NWZ-Thema FUSSBALL

87959 Treffer.

Schweizer Nachwuchs-Star kommt zu Schalke

Gelsenkirchen Der 19-jährige Schweizer Fußball-Nationalspieler gilt als Sturm-Juwel. Jetzt werden die deutschen Bundesliga-Fans sein Talent bewundern können. Im Revier erhält einen langfristigen Vertrag. Dafür feiern sich die Königsblauen voller Stolz.
Breel Embolo

Mode, Michalsky – was noch?

Berlin In Berlin gibt es diese Woche noch ein anderes Thema als Fußball: Mode. Designer wie Guido Maria Kretschmer und Michael Michalsky sind bei der Fashion Week dabei. Und Schwabens Antwort auf Versace.
Berliner Modewoche

Portugal ringt Kroatien nieder

Lens Nicht schön, aber erfolgreich: Mit einer Defensivtaktik hat Portugal die als Mitfavorit geltenden Kroaten aus der EM geworfen. Das Achtelfinale bot nur in den Schlussminuten der Verlängerung Spannung und Spektakel.
Fußball-Em In Frankreich

Wales kämpft sich ins Viertelfinale

Paris Das Spektakel zwischen Wales und Nordirland findet eher auf den Rängen statt, fast schon bezeichnend wird das britische Bruderduell durch ein Eigentor entschieden. Am Ende jubelt Wales, bei seiner ersten EM-Teilnahme steht das Team um Superstar Gareth Bale gleich im Viertelfinale.
Fußball-Em Achtelfinale

Polen schlägt Schweiz im Elfmeterschießen

Saint-Étienne Ausgerechnet Granit Xhaka versagten die Nerven. Nachdem der Dortmunder Jakub Blaszczykowski für Polen und Ex-Bayern-Spieler Xherdan Shaqiri per Fallrückzieher für die Schweiz getroffen haben, verschießt der ehemalige Mönchengladbacher als einziger seinen Elfmeter.
Fußball-Em Achtelfinale

Zwei wie Hund und Katz’

Potsdam Die zerstrittenen Spitzen der Union treffen zur Klausur in Potsdam aufeinander. Kanzlerin Angela Merkel und Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer wollten sich zusammenraufen. Doch schon bei der Frage nach der kommenden Kanzlerkandidatur gibt es keine Entscheidung.
Merkel Und Seehofer

Ein Tag auf, am und im Wasser

Bad Zwischenahn Fahrten mit der Weißen Flotte und der Bahn Emma bieten neben Unterhaltung auch Informationen. Die gibt es auch im Freilichtmuseum.
Ferienzeit

Spielplatzgestaltung ist kein Kinderspiel

Schortens Angebot und Ausstattung der Kinderspielplätze in Schortens haben in der Umfrage nicht überzeugend abgeschnitten. Doch was muss besser werden? Die NWZ  fragte die, die es wissen müssen: Eltern und Kinder.
Nwz-Aktion

So toppen Fußballfans den Wasserverbrauch

Oldenburg Nichts treibt so sehr wie sportliche Großereignisse – nur der Fußball sorgt für ungeahnte Spitzen. Die Leistungsfähigkeit der Wasserwerke ist aber auch in Oldenburg um ein Vielfaches höher.
Bedürfnis Zur Halbzeit

Feldspieler Nummer eins

Evian Kein Torhüter auf der Welt verlässt so oft seinen Strafraum. Der Einsatz von Jérome Boateng entscheidet sich erst im Abschlusstraining.
Dfb-Team