NWZ-Thema ENTFERNUNG

4167 Treffer.

War der Abschuss von Wolf „Kurti“ ein Gesetzesverstoß?

Hannover/Hamburg Mit dem Abschuss des Wolfes könnte das Ministerium gegen das Tierschutzgesetz verstoßen haben, so der Verdacht der Partei „Ethia“. Die Tierschützer fordern eine „lückenlose Dokumentation des Falles“.
Anzeige Gegen Umweltminister Wenzel

Warum hatte „Kurti“ keine Scheu vor Menschen?

Lüchow/Bad Fallingbostel Der Kadaver von „Kurti“ wird derzeit in Berlin obduziert. Auch ein Gentest soll gemacht werden. Für ein nachtaktives Tier war der Wolf auffällig häufig am Tag unterwegs. Daraus zieht ein Wolfsexperte unterdessen ganz konkrete Schlüsse.
Gentest Und Obduktion

Neugestaltung wirklich nötig?

Momentan sind es nur wenige Schritte vom Auto bis zum Tor der Kita Habbrügger Weg – jedenfalls für diejenigen Eltern-Kind-Paare, die einen ...

Hund Toby darf weiter zur Miete wohnen

Hannover Der zottelige Mischling war ohne Erlaubnis des Vermieters bei seinem Frauchen eingezogen. Der Vermieter wollte Toby per Gerichtsurteil loswerden, weil dieser angeblich das Treppenhaus verwüste. Damit kam er nicht durch.
Urteil In Hannover

Straßenbeet gefährdet Verkehr

Apen Wenn es nach einigen Anwohnern geht, sollen eine Verkehrsinsel, Einengungen und Bremsschwellen verschwinden. In einem Fall stimmte der Ausschuss zu.
Sitzung

Blick aufs Feuerwehr-Gebäude

Cleverns Der ehemalige SWG-Vorsitzende Lange arbeitet künftig als Fraktionsloser im Rat mit. Die Wählergruppe bedauert seinen Austritt.
Dorftreff

Helios setzt mit Kardiologie auf Zuwachs

Nordenham Der gebürtige Friese und der gebürtige Münchener finden den Aufbau einer neuen Abteilung reizvoll. Das neue Krankenhaus wird ihrer Ansicht nach das modernste in Niedersachsen.
Gesundheit

Lebensqualität verbessern

Hildesheim /Hil - Die Entfernung eines Teils oder der gesamten Bauchspeicheldrüse kann bei schweren entzündlichen Veränderungen zur Schmerzfreiheit ...

Kritik unerwünscht – Journalist verurteilt

Istanbul Für Journalisten wird die Arbeit in der Türkei immer schwieriger. Nun soll ein bekannter Journalist umgerechnet rund 9000 Euro wegen Beleidigung zahlen. Ein BBC-Interview sorgt unterdessen für Unmut.
Wegen Beleidigung Erdogans

Bauarbeiten gehen Zug um Zug voran

Hude Die Bauarbeiten in Hude und Wüsting verlaufen reibungslos. Ärgerlich ist jedoch, dass die neuen Schallschutzwände schon beschmiert wurden.
Bahnhof

TSG geht entspannt in Endspurt

Sandkrug Die Situation in der Tabelle hat sich mittlerweile entschärft. Der TSG-Trainer unterbricht für das Spiel seinen Urlaub.
Oberliga

13 Tote bei Explosion in Raffinerie

Coatzacoalcos Rund 2000 Menschen mussten in Sicherheit gebracht werden. In Coatzacoalcos und angrenzenden Gemeinden sollten die Schulen bis auf Weiteres geschlossen bleiben.
Unglück

13 Tote nach Explosion in Chemiewerk

Mexiko-Stadt Alarmstimmung in einer Hafenstadt am Golf von Mexiko: Flammen schießen aus einer Petrochemie-Anlage, eine riesige Giftwolke steigt auf. Tausende Anwohner werden in Sicherheit gebracht, 13 Menschen sterben.
Schweres Unglück In Mexiko

Bauhof beseitigt Stolperfallen

Wildeshausen Die Baumscheiben auf dem Wildeshauser Marktplatz werden derzeit erneuert. Wie Bauhofleiter Jörg Kramer mitteilt, haben seine Mitarbeiter in den vergangenen ...

Gerechtes Unentschieden im Saterland

Cloppenburg Der BV Varrelbusch hat sich im Kampf um den Klassenerhalt in der 1. Fußball-Kreisklasse zurückgemeldet. Der Tabellenletzte gewann am Sonntag ...
Fußball-Kreisklasse

Diese Regeln müssen Drohnenpiloten beachten

Frankfurt Am Main Wo dürfen Drohnen in Deutschland fliegen? Wo nicht? Und was passiert, wenn sich der Pilot nicht daran hält? Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Thema im schnellen Überblick.
Gesetzeslage In Deutschland

Mallorca-Besucher entsetzt über Protestgraffiti

Palma De Mallorca Mallorca erwartet dieses Jahr eine Rekord-Saison. Im Sommer wird der Ballermann wie nie zuvor aus allen Nähten platzen. Der Massentourismus wird immer mehr Mallorquinern allerdings zum Dorn im Auge.
„tourist Go Home“

Hannover 96 siegt gegen Mönchengladbach

Hannover Hannover 96 so gefährlich wie schon lange nicht mehr. Das Team von Interimstrainer Daniel Stendel schlug die Borussia verdient mit 2:0 – der Sieg hätte auch durchaus höher ausfallen können.
Bundesliga

BVB eifert Idolen von 1966 nach

Liverpool/Oldenburg Liverpool geht mit leichten Vorteilen in die Partie. Vor 50 Jahren gewann Dortmund gegen die Engländer den Europapokal.
Europa League