Fußball-Nationalmannschaft

Abschlusstraining in Ascona

Ascona Mit 18 Feldspielern und drei Torhütern absolviert das deutsche Nationalteam in Ascona das Abschlusstraining vor dem vorletzten EM-Test. Die Weltmeister Özil und Müller sind dabei, Bellarabi fehlt.

Karl-Heinz Rummenigge Lewandowski bleibt – Punkt!

Berlin Erneut gibt es Spekulationen um Robert Lewandowski, ausgelöst durch dessen Berater Cezary Kucharski. Dieser bestätigt Gespräche mit Real Madrid. Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge machte deutlich: „Wir werden Robert Lewandowski nicht abgeben.“

Zlatan Ibrahimovic Schluss. Aus. Vorbei.

Stockholm Nach der Fußball-EM in Frankreich will Stürmerstar Zlatan Ibrahimovic aufhören. Zumindest bei der schwedischen Nationalmannschaft. Doch es gibt noch ganz andere Gerüchte.

Trotz Doping-Skandals Russland hofft auf Olympia-Teilnahme

Moskau Die Doping-Vorwürfe gegen die Sportnation Russland ziehen immer weitere Kreise. Noch immer ist offen, ob russische Athleten bei Olympia in Rio antreten dürfen. Doch die Führung in Moskau will ihren Ruf aufpolieren.

England Bejubelt Youngster Rashford „Was für ein Debüt!“

Sunderland Beim Testspiel gegen Australien erzielte der 18-Jährige bereits nach 138 Sekunden die Führung – und ist damit der jüngste Spieler in der Geschichte der „Three Lions“, der in seinem ersten Länderspiel getroffen hat.

Nadal Raus Bei French Open „Das ist nicht das Ende“

Paris Rafael Nadal ist bei den French Open raus - wo ihn bislang nur zwei Gegner auf dem Tennisplatz schlugen, stoppt ihn diesmal das Handgelenk. Der neunmalige Sieger wollte die Beschwerden nicht verschlimmern, ist aber schwer enttäuscht.

23 Sportler Im Visier Wer hat bei Olympia in London gedopt?

Lausanne Besser spät als nie: Bei Nachkontrollen zu den Olympischen Spielen 2012 in London wurden 23 Sportler positiv auf Doping getestet. Fünf Sportarten und sechs nationale Verbände sind davon betroffen.

Duell Gegen Guardiola Mourinho trainiert jetzt Manchester United

Manchester/Köln José Mourinho ist neuer Teammanager des englischen Fußball-Rekordmeisters Manchester United und Nachfolger des am Montag entlassenen Louis van Gaal. Damit kommt es in der Premier League ab der kommenden Saison zum brisanten Duell gegen Pep Guardiola (Manchester City).

Wolfsburgerinnen Enttäuscht Schmerzhafte Niederlage

Reggio Emilia Trotz eines beeindruckenden Kampfes verlieren die Wolfsburgerinnen das Finale der Champions League im Elfmeterschießen. Die Enttäuschung sitzt tief, gefeiert wird trotzdem. Alexandra Popp und Co. sind stolz auf ihre Leistung – und wollen nächstes Jahr wieder angreifen.

Vereine

Lokalsport

Regionalkarte

In den Nachrichten

Mehr zu ...