NWZ-Thema FUSSBALL

Bundesliga beantragt Videobeweis

Frankfurt Die Deutsche Fußball Liga (DFL) macht sich für die Einführung des Videobeweises in der Bundesliga stark. Der Vorstand des Ligaverbandes ...
Fußball

Hirsch genießt angenehme Qual der Wahl

Oldenburg Der VfB Oldenburg kann personell gegen den FC St. Pauli II aus dem Vollen schöpfen. Der Kader für das Heimspiel am Sonntag im Marschwegstadion macht Hoffnung auf einen weiteren Sieg.
Vfb Oldenburg Gegen St. Pauli Ii

Bookholzberger Oberschüler sollen abgeschoben werden

Bookholzberg Eigentlich sollte die Familie bereits in den Kosovo abgeschoben werden. Doch im Flugzeug war kein Platz mehr. Jetzt initiieren Schüler eine Unterschriftenaktion – und wollen sich sogar an den Ministerpräsidenten wenden.
Klassenkameraden Protestieren

VfL-Mädchen nicht zu besiegen

Ammerland In beiden Altersklassen waren die Entscheidungen am Ende knapp. Die C-Junioren der SG langen in der Endabrechnung nur zwei Tore vor der Konkurrenz.
Fußball

Höwedes verlängert Vertrag bis 2020

Gelsenkirchen Fußball-Weltmeister Benedikt Höwedes bleibt Schalke 04 erhalten. Wie der Bundesligist am Mittwoch mitteilte, hat der Abwehrspieler seinen bis ...

Fußball Schwere Gruppe für BV Garrel

Ramsloh In der Ramsloher Sporthalle am Schulzentrum wird am Sonntag, 14. Februar, die Hallenkreismeisterschaft der C-Junioren-Fußballerinnen ausgespielt. ...

Werder feiert weiteren Pokal-Coup

Leverkusen Garcia, Pizarro und Grillitsch trafen zum Sieg. Der Gegner in der Runde der letzten Vier wird diesen Mittwoch ausgelost.
Fußball

Kicker bringen Politik ins Spiel

Varel Mit ihrer Aktion wollten die Jugendfußballer das Thema wieder auf die Tagesordnung hieven. Bisher liefen alle Gespräche ins Leere.
Fußball

Beckenbauer-Vertrauter soll 6,7 Millionen Euro zahlen

Köln Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat dem ehemaligen OK-Vizepräsidenten Fedor Radmann in der WM-Affäre einen Zahlungsbefehl über 6,7 Millionen Euro zugestellt. Dass der „Kaiser“ die gleiche Summe zahlen soll, wurde dementiert.
Radmann Und Die Fußball-Wm 2006

Franko Uzelac verlässt den VfB Oldenburg

Würzburg/Oldenburg Der 21-jährige Sohn des ehemaligen VfB-Trainers Predrag Uzelac war mit dem VfB auf Kurs in die Dritte Liga. Nun erfüllt er sich diesen Traum bei einem anderen Verein.
Fußball Regionalliga

Pokal-Historie macht Werder Mut

Bremen/Leverkusen Im Pokal haben die Bremer noch nie gegen Leverkusen verloren. Torwart Wiedwald erhielt Rückendeckung von Trainer und Manager.
Fußball

Karneval gefeiert

In bester Stimmung feierten die Frauen des Leitungsteams von St. Vitus mit 130 Närrinnen aus Altenoythe und Umgebung Altweiberfastnacht. Anita Tholen ...

JFV-Talente träumen vom Titel

Oldenburg Der JFV Nordwest verspielte zunächst eine Zwei-Tore-Führung. Am Ende siegte das Team im Elfmeterschießen.
Fußball

Burys Wunschkandidat Bukva schon wieder weg

Cloppenburg Beim abstiegsbedrohten Fußball-Regionalligisten BV Cloppenburg geht es wenige Tage vor dem Start in die Restspielzeit an diesem Freitag (19.30 Uhr) ...
Fußball-Regionalliga

Problematische Vorbereitung

Wildeshausen Das Spiel findet an der Maastrichter Straße statt. Die Anstoßzeit ist nicht abschließend geklärt.
Fußball

Hubert Hüring drückt dem VfB die Daumen

Meppen/Oldenburg Spannung vor dem Derby beim SV Meppen: Oldenburgs Ex-Trainer Hubert Hüring wohnt nur wenige Meter vom Stadion entfernt. Der heute 65-Jährige erinnert sich an den Zweitliga-Aufstieg 1996.
Fußball Regionalliga

Mandok steigt in Wardenburg aus

Wardenburg Als Nachfolger steht der bisherige Assistent Jörg Beckmann bereit. In der Rückrunde will das Team befreit weiterspielen.
Fußball

B-Junioren planen nächste Überraschung

Oldenburg Für die B-Junioren des JFV Nordwest beginnt das neue Fußball-Jahr wie das alte geendet hat: mit einem Duell gegen einen Bundesligisten. An diesem ...
Fußball

