:
Paul Kuhn wieder in Klinik - Konzerte abgesagt

Wegen gesundheitlicher Probleme hat der Jazzpianist Paul Kuhn (85) seine anstehenden Konzerte abgesagt.

Dem Musiker («Der Mann am Klavier») sei am Mittwoch erfolgreich ein Herzschrittmacher gelegt worden, erklärte seine Agentur am Donnerstag in Overath (Nordrhein-Westfalen). Er habe außerdem Probleme mit den Nieren und müsse künftig wohl regelmäßig zur Dialyse. Kuhn spreche auf die Behandlung gut an.

«Ich bedanke mich schon jetzt bei allen daran Beteiligten für ihre außerordentlichen Bemühungen und kann es kaum erwarten, so bald wie möglich wieder auf der Bühne zu sein», ließ Kuhn mitteilen. Nach Angaben seiner Tour-Organisatorin Gabriele Kleinschmidt wurden unter anderem Konzerttermine in Freiburg und Zürich gestrichen.

Bereits an Ostern musste der 85-Jährige, der seit drei Jahrzehnten in der Schweiz lebt, wegen eines Schwächeanfalls in einer Klinik behandelt werden.

Leserkommentare

Kommentieren Sie diesen Artikel
Liebe Leserin, lieber Leser,

momentan steht Ihnen die Kommentarfunktion auf NWZonline.de nicht zur Verfügung. Bitte haben Sie hierfür Verständnis.

- Das Team von NWZonline

Mehr zu ...

article
a95dad52-a83f-11e2-92f7-ed5c95c4c4d9
Paul Kuhn wieder in Klinik - Konzerte abgesagt
http://www.nwzonline.de/stars-und-sternchen/paul-kuhn-wieder-in-klinik-konzerte-abgesagt_a_5,1,520544192.html
18.04.2013
http://www.nwzonline.de/rf/image_online/NWZ_CMS/NWZ/2011-2013/Agenturen/Bilder/dpa-infoline/2013/04/18/urn-newsml-dpa-com-20090101-130418-99-06849_large_4_3.jpg
Boulevard,
Boulevard

Panorama

Überfall Auf Berliner Luxuskaufhaus

Keine Spur von KaDeWe-Räubern

Berlin Fest steht inzwischen: Die vier oder fünf maskierten Täter hatten nicht nur Reizgas dabei, sondern auch eine Schusswaffe. Die Beute lag nach Medienberichten im sechsstelligen Bereich.

New York Mann erschießt zwei Polizisten in Streifenwagen

New YorkDie Spannungen zwischen der Polizei und der Bevölkerung sind wegen des Falls Eric Garner hoch. Am helllichten Tage nähert sich ein Mann einem Polizeiwagen und feuert durchs Fenster auf zwei Beamte - Zufallsopfer, ausgewählt nur wegen ihrer Uniform, glaubt der Polizeichef.

nwzonline.de

Oldenburger Mieten

Krogmann erklärt günstiges Wohnen zur Chefsache

Oldenburg Oldenburgs Oberbürgermeister will keinen „runden Tisch“, sondern konkrete Maßnahmen, um die Wohnungssituation in der Stadt zu verbessern. Dabei kriegt der SPD-Politiker Unterstützung von den Linken.

Mehr zu den Themen ...