NWZ-Thema POKALSIEGER

Ehepaar Frerichs siegt doppelt

Bookholzberg Mit dem Pokalschießen Anfang Februar hat der Schützenverein Bookholzberg die zweite Hälfte der Pokalsaison 2015/16 eingeläutet – ...

TSG-Senioren räumen Pokale ab

Sandkrug Die Ü-70-Männer traten gegen zwei weitere Teams an. Unter anderem bezwangen sie den TuS Heidkrug mit 4:3.
Tischtennis

Fertigmachen fürs Achtelfinale

Oldenburg Die Oldenburger können am Abend mit einem Sieg gegen Limoges in die Runde der letzten 16 Teams einziehen. Keine leichte Aufgabe: Der französische Meister hat einige Stars in seinen Reihen.
Heute Baskets Im Eurocup

Allofs für noch mehr Wettbewerbe

Wolfsburg Klaus Allofs hat in der Diskussion um neue Einnahmequellen der Fußball-Bundesliga Veränderungen beim Supercup sowie die Einführung eines ...

Die Rekordsiegerinnen

Oldenburg Ein furioses Pokalturnier haben die siebenfachen Sportlerwahlgewinnerinnen auch 2015 abgeliefert. Dabei schlugen sie den späteren Meister Thüringer HC.
Sportlerwahl 2015

Meier ärgert Wolfsburger

Frankfurt Dreimal Alexander Meier: Der Torjäger des Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt sorgte am Ende im Alleingang dafür, dass sein Trainer ...
Bundesliga

Meyer schießt Frankfurt zum Last-Minute-Sieg

Frankfurt Alexander Meier ist der Mann des Tages. Mit drei Toren schoss der Knipser Eintracht Frankfurt quasi im Alleingang zum Sieg. Wolfsburg konnte dagegen die Punktverluste der Konkurrenz nicht nutzen.
3:2 Gegen Wolfsburg

Nur Bayern München jubelt im Eurocup

Köln Der Vizemeister setzt sich im Bundesliga-Duell gegen Ulm mit 83:69 durch. Niederlagen gegen internationale Gegner setzt es für Alba Berlin und Ludwigsburg.
Basketball

Endspiele um die Kreispokale

Edewecht Zur Einstimmung auf die Rückrunde stehen an diesem Freitag, 8. Januar, in der Breeweghalle in Edewecht die Kreispokalendspiele auf dem Programm.Ab ...

Oldenburger Baskets treffen auf große Namen

Oldenburg Auftakt der Eurocup-Zwischenrunde: Die Baskets spielen am Dienstagabend gegen den französischen Meister Limoges. Der große Favorit der Gruppe ist aber ein anderer Verein. Die Kontrahenten der Baskets im Überblick.
Basketball-Eurocup

HSV geht siegreich in EM-Pause

Hamburg Für die Hamburger war es der dritte Sieg im dritten Spiel nach dem Insolvenzantrag. Der THW Kiel gewann auswärts.
Handball

HSV-Handballer gehen ungeschlagen in EM-Pause

Hamburg Flaute in der Kasse, aber auf dem Platz schöpfen die Handballer des HSV noch aus dem Vollen. Wie es im neuen Jahr weitergeht, ist allerdings weiter fraglich.
Nach Insolvenzantrag

Baskets mit Erfolg ins freie Wochenende

Oldenburg Sieg mit viel Herz: Die Baskets hatten die Partie die meiste Zeit unter Kontrolle – und können das Wochenende jetzt auf Platz drei genießen. Das nächste Spiel steht am Mittwoch an.
85:72-Sieg Gegen Göttingen

Flensburg triumphiert in Kiel

Kiel Diesen Hattrick hätte sich der THW Kiel gerne erspart: Ausgerechnet nach einer 27:34 (15:18)-Niederlage im Derby gegen die SG Flensburg-Handewitt ...

Mönchengladbach von Werder eiskalt erwischt

Mönchengladbach Borussia Mönchengladbach bestimmte lange Zeit das Spiel. Doch die Bremer kämpften sich zurück – und sicherten sich einen denkwürdigen Sieg im Achtelfinale des DFB-Pokals.
3:4 Im Dfb-Pokal

Kuck und Meyer siegen

Wiefelstede Zwei erste und zwei zweite Plätze erkämpften die Nachwuchs-Judoka des SV Eintracht Wiefelstede beim Bären-Pokal in Steinfeld. Gleich zweimal ...

