Schwimm-Wm In Kasan

Biedermann und die Bronzemedaille

Kasan Über 200 Meter Freistil schwimmt der 28-jährige Paul Biedermann persönliche Jahresbestzeit. Ein Weltrekord gelingt kurz darauf einem Briten im Halbfinale über 50 Meter.

Olympische Spiele In Rio Die Baustellen vor Olympia

Rio De JaneiroAn schönen Bildern wird es nicht mangeln. Ein Jahr vor den ersten Olympischen Spielen in Südamerika gibt es aber noch viele Baustellen – die Brasilianer setzen auf ein gewagtes Konzept. Und auf den Fußball.

Abschied Von Hannover 96 Sportdirektor Dufner schmeißt hin

HannoverBis Ende August wird der Manager den Verein verlassen. Nach der Aufstellung des neuen Kaders sieht er seine Aufgabe als erfüllt an. Wer wird als Nachfolger gehandelt?

Großkreutz Und Der Bvb Die erloschene Liebe

DortmundAls gebürtiger Dortmunder ist Kevin Großkreutz dem BVB besonders eng verbunden. Nicht zuletzt deshalb ist er für viele Fans eine Identifikationsfigur. Doch zwischen dem Revierclub und dem Weltmeister herrscht derzeit angespannte Stimmung.

Transfermarkt Der Profiligen Griechen sparen sich teure Zugänge

AthenAuf dem Transfermarkt fließt kaum Geld, die griechischen Clubs setzen auf ablösefreie Spieler. Auch der Auricher Jens Wemmer kostete keine Ablöse. Nur Olympiakos Piräus kauft groß ein.

Nachfolger Für Di Santo Bremer Stürmersuche führt nach Alkmaar

Bremen/OldenburgWerder verhandelt mit dem 24-jährigen US-Nationalspieler Aron Johannsson. Er soll Medienberichten zufolge einen Dreijahresvertrag an der Weser unterschreiben.

Biedermanns Wm-Tag Erst à la Augenthaler, dann Favoritenbürde los

KasanDer total fokussierte Paul Biedermann muss sich für eine WM-Medaille steigern. Im Halbfinale gab er als Sechster noch nicht „hundert Prozent“. Nach dem Vorlauf erinnerte der Weltrekordler in einer Doppelrolle an eine legendäre Pressekonferenz.

Schock Für Juve Und Löw Zwei Monate Pause für Khedira

TurinDer deutsche Fußball-Weltmeister Sami Khedira fällt mit einem Muskelfaserriss aus – und verpasst damit nicht nur den Saisonstart mit Juventus, sondern auch die EM-Qualifikationsspiele mit dem DFB-Team im September.

Diskussionen Um Den Trainer „Bayern wird auch ohne Guardiola atmen“

MünchenDie sportliche Situation bei Bayern München wird weiter von Diskussionen über die ungeklärte Zukunft von Pep Guardiola überlagert.

Entscheid In Kuala Lumpur IOC erkennt Ultimate Frisbee offiziell an

Kuala LumpurÜber einen „unglaublichen Meilenstein“ freut sich Robert Rauch, Präsident des Frisbee-Weltverbandes. Der ursprünglich von US-Studenten erfundene Sport hat damit eine wichtige Hürde genommen.

NWZ-TV Fotostrecken

Vereine

Lokalsport

Regionalkarte

In den Nachrichten

Mehr zu ...