Model startet Karriere als Schiedsrichterin

London Amy Christophers hat ihren alten Job an den Nagel gehängt. Unter dem Namen Brandy Brewer hatte Christophers über zehn Jahre lang als Model gearbeitet.
Englischer Fußball

Werder bangt um Einsatz von Yatabaré

Bremen Werder Bremen hat das Bundesligadebüt des in Belgien nachträglich für vier Spiele gesperrten Neuzugangs Sambou Yatabaré noch nicht abgeschrieben. Bislang liegt den Hanseaten keine Mitteilung darüber vor, dass der DFB dieses Strafmaß übernimmt.
Fußball-Bundesliga

Kleiner Messi-Fan kommt Traum näher

Kabul Er trägt ein Trikot von Superstar Lionel Messi – aus einer Plastiktüte. Die Geschichte des fünf Jahre alten Fußballfans Murtasa ...
Fußball

Schwede komplettiert VfB-Team

Oldenburg Der 23-jährige Skandinavier setzt auf ein Studium neben dem Fußball. Für Wetzel ist es eine Rückkehr zum VfB.
Fußball

TuS Westerloy schießt sich zum Titel

Augustfehn Beim „Tecis-Cup“ des TuS Vorwärts Augustfehn haben sich die Fußballer des TuS Westerloy erst im letzten Spiel den Sieg sichern können. ...
Fußball

Kreisliga wird zum Haifischbecken

Cloppenburg Im ersten Halbjahr ging in der Liga die Post ab. So gab es beim SV Harkebrügge und dem SV Molbergen Trainerwechsel zu verzeichnen.
Fußball

Flottes Spiel endet unentschieden

Lastrup Gut 100 Zuschauer sahen eine gutaufgelegte BVC-Elf. Die Tore für den Zweitligisten erzielten Katarina Kolar und Agnieszka Winczo.
Frauen-Fußball

Fan springt für Steinhaus ein

Münster Die 36-Jährige konnte nach der Halbzeit nicht mehr weitermachen. Ein Zuschauer übernahm die Rolle des Assistenten.
Fußball

VfL überzeugt bei Rutschpartie

Oldenburg Winter-Zugang Pascal Steinwender erzielte für den VfL kurz vor Schluss das Anschlusstor. Rehden war mit mehreren Testspielern angereist.
Fußball

Abseitstor erregt die Gemüter

Dortmund Für Thomas Tuchel war es „absolutes Glück“, für Ralph Hasenhüttl eine „Riesensauerei“. Die strittigen Entscheidungen ...
Fußball

Hallensoccer-Cup großer Erfolg

Rastede Gastgeber FC Rastede hatte mit der Titelvergabe nichts zu tun. Die Gäste zeigten sich von der Organisation der Wettkämpfe beeindruckt.
Fußball

Junioren zeigen Talent am Ball

Zetel Es wurden Turniersieger in den Altersklassen E-, F- und G-Junioren ermittelt. Die Verantwortlichen und Spieler hatten großen Spaß.
Fußball

Bayern lehnen Blitz-Transfer ab

München Der FC Bayern wird nicht mit einem Noteinkauf auf den schwerwiegenden Ausfall von Fußball-Weltmeister Jérome Boateng reagieren. „Wir ...
Fußball

Große Erfolgsgeschichte wird fortgesetzt

Zetel Zur Premiere 1987 wurde das Turnier des FC Zetel an nur einem Tag ausgetragen. 1990 lief die „Uwe-Seeler-Traditionsmannschaft“ mit mehreren Weltmeistern beim Klinker-Cup auf.
Fußball

SG verdrängt SVF vom Thron

Bad Zwischenahn Der Bezirksligist kassierte im gesamten Turnierverlauf keinen Gegentreffer. Im Finale erzielte Marie Lücke das Tor des Tages.
Fußball

Skripnik baut auf neuen Abwehrmann

Bremen/Oldenburg In der Hinrunde war Werder zuletzt fünfmal ohne Sieg geblieben. Neuverpflichtung Papy Djilobodji soll so schnell wie möglich eingesetzt werden und der Abwehr Halt geben. Gegner Schalke muss auf einige Leistungsträger verzichten.
Werder Vor Dem Schalke-Spiel

Mit starkem Wir-Gefühl in 3. Liga

Oldenburg/Lara Der Wechsel von BVC-Keeper Jannik Wetzel zum VfB ist noch nicht perfekt. Statt gegen Dynamo Berlin testen die Oldenburger am 31. Januar gegen Blumenthal.
Fußball

Nachwuchs geht auf Torejagd

Zetel Schon fast traditionell startet die Fußball-Jugendabteilung des FC Zetel am vorletzten Januarwochenende (23./24. Januar) mit vier Nachwuchshallenturnieren ...
Fußball

Mehr aus ...

Mehr zu ...