NWZ-Thema INTERMEZZI

39 Treffer.

Autoren erhalten Auszeichnung

Brake „Meine Stadt ist eine grüne Stadt und ich liebe meine Heimatstadt; ich liebe das Leben am Fluss und in der grünen Marsch.“ Annelore ...
Kultur

Brücken schlagen mit Tanz und Musik

Oldenburg An dem Tanzprojekt „Aus der Neuen Welt“ nehmen 130 Menschen teil. Beteiligt sind Schulen, Vereine und die Universität. Aufführungen gibt es am 26. und 27. Juni.
Inklusion In Oldenburg

Auf dem Weg zur Wahrheit

Oldenburg Im Zentrum der Veranstaltung stand das Thema Musik. Neben der eigentlichen Vorlesung fand am Donnerstag zum Abschluss eine Podiumsdiskussion statt.
Philosophie

„Colucci for ever“

„Colucci for ever“: Einen seiner Pullover hat Jörg Rüdiger Friedrich Weden bereits seit 30 Jahren – ein offenbar unverwüstliches ...

Bratschistin verleiht Flügel

Remels In der ausverkauften Kirche bewiesen sie Mut zum Risiko. Im Spiel der Engländerin ist alles zu hören, was den Zauber der Bratsche ausmacht.
Gezeitenkonzerte

Scharfe Zunge im Schwabinger Laden

MüNCHEN Er gründete die Lach- und Schießgesellschaft in München, legte im Fernsehen immer wieder den Finger in die Wunde. Und er macht auch mit 85 weiter.
Kabarett

„Ufo“ landet an richtiger Stelle

WILHELMSHAVEN Die Polizei investiert Personal für mehr Sicherheit. Ulf „Ufo“ Janßen macht das Trio der Kontaktbeamten der Stadt jetzt zum Quartett.
Polizei

Noch vier Sinfoniekonzerte mit Weltstars

WILHELMSHAVEN Dem Klassik-Publikum in Wilhelmshaven stehen in den ersten vier Monaten des kommenden Jahres noch vier erstklassige Sinfoniekonzerte bevor. Bereits am ...

Besucher im Wirbel der Zeit

GRISTEDE Auf die Feingeister warten ein Streichquartett, ein Vokalensemble und eine Kunstausstellung. Genießer kommen beim „Jazzigen Oldtimer-Picknick“ auf ihre Kosten.
Festival

Temperament auf Gut Horn

GRISTEDE Bereits zum zweiten Mal findet die Veranstaltungsreihe „Gut Horn hör´n“ statt. Erstmals betritt auch musikalischer Nachwuchs die Bühne.
Festival

Frösche und Maulwürfe mit Sprachfehler

OLDENBURG Doch, doch, den guten, alten Kasper gibt es auch bei René Marik. Gleich am Anfang taucht er auf in der Oldenburger Weser-Ems-Halle. Aber der Kasper ...
Gastspiel

Gutes tun und feiern

Gutes tun und feiern: Zum Sommerfest trafen sich die Mitglieder der Oldenburgischen Bürgerstiftung in den neu gestalteten Räumen des Kunstvereins, ...