Kopfgrafik

Wildtiere Sturm weht Seevogel bis nach Rastede

Rastede Ein seltener Gast beehrt derzeit die Wildtierauffangstation Rastede: Die Frühjahrsstürme haben in diesem Jahr nicht nur den Menschen zu schaffen ...

Multimedia

Im Notfall Warmes Bett für ausgeraubte Touristen in Berlin

BerlinEs ist die Horrorvorstellung eines jeden Reisenden: im Urlaub überfallen werden. Das kommt gelegentlich auch in Berlin vor. Doch wohin, wenn das Geld weg ist?

Bundeswehr Wie ein kleiner Bauhof in Afghanistan

WildeshausenFünf Monate war Stabsfeldwebel Werner Schunk in Mazar-e-Sharif. In der NWZ berichtet er von kollegialen Afghanen, Hochwasserschutzarbeiten und der Geburt zweier Babys.

Wenn der letzte Baum gerodet

(...) Unsere Natur wird zerstört, weil ein Staatsforst (...) Geld bringen muss. (...) Und dann kommt dieses Interview: Sturm Niklas hat unseren Wäldern ...

Bauzaun muss Wind standhalten

München Ein Bauzaun muss so stabil sein, dass eine Windböe ihn nicht gleich umwehen kann. Ein ordnungsgemäß gesicherter Bauzaun müsse sämtlichen ...

Wenig Hoffnung Ungleicher Kampf um Oldenburger Cäcilienbrücke

OldenburgDa blutet Freunden des Oldenburger Baudenkmals das Herz. Der Zustand der Brücke habe sich weiter verschlechtert, hieß es am Mittwoch beim Prüftermin des Schifffahrtsamtes. Ein Neubau könnte mit gleichen Stilelementen erfolgen.

Wer Verdient Am Film? Darum setzen sich Betreiber kleiner Kinos zur Wehr

BerlinBundesweit protestieren kleine Kinobetreiber auf dem Land gegen die Preispolitik des Disney-Konzerns. Sie boykottieren den Film „Avengers: Age of Ultron“, weil der Verleih die Miete auf über 50 Prozent erhöht hat.

Insolvenz Poker um Haus Weserstrand geht weiter

GrossensielBeim ersten Termin gab es nur ein taktisches Gebot. Jetzt ist das Haus Weserstrand für unter 87 500 Euro zu haben.

Sturm «Niklas» bringt Gewinnziel der Munich Re nicht ins Wanken

Der weltgrößte Rückversicherer Munich Re hat den Sturm «Niklas» vergleichsweise glimpflich überstanden und hält an ...

Mordserie Durch Rechtsradikale NSU-Prozess kostet bislang 30 Millionen Euro

MünchenBilanz zum 200. Verhandlungstag an diesem Donnerstag:520 Zeugen und 38 Sachverständige sind bislang zu einem der aufwendigsten Strafprozesse in der bundesdeutschen Justizgeschichte geladen worden. Ein Ende ist nicht absehbar.
Stürme und Unwetter mit Hochwasser und Sturmfluten bringen im Norden oft viel Zerstörung und Schäden mit sich. Im NWZ-Spezial finden Sie alle Informationen, viele Bilder und Webcams.

Mehr zu ...

Themenwelten