NWZ-Thema HÖHENFLUG

1039 Treffer.

Wunderkind fasziniert Jazz-Legenden

Denpasar Wenn Joey Alexander über den Swing im Jazz redet, dann klingt er wie ein alter Hase im Geschäft. Größen wie Herbie Hancock und Wynton Marsalis feiern ihn als Genie. Dabei braucht der Knirps noch eine extra hohe Bank, um richtig an die Klaviertasten zu kommen.
Joey Alexander

Justizminister fordert schnellen Rücktritt

Düsseldorf Die falsche Juristin Hinz wird für die SPD immer unangenehmer: Sie kassiert weiterhin hohe Abgeordnetenbezüge und schiebt ihren Rücktritt hinaus.
Hochstaplerin Hinz Meldet Sich Krank

Lale Eden setzt Höhenflug fort

Heidmühle/Rostock Der Heidmühler FC hatte bei den Titelkämpfen acht U-20 und U-16-Leichtathleten ins Rennen geschickt. Nico Becker und Torben Cordes wurden Vierte.
Leichtathletik

Neues Börsenspiel mit Nintendo

Tokio/Berlin Der Hype um „Pokémon-Go“ beschert dem Spieleanbieter einen Höhenflug an der Börse. Aber er stellt das Geschäftsmodell in Frage.
Pokémon Go

Bruder bangt um seinen Treuzeugen

Aufgrund des Höhenflugs der walisischen Nationalmannschaft bei der EM könnte Abwehrspieler Chris Gunter (26) die Hochzeit seines Bruders Marc ...

Der Maler als Nationalsozialist

Er begründete Worpswede – und paktierte mit den Nazis. Museumsleiterin Pourshirazi (39) lässt in einer Schau ihres Overbeck-Museums das Werk von Mackensen (1866–1953) beleuchten.
Kunst

Zlatan unter Druck

Toulouse Mit ihrem EM-Traumstart überraschten die Italiener viele, nun wollen Gianluigi Buffon und Co. nachlegen. Die Schweden um Superstar Zlatan Ibrahimovic sollen auf dem Weg in die K.o.-Runde kein Stolperstein sein. Dem Weltklasse-Stürmer droht schon früh ein bitterer Abschied.
Italiens Em-Höhenflug

Anlage Bundesanleihen stark gefragt

Frankfurt Bundesanleihen sind im Höhenflug. Die starke Nachfrage von Anlegern treibt die Kaufkurse der Papiere an der Börse nach oben. Das bedeutet angesichts ...

Ford Fiesta macht unerwartete Karriere

Köln In die Entwicklung des Fiesta investierte Ford damals zwei Milliarden D-Mark. Heute ist er mit über 15 Millionen Einheiten Europas meistgebauter Kleinwagen.
Automobilgeschichte

Hofer sieht sich als „Mann des Volkes“

Wien Als einstiger Segelflugpilot kennt er das Gefühl des Aufstiegs. Norbert Hofer hat die Herausforderung für den politischen Höhenflug zunächst eher widerwillig angenommen.
Wahl In Österreich

GroKo – nein danke

Berlin Die CDU-Führung verspürt wenig Lust, nach der Bundestagswahl mit der SPD weiterzuregieren. Dabei schmilzt selbst die Mehrheit der „GroKo“ in jüngsten Umfragen bedrohlich. Und die Alternativen werden immer komplizierter
Unionsfraktionschef Volker Kauder

Zorniges Federvieh erobert Kino

Berlin Seit Jahren tobt der Kampf der komischen Vögel gegen die Eier klauenden Schweine. Nun soll ein Animationsfilm ihnen einen neuen Höhenflug verschaffen.
Film

Neue Spielphilosophie führt zum Erfolg

Sandkrug Ihren kleinen Höhenflug in der Handball-Oberliga hat die TSG Hatten-Sandkrug auch am Sonnabend fortsetzen können: Beim Absteiger SVGO Bremen ...
Handball