NWZ-Thema GEOGRAFIE

Vorbild für moderne Vermessung

Varel/LangwardenSeine Vermessungen waren genauer und umfassender als alle vorherigen. Große Kirchtürme im Oldenburger Land dienten als Orientierungsmarken.
Geografie

Land will zweisprachigen Unterricht ausbauen

HannoverMehrsprachiger Unterricht ist an den Schulen in Niedersachsen auf dem Vormarsch. Schon in einigen Grundschulen werden die Kinder zweisprachig unterrichtet. Vor allem an den weiterführenden Schulen wurde das Angebot in den vergangenen Jahren stark ausgebaut.
Auch Plattdeutsch Und Saterfriesisch

In Europa sehr gut vernetzt

Westerstede Das Gymnasium Westerstede ist eine Europaschule und die Auseinandersetzung mit Europa ist zentraler Bestandteil des Schulprogramms. Europa soll durch Kontakte ...
Gymnasium Westerstede

Mehr aus ...

Mehr zu ...