NWZ-Thema GEOGRAFIE

Vorbild für moderne Vermessung

Varel/LangwardenSeine Vermessungen waren genauer und umfassender als alle vorherigen. Große Kirchtürme im Oldenburger Land dienten als Orientierungsmarken.
Geografie

Land will zweisprachigen Unterricht ausbauen

HannoverMehrsprachiger Unterricht ist an den Schulen in Niedersachsen auf dem Vormarsch. Schon in einigen Grundschulen werden die Kinder zweisprachig unterrichtet. Vor allem an den weiterführenden Schulen wurde das Angebot in den vergangenen Jahren stark ausgebaut.
Auch Plattdeutsch Und Saterfriesisch

Lieber Lehrer als Landwirt

Ich lebe gerne in Hoykenkamp“, steht auf dem Aufkleber am Postkasten von Gunda und Hartmut Fastenau. Dass dies mehr als ein bekennender Spruch ist, ...

In Europa sehr gut vernetzt

Westerstede Das Gymnasium Westerstede ist eine Europaschule und die Auseinandersetzung mit Europa ist zentraler Bestandteil des Schulprogramms. Europa soll durch Kontakte ...
Gymnasium Westerstede

Bürger geben Dorfgemeinschaft Raum

Neustadt/Oldenburg/Paris/LissabonDas Projekt gilt als „beeindruckendes Beispiel für bürgerschaftliches Engagement auf dem Land“. Die Neustädter halten zusammen.
Engagement

Landjugend stellt knifflige Fragen

Hurrel Tradition hat das Ortsquiz der Landjugend Sandersfeld. Bereits seit 30 Jahren treffen sich jährlich Quizfreunde zum Wettstreit. In diesem Jahr nahmen ...
Tradition
Archivsuche starten

Mehr aus ...

Mehr zu ...