NWZ-Thema LANDESMEISTER

2518 Treffer.

Hrubesch steht HSV nicht zur Verfügung

Hamburg Club-Ikone Horst Hrubesch (65) sieht in den vielen Trainerwechseln der Vergangenheit den Grund für die Misere beim Bundesliga-Tabellenletzten Hamburger ...
Fußball

Talente betreiben Eigenwerbung

Oldenburg Die A-Jugend bezwang am Tag vor der Nachricht vom Schmelzen des EWE-Sponsorings Barnstorf/Diepholz mit 40:27. Die C-Jugend feierte ein erfolgreiches Oberliga-Debüt.
Handball

Fleiß und Schweiß werden belohnt

Brake Gewürdigt wurden Erfolge auf regionaler und überregionaler Ebene. In mehreren Disziplinen waren die Sportler aus Brake erfolgreich.
Sv Brake

Auffarth erkämpft DM-Bronze

Bockhorn Die Meisterschaften für Karateka ab 30 Jahren wurden im Harz ausgetragen. Jörg Auffarth trat in der Ü-40-Klasse im Kata Einzel an und zeigte, was in ihm steckt.
Karate

Lewandowski trifft auf Lieblingskeeper

Vor acht Jahren war das Duell FC Bayern gegen 1899 Hoffenheim das Spitzenspiel, jetzt ist es die Partie zweier Unbezwingbarer. Nach einer «Ruhephase» trumpfen die Bayern wieder dominant auf. Der Jüngste steht im Generationenduell vor einer Premiere.

FC Bayern empfängt Hoffenheim

Geradelt und geehrt

Die Radsportgruppe des TuS Zetel lud jetzt zur Saisonabschlussfahrt ein. Eingeladen waren alle umliegenden Radsportvereine. Die Gruppe konnte einen neuen ...

Komplizierte Wettbewerbe stiften Verwirrung

Oldenburg Acht deutsche Teams in vier verschiedenen internationalen Wettbewerben, die auch noch ähnlich klingen. Viele Fans könnten nicht mehr durchblicken, fürchtet BBL-Geschäftsführer Holz. Die wichtigsten Informationen im Überblick.
Basketball Europapokal

Leuchtenburg nutzt knappen Vorsprung

Ammerland In der Frauen-II-Landesliga werfen die Boßelerinnen in zwei Fünfergruppen. In der Gruppe A erkämpfte sich der Neuling Portsloge ein 0:0 ...

Biathleten starten ins Training

Aschhausen Wieder in das wöchentliche Training starten die Sommerbiathleten des SV Aschhausen. Jeweils dienstags treffen sich um 18 Uhr die Frauen und Senioren, ...

Viel Ausdauer und Kraft gefragt

Barßel/Würzburg Die Jugendlichen sind Landesmeister im Rettungsschwimmen. Michael Sobing ist auch als Einzelstarter dabei.
Wettkampf

Soloabend statt Dichter-Wettbewerb

Burhave Poetry Slam boomt. Nicht nur in seinem Herkunftsland, den USA, sondern auch hier in Deutschland. Vor diesem Hintergrund sollte Freitagabend im Burhaver ...
Kulturleben