NWZ-Thema ENTFERNUNG

4491 Treffer.

Der Tod gehört zum Leben dazu

Bösel Im Gespräch mit der NWZ  erklärt Pfarrer Stefan Jasper-Bruns aus Bösel, warum man das bereits am Friedhof selbst sehen kann. Der Umgang mit dem Sterben werde immer individueller.
Gesellschaft

Vom sonderbaren Wachsen eines Grabes

Rüdebusch/Reckum Die Angelegenheit war von Anfang an mysteriös. Im Sommer dieses Jahres war es, als der Ganderkeseer Heimatforscher Hermann Speckmann auf einem Felsblock ...
Reckumer Steine

Straßenbahn muss auch in Fußgängerzone freie Fahrt haben

In einer Fußgängerzone haben gehende Menschen in der Regel Vorrang. Es gibt allerdings entscheidende Außnahmen, wenn etwa eine Straßenbahnstrecke durch die Zone verläuft. Vor Gericht stand ein Fußgänger, der diese Regel außer Acht ließ.

Recht im Verkehr

Schraubengeräusche

Montag, 1. Dezember 1941 Schwer beschädigt liegt U 96 in der Straße von Gibraltar auf Grund. Zwölf Tonnen Wasser sind ins Boot gelaufen. Die Besatzung versucht, das U-Boot wieder manövrierfähig zu machen.
In Der Falle

Hrubesch steht HSV nicht zur Verfügung

Hamburg Club-Ikone Horst Hrubesch (65) sieht in den vielen Trainerwechseln der Vergangenheit den Grund für die Misere beim Bundesliga-Tabellenletzten Hamburger ...
Fußball

Aufsteiger gewinnt Nachbarduell

Huntlosen Huntlosen verpasste in der Anfangsphase eine frühe Führung. Die Gäste aus Dötlingen blieben stets gefährlich.
Fußball

Alte Affen bräuchten eine Brille

Inuyama Wer Bücher oder Zeitungen zum Lesen immer weiter weg halten muss, benötigt eine Lesebrille. Altersweitsichtigkeit scheint auch für unsere nächsten Verwandten ein Problem zu sein.
Biologie

Ibisevic schießt Hertha auf Platz 3 und fliegt vom Platz

Zwei Tore und damit Mitglied im erlesenen 100er-Kreis der Torjäger, dazu eine Gelb-Rote Karte: Beim 2:1 von Hertha BSC gegen den FSV Mainz 05 dreht sich alles um Vedad Ibisevic, der mit seinem Doppelpack die Berliner auf Platz drei schießt.

2:1-Heimsieg gegen Mainz

Ibisevic trifft doppelt – und fliegt vom Platz

Berlin Zwei Tore und damit Mitglied im erlesenen 100er-Kreis der Torjäger, dazu eine Gelb-Rote Karte: Beim 2:1 von Hertha BSC gegen den FSV Mainz 05 dreht sich alles um Vedad Ibisevic, der mit seinem Doppelpack die Berliner auf Platz drei schießt.
Hertha Besiegt Mainz 2:1

Was Besuchern des Landtags verborgen bleibt

Jaderberg/Oldenburg Den kunsthistorischen Wert der Arbeit von Jan Oeltjen im Alten Landtag schätzen Experten als gering ein. Die dauerhafte Abdeckung werde dem Werk aber nicht gerecht.
Kultur

Sehnsüchtig erwartet

Aus der Entfernung betrachtet mögen die Jubelstürme befremdlich wirken, die einem verurteilten Steuerbetrüger am Freitagabend beim FC Bayern ...

Warum Erwachsene um ein altes Bobbycar streiten

Wildeshausen Ein Bobbycar am Straßenrand in Wildeshausen soll Raser ausbremsen. Anwohner, die sich um ihre Kinder sorgen, haben es aufgestellt. Die Stadt pocht auf die Entfernung des Spielzeugs. Es sei keine Sondergenehmigung hierfür erteilt worden.
Verkehrposse In Wildeshausen

885.000 Tiere stehen unter Beobachtung

Barßel Am Mittwoch hat das Friedrich-Loeffler-Institut den Erreger H5N8 in einem Betrieb in Barßel-Lohe bestätigt – Inzwischen wurden dort 16.000 Puten getötet. Das Veterinäramt gibt indes Entwarnung für Verbraucher: Der Verzehr von Geflügelfleisch sei ungefährlich.
Vogelgrippe In Barßel

Hochexplosive Stimmung in Cloppenburg

Cloppenburg Die Nazis hatten die Entfernung von Kreuzen und Lutherbildern aus allen staatlichen Gebäuden angeordnet. Das fassten die Katholiken in Südoldenburg als Kriegserklärung auf.
Kreuzkampf Vor 80 Jahren

Mit ruhiger Hand Ziel visiert

Wildeshausen Mit Pfeil und Bogen durch die Sporthalle: Wie jedes Jahr im November findet für alle Bogensportvereine in der Region jetzt die Hallensaison statt. ...
Bogensport

Schalke gewinnt mit B-Team gegen Nizza

Gelsenkirchen Schalke 04 marschiert weiter souverän durch die Gruppenphase der Europa League. Das 2:0 gegen OGC Nizza war der fünfte Sieg im fünften Spiel. Letztlich war das Spiel ohne Bedeutung. Daher nutzte Trainer Markus Weinzierl die Partie, um einige Spieler zu testen.
Europa League

Bayer trotz 1:1 in Moskau im Achtelfinale

Wieder bringt Bayer Leverkusen eine Führung nicht über die Zeit. Das 1:1 in Moskau reicht aber trotzdem zum Weiterkommen, denn Tottenham verliert in Monaco. Kevin Volland hat derweil zum ersten Mal in einem wichtigen Spiel für Leverkusen getroffen.

Volland trifft

Leverkusen spielt nur Remis gegen ZSKA Moskau

Moskau Wieder bringt Bayer Leverkusen eine Führung nicht über die Zeit. Mit dem 1:1 in Moskau wurde eine gute Ausgangslage vor dem Duell mit AS Monaco verspielt. Immerhin hat Kevin Volland mal in einem wichtigen Spiel für Leverkusen getroffen.
Champions League

Auf See hört alles auf sein Kommando

Varel Dem Flottillenadmiral unterstehen Soldaten aus acht Nationen. Der 51-Jährige leitet die Operation von einem niederländischen Kriegsschiff.
Bundeswehr

Torreiches Ortsderby endet 3:3

Großenkneten Bis auf eine einzige Ausnahme gab es am Wochenende witterungsbedingt einen Totalausfall in der Fußball-Kreisliga. Lediglich das Derby zwischen dem ...

Immer werden Beamte zur Kasse gebeten

Was bildet sich die Rot/Grüne Regierung eigentlich ein, wer sie ist? Da sollen kinderlose Beamtenpaare im Landesdienst mit einer Entfernung des Familienzuschlages ...