NWZ-Thema HÖHENFLUG

1063 Treffer.

Walzt Dortmund auch Madrid nieder?

Dortmund Endlich wieder Königsklasse! Nach 559 Tagen mit Spielen in der Europa League erklingt in Dortmund wieder die Champions-League-Hymne. Dass der BVB bei diesem Spiel gleich auf den Titelverteidiger aus Madrid trifft, erhöht den Nervenkitzel.
Bvb Gegen Real In Champions League

Ifo: Wirtschaft im September viel optimistischer

In Industrie, Handel und auf dem Bau laufen die Geschäfte rund. Und vollere Auftragsbücher sorgen allenthalben für Zuversicht - der Ifo-Index legt kräftig zu. Aber die Anleger bleiben skeptisch.

Unternehmen fassen wieder Mut

Autoland Mexiko auf der Überholspur

Bis 2020 will Mexiko der fünftgrößte Autobauer der Welt werden. Niedrige Produktionskosten, zahlreiche Freihandelsabkommen und eine etablierte Zuliefererkette machen den Standort attraktiv. Allerdings fehlen bereits jetzt gut ausgebildete Fachkräfte.

Audi eröffnet Q5-Werk

AfD legt bundesweit deutlich zu

Der Höhenflug der AfD ist derzeit nicht zu bremsen - und auch der Abwärtstrend der Union hält an. Obwohl es für eine rot-rot-grüne Koalition nicht reichen würde, wird viel darüber geredet.

ARD-Deutschlandtrend

Oldenburg hebt ab

Oldenburg Allmählich ist alles für den 30. September aufgebaut. Die Vorbereitungen für die XXL-Sause laufen seit letztem Herbst.
Kramermarkt

HTV übernimmt Tabellenführung

HundsmÜhlen Die Partie gegen den Elsflether TB wurde für den Hundsmühler TV ein Selbstläufer – 8:2. In der Tischtennis-Landesliga der Frauen setzten ...

SPD gewinnt – Koalition mit schwacher CDU am Ende

Berlin Die Hauptstadt kann nur noch von einem Bündnis aus drei Parteien regiert werden. Rot-Schwarz ist am Ende, das schlechte Abschneiden beider Parteien alarmiert viele. Die Sozialdemokraten bleiben dennoch im Roten Rathaus.
Wahl Abgeordnetenhaus In Berlin

Rot-Schwarz in Berlin abgewählt

Die Hauptstadt kann nur noch von einem Bündnis aus drei Parteien regiert werden. Rot-Schwarz ist am Ende, das schlechte Abschneiden beider Parteien alarmiert viele. Die Sozialdemokraten bleiben dennoch im Roten Rathaus.

Westerstede setzt zum Angriff an

Westerstede Am Freitag genießen die Westersteder gegen den TuS Ofen Heimrecht. Trainer René Koopmann freut sich, dass sein Team so gut mitzieht.
Fußball

Höhenflug des Schweinepreises

Damme Seit Anfang Juni kennt der Schweinepreis nur eine Richtung: nach oben. Am Mittwoch gab es eine neue 2016er Höchstmarke: 1,72 Euro/kg. Schweinemäster ...

Lego türmt weniger Gewinn auf

Billund Der Höhenflug des dänischen Spielzeugriesen Lego ist leicht gebremst. Während die Verkaufszahlen in Europa und Asien wuchsen, enttäuschte ...

Von „Batman“ zu „Birdman“

Los Angeles Er hat über 40 Filme gedreht, er spielte Batman und den Geist Beetlejuice. Zwischendurch ging es mit der Karriere von Michael Keaton runter. Als Birdman hob er wieder ab.
Michael Keaton Wird 65

Wunderkind fasziniert Jazz-Legenden

Denpasar Wenn Joey Alexander über den Swing im Jazz redet, dann klingt er wie ein alter Hase im Geschäft. Größen wie Herbie Hancock und Wynton Marsalis feiern ihn als Genie. Dabei braucht der Knirps noch eine extra hohe Bank, um richtig an die Klaviertasten zu kommen.
Joey Alexander

Justizminister fordert schnellen Rücktritt

Düsseldorf Die falsche Juristin Hinz wird für die SPD immer unangenehmer: Sie kassiert weiterhin hohe Abgeordnetenbezüge und schiebt ihren Rücktritt hinaus.
Hochstaplerin Hinz Meldet Sich Krank