NWZ-Thema FUSSBALL

VfB denkt an weitere Änderungen

OldenburgMittelfelddribbler Ficara erzielte ein Tor beim 4:0 im Test gegen Emden. Am Sonntag trifft der VfB auf RW Oberhausen.
Fußball

Auf und Ab bereitet Werder große Sorgen

BremenZuhause hui – auswärts pfui: Nur einen Sieg holte Werder in der Hinrunde auf fremden Plätzen. Die jungen Spieler ließen ihr Talent bisher fast nur im Weserstadion aufblitzen. Doch Trainer Skripnik weiß, wo der Schlüssel zu einer guten Rückrunde liegt.
Team Mit Zwei Gesichtern

Auch Luis Figo fordert Blatter heraus

Zürich Im bizarren Machtkampf um das Amt als Fifa-Präsident hat Joseph Blatter (78) den nächsten Konkurrenten bekommen – und dieser Name lässt ...
Fußball

Nur Tore fördern Integration

OLDENBURG – Der Oldenburger Professor Thomas Alkemeyer erklärt die Lage in Frankreich. Muslimische Spieler haben im Nachbarland derzeit einen schweren Stand. Das war 1998 ganz anders.
Sportsoziologe Im Interview

1. FC Union Berlin

«No-Name» Norbert Düwel ist der Nachfolger von Uwe Neuhaus. Für den früheren Co-Trainer von Hannover 96 im Team von Mirko Slomka ...

VfB baut Kader im großen Stil um

OldenburgDörner soll den Platz hinter dem neuen Stammtorwart Kisiel einnehmen. Deshalb verlässt die Nummer zwei Zohrabian den Verein.
Fußball

Siegerpokal geht in Niederlande

JeverDie Organisatoren ernteten viel Lob. Großen Beifall gab es für eine Rede des FSV-Vorsitzenden Guido Jaskulska zum elften Erinnerungstag im deutschen Fußball.
Fußball

HSV-Profi Arslan wechselt zu Besiktas

Hamburg Mittelfeldspieler Tolgay Arslan wechselt vom Fußball-Bundesligisten Hamburger SV zu Besiktas Istanbul. „Ich freue mich, berichten zu können, ...

Fifa ermittelt wegen Jugend-Transfers

Madrid Der Fußball-Weltverband Fifa ermittelt nach Informationen des spanischen Sportblatts „AS“ gegen Real Madrid wegen möglicher Regelverstöße ...

Allofs dementiert Schürrle-Angebot

Wolfsburg Manager Klaus Allofs hat ein angebliches 30-Millionen-Euro-Angebot des VfL Wolfsburg für Weltmeister Andre Schürrle dementiert. „Da ist ...

Der Kampf hat begonnen

NyonAuf die Kampfansage von FIFA-Boss Blatter folgt prompt der Gegenwind aus Europa. Der Niederländer Michael van Praag tritt gegen den Schweizer bei der Wahl des Präsidenten im Fußball-Weltverband an. Die ersten Bewerbungsworte fielen deutlich aus.
Michael Van Praag Vs. Blatter

Werder besteht letzten Härtetest

Hannover/OldenburgTrainer Viktor Skripnik ließ die voraussichtliche Startelf für den Rückrundenauftakt ran. In der Defensive zeigte Werder aber erneut Schwächen.
Fußball

Otto spendet HSV zehn Millionen Euro

Hamburg Drei Tage nach dem Einstieg von Klaus-Michael Kühne (77) als Investor hat der Unternehmer Alexander Otto (47) dem Hamburger SV zehn Millionen Euro ...
Fußball

Fußball Schiedsrichter mit guten Noten

Palma De Mallorca Herbert Fandel hat einen Traum. „Ruhe und Akzeptanz“, antwortet der Boss der deutschen Schiedsrichter auf die Frage nach seinen Wünschen ...

VfB siegt mit Gast aus Schweiz

OldenburgDer 21-Jährige könnte eine Verstärkung für das defensive Mittelfeld sein. Die Talente aus der U 19 und der U 23 zeigten gegen Lotte wieder ihr Können.
Fußball

Wilhelmshaven entthront Heidmühler FC

JeverDer gastgebende FSV Jever war im Halbfinale gegen den Heidmühler FC glücklos. Die Elf von FSV-Trainer Stephan Borchardt konnte ein Überzahlspiel nicht entscheidend nutzen.
Fußball

Zwei Ex-Emsteker segeln auf Erfolgskurs

Lutten/VechtaFeldhaus überwintert mit dem Kreisligisten TuS Lutten auf Rang sechs. Meyer katapultierte sich mit SFN Vechta auf Platz eins in der ersten Kreisklasse.
Fußball

HSV trennt sich 1:1 von Odense

Fußball-Bundesligist Hamburger SV hat sich im letzten Testspiel vor dem Rückrundenstart mit 1:1 (0:0) von Odense BK getrennt.Der lange verletzte ...

