Kopfgrafik

Stürme und Unwetter im Nordwesten

33,7 Grad In Oldenburg Nach dem Hitzerekord ist vor dem Hitzerekord

OldenburgSo heiß wie am Donnerstag war es in Oldenburg noch an keinem 2. Juli. Und es geht noch heißer: Klettern die Temperaturen am Sonnabend wirklich auf 35 Grad, könnte ein weiterer Spitzenwert wackeln. Auch auf das Extrem folgen Blitze, Donner und Regen.

Multimedia

Vermarktung Fans laufen Sturm gegen Montagsspiele

Frankfurt/OldenburgDie Deutsche Fußball Liga will ihr Produkt „Bundesliga“ bestmöglich vermarkten. Die Anhänger reagierten entsetzt auf die Pläne.

Unwettergefahr steigt

Mit der Hitze steigt die Gefahr schwerer Unwetter: Vor allem der Westhälfte Deutschlands drohen am Wochenende Hagel, schwere Sturmböen und starke ...

Norwegen Feuer erweist sich als Glücksfall

ÅlesundVor 111 Jahren brannte fast ganz Ålesund in einer Winternacht nieder. Mit Hilfe des deutschen Kaisers wurde die Stadt in nur drei Jahren wieder aufgebaut – und das ganz im Jugendstil.

20. Todestag Von Tv-Maler Bob Ross Just a little bit of blue there

BerlinDie einen vergleichen diesen Mann mit Beuys, die anderen mit einem Betäubungsmittel. TV-Kunstlehrer Bob Ross hat Millionen die Freude an kitschigen Landschaften vermittelt. Er hinterließ über 30.000 Bilder.

Im Nordwesten Schäden nach heftigen Sommergewittern

Im NordwestenIm Landkreis Aurich brannte eine Scheune mit einem Stalltrakt nieder. Auch in den Landkreisen Wittmund und Leer sowie im Emsland wurden Brände gemeldet.

Am Nachmittag schwere Gewitter über Hessen und Niedersachsen

Die enorme Hitze über Deutschland bringt erneut schwere Gewitter mit sich. Ab heute Mittag sollen sie sich vor allem in Hessen und Niedersachsen mit ...

Gewitter am Freitag über Hessen und Niedersachsen

Die enorme Hitze über Deutschland bringt erneut schwere Gewitter mit sich. Ab Mittag sollten sie sich vor allem in Hessen und Niedersachsen mit Starkregen ...

Extreme Hitzebelastung, gebietsweise Unwetter

Heute muss vor allem in einem Streifen vom Alpenrand bis nach Südwestdeutschland sowie von dort bis nach Schleswig-Holstein und Westmecklenburg bei ...

Klostersommer Auch rockige Töne hallen durch Huder Ruine

Hude Gleich rund 20 Eritreer zeigen am Sonnabend, 4. Juli, vor der Kulisse der Klosterruine, was in ihren selbstgebastelten Instrumenten steckt. Bei einem Benefizkonzert ...
Stürme und Unwetter mit Hochwasser und Sturmfluten bringen im Norden oft viel Zerstörung und Schäden mit sich. Im NWZ-Spezial finden Sie alle Informationen, viele Bilder und Webcams.

Mehr zu ...

Themenwelten