NWZ-Thema POKALSIEGER

Thüringen holt erneut Meistertitel

Bad Langensalza Der Thüringer HC bleibt in der Handball-Bundesliga der Frauen das Maß aller Dinge: Die Mannschaft von Trainer Herbert Müller gewann am ...

VfL Oldenburg feiert Sieg zum Abschluss

OldenburgEin Sieg gegen die Füchse Berlin versüßt über 800 Zuschauern in Oldenburg das Saisonende. Jede Spielerin erzielte mindestens ein Tor.
Handball Bundesliga

SV Molbergen überzeugend

Molbergen Mit dem Sieg beim Landesfinale hatten sich die Tischtennis-Damen des SV Molbergen für das Bundesfinale der Pokalsieger in Gütersloh qualifiziert. ...
Tischtennis

VfL-Traum vom vierten Pokaltitel lebt

HamburgOldenburg gewinnt ein dramatisches Halbfinale gegen Thüringen 28:27 nach Siebenmeterwerfen. Julia Renner avancierte mit zwei gehaltenen Siebenmetern zur Matchwinnerin. Nach 60 umkämpften Minuten hatte es 24:24 gestanden.
Handball

Oldenburger verlieren Basketball-Krimi

BerlinDie Baskets Oldenburg haben in Berlin den Sieg aus der Hand gegeben. Alba Berlin drehte die Partie in den Schlusssekunden noch und gewann knapp mit 95:90.
Playoffs In Berlin

Handballer ermitteln Pokalsieger

Hamburg Zwei Abonnement-Teilnehmer, der Titelverteidiger und ein Rückkehrer ermitteln an diesem Wochenende in Hamburg den DHB-Pokalsieger. Im Duell Zweiter ...

Alba Berlin denkt schon ans Halbfinale

BerlinAlba Berlin absolviert eine starke Saison, doch diese könnte ohne Titel enden. Der Weg zur Meisterschaft führt nur über München und Bamberg. Oldenburg findet in den Gedankenspielen nicht statt.
Playoff-Gegner Der Oldenburger

Srdjan Klaric wird neuer Baskets-Sportmanager

OldenburgDer Basketball-Bundesligist will sich weiter professionalisieren und holt den 42-Jährige gebürtigen Bosnier für die Schaltstelle zwischen Profimannschaft, Nachwuchs und Geschäftsführung. In Oldenburg ist er kein Unbekannter.
Ehemaliger Co-Trainer Kehrt Zurück

Der FC Bayern München im Steckbrief

Gründungsjahr: 1900Nationale Titel: 24 Mal Meister, 17 Mal PokalsiegerEuropapokal-Titel: 5 Mal Sieger im Landesmeister-Cup/Champions League, 1 Mal ...

Wer wird neuer Manager bei den Baskets?

OldenburgRätselraten um Mr. X.: Er soll den Pokalsieger noch professioneller aufstellen. Gespräche laufen derzeit, laut Geschäftsführer Hermann Schüller. Doch der Wunschkandidat ist noch bei einem anderen Club unter Vertrag.
Kandidat Wohl Schon Im Anflug

Albas Hammonds ist der beste Verteidiger der Liga

BerlinDer 29-jährige Cliff Hammonds von Alba Berlin erhält die Auszeichnung bereits zum zweiten Mal. Das Geheimnis hinter seinen starken Leistungen nennt er nicht – dafür die Namen seiner unangenehmsten Gegenspieler.
Basketball

Hude holt Platz drei im Pokal

Hude Die dritte Tischtennismannschaft des TV Hude hat sich beim Landespokalfinale in Gifhorn respektabel geschlagen und in der Männer-B-Konkurrenz Rang ...

Baskets verlieren beim MBC in Weißenfels

Weißenfels/OldenburgDie ersten zwanzig Minuten verschlief der Pokalsieger völlig, zeitweise lagen die Baskets mit mehr als 20 Punkten zurück. Erst in der zweiten Halbzeit kämpften sie sich nach vorne.
Desolate Erste Halbzeit

Herrnberger

Oldenburg Paukenschlag vor der Partie gegen Werder Bremen II: Philipp Herrnberger wird zum 1. Juli Geschäftsführer des Fußball-Regionalligisten VfB ...

Neuer Geschäftsführer beim VfB Oldenburg

OldenburgDer Oldenburger Regionalligist will seine Strukturen weiter professionalisieren – und holt sich Verstärkung. Der 30-jährige Philipp Herrnberger wechselt von den EWE Baskets in die Geschäftsführung des VfB.
„transferhammer“ In Der Stadt

Schützen küren ihre Pokalsieger

Bookholzberg Enge Rennen in der Schützenklasse und bei den Senioren, klare Ergebnisse bei der Damen und in der Altersklasse – das kennzeichnete das jüngste ...

Baskets verwandeln Arena in Party-Zone

OldenburgDer Pokalsieg in der eigenen Halle nach dem dramatischen Endspiel gegen Bamberg löst große Emotionen aus. Nach der Schlusssirene brachen alle Dämme, Philipp Neumann kämpfte mit den Tränen.
Top Four In Oldenburg

Alba Berlin gewinnt Spiel um Platz 3

OldenburgNiveauarme Partie: Alba Berlin hat sich beim Pokal-Finalturnier in Oldenburg den dritten Platz gesichert. Im Spiel der unterlegenen Halbfinalisten setzten sich die Berliner am Sonntagvormittag mit 85:69 gegen die Baskets Bonn durch.
Top Four In Oldenburg

Diese vier Teams kämpfen um den Pokal

Oldenburg Vier Mannschaften kämpfen an diesem Wochenende in Oldenburg um den deutschen Basketball-Pokal. Ein Überblick über die Teilnehmer des Finalturniers: . ...
Vergleich

Nur die Bayern jubeln nach dem Elfmeterschießen

LeverkusenManuel Neuer wieder überragend: Durch ein 5:3 im Elfmeterschießen im Viertelfinale bei Bayer Leverkusen zieht der deutsche Fußball-Rekordmeister ins Halbfinale des DFB-Pokals ein.
Dfb-Pokal Viertelfinale

Alba wahrt Chance auf Euroleague-Viertelfinale

AthenIn Athen setzte sich der Pokalsieger ALBA Berlin mit 68:66 durch. Damit hat das Team die Möglichkeit, mit einem Sieg am letzten Spieltag der Top-16-Runde in die Playoffs einzuziehen.
Basketball

Strafe für Alba nach Randale

Berlin Nach den heftigen Ausschreitungen der Gästefans beim Spiel zwischen Alba Berlin und Galatasaray Istanbul hat die Basketball-Euroleague Strafen gegen ...

Werder Bremen träumt wieder von Europa

Bremen/OldenburgDie Bremer spielen noch gegen viele Teams aus dem Tabellenkeller. Das könnte die große Chance sein – birgt aber gleichzeitig auch Gefahren.
Fußball Bundesliga

Bayern-Gegner FC Porto im Steckbrief

Der FC-Bayern-Gegner FC Porto im Steckbrief:Gründungsjahr: 1893Nationale Titel: 27 Mal Meister, 16 Mal Pokalsieger, 20 Mal SupercupEuropapokal-Titel: ...

Mehr aus ...

Mehr zu ...