Überraschung In Wimbledon

Für Del Potro geht gegen Wawrinka die Sonne auf

London Dem früheren US-Open-Champion Juan Martin del Potro ist bei seinem Grand-Slam-Comeback nach zweieinhalb Jahren Pause eine große Überraschung gelungen. Der Argentinier setzte sich in Wimbledon gegen den Weltranglistenfünften Stan Wawrinka durch.

Neuer Vertrag Bei Barcelona Neymar – der 250-Millionen-Euro-Mann

Barcelona Zuletzt wurde über einen Weggang Neymars spekuliert. Jetzt ist aber klar: Es waren nur Gerüchte und der Brasilianer bleibt beim FC Barcelona. Er verlängerte langfristig. Die Ablöse für den 24-Jährigen wurde auf 250 Millionen Euro erhöht.

Fußball-Em Bricht die deutsche Elf ihren Italien-Fluch?

Évian-Les-Bains Noch nie hat Deutschland bei einem großen Turnier die Azzurri geschlagen – seit 1962 gab es acht misslungene Versuche. Trotzdem lautet das Motto von Teammanager Oliver Bierhoff: „Respekt, aber keine Furcht.“

Unter Neutraler Flagge Doping-Whistleblowerin Stepanowa darf starten

Monte Carlo Die Russin dürfe wegen ihrer Verdienste um einen sauberen Sport unter neutraler Flagge wieder an Wettkämpfen teilnehmen, teilte der Leichtathletik-Weltverband IAAF mit. Anders als andere russische Läufer könnte sie auch in Rio an den Start gehen.

Ronaldo & Co. Im Halbfinale Portugal bezwingt Polen im Elfmeterschießen

Marseille Das Spiel war mäßig, doch dann wurde es am Ende richtig spannend. Im Elfmeterschießen hatten die Mannen um den eher schwachen Superstar Ronaldo die besseren Nerven.

Vicente Del Bosque Spaniens Nationaltrainer hört auf

Madrid Der 65-Jährige wird seinen Ende Juli auslaufenden Vertrag nach dem Achtelfinal-Aus bei der Fußball-EM nicht mehr verlängern. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.

Em In Frankreich Fußballfans sollen Opfern von Istanbul gedenken

Paris Mehr als 40 Menschen sind beim Anschlag in der türkischen Hauptstadt getötet worden. Vor dem Spiel der Polen gegen Portugal sollen Fans ein Zeichen gegen die Gewalt setzen.

Schwedischer Fußballstar Ibrahimovic wechselt zu Manchester United

Paris/Manchester Es wurde ja schon länger gemunkelt, nun steht es fest: Via Facebook verkündete der Kultfußballer seinen Wechsel zu Manchester United. Dort trifft er auf einen deutschen Nationalspieler.

Lebende Legende Skandalboxer mit Biss – Mike Tyson wird 50

Düsseldorf Aus dem Jugendknast heraus stieg Mike Tyson zum jüngsten Box-Champion aller Klassen auf. Es folgte eine Achterbahnfahrt mit Gefängnis, Comeback, dem Ohrenbiss und Privatinsolvenz. Doch Kämpfer „Iron Mike“ rappelte sich wieder hoch.

Tennis In Wimbledon Lisicki putzt Stosur und zieht in Runde drei ein

London Am deutschen Damen-Tag in Wimbledon hatte Sabine Lisicki wieder Grund zum Lächeln. Die Berlinerin steht in der dritten Runde. Auch Annika Beck und Anna-Lena Friedsam waren erfolgreich.

Vereine

EM 2016

Lokalsport

Regionalkarte

In den Nachrichten

Mehr zu ...