Verein Zieht Die Reißleine

Werder Bremen trennt sich von Trainer Robin Dutt

Bremen Nach dem miserablen Saisonstart und der 0:1-Heimpleite gegen den 1. FC Köln hat Werder Bremen seinen Trainer entlassen. Nachfolger wird bis auf Weiteres U23-Coach Wiktor Skripnik, assistiert von Ex-Nationalspieler Torsten Frings.

Baumgartners Rekord Gebrochen Fallschirmsprung aus 41.425 Meter Höhe

RoswellDer Stratosphärensprung von Felix Baumgartner geriet vor zwei Jahren zum Weltereignis. Gleichsam unaufgeregter zeigt nun im Video ein Google-Manager, dass es noch höher hinausgeht.

Niederlage Werder verliert schon wieder – Dutt vor dem Aus

BremenNach der 0:1 (0:0)-Niederlage gegen den 1. FC Köln muss der Bremer Coach nach nur neun Spieltagen mehr denn je um seinen Job bangen. Es war der erste Kölner Sieg in der Hansestadt seit 19 Jahren.

Titelverteidigerin Serena Williams Unverhoffter Sprung ins Halbfinale

SingapurOhne zu spielen, ist Williams doch noch ins Halbfinale der WTA-Finals eingezogen. An einem spannenden letzten Vorrunden-Spieltag scheiterten Ivanovic und Scharapowa trotz ihrer Siege, Verliererin Radwanska kam dagegen weiter.

Champions League Manipulationsskandal schockiert Lettland

NyonDie lettische Polizei hat acht Personen vorläufig festgenommen. Zwei Profis und der Trainer von Ex-Meister Daugava Daugavpils wurden gesperrt.

Handball-Bundesligist Karl Gladeck ist neuer Präsident des HSV Hamburg

HamburgDer Ascheaffenburger Rieseunternehmer folgt auf Interimspräsident Frank Spillner. Der hatte das Amt seit dem Rücktritt von Mäzen Andreas Rudolph kommissarisch geleitet.

Formel 1 Caterham-Start beim Grand Prix in Austin weiter offen

LeafieldAm Freitag hat der Insolvenzverwalter die Kontrolle beim klammen Rennstall übernommen. Der kommt momentan nicht einmal aufs eigene Firmengelände.

Real Vs. Barca Spanien freut sich auf bissigen Clásico

Madrid/BerlinCristiano Ronaldo, Lionel Messi und dazu das mögliche Comeback von Beißer Luis Suárez: Der Clásico zwischen Real Madrid und dem FC Barcelona verspricht erneut ein Fußballfest zu werden.

Skandalspiel Gegen Albanien Serbien bekommt den Sieg – aber keine Punkte

NyonMit einem auf den ersten Blick salomonischen Urteil hat die UEFA auf das Skandalspiel in Belgrad reagiert. Vor allem die Albaner fühlen sich allerdings ungerecht behandelt.

Europa League Gladbach fast so gut wie die Bayern

MönchengladbachMit einem spektakulären 5:0 gegen Apollon Limassol komplettiert Borussia Mönchengladbach eine perfekte deutsche Europapokalwoche – und freit sich nun auf das Duell gegen Bayern München in der Bundesliga.

NWZ-TV Fotostrecken

Vereine

Bundesliga-Trainer

Bundesliga-Trainer

Lokalsport

Regionalkarte

In den Nachrichten

Mehr zu ...