NWZ-Thema FUSSBALL

Sie droht Fifa-Funktionären mit 20 Jahren Gefängnis

ZürichIn der Zentrale werden WM-Dokumente beschlagnahmt. Nach Zögern greift der Weltverband durch – und Präsident Joseph Blatter äußert Bedauern. Die UEFA erwägt inzwischen radikale Maßnahmen.
Skandal Im Fußball-Weltverband

Werder beendet Torwart-Theater

Bremen/OldenburgWerder verpflichtete zudem ein Talent aus Zürich. Der 19-jährige Ulisses Garcia soll die linke Abwehrseite beleben.
Fußball

Stublla will Ex-Verein austanzen

Wildeshausen Es ist alles andere als ein normales Spiel, wenn sich der VfL Wildeshausen und der SV Atlas Delmenhorst an diesem Freitag, 29. Mai (19.15 Uhr), im „Endspiel“ ...
Fußball

Vom Trainerwechsel bis zum Klassenerhalt

OldenburgMit Blick auf die neue Saison will der zukünftige Sportvorstand Gerhard Meyer zunächst die wirtschaftliche Situation anpacken. Junge Spieler verstärken das Team.
Fußball

Stürmer macht sich mit Toren unbezahlbar

Berlin/Wilhelmshaven Sebastian Polter hat sich ein Problem geschaffen: Er hat zu gut gespielt. Der aus Wilhelmshaven stammende Stürmer des Fußball-Zweitligisten ...
Fußball

Fußball Kampfstarke Kuck-Elf gewinnt

Brake Sie leben noch: Mit einem 5:2 (2:1)-Heimsieg gegen die SG Emstek/Höltinghausen haben sich die B-Jugend-Fußballer des SV Brake am Wochenende ...

Fußball SVB spielt auswärts remis

Essen/Brake Gerechte Punkteteilung: Die A-Jugend-Fußballer des SV Brake haben am Wochenende bei der SG Essen/Bevern 1:1 (0:1) gespielt. Beim Bezirksliga-Sechsten ...

Hitzlsberger bekommt Preis für Engagement

BerlinAuf dem Platz genauso wichtig wie abseits des Platzes: Die Initiative „Deutscher Fußball-Botschafter“ würdigt das Engagement des Ex-Nationalspielers – aber nicht nur das sportliche.
„deutscher Fußball-Botschafter“

Werder Bremen holt Wiedwald zurück

BremenKann die Torhüter-Debatte bei Werder beenden? Der 25-jährige Felix Wiedwald kommt von Eintracht Frankfurt. Auch ein junger Schweizer wechselt an die Weser.
Fußball Bundesliga

SV Gödens holt sich den Kreispokal

CäciliengrodenNach der regulären Spielzeit hatte es 0:0 gestanden. Vor dem Elfmeterschießen war es zur Rudelbildung und zwei Roten Karten gekommen.
Fußball

Jugend zeigt sich in Trefferlaune

SchortensDer TuS Dangastermoor und TuS Büppel waren bereits zum 15. Mal dabei. Beide Vereine wurden ebenso geehrt wie Rot-Weiß Nienborg, der zum 20. Mal mitmachte.
Fußball

VfL begeistert Fans zum Liga-Abschluss

OldenburgMaximilian Klatte erzielte bei seinem Abschied zwei Tore. Der VfL hat noch eine kleine Chance, in der Oberliga zu bleiben, braucht dafür jedoch Schützenhilfe.
Fußball

BVC verliert Finale und Klütz

CloppenburgDer BVC rutschte in der Endabrechnung wegen des schlechteren Torverhältnisses gegenüber Goslar auf den ersten Abstiegsplatz. Trainer Jörg-Uwe Klütz verkündete seinen Abschied.
Fußball-Regionalliga

Bärenstarke Doppelpässe auf allen Ebenen

Garrel Pünktlich zur Eröffnung des Fußball-Pfingstturnieres der F-Junioren- und E-Juniorinnen am Sonnabend in Garrel öffnet der Himmel seine ...
Fußball-Pfingstturnier Ii

BVC Cloppenburgs größte Baustelle

CloppenburgAm Wochenende lief abermals alles gegen den BVC. Jetzt bleibt nur Daumendrücken für den letzten Gegner Bremen II in der Aufstiegsrelegation gegen die Jungfohlen.
Fußball-Regionalliga

Emsteker landen Endspielerfolg

GarrelIm Halbfinale setzte sich der SVE gegen den SV Bethen durch. Bethen unterlag 3:4 nach Neunmeterschießen.
Fußball-Pfingstturnier

