Kopfgrafik

Stoppelmarkt Vechta

Volksfeste Vechta im Stoppelmarkt-Fieber

VechtaGesetztes, Traditionelles, Lokalkolorit und Neuigkeiten heißen die Besucher willkommen. Als Ehrengäste haben sich Stuke und Weil angesagt.

Multimedia

Historie Turbulente Spielzeit bietet viel Kurioses

CloppenburgWilfried Osterkamp erzielte bei seinem Comeback für den SV Peheim in Neuscharrel drei Tore. Der SV Höltinghausen erkämpfte sich gegen Bunnen mit sieben Mann ein Remis.

Volksfeste Stuke Ehrengast beim Auftakt zum 711. Stoppelmarkt

Vechta/Friesoythe ein weiteres Geheimnis ist gelüftet: Ehrengast und Festredner anlässlich des traditionellen Rathausempfangs der Stadt Vechta zum Auftakt des ...

Stoppelmarkt Weber darf aufbauen – Debring erwägt Beschwerde

Vechta Nachdem der „Sixtyone“-Wirt Ingo Weber den positiven Bescheid der Stadt Vechta erhalten hat, steht dem Aufbau seines Ausschanks auf dem Stoppelmarkt ...

Stoppelmarkt Grünes Licht für Weber-Lizenz

Vechta/OldenburgZulassungen und Konzessionen sind traditionell ein heikles Thema. Der Beschluss ist noch
nicht rechtskräftig.

Urteil In Oldenburg Wirt erkämpft sich Platz auf Stoppelmarkt vor Gericht

Oldenburg/VechtaSeit zehn Jahren möchte der Gastronom eine Konzession für das Traditionsvolksfest in Vechta – doch die Stadt lehnte immer wieder mit einer Begründung ab, die vor Gericht nicht stand hielt.

Stoppelmarkt Vechta feiert sechs tolle Festtage

Oldenburg/VechtaAn den Tagen gilt wieder der Ausnahmezustand in der Kreisstadt. Ministerpräsident Stephan Weil hält in diesem Jahr die Festrede.

Stoppelmarkt Schlägereien halten Polizeibeamte auf Trab

Vechta/Lohne17 Fälle von Körperverletzung hat die Polizei am Montag gezählt. Einmal sollen die Kontrahenten mit Biergläsern geworfen haben. Ein 27-Jähriger schlug auf eine Rettungssanitäterin ein.

Stoppelmarkt Prominenter Besuch bringt Vechta zum Lachen

VechtaEr trifft im Festzelt den richtigen Ton: Kanzleramtschef Peter Altmaier präsentierte sich gut gelaunt und selbstironisch auf dem Stoppelmarkt in Vechta. Am Ende gab es sogar stehenden Applaus für den Gastredner aus Berlin.
Der Stoppelmarkt in Vechta hat langjährige Tradition in der Region, ob Viehmarkt, Autoscooter, Riesenrad, Schausteller oder Party etc., für Jung und Alt ist etwas dabei. Im NWZ-Spezial finden Sie alle Informationen, viele Bilder und mehrere Videos.

Mehr zu ...

Themenwelten