NWZ-Thema POKALSIEGER

VfL Oldenburg und Lada Togliatti greifen nach dem Wunderhorn

OldenburgVier Spiele, vier Siege: Oldenburg weist als einziges Team neben Topfavorit Togliatti eine weiße Weste auf. Spannend wird für die VfL-Fans nun der zweite Turniertag, wenn die Gastgeber und der Rivale aus Russland aufeinandertreffen.
Frauenhandball-Turnier

Wolfsburg gewinnt auch ohne de Bruyne

Wolfsburg Der VfL Wolfsburg kann auch ohne Millionenmann Kevin de Bruyne deutlich gewinnen – zumindest gegen ein schwaches Schalke 04. Im ersten Spiel ohne ...
Bundesliga

Baskets spielen in Serbien

Belgrad/Oldenburg Drei Testspiele in drei Tagen bestreiten die Bundesliga-Basketballer der EWE Baskets Oldenburg zum Abschluss ihres Trainingslagers in Serbien. Nach intensiven ...

Kevin De Bruyne vor Wechsel zu Manchester City

WolfsburgOffenbar verliert der VfL Wolfsburg nun doch seinen Topstar: Manchester City soll laut Medienberichten zunächst rund 75 Millionen Euro bezahlen. Und die Summe könnte noch höher werden.
Megatransfer Vom Vfl Wolfsburg

Status: Es ist kompliziert...

WolfsburgEinen bevorstehenden Wechsel aus Wolfsburg zu ManCity für gut 70 Millionen Euro noch bis zum Wochenende dementierte der VfL zwar. Die Überzeugung indes, De Bruyne halten zu können, ist weg.
Kevin De Bruyne

Fortuna lädt Flüchtlinge in Arena ein

Düsseldorf Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat zu seinem Heimspiel gegen den SC Freiburg an diesem Sonnabend (13 Uhr) 150 Flüchtlinge eingeladen. ...

Kiel besiegt Flensburg knapp

Stuttgart Die Handballer des THW Kiel haben den Supercup gewonnen. Der deutsche Meister bezwang Pokalsieger SG Flensburg-Handewitt am Mittwochabend in Stuttgart ...

Nervtötende Tage für den VfL Wolfsburg

BarsinghausenDem VfL Wolfsburg stehen intensive und laut Trainer Hecking „schwierige 14 Tage“ bevor. Grund sind die anhaltenden Spekulationen über die Zukunft des Fußballers des Jahres. Kevin De Bruyne lässt einen Tag nach dem Bundesligastart alles offen.
Theater Um De-Bruyne-Zukunft

Ex-Bayer Shaqiri wechselt zu Stoke City

LondonNicht Schalke, nicht Dortmund – Stoke macht das Rennen um den schweizer Nationalspieler. Für 17 Millionen Euro wechselt der Mittelfeldspieler auf die Insel.
Für 17 Millionen Euro

Elfer-Krimi in Aalen

AalenMit viel Glück hat Fußball-Zweitligist 1. FC Nürnberg die zweite Runde im DFB-Pokal erreicht. Die Tore fielen erst nach 120 Minuten.
Nürnberg Gewinnt

Mourinho verlängert beim FC Chelsea

LondonDer Meistertrainer bekennt sich zu seinem Lieblingsverein: José Mourinho unterschreibt für weitere vier Jahre an der Stamford Bridge.
Fußball Premier League

Boateng-Wechsel zu Lissabon geplatzt

Lissabon„Fast perfekt“ sollte der Transfer des Schalkers zu Sporting Lissabon bereits sein. Auf Leihbasis sollte Kevin-Prince Boateng nach Portugal gehen. Er hatte sich bereits dem Medizin-Check unterzogen.
Keine Einigung Mit Schalker

Augsburg verpflichtet Philipp Max

Augsburg/Lissabon Der Transfer von Linksverteidiger Philipp Max vom Karlsruher SC zum FC Augsburg ist perfekt. Wie der FCA am Dienstag mitteilte, unterschrieb der 21-jährige ...

Wolfsburg schlägt Bayern vom Elfmeterpunkt

WolfsburgEs war spannend, es war knapp, doch am Ende setzte sich der Vizemeister gegen den Meister im Elfmeterschießen durch. In den hochklassigen 90 Minuten zuvor sahen die Bayern bis kurz vor Schluss wie der sichere Sieger aus.
Supercup

De Bruyne im Supercup fraglich

Wolfsburg Beim VfL Wolfsburg steht hinter dem Einsatz von Kevin de Bruyne im Supercup gegen Bayern München ein großes Fragezeichen. Der frisch gekürte ...

Baskets holen US-Center Brian Qvale – Chubb geht

OldenburgBasketball-Profi Adam Chubb geht, US-Amerikaner Brian Qvale kommt. „Er ist ein leistungsstarker, einsatzfreudiger Big Man, der teamorientiert spielt und immer versucht, die bestmögliche Option zu finden“, lobte Trainer Mladen Drijencic.
Basketball-Bundesliga

Wolfsburg trennt sich 1:1 von Ajax

Amsterdam/Wolfsburg Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg ist in einem Testspiel bei Ajax Amsterdam zu einem 1:1 (0:0) gekommen. Vor 49 000 Zuschauern in der Amsterdamer ...

Edewechter Team auch Pokalsieger

Edewecht Nachdem die Fußball-C-Junioren die Aufstiegsrunde im Landkreis Ammerland ohne Niederlage als Erster beendet hatten, kam es in Augustfehn zum Pokalendspiel ...
C-Junioren

Guardiola plant mit Schweinsteiger

München So kurz nach dem Sommerurlaub wollte sich der gut erholte Pep Guardiola nicht gleich mit seiner Bayern-Zukunft befassen. „Nächste Frage, nächste ...
Fußball

Hallenverbot für FCB-Coach Pesic gegen Oldenburg

KölnWeil sich Bayern-Trainer Svetislav Pesic im fünften Finalspiel in Bamberg „mehrfach unsportlich“ verhalten hat, wurde der Serbe von der Liga für das Heimspiel gegen die Baskets Oldenburg gesperrt.
Unsportliches Verhalten

Baskets treffen gleich auf Liga-Spitze

OldenburgDie Saison 2015/16 beginnt Anfang Oktober. Zum Auftakt geht es für die EWE Baskets zu Vizemeister Bayern München. Nemanja Aleksandrovs Vertrag in Oldenburg wurde verlängert.
Bundesliga-Spielplan

Baskets Oldenburg halten Aleksandrov

OldenburgDer 28-Jährige identifiziert sich voll mit dem Verein, teilen die Baskets mit. Das kann nur von Vorteil sein – zumal schon zum Saisonauftakt im Oktober ein echtes Knallerspiel ansteht.
Basketball

Neid bleibt

Frankfurt Am MainNach der Halbfinal-Pleite bei der WM rumort es heftig im deutschen Frauen-Fußball. Führende Bundesligatrainer kritisieren taktische Mängel. Neid kontert.
Jobgarantie Für Bundestrainerin

Mehr aus ...

Mehr zu ...