NWZ-Thema HÖHENFLUG

1012 Treffer.

Neue Spielphilosophie führt zum Erfolg

Sandkrug Ihren kleinen Höhenflug in der Handball-Oberliga hat die TSG Hatten-Sandkrug auch am Sonnabend fortsetzen können: Beim Absteiger SVGO Bremen ...
Handball

Pfeifkonzert für Hummels

Dortmund Borussia Dortmund hat seine Erfolgsserie fortgesetzt. Der beste Bundesliga-„Vize“ aller Zeiten siegte gegen den abgestürzten Vorjahreszweiten VfL Wolfsburg mit 5:1.
Dortmund Gegen Wolfsburg

Welche Negativserie endet?

Rastede Nach den zuletzt schwierigen Aufgaben gegen die Topteams der Bezirksliga reisen die Fußballer des FC Rastede an diesem Sonntag zum Aufsteiger WSC ...
Fußball

Nichts geschenkt

New York Ein Duell voller Attacken: Heftig zur Sache ging es bei der TV-Debatte der demokratischen Präsidentschaftsbewerber. Clinton und Sanders sprachen sich gegenseitig die Eignung für das Amt ab.
Clinton Und Sanders In Tv-Debatte

Maler anfällig fürs Ideologische

Worpswede Der Maler gründete die Künstlerkolonie Worpswede und verhalf ihr zum Durchbruch. Am Ende vertrat er die Kunstauffassung der Nationalsozialisten.
150. Geburtstag

Go, Ted Cruz, go!

Madison Klare Ergebnisse in Wisconsin: Cruz schlägt Trump, Sanders gewinnt gegen Clinton. Vor allem bei den Republikanern ist der Abstand erheblich. Gerät da etwas ins Rutschen?
Wendepunkt Bei Us-Vorwahl

Dortmund setzt Höhenflug gegen Werder fort

Dortmund Die Borussen waren zwar deutlich überlegen, trotzdem konnten die tapferen Bremer immer wieder geschickt Nadelstiche setzen. Ein erstes großes Saisonziel haben die Dortmunder mit diesem Sieg erreicht.
3:2-Sieg Gegen Bremen

Zwischen Höhenflug und Zuckerwatte

Delmenhorst Langsam rückt der Frühling näher und damit auch die Frühjahrs-Auflage des Kramermarkts. Vom 9. bis 13. April wird es wieder bunt und ...
Unterhaltung

Erstaunliche BVB-Konstanz

Thomas Tuchel wirkte stolz wie selten. Der erste Sieg eines deutschen Teams an der altehrwürdigen White Hart Lane versetzte den Dortmunder Trainer ...

TSG wirft Punkte beim BTB weg

Westerstede/Oldenburg Wie schon im Hinspiel zeigten die Westersteder von der Dreierlinie Schwächen. Die Oldenburger drehten nach dem schwachen ersten Viertel richtig auf.
Basketball

Tod eines Zuschauers überschattet Dortmund-Sieg

Dortmund Gedrückte Stimmung in Dortmund - beim Heimsieg des BVB ist ein Zuschauer gestorben. Das 2:0 der Tuchel-Elf rückte am Sonntag in den Hintergrund. Kurz vor dem Abpfiff erhoben sich dieZuschauer und sangen „You’l never walk alone“.
Bundesliga

Auf verlorenem Posten?

Sarasota Wird Florida zum Schicksalstag bei den republikanischen Vorwahlen? Lange hat Marco Rubio wohl gedacht, dass es ein leichtes Heimspiel für ihn wird. Jetzt könnte es zu spät für ihn sein – mit großer Tragweite für die gesamte Nation.
Vorwahlen In Den Usa

TSG-Frauen wollen oben dranbleiben

Sandkrug Seit dem 23. Oktober hat die TSG Hatten-Sandkrug in der Tischtennis-Bezirksliga Ost der Frauen kein Spiel mehr verloren. Dank des Höhenflugs zählt ...

Warum die Landtagswahlen eine Zäsur werden können

Berlin Flüchtlingskrise ohne Ende, eine wachsende Rechte und eine zerrüttete Koalition. Am 13. März werden drei Landtagswahlen auch Auskunft über die Stimmung im ganzen Land geben. Verändert sich die Republik?
„super Sunday“ Am 13. März

Die (un)heimliche Spitze der AfD

Berlin/Erfurt Die AfD hat eine Doppelspitze. Doch deren Macht ist begrenzt. Großen Einfluss bei den Rechtspopulisten besitzt Parteivize Alexander Gauland. Und der setzt in einem Feldzug gegen die CDU zur Zeit eher auf Björn Höcke.
Höcke Und Gauland