NWZ-Thema ENTFERNUNG

4213 Treffer.

Seeadler ziehen gleich drei Küken auf

Elsfleth Die Wesermarsch bietet den Seeadlern einen optimalen Lebensraum. Der größte Feind der majestätischen Tiere ist aber immer noch der Mensch.
Wesermarsch

Kater Niko steht gern im Mittelpunkt

Nordmoslesfehn Der junge Kater Niko kam als sogenanntes Fundtier ins Oldenburger Tierheim und wird auf etwa zwei bis drei Jahre geschätzt. „Leider musste sich ...
Vermittlung

Anwalt sieht kein Haftungsrisiko

Jever Der Antrag der FDP auf ein Aussetzen der Windkraft-Planungen ist am 1. Juni Thema im Ausschuss. Die Stadtverwaltung schlägt eine Ablehnung des Moratoriums vor.
Windkraft

Klassenerhalt!

Nürnberg Nach einer Woche der emotionalen Extreme: Eintracht Frankfurt hat das Relegations-Duell mit dem 1. FC Nürnberg für sich entschieden und bleibt in der Fußball-Bundesliga.
1:0 Für Frankfurt Gegen Nürnberg

Spektakuläres Ende bei HFC

Ganderkesee/Schortens Eine turbulente Partie bot am Sonntag der Fußball-Bezirksligist Heidmühler FC, der beim abstiegsgefährdeten TSV Ganderkesee 3:3 (1:0) spielte. ...
Fußball

St.-Paulus-Schützen öffnen ihre Türen

Emstek Zu einem Tag der offenen Tür bittet die traditionsreiche St.-Paulus-Schützenbruderschaft Emstek am Sonntag, 22. Mai, von 14 bis 18 Uhr in ihr ...
Vereinsleben

Baskets basteln am neuen Kader

Oldenburg Wer kommt, wer geht? Die Baskets konnten zwar einen Großteil des Teams zusammenhalten – doch einige Veränderungen wird es geben. Bei vier Spielern laufen die Verträge aus.
Oldenburger Transfers

Absturz schockiert Angehörige

Kairo Als Egyptair-Flug MS804 mitten in der Nacht vom Radar verschwindet, gibt es zunächst noch Hoffnung. Irgendwann dann Zweifel, Furcht und Gewissheit: ein Absturz.
Flugunglück

Kongo hat die Nase vorn

Kongo war obenauf bei der Tischtennis-Mini-Weltmeisterschaft, die der MTV Jever auch in diesem Jahr durchgeführt hat mit den „Tischtennis-Kids“, ...

„Es hört sich an, als ob ein Düsenjäger startet“

Sengwarden/Edewecht Schlaflosigkeit, Kopfweh, Tinnitus: Immer mehr Menschen im Nordwesten leiden unter dem Infraschall von Windkraftanlagen. In einigen Orten ist die Lage längst eskaliert. Doch Politiker, Behörden und Betreiber spielen das Problem herunter.
Windkraftanlagen Im Nordwesten

Geschenk für Feuerwehr

Über einen neuen Anhänger freuen sich die Feuerwehr Harpstedt und ihr Förderverein. Die Firma Hoval hat dem Förderverein einen ausgedienten ...

Friesoyther helfen in Osnabrück

Friesoythe/Osnabrück In einer Müllverwertungsanlage hatte es einen Brand gegeben. Das LUF-60 sorgte dabei für freie Sicht.
Feuerwehr

Halle auf Asia-Markt in Berlin brennt komplett ab

Berlin Auf dem Gelände eines vietnamesischen Einkaufszentrums in Berlin geht eine Lagerhalle mit leicht entzündbaren Stoffen in Flammen auf. Die Rauchsäule ist kilometerweit zu sehen.
Auch Chemikalien Gelagert