NWZ-Thema LANDESMEISTER

2424 Treffer.

Schützen fahren nach München

Landkreis Schöner Erfolg für die Wurfscheibenschützen aus dem Landkreis Oldenburg: In der Disziplin „Skeet“, bei der erst auf eine, dann ...

Fleddermann wird Landesmeister

Rastede/Landkreis Der 15-Jährige vom RC Hude war in der Vielseitigkeit auf seinem Pony Sandro erfolgreich. Auch für die Geschwister Kohlschein aus Ganderkesee gab es Medaillen.
Landesturnier

Walter Abbenseth seit 50 Jahren aktiv

Reitland Seit 25 Jahren sind Bianca Carstens, Tanja Damken, Tim Spiekermann und Hergen Hülstede Mitglieder des Klootschießer- und Boßelvereins ...
Klootschießer- und Boßelverein

OTB-Tänzerinnen holen Goldmedaille

Oldenburg/Göttingen Die „Stellar“-Tänzerinnen gewannen bei den Acht- bis Zwölfjährigen. Die Gruppe „Ephemera“ holte sich den Vize-Titel.
Turnfest

Schäfer führt Kreisverband weiter an

Neustadtgödens Janek Hinrichs, Heidi Xu und Faustyna Stefanska wurden für ihre Erfolge in Neustadtgödens ausgezeichnet. Die Zahl der Mannschaftsmeldungen für die neue Saison ist konstant geblieben.
Tischtennis

Schützen treffen ins Schwarze

Cuxhaven Anders als in anderen Sportarten gibt es beim Sommerbiathlon in Niedersachsen zwei Landesmeisterschaften. Dies liegt daran, dass bei den Schützen ...

Gastgeber stellt den Landesmeister

Delmenhorst Das Wetter machte es den zum Target Sprint angetretenen Sportlern nicht leicht. Für den Gastgeber war der Wettkampf ein Heimspiel.
Target Sprint

Rüdebusch kämpft um DM-Quali

Altjührden/Göttingen Beim Landesturnfest in Göttingen werden bei den Mehrkampfmeisterschaften an diesem Sonnabend auch die neuen Landesmeister im Schleuderballweitwurf ...

Mit innovativen Choreographien Richtung Titel

Göttingen/Wildeshausen Mit mehr als 70 Teilnehmern hat sich die Show-Akrobatiktruppe des SC Wildeshausen am Donnerstag mit dem Bus auf nach Göttingen gemacht. Dort findet ...
Showakrobatik

Ahlhornerinnen siegen bei Heimspiel

Ahlhorn Im Endspiel standen sich bei den Mädchen zwei Landkreisteams gegenüber. Im Endspiel mussten sich die Brettorferinnen geschlagen geben.
Faustball

Judoka holt Gold nach Bremen

Bremen Die Olympischen Spiele beginnen erst noch, aber ein Bremer hat bereits Gold gewonnen. Sportart: Judo – ja, es gibt noch etwas anderes als Fußball. ...
Sport

Wardenburger in vielen Sparten erfolgreich

Wardenburg Ob Reiten, Tischtennis oder Tanzen: Die Wardenburger Sportler waren im vergangenen Jahr wieder sportlich erfolgreich. Bei einer Feierstunde im Ratssaal ...
Sportlerehrung

Reitland setzt Ausrufezeichen

Wesermarsch Die Reitlander sind der große Gewinner des sechsten Spieltags. Sie sind das einzige verlustpunktfreie Team der Landesliga.
Schleuderball

Grüppenbühren wird Vize-Landesmeister

Grüppenbühren/Großenkneten/Horstedt Der Reiterverein Grüppenbühren ist Vize-Landesmeister im Gruppenvoltigieren der Leistungsklasse M**/M*. In Lohne musste sich das Team Grüppenbühren ...
Voltigieren

Sommerbiathlon Hoppe hängt Konkurrenz ab

Clausthal-Zellerfeld Oldenburgs Sommerbiathleten haben auch in ihrer herkömmlichen Disziplin das Siegen nicht verlernt: Nachdem sie zuletzt im „Target Sprint“ ...

Keno Filzmoser jubelt über Landestitel

Weende/Nordenham Der Schützling von Trainer Wolfgang Stelling zeigte eine beeindruckende Konstanz. In den Gerätefinals belegte er dreimal Platz zwei und dreimal Platz drei.
Turnen

Runge gewinnt mit knappem Vorsprung

Torsholt/Wesermarsch Runge lag in der Endabrechnung des Holzkugel-Wettbewerbs der Hauptklasse einen Meter vor Matthias Rahmann. Dagmar Töllner-Boltes feierte den Sieg in der Altersklasse Frauen III.
Friesensport

Runge gewinnt mit knappem Vorsprung

Torsholt/Wesermarsch Runge lag in der Endabrechnung des Holzkugel-Wettbewerbs der Hauptklasse einen Meter vor Matthias Rahmann. Dagmar Töllner-Boltes feierte den Sieg in der Altersklasse Frauen II.
Friesensport

Oldenburgerin gewinnt Landestitel

Oldenburg Sophia Michels vom DSC Oldenburg ist U-23-Landesmeisterin im Siebenkampf. Die Leichtathletin setzte sich am Sonntag bei den niedersächsischen Mehrkampf-Titelkämpfen ...

Lokalmatadorinnen starten Medaillenjagd

Oldenburg Aktive aus 31 Vereinen starten an diesem Sonnabend und Sonntag im Marschwegstadion. In der U 18, U 20 und U 23 sowie bei den Männern und Frauen geht es um die Medaillen.
Mehrkampf