NWZ-Thema HÖHENFLUG

1029 Treffer.

Bruder bangt um seinen Treuzeugen

Aufgrund des Höhenflugs der walisischen Nationalmannschaft bei der EM könnte Abwehrspieler Chris Gunter (26) die Hochzeit seines Bruders Marc ...

Der Maler als Nationalsozialist

Er begründete Worpswede – und paktierte mit den Nazis. Museumsleiterin Pourshirazi (39) lässt in einer Schau ihres Overbeck-Museums das Werk von Mackensen (1866–1953) beleuchten.
Kunst

Zlatan unter Druck

Toulouse Mit ihrem EM-Traumstart überraschten die Italiener viele, nun wollen Gianluigi Buffon und Co. nachlegen. Die Schweden um Superstar Zlatan Ibrahimovic sollen auf dem Weg in die K.o.-Runde kein Stolperstein sein. Dem Weltklasse-Stürmer droht schon früh ein bitterer Abschied.
Italiens Em-Höhenflug

Anlage Bundesanleihen stark gefragt

Frankfurt Bundesanleihen sind im Höhenflug. Die starke Nachfrage von Anlegern treibt die Kaufkurse der Papiere an der Börse nach oben. Das bedeutet angesichts ...

Ford Fiesta macht unerwartete Karriere

Köln In die Entwicklung des Fiesta investierte Ford damals zwei Milliarden D-Mark. Heute ist er mit über 15 Millionen Einheiten Europas meistgebauter Kleinwagen.
Automobilgeschichte

Hofer sieht sich als „Mann des Volkes“

Wien Als einstiger Segelflugpilot kennt er das Gefühl des Aufstiegs. Norbert Hofer hat die Herausforderung für den politischen Höhenflug zunächst eher widerwillig angenommen.
Wahl In Österreich

GroKo – nein danke

Berlin Die CDU-Führung verspürt wenig Lust, nach der Bundestagswahl mit der SPD weiterzuregieren. Dabei schmilzt selbst die Mehrheit der „GroKo“ in jüngsten Umfragen bedrohlich. Und die Alternativen werden immer komplizierter
Unionsfraktionschef Volker Kauder

Zorniges Federvieh erobert Kino

Berlin Seit Jahren tobt der Kampf der komischen Vögel gegen die Eier klauenden Schweine. Nun soll ein Animationsfilm ihnen einen neuen Höhenflug verschaffen.
Film

Neue Spielphilosophie führt zum Erfolg

Sandkrug Ihren kleinen Höhenflug in der Handball-Oberliga hat die TSG Hatten-Sandkrug auch am Sonnabend fortsetzen können: Beim Absteiger SVGO Bremen ...
Handball

Pfeifkonzert für Hummels

Dortmund Borussia Dortmund hat seine Erfolgsserie fortgesetzt. Der beste Bundesliga-„Vize“ aller Zeiten siegte gegen den abgestürzten Vorjahreszweiten VfL Wolfsburg mit 5:1.
Dortmund Gegen Wolfsburg

Welche Negativserie endet?

Rastede Nach den zuletzt schwierigen Aufgaben gegen die Topteams der Bezirksliga reisen die Fußballer des FC Rastede an diesem Sonntag zum Aufsteiger WSC ...
Fußball

Nichts geschenkt

New York Ein Duell voller Attacken: Heftig zur Sache ging es bei der TV-Debatte der demokratischen Präsidentschaftsbewerber. Clinton und Sanders sprachen sich gegenseitig die Eignung für das Amt ab.
Clinton Und Sanders In Tv-Debatte

Maler anfällig fürs Ideologische

Worpswede Der Maler gründete die Künstlerkolonie Worpswede und verhalf ihr zum Durchbruch. Am Ende vertrat er die Kunstauffassung der Nationalsozialisten.
150. Geburtstag