NWZ-Thema PROFESSIONALITÄT

659 Treffer.

Eintauchen in Welt der Musicals

Friesoythe Das Forum werde am 15. Februar 2017 in ein Musicaltheater verwandelt, heißt es. Die Darsteller seien allesamt handverlesen.
Forum Am Hansaplatz

Unterricht für alle meistern

Dinklage Wie können Lehrer ohne Förderschulqualifikation Inklusion, also das gemeinsame Lernen von Kindern mit und ohne Förderbedarf, im Klassenzimmer ...

Von Ponyreiten bis Modenschau

Wüsting Mit einem öffentlichen Bauernfrühstück im Festzelt wird die Agrar- und Freizeitmesse am Freitag, 10 Uhr, eröffnet. 600 Aussteller präsentieren sich.
Landtage Nord

Lukas Podolski sagt leise Tschö’

München Der 31-Jährige zog am Montag einen Schlussstrich unter eine beeindruckende Karriere im DFB-Trikot. Ab sofort drückt er als Edel-Fan die Daumen.
Fußball

Mörder oder Volksheld? Israel ist gespalten

Tel Aviv/Hebron Ein israelischer Soldat erschießt einen am Boden liegenden palästinensischen Attentäter und muss vor Gericht. Der Fall spaltet die israelische Gesellschaft – bis hin zu Morddrohungen gegen Zeugen.
Nach Tötung Von Palästinenser

Gut aufgestelltes Team übergeben

Upjever/Friesland Der bisherige Kommandeur Marc Vogt widmet sich nach langen Auslandseinsätzen nun vorerst der Familie. Nachfolger Frank Dröge übernimmt das Kommando übers erste Bataillon.
Objektschützer

Im Zauberreich des Nussknackers

Nordenham Auch in diesem Jahr reist eine der weltweit exzellentesten Compagnien wie die des Bolschoi Staatsballett Belarus an, um die Freunde traditioneller Ballettkunst ...
Ballett

Hafenkonzert der spektakulären Art

Grossensiel Höhepunkt des 2. Hafenspektakels im Großensieler Sportboothafen ist der Auftritt der elfköpfigen Band Phil. Für das Konzert gibt es noch Karten im Vorverkauf.
Party

Indiens Megastar träumt von „Bollywoodisierung“

München Frauen auf der ganzen Welt sind in ihn verliebt: Shah Rukh Khan, mal in der Rolle des Liebenden, mal in der Rolle des Kämpfers, ist Indiens Megastar. Wenn er in Deutschland landet, warten Fans mit Blumen auf ihn. Wann sieht man ihn in Hollywood-Filmen?
Interview Mit Shah Rukh Khan

Bürgerbus nimmt Abschied von Linie 220

Ganderkesee Seit Herbst 2015 sind die Fahrgastzahlen explodiert. Der Ganderkeseer Bürgerbusverein ist der erste, der eine Linie an einen Verkehrsbetrieb übergibt.
Nahverkehr

Attentat mit rechtem Hintergrund

Berlin Heute schaltet sich Angela Merkel in die Debatte ein. Doch die Vorzeichen haben sich verändert – neben Islamismus geht es wohl auch um rechtsextreme Morde.
Anschläge

Stehende Ovationen und zwei Zugaben

Elsfleth Die jungen Musiker nahmen ihr Publikum mit auf eine Reise durch die Jahreszeiten. Solistin Sina Mareike Schulte beeindruckte mit ihrer bezaubernden Stimme.
Konzert

Exklusives und Extravagantes

Schortens Das Künstlerforum Jever veranstaltet am 9. und 10. Juli den bereits 25. Kunsthandwerkermarkt „Kunst, Hand & Werk“. Geboten wird ein vielfältiges Sortiment aus ganz Deutschland.
Kunsthandwerk

Hintergrund: Der 5-Punkte-Plan des IOC

Knapp sechs Wochen vor Beginn der Olympischen Spiele in Rio de Janeiro hat das Internationale Olympische Komitee (IOC) bei einem Gipfeltreffen einen 5-Punkte-Plan ...

Swing im Begu-Garten

Lemwerder Das Swing-Trio „Triplepack“ spielt an diesem Mittwoch in der Konzertreihe „Begu am Mittwoch“ im Garten der Begegnungsstätte ...

Rekordbesuch bei herrlichem Wetter

Nordenham Rund 10 500 Gäste genießen Landpartie: Die Aussteller schätzen nicht nur den Umsatz in Nordenham, sondern auch die besondere Atmosphäre.
Garten & Ambiente In Nordenham