sichert Sportchef Baumann dem Trainer seine Unterstützung zu. Man habe bei der Entscheidung für Skripnik gewusst, dass geduld nötig sei.

Bundesliga-Auftakt 6:0 – Bayern walzt Werder nieder

München Die Bayern legen schon wieder los. Gegen ganz schwache Bremer gewann der Titelverteidiger 6:0. Vor allem Torjäger Robert Lewandowski war bereits wieder richtig heiß. Thomas Müller glänzte als Vorbereiter.

Max Verstappen(18) Formel-1-Bubi fährt beste Trainingszeit in Spa

Spa-Francorchamps Das erste Kräftemessen deutet auf einen packenden Start in die zweite Formel-1-Saisonhälfte hin. Max Verstappen, der 18-Jährige, ist der Tagesschnellste. Am Morgen ist Nico Rosberg noch top. Spitzenreiter Lewis Hamilton kassiert die einkalkulierten Strafplätze.

Süle, Meyer Und Brandt Joachim Löw nominiert drei Olympia-Helden

Frankfurt Am Main Der große Umbruch ist zum Auftakt der Mission WM-Titelverteidigung nicht notwendig. Bundestrainer Joachim Löw vertraut zum Saisonstart zunächst auf das bekannte Weltmeister-Personal – und ergänzt den Kader mit drei Jungstars, die gerade erst in Brasilien überzeugten.

Europa-League-Auslosung Anspruchsvolle Gegner für Schalke und Mainz

Monaco Schalke trifft auf RB Salzburg, FK Krasnodar und OGC Nizza, Mainz muss gegen den RSC Anderlecht, den AS St. Etienne und SC Qäbälä aus Aserbaidschan antreten.

Vereine

Lokalsport

Regionalkarte

In den Nachrichten

Mehr zu ...