NWZ-Thema KONTINENT

1285 Treffer.

„Türkei wird wahrscheinlich Last-Minute-Ziel“

Hannover/Berlin Terroranschläge in der Türkei, Nordafrika und Europa halten die Reisebranche in Atem. Kunden sind verunsichert, die Buchungen in deutschen Reisebüros brachen zuletzt kräftig ein. Doch Tui-Chef Fritz Joussen schwärmt von Chancen für spanische Hoteliers.
Tui-Chef über Urlaubsziele

EU verschärft Gangart gegenüber London

London/Berlin/Brüssel Die EU drückt nach dem Votum der Briten für einen Ausstieg des Landes aus der Union aufs Tempo. Bis Oktober will die Gemeinschaft nicht warten. Martin Schulz, der Präsident des Europaparlaments, fordert London auf, nun den Austritt sehr rasch zu beantragen.
Schneller Austritt Gefordert

Mutiger werden

Das mehrheitliche Votum der Briten für einen Austritt aus der EU verstärkt das, was Unternehmen wohl am wenigsten schätzen: Unsicherheit. ...

Premier League fürchtet Brexit-Folgen

Paris/London Nicht nur wirtschaftlich und politisch wird sich der bevorstehende Austritt der Briten aus der EU bemerkbar machen: Viele nicht-britische Fußballer in Englands höchster Spielklasse könnten ihre Arbeitserlaubnis verlieren.
“verheerende Konsequenzen“

Weg frei

Europa ist aus Sicht vieler Menschen auf einem Tiefpunkt angelangt – nicht zuletzt, weil die Geldpolitik der Europäischen Zentralbank (EZB) ...

Brexit könnte deutsche Autofahrer ausbremsen

München Wenn am Ärmelkanal Handelsschranken entstünden und das Land in die Rezession rutschte, würde die Autobranche am stärksten leiden. Aber die Hersteller plagt noch eine viel größere Sorge.
Gefahren Bei Eu-Austritt

Was bedeutet ein Brexit für Europas Wirtschaft?

Frankfurt Am Main Die Abstimmung der Briten über den Verbleib ihres Landes in der EU ist das bestimmende Thema an den Finanzmärkten. Wie geht es nach dem 23. Juni weiter? Ökonomen bemühen sich um Antworten.
Die Wichtigsten Fragen & Antworten

Noch Hoffnung für größtes Naturwunder

Cairns/Nordenham Ein Nordenhamer in Australien: NWZ-Kolumnist Steffen Trumpf besucht das Great Barrier Reef im Norden des Landes. Das größte Korallenriff der Welt ist zu einem Symbol geworden – für den Klimawandel und für die Rücksichtslosigkeit der Menschen.
Nordenhamer In Australien

Europa ist kein Bulldozer, sondern ein Labor

Amsterdam Europa ist in Gefahr. Ein Brexit droht. Populisten betören die Massen. Neue Grenzen sind gebaut. Wer kann den Kontinent retten und zusammenhalten? Erstmals mischen sich die Künstler wie Schauspieler Jude Law ein.
Künstler Zum Thema Brexit