NWZ-Thema FUSSBALL

92886 Treffer.

3:1-Erfolg gegen Bundesliga-Frust: Schalke besiegt Salzburg

In der Bundesliga läuft Schalke 04 seinem ersten Sieg hinterher, in der Europa League kommen die Gelsenkirchener zum zweiten Erfolg im zweiten Spiel. Gegen RB Salzburg gelingt ein überzeugendes 3:1. Trainer Markus Weinzierl hofft, dass der Sieg Selbstvertrauen gibt

Europa League

Endlich ein Sieg

Gelsenkirchen Der FC Schalke 04 holt sich in der Europa League seine bitter benötigten Erfolgserlebnisse. Die in der Fußball-Bundesliga noch punktlosen Königsblauen gewannen am 2. Gruppenspieltag der Europa League 3:1 gegen Österreichs Meister RB Salzburg. Leon Goretzka brachte in der 15. Minute die Schalker in Führung.
Schalke In Der Europa League

Historischer Sieg gegen Qäbälä

Baku Mainz 05 hat auf der Abenteuerreise nach Aserbaidschan seinen historischen ersten Sieg in der Europa League gefeiert. Der Fußball-Bundesligist gewann in Baku beim FK Qäbälä 3:2 (1:0) und hat mit vier Punkten aus zwei Spielen noch alle Chancen, im Europapokal zu überwintern.
Mainz 05 In Der Europa League

IS-Sympathisantin Safia S. kommt vor Gericht

Hannover Die Gefahr der islamistischen Radikalisierung betrifft verstärkt Jugendliche – und der Frauenanteil steigt. Nach der Messerattacke auf einen Polizisten in Hannover muss nun die 16 Jahre alte Safia S. vor Gericht.
Messerattacke Auf Polizisten In Hannover

Kurz vorm Debüt

Hamburg Markus Gisdol fiebert seinem Debüt auf der Bank des Hamburger SV entgegen. Der neue Trainer muss für einen deutlichen Aufschwung sorgen – sonst drohen Klubboss Dietmar Beiersdorfer unruhige Zeiten.
Trainer Gisdol Beim Hsv

Englands Fußball-Skandal: Zweiter Coach gefeuert

Nach Englands Nationaltrainer Sam Allardyce haben die Enthüllungen der Tageszeitung «Daily Telegraph» auch Zweitliga-Coach Tommy Wright seinen Job gekostet. Ebenfalls unter Verdacht steht Jimmy Floyd Hasselbaink.

Nach Allardyce-Entlassung

HSV-Trainer Gisdol hofft auf Ekdal-Einsatz

Hamburg (dpa) - Der neue HSV-Trainer Markus Gisdol will sich vor seinem Einstand im Bundesliga-Gastspiel bei Hertha BSC noch nicht auf einen Kader festelegen.«Natürlich ...
Debüt in Berlin

Elsfleth rangiert auf Platz eins

Wesermarsch Die-Tischtennis-Mannschaft des Elsflether TB ist Tabellenführer der Jungen-Bezirksklasse Wesermarsch/Oldenburg Stadt. Sie gewann jetzt auswärts ...

Ancelotti beendet Bayern Münchens Spanien-Misere nicht

«La bestia negra» - das ist lange her. Ohne «Killerinstinkt» müssen sich die Bayern wieder einmal in Spanien geschlagen geben. Die Pleite ist besser zu verkraften als jene des schmerzhaften Halbfinal-Triples unter Guardiola. Lehren und ein «Signal» sollen helfen.

0:1 bei Atlético

Englands Trainersuche: Southgate bereit - Wenger nicht frei

Die «Three Lions» suchen einen neuen Chef. Wird Englands Interimstrainer Gareth Southgate auf Dauer der Nachfolger des geschassten Sam Allardyce? Jürgen Klinsmann winkt schon ab. Medien bringen noch einen anderen Deutschen ins Spiel.

Medien nennen Rangnick