NWZ-Thema HÖHENFLUG

1021 Treffer.

Dax schafft deutliches Wochenplus

Die wieder aufgehellte Stimmung am Aktienmarkt hat dem Dax ein ordentliches Wochenplus von 3,73 Prozent verschafft. In den letzten Tagen hatten erfreuliche ...

Hofer sieht sich als „Mann des Volkes“

Wien Als einstiger Segelflugpilot kennt er das Gefühl des Aufstiegs. Norbert Hofer hat die Herausforderung für den politischen Höhenflug zunächst eher widerwillig angenommen.
Wahl In Österreich

GroKo – nein danke

Berlin Die CDU-Führung verspürt wenig Lust, nach der Bundestagswahl mit der SPD weiterzuregieren. Dabei schmilzt selbst die Mehrheit der „GroKo“ in jüngsten Umfragen bedrohlich. Und die Alternativen werden immer komplizierter
Unionsfraktionschef Volker Kauder

Zorniges Federvieh erobert Kino

Berlin Seit Jahren tobt der Kampf der komischen Vögel gegen die Eier klauenden Schweine. Nun soll ein Animationsfilm ihnen einen neuen Höhenflug verschaffen.
Film

Neue Spielphilosophie führt zum Erfolg

Sandkrug Ihren kleinen Höhenflug in der Handball-Oberliga hat die TSG Hatten-Sandkrug auch am Sonnabend fortsetzen können: Beim Absteiger SVGO Bremen ...
Handball

Pfeifkonzert für Hummels

Dortmund Borussia Dortmund hat seine Erfolgsserie fortgesetzt. Der beste Bundesliga-„Vize“ aller Zeiten siegte gegen den abgestürzten Vorjahreszweiten VfL Wolfsburg mit 5:1.
Dortmund Gegen Wolfsburg

Welche Negativserie endet?

Rastede Nach den zuletzt schwierigen Aufgaben gegen die Topteams der Bezirksliga reisen die Fußballer des FC Rastede an diesem Sonntag zum Aufsteiger WSC ...
Fußball

Nichts geschenkt

New York Ein Duell voller Attacken: Heftig zur Sache ging es bei der TV-Debatte der demokratischen Präsidentschaftsbewerber. Clinton und Sanders sprachen sich gegenseitig die Eignung für das Amt ab.
Clinton Und Sanders In Tv-Debatte

Maler anfällig fürs Ideologische

Worpswede Der Maler gründete die Künstlerkolonie Worpswede und verhalf ihr zum Durchbruch. Am Ende vertrat er die Kunstauffassung der Nationalsozialisten.
150. Geburtstag

Go, Ted Cruz, go!

Madison Klare Ergebnisse in Wisconsin: Cruz schlägt Trump, Sanders gewinnt gegen Clinton. Vor allem bei den Republikanern ist der Abstand erheblich. Gerät da etwas ins Rutschen?
Wendepunkt Bei Us-Vorwahl

Dortmund setzt Höhenflug gegen Werder fort

Dortmund Die Borussen waren zwar deutlich überlegen, trotzdem konnten die tapferen Bremer immer wieder geschickt Nadelstiche setzen. Ein erstes großes Saisonziel haben die Dortmunder mit diesem Sieg erreicht.
3:2-Sieg Gegen Bremen

Zwischen Höhenflug und Zuckerwatte

Delmenhorst Langsam rückt der Frühling näher und damit auch die Frühjahrs-Auflage des Kramermarkts. Vom 9. bis 13. April wird es wieder bunt und ...
Unterhaltung