NWZ-Thema KONTINENT

1315 Treffer.

Wohin in den Semesterferien?

Berlin Die Wochen ohne Vorlesungen sind für viele Studenten Reisezeit - und oft die erste Gelegenheit, die Welt mit dem Rucksack auf eigene Faust zu entdecken. Außerhalb Europas gibt es jede Menge reizvolle Ziele, die mit wenig Geld in der Tasche zu bereisen sind. Eine kleine Auswahlhilfe.
Günstige Reiseziele

Daimler bleibt auf Kurs

Stuttgart Daimler bleibt trotz des Dieselskandals der Autobranche in der Spur. „Der Anteil an Neufahrzeugen in Europa mit Diesel ist seit September unverändert“, ...

Musik auf fremdem Kontinent

Oldenburg Als illegale Einwanderer kamen die Südamerikaner nach Spanien. 2002 wurden sie als Band entdeckt – und sorgten nun bei 5500 Zuhörern für jede Menge Spaß.
Kultursommer

Ausgerechnet Boris Johnson

London An Überraschungen von der Insel hat sich der Kontinent seit dem Brexit-Votum gewöhnt. Mit ihrem Regierungsteam sorgt Premierministerin Theresa May nun aber für neue Verwunderung.
Großbritannien

Arbeitsteilung

Jetzt sollten sich die lautstarken Kritiker des britischen Brexit-Pioniers Boris Johnson endlich entscheiden, wofür sie ihn eigentlich kritisieren. ...

Was Brexit-Team für Deutschland bedeutet

Berlin/Brüssel Das Brexit-Team steht. Die neue Premierministerin Theresa May hat die Regierung zusammen, die nun mit Brüssel die EU-Austrittsgespräche führen will. Ausgerechnet Boris Johnson wird Außenminister. Was bedeutet das für Deutschland und die EU?
Kabinett In Großbritannien

Queen ernennt Regierungschefin

London Die Glückwünsche vom Kontinent fallen frostig aus. Brüssel fordert May auf, die Austrittsverhandlungen so bald wie möglich aufzunehmen.
Machtwechsel

Emden stark beim Autoumschlag

Oldenburg/Elsfleth/Emden/ Die niedersächsischen Seehäfen haben 2015 ihren Marktanteil von 20 Prozent beim Autoumschlag in Europa halten können. Beim Vergleich der ...
Studie

Nigel Farage singt Europa ein Sterbelied

Straßburg/Brüssel Die EU will er nicht, ihr Geld nimmt er aber: Nigel Farage ist nicht der einzige Populist auf einem Kontinent, der vor wichtigen Entscheidungen steht.
Britischer Brexit-Wortführer

Fliehkräfte

Das Brexit-Votum der Briten hat diese Bundesregierung auf dem falschen Fuß erwischt – noch dazu mitten in einer Phase von schwindendem Zusammenhalt ...

Der Brexit und die Banker

Der Brexit mischt Europas Finanzwelt auf. Für das Herzstück der britischen Wirtschaft, die Londoner Finanzindustrie, ist nichts mehr sicher. ...

STV-Manager Herzog macht Doppel-Job

Barßel/Oldenburg Der hauptberuflich in der Touristik-Branche tätige Ex-Torhüter freut sich auf seine zusätzliche Herausforderung. Der 43-Jährige verfügt über reichlich internationale Erfahrung.
Fußball

Realpolitik, bitte!

Die Kanzlerin sprach zum Brexit, Europa hörte zu. Was es vernahm, kann man getrost als Enttäuschung bezeichnen: Plattitüden statt Selbstkritik ...

Weltenbummler zieht es zurück zum VfB Oldenburg

Oldenburg Der VfB Oldenburg hat mit der Verpflichtung von Carsten Herzog sein Trainerteam vervollständigt. Herzog arbeitete bereits für die internationalen Verbände Nigerias, Libyens und Namibias. Jetzt kehrt er zum Regionalligisten zurück – mit einer Menge Erfahrung im Gepäck.
Carsten Herzog

Druck auf London

Diese Scheidung dürfte schmutzig werden. Europa will nichts mehr, als den Austritt der Briten möglichst rasch hinter sich zu bringen. Da mag ...