Dortmund sorgt für klare Verhältnisse

Wolfsburg Nachdem der BVB mit einem Prestige-Sieg beim VfL Wolfsburg seine Position als Nummer zwei im deutschen Fußball zementiert hatte, verbat Dortmunds ...
Fußball

Baskets Oldenburg verlieren knapp in Bilbao

Bilbao Die Oldenburger galten als klare Außenseiter beim spanischen Gegner – doch die Baskets machten es im letzten Viertel noch einmal spannend. Am Ende stand es 73:68 für die Heimmannschaft.
Eurocup

Schalke verpasst Sieg gegen Leverkusen

Leverkusen/Augsburg Durch ein Eigentor von Sascha Riether haben sich die Leverkusener noch ein Unentschieden gesichert. Auch Wolfsburg kam gegen den abstiegsbedrohten FC Augsburg nicht über ein Remis hinaus.
Wolfsburg Nur 0:0 In Ausgburg

Italiener beenden Baskets-Serie

Oldenburg Die Baskets konnten nie an die starke Leistung gegen Berlin anknüpfen. Zuvor hatte das Team sieben Mal in Folge gewonnen.
Eurocup

Erfolgsserie der Baskets Oldenburg reißt

Oldenburg Enttäuschende Vorstellung: Der Basketball-Bundesligist unterlag im Eurocup dem italienischen Vertreter Dolomiti Trient mit 80:93. Brian Qvale erzielte die meisten Punkte für die Baskets.
Basketball

VfL-Fans feiern Mannschaft trotz Aus

Oldenburg Der Rückstand aus dem Hinspiel war zu groß. Dennoch gab der ersatzgeschwächte Bundesligist gegen den russischen Spitzenreiter nicht auf.
Handball

Baskets Oldenburg bringen Berlin erste Pleite bei

Oldenburg Die ersten acht Spiele war Alba Berlin in der Liga ungeschlagen, nun hat die Serie ein Ende: Mit 79:76 fahren die EWE Baskets Oldenburg einen begeisternden Sieg gegen den Spitzenreiter ein.
Basketball Bundesliga

VfL Oldenburg nach Sieg ausgeschieden

Oldenburg 13 Tore Rückstand aus dem Hinspiel waren zu viel: Mit dem 34:30-Erfolg gegen das russische Spitzenteam Lada Togliatti verabschiedet sich das Team von Trainer Leszek Krowicki erhobenen Hauptes aus dem Wettbewerb.
Handball Europapokal

Skripnik denkt über Doppelspitze nach

Oldenburg Es muss endlich gelingen, einen der Großen zu schlagen, sagt auch Innenverteidiger Assani Lukimya. Könnte eine Doppelspitze mit Ujah und Pizarro helfen?
Werder Bremen

Geschke nach Grippe geschwächt

Oldenburg Die Personalsituation bei den Handballerinnen des VfL Oldenburg bleibt äußerst angespannt: Nach den langfristigen Ausfällen von Julia Wenzl ...

Tscheche fehlt Werder in Wolfsburg

Bremen Rückschlag für Werder Bremen: Rechtsverteidiger Theodor Gebre Selassie fällt für das Bundesliga-Spiel an diesem Sonnabend (15.30 Uhr) ...

Im ewigen Duell spricht Form für Oldenburg

Oldenburg Besondere Rivalen: „Es gibt wohl keine Paarung, bei der sich die Gegner besser kennen. Große Geheimnisse gibt es deshalb nicht“, sagte Oldenburgs Trainer Mladen Drijencic vor dem Eurocup-Spiel. Auch die neue Begegnung birgt eine gewisse Brisanz.
Baskets Gegen Bonn

Oldenburger bauen Erfolgsserie aus

Ilshofen/Oldenburg Oldenburgs Scott Machado feierte ein gelungenes Bundesliga-Debüt. Am kommenden Wochenende steigt das Spitzenspiel gegen Berlin.
Basketball

VfL Oldenburg chancenlos gegen Lada Togliatti

Toljatti Die anstrengende 18-stündige Anreise zum russischen Gegner im Europapokal wurde nicht belohnt: Die Bundesliga-Damen vom VfL Oldenburg unterlagen deutlich mit 24:37.
Handball-Europapokal

Wiedersehen macht Freude

Oldenburg/Ilshofen Die beiden Routiniers zählen bei ihrem neuen Club zu den Leistungsträgern. Es bestehen noch viele Kontakte nach Oldenburg.
Basketball

Bayern kommen Perfektion nahe

München Pep Guardiola genoss den Gala-Abend gegen den FC Arsenal, nur die Bitte um Auskunft zu seiner Zukunft beim FC Bayern verfinsterte die Miene des Startrainers. ...
Fußball

Mehr aus ...

Mehr zu ...