WM-Mission kann beginnen

FeusisbergDie DFB-Frauen nehmen die Titelmission mit einem Mix aus erfahrenen Spielerinnen und hungrigen Talenten in Angriff. 18 Europameisterinnen von 2013 und drei U20-Weltmeisterinnen stehen im endgültigen WM-Kader für Kanada.
Frauen-Fußball

BV Cloppenburg kann nur noch hoffen

Cloppenburg/BremenDurch eine 0:2-Niederlage gegen Werder Bremen II ist der BVC auf einen Abstiegsplatz abgerutscht. Doch ausgerechnet Zweitligist FC St. Pauli kann die Cloppenburger noch retten.
Fußball Regionalliga

Fußball Essener enttäuschen in Damme

Essen Wenn das am längsten von einer Saison in Erinnerung bleibt, was zum Schluss passiert ist, haben sich die Fußballer des BV Essen keinen Gefallen ...

Fußball Hoher SVH-Sieg gegen Holdorf

Höltinghausen Höltinghauser hebeln Holdorfer mit Hebern aus: Die Bezirksliga-Fußballer des SVH haben ihren Fans im letzten Spiel der Saison 2014/15 noch einiges ...

Klopp triumphiert zum Abschied über Bremen

DortmundDurch die 2:3-Niederlage gegen Borussia Dortmund verpasst Werder Bremen die Qualifikation für die Europa League. Mit dabei ist dagegen der FC Augsburg, der durch ein 3:1 gegen Mönchengladbach die Saison sensationell als Fünfter beendet.
Fußball Bundesliga

Hamburger SV kämpft sich in die Relegation

HamburgDer HSV hat seine Pflicht für den Klassenerhalt erfüllt und schlägt Schalke 2:0. Damit geht der HSV in die Relegation. Als Absteiger stehen Paderborn und Freiburg fest. Der VfB Stuttgart rettet sich.
Fußball Bundesliga

Mit HSV durch dick und dünn

Hamburg/VarelDie Mitglieder des Fanclubs „Freies Friesland“ werden an diesem Sonnabend im Volksparkstadion geehrt. 31 Vareler Fans bibbern mit dem Bundesligisten um den Klassenerhalt.
Fußball

Rückblick fällt sehr positiv aus

JeddelohInsgesamt sechs Jahre leitete Gerd Meyer als Manager die Geschicke der ersten Mannschaft. Er hatte großen Anteil am Aufstieg des SSV.
Fußball

Mit Ex-Profis zur Prüfung

Cloppenburg Mit „Zecke“ zum Ziel: Maik Stolzenberger, Trainer der U-19-Fußballer des BV Cloppenburg, hat jetzt in Hamburg seine DFB-Elite-Jugend-Lizenz ...
Fußball

Fußball Kreisstädter besiegen Lastrup

Lastrup/Brake Stark: Die A-Jugend-Fußballer des SV Brake haben am Dienstagabend das Verfolgerduell in der Bezirksliga bei der JSG Lastrup klar mit 3:0 (1:0) für ...

VfB gewinnt zum Saisonabschluss

HavelseMit einem 2:1-Sieg gegen Hannover 96 II verabschiedet sich der VfB Oldenburg versöhnlich aus der Saison. Ein Schlenzer kurz vor Schluss bringt die Entscheidung.
Fußball

Routiniers räumen das Spielfeld

Köln/OldenburgDer Peruaner traf 89-mal für Werder und 87-mal für den FC Bayern. Er lässt die Karriere wohl in Asien ausklingen.
Fußball

Labbadia setzt auf viele Einzelgespräche

Malente/Hannover Fußball-Direktor Peter Knäbel vom Bundesligisten Hamburger SV lobt schon am zweiten Tag den Effekt des Kurztrainingslagers in Malente. „Das ...
Fußball

Turnierklassiker im neuen Schmuckstück

HeidmühleVor dem ersten Anpfiff wird am Sonnabend der neue Kunstrasenplatz eingeweiht. Danach zeigen Fußballer von der B- bis zur G-Jugend ihr Können am Ball.
Fußball

VfB geht in letzte Saisonetappe

OldenburgBeide Mannschaften können ohne Druck auflaufen. Beim VfB sollen einige Spieler aus der zweiten Reihe zum Einsatz kommen.
Fußball

BVC vor ultimativem Abstiegskrimi

CloppenburgDie BVC-Trainer wollen den Regionalliga-Standort Cloppenburg retten. Das große Zittern könnte noch lange andauern.
Fußball-Regionalliga

Leitwolf Torsten Kliefoth verlässt Rudel

EmstekerfeldSeit der Rückserie 2001/2002 war Kliefoth in der ersten Mannschaft aktiv. Er erlebte den rasanten Aufstieg des Clubs von Beginn an hautnah mit.
Fußball-Bezirksliga

Mehr aus ...

Mehr zu ...