Europapokal-Coup von 1966 bleibt unvergessen

DortmundDortmund schrieb im Mai 1966 Geschichte: Der BVB bezwang den haushohen Favoriten FC Liverpool mit 2:1. Borussias Spielführer Wolfgang Paul feiert am Sonntag seinen 75. Geburtstag.
Nwz-Serie „was Macht Eigentlich...?“

Werder schafft sich Torwartproblem

Oldenburg/Bremen So richtig verstehen tut die Torwart-Posse bei Werder Bremen wohl niemand. Der Fußball-Bundesligist lieh zuletzt für die Rückrunde den ...
Fußball

HSV spielt wieder im Volksparkstadion

Hamburg Nach langem Hin und Her steigt Klaus-Michael Kühne nun doch beim finanziell klammen Hamburger SV als Großinvestor ein. Mit einer Millionenspritze ...
Fußball

Fusion von sechs Kreisen rückt näher

FrieslandGeplant ist der Zusammenschluss der Kreise Friesland, Wilhelmshaven, Ammerland, Oldenburg-Stadt und Oldenburg-Land/Delmenhorst. Dazu müssen die Vereine grünes Licht geben.
Fußball

Sonderfall

Mit der Ausgliederung der Profifußball-Abteilung in eine Kapitalgesellschaft gab der Hamburger SV im vergangenen Jahr ein klares Signal: Jetzt wird ...

Großer Jubel nach kleinem Finale

CloppenburgIm kleinen Finale der EWE-Wintercup-Vorrunde markierten die Markhauser zwei Tore. Die öffneten ihnen das Tor zur Endrunde.
Fußball

Fußball Clubs streiten um Stürmer Drmic

Dubai/Leverkusen Im Gerangel um Stürmer Josip Drmic droht – nach dem Zoff um Hakan Calhanoglu im Sommer – erneut ein Streit zwischen den Fußball-Bundesligisten ...

Fußball Dortmund vier Wochen ohne Kehl

Dortmund Neues Jahr, alte Probleme – dem vom Abstieg bedrohten Fußball-Bundesligisten aus Dortmund bleibt das Verletzungspech treu. Nach Erik Durm (Muskelfaserriss) ...

Rivalen feilen an Kooperation

OldenburgEine Auflösung der Vereine ist nicht geplant. An diesem Mittwoch treffen die beiden Teams im Stadion Alexanderstraße aufeinander.
Fußball

Kommt Torwart Casteels zu Werder Bremen?

BremenDer 22-jährige Koen Casteels spielt in Hoffenheim offenbar keine Rolle mehr. Bislang wollen die Werder-Verantwortlichen aber von einem Interesse an dem Belgier nichts wissen.
Fußball Bundesliga

Werder Bremen wegen Feuerwerk verurteilt

BremenMit Rauchbomben und bengalischen Fackeln in Partien gegen Chemnitz und Hamburg haben Werder-Fans ihrer Mannschaft keinen guten Dienst erwiesen. Die Quittung kommt jetzt in Form einer Strafe.
Fußball Bundesliga

BVB beklagt weitere Ausfälle

AlicanteSchon in der Hinrunde wurde das Team arg gebeutelt. Manager Zorc sah in der Vorbereitung aber auch viel Positives.
Fußball

Basler kehrt auf Bühne zurück

LeipzigZuletzt war er als Trainer in Oberhausen tätig gewesen. Mit Lok-Trainer Scholz spielte er einst bei Werder zusammen.
Fußball

Wolfsburger weisen Vorwürfe zurück

Port Elizabeth Der VfL Wolfsburg hat Vorwürfe im Zusammenhang mit dem Unfalltod seines Spielers Junior Malanda zurückgewiesen. Manager Klaus Allofs wehrte sich ...
Fußball

Faulhaber lässt Heidkrug jubeln

StenumIm Endspiel setzte sich der Titelverteidiger mit 2:0 gegen Döhlen/Großenkneten durch. Die SG trat mit Jörg Butt als Feldspieler an.
Fußball

Werder-Legende feiert 80. Geburtstag

Bremen 826 Spiele, erster Ehrenspielführer der Clubgeschichte und ein Vorname, den kaum einer kennt: Arnold Schütz, Rekordspieler von Werder Bremen, ...
Fußball

VfB Oldenburg gewinnt Prestigeturnier

Delmenhorst/Oldenburg Die U-23-Auswahl von Hannover 96 hat das erstmals ausgetragene Hallenfußball-Turnier um den Volksbank-Cup in Delmenhorst gewonnen. Angefeuert von ...
Fußball

Statussymbol fährt immer mit

KölnMarco Reus fuhr seinen Sportwagen ohne Führerschein. Psychologe Uwe Harttgen sieht auch Spieler, die die Autofrage gelassen angehen.
Fußball

Probleme bremsen Stars aus

HamburgAlle drei plagten sich mit Verletzungen herum. Zudem gab es bei einigen auch Ärger abseits des Platzes.
Fußball
Archivsuche starten

Mehr aus ...

Mehr zu ...