NWZ-Thema ENTFERNUNG

4305 Treffer.

Pegida-Facebookseite gekapert

Dresden „Zeig Rassismus die rote Karte“ – Ein Slogan, der so gar nicht zu Pegida passt: Offensichtlich haben Gegner des fremdenfeindlichen Bündnisses die Facebookseite des Dresdner Bündnisses übernommen. Im Netz herrscht Verwirrung.
Fremdenfeindliches Bündnis

Flugzeug sicher auf Kornfeld aufgesetzt

Ganderkesee/Bergedorf Hans-Hermann Troschel fliegt seit 45 Jahren, „da hat man Erfahrung“, sagt er. Und die hat dem 59-Jährigen am Freitagnachmittag ganz entscheidend ...
Notlandung

Diego kehrt nach Brasilien zurück

Der langjährige Bundesliga-Profi Diego ist nach Brasilien zurückgekehrt. Der 31 Jahre alte Mittelfeldspieler unterschrieb bei Flamengo in Rio ...

Wann steht Reisenden Geld von der Airline zu?

Karlsruhe Für abgesagte Flüge oder große Verspätungen steht Reisenden Geld von der Airline zu. Aber der Anspruch steht oft nur auf dem Papier. Aus der Durchsetzung hat sich schon ein Geschäftszweig entwickelt.
Kampf Um Entschädigung

EU-Kommission erlaubt deutsche Vectoring-Pläne

Brüssel Die EU-Kommission ist mit den Zugeständnissen der Bundesnetzagentur beim umstrittenen Internet-Ausbau mit Hilfe der Vectoring-Technik zufrieden und wird die Pläne nicht vertieft prüfen. Den Wettbewerbern der Deutschen Telekom geht das nicht weit genug.
Internet-Ausbau

Mit 29 zum ersten Mal König

Brettorf Der Schützenverein Brettorf hat einen neuen König. Bei den Mannschaftspokalen gab es für die Gastvereine nichts zu holen.
Schützenfest

Weiter Zoff um Wolfsrudel von Munster

Hannover Wurden der abgeschossene Wolf Kurti und andere Artgenossen gefüttert – und dadurch an den Menschen gewöhnt? Anscheinend gibt es Beweise, die bisher unter Verschluss gehalten wurden.
Ministerium Weist Vorwürfe Zurück

Friesoyther feiern Erfolg im Spitzenspiel

Altenoythe Die Hohefelder kamen nicht über ein 3:3 gegen Bezirksliga-Konkurrent TuS Emstekerfeld hinaus. Der Cloppenburger Stadtteilclub spielt im Endspiel gegen Hansa.
Fußball

Quer übers Zwischenahner Meer

Bad Zwischenahn Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Die Boote können für eine halbe oder ganze Stunde gemietet werden
Freizeittipp

Zu Besuch auf dem Bauernhof

Zetel Die kleine Holzhütte und der Sommergarten laden zum Verweilen ein. Das Melkhus ist jeden Tag geöffnet.
Serie