NWZ-Thema ENTFERNUNG

4395 Treffer.

Flugabwehrsystem Buk

Das Flugabwehrraketensystem Buk („Buche“) wurde in der sowjetischen Armee 1979 eingeführt. In unterschiedlichen Varianten ist es in den ...

Aufruf zum 50. Wettkampf

Rönnelmoor Tradition hat das Wanderplakettenschießen der Vereine aus der ehemaligen Gemeinde Schweiburg. Am Montag, 3. Oktober, 13 bis 17 Uhr, steht der Wettbewerb ...

Schüler brutal verprügelt – und keiner hat’s gemerkt

Euskirchen Ein Schüler wird auf dem Schulgelände während der Schulzeit lebensgefährlich attackiert. Aber offenbar bemerkt kein Lehrer den Vorfall. Die Bezirksregierung sieht die Aufsichtspflicht nicht verletzt.
Attacke Auf Dem Schulhof

Hier geht’s zum Traumberuf

Rastede Rund 20 Betriebe aus der Region werden sich bei der Veranstaltung präsentieren. Unternehmen, die kurzfristig noch dabei sein möchten, können sich jetzt noch anmelden.
Chance Azubi

An der Parkstraße lärmt es ordentlich

Hude Ein ruhiges Plätzchen im Klosterort zu finden, ist gar nicht so einfach. Die NWZ hat die beliebtesten Plätze der Huder besucht und mal nachgemessen.
Selbstversuch

Ehefrau filmte gewaltsamen Tod ihres Mannes

Charlotte Aus großer Entfernung nähert sich die Kamera. Polizisten auf einem Parkplatz, eine unübersichtliche Situation, Schüsse fallen. Das Video stammt von der Frau des Getöteten in Charlotte - nach angespannten Nächten, kurz vor dem Wochenende.
Msnbc Zeigt Video Aus Charlotte

Wolf vermehrt sich weiter in Deutschland

Der Wolf ist um die Jahrtausendwende aus Polen nach Deutschland zurückkehrt. Inzwischen sind die Tiere in mehreren Bundesländern heimisch - Experten sehen aber noch Luft nach oben und warnen vor unbegründeten Ängsten.

46 Rudel nachgewiesen

Charlotte: Neues Video der Frau des Getöteten

Aus großer Entfernung nähert sich die Kamera. Polizisten auf einem Parkplatz, eine unübersichtliche Situation, Schüsse fallen. Das Video stammt von der Frau des Getöteten in Charlotte - nach angespannten Nächten, kurz vor dem Wochenende.

Handy-Video aufgetaucht

Oldenburgerinnen glänzen auf russischem Parkett

Nowgorod/Oldenburg Fremdes Land, fremde Sprache – doch Pia Buttjes und Laura Karczmarzyk ließen sich nicht von der starken Konkurrenz beeindrucken. Die jungen OTB- Turnerinnen holten beim großen Solotov-Cup in Weliki Nowgorod den zweiten Platz. Das war allerdings nicht die einzige Herausforderung in Russland.
Talente Vom Otb Beim Solotov-Cup

Erfolgreiches Bogenturnier

Eine erfolgreiche Veranstaltung hatte die Bogensparte des Schützenvereins Elsfleth kürzlich wieder organisiert. Insgesamt 39 Starter, darunter ...

Kantersieg für VfL-Damen gegen Bnei Herzliya

Oldenburg Die Oldenburger Handball-Damen haben nach dem souveränen Sieg nun beste Chancen auf den Einzug in die 2. Runde des EHF-Cups. Das Rückspiel wird schon sehr bald stattfinden.
41:20 Im Ehf-Cup-Hinspiel

Einspielen auf europäischer Bühne

Oldenburg Caroline Müller grinste verschmitzt, dann schüttelte sie den Kopf. Auf die Frage, ob sie etwas über Bnei Herzliya wisse, fand die Rückraumspielerin ...
Handball

Sternstunden für Hobby-Astronomen

Lilienthal Errichtet hatte sie 1793 der Amtmann und Astronom Johann Hieronymus Schroeter. Der Nachbau wurde über Spenden finanziert und erlaubt Besuchern den Blick aufs Sternenzelt.
Geschichte

Weniger Geld für Musiksommer

Bremerhaven Alpakas, Käseraritäten und die ersten Herbstblumen – Bremerhavens Bauernmärkte im Schaufenster haben ihren festen Platz im Terminkalender der Veranstalter.
Bauernmärkte

Rotlicht der Anlagen stört

Meines Erachtens haben die Windräder des Windparks Klattenhof-Haidhäuser sowie die des Windparks Hengsterholz-Kronskamp nach Anzahl und Höhe ...

Braker B-Jugend beweist Moral

Brake Die Kreisstädter hatten im ersten Abschnitt große Probleme. Die Gäste überzeugten mit ihrer Effektivität.
Fußball

Prozess nach Überfall auf Bordell

Osnabrück Ein 31-Jähriger muss sich seit Montag wegen versuchten Mordes in Osnabrück vor Gericht verantworten. Der Mann soll im März versucht haben, ...