NWZ-Thema MÜTTERRENTE

216 Treffer.

Auf der Suche nach neuen Frauen

Schillig Gestartet ist der Landesverband Oldenburg mit seiner Tour am Strand von Schillig. Die Frauen setzen sich für Gleichberechtigung ein.
Sommerreise

Oldenburger DRV auf gutem Weg

Oldenburg Die Deutsche Rentenversicherung (DRV) hat 2015 mehr Geld ausgegeben als eingenommen: Einnahmen von 270,4 Milliarden Euro standen Ausgaben von 272 Milliarden ...

Susanne Mittag beim Sozialverband

Schwei Die SPD-Bundestagsabgeordnete Susanne Mittag besucht am Montag, 2. Mai, den Sozialverband SoVD in Schwei. Ab 17 Uhr hält sie im Gasthaus Schweier ...

Einsatz zum Wohle der Frauen

Bösel Die Gemeinschaft verschickte 2013 erfolgreich Postkarten, um sich für die Mütterrente stark zu machen. Der Ortsverband Bösel hat etwa 400 Mitglieder.
Kfd Bösel

Reicht die Rente in Zukunft?

Berlin Mit den Sorgen um auskömmliche Altersbezüge wächst auch der Druck auf die Politik. Im Kampf gegen Altersarmut kündigt der SPD-Chef Gabriel einen Kurswechsel an.
Alarm Um Altersarmut

Harte Zukunft

Rosige Zeiten für Deutschlands 20 Millionen Rentnerinnen und Rentner – auf den ersten Blick können sie sich freuen. Schließlich erwartet ...

Ehehygiene und Bio-Straßen

Lemwerder „Ich habe keine Ahnung und fange einfach mal an...“, begann Christian Ehring seinen ersten Auftritt in Lemwerder musikalisch, bei dem er – ...
Kabarett

„Mehr für die Wettbewerbsfähigkeit tun“

Deutschland ruhe sich zu sehr auf Reformen der Agenda 2010 aus. Das beklagt Dr. Eric Schweitzer (50), Präsident des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK) in Berlin.
Interview

Sozialverband kritisiert Mütterrente

Brake Die Forderung von zahlreichen Fraueninitiativen nach einer gerechten Mütterrente wird jetzt von der Ortsgruppe Brake des Sozialverbandes Deutschland ...
Initiative

Auf Anstieg folgen harte Zeiten

Berlin Auf den ersten Blick ist alles rosig für die 20 Millionen Rentner. Doch die Zahl der armen Ruheständler wächst – sozialer Sprengstoff, der stärker in den Fokus rückt.

Ansturm auf Rente mit 63

Berlin Versicherte mit 45 Beitragsjahren können von der Regelung Gebrauch machen. Insgesamt nutzten 427 000 Menschen die Gelegenheit, früher in Rente zu gehen.
Ruhestand

Rekordverdächtiger Anstieg der Rente

Würzburg Den Rentnern winkt 2016 ein Rekordanstieg ihrer Bezüge. Doch vor allem die demografische Entwicklung setzt die Rentenversicherung unter Druck. Ob der Flüchtlingszuzug das Problem abmildern kann, ist offen.
Altersversorgung

Renten stehen vor Rekordanstieg

Berlin Das hat es lange nicht gegeben – eine Rentenerhöhung um vier Prozent oder mehr. Sicher ist noch nichts, doch viel weniger wäre eine Überraschung. Meint es jemand besonders gut mit den Ruheständlern?
Dank Guter Wirtschaftslage

Rat und Tat bei Rentenfragen

Bösel Er berät rund 200 Personen im Jahr kostenfrei. Für jeden Ratsuchenden wird vor der Beratung ein aktueller Versicherungsverlauf besorgt.
Ehrenamt