NWZ-Thema PROFESSIONALITÄT

620 Treffer.

Der Angriff des Wutbürgertums

Oldenburg Die meisten Angriffe gab es bei Kundgebungen von Pegida, Legida und AfD. Dort sieht man viele Reporter nur noch mit Personenschützern.
Tag Der Pressefreiheit

Pep auf dem Prüfstand

München Pep Guardiola geht in seine Abschlussprüfungen beim FC Bayern. Atlético Madrid wird entscheidend für die Gesamtnote. „Schlauere Fußballer“ hat er entwickelt, aber Ruhm gebührt nur Siegern.
Bayern-Trainer Guardiola

Division ohne Nachwuchssorgen

Seit März zählt auch eine niederländische Brigade zum Verband. Langenegger freut sich über die große Verantwortung.
Bundeswehr

Seit 25 Jahren bei Agrarfrost

Aldrup Ludger Voet ist für seine langjährige Betriebszugehörigkeit bei der Firma Agrarfrost in Aldrup geehrt worden. Er begann 1991 zunächst ...

Starker Nachwuchs

Die Stiftung der Landessparkasse zu Oldenburg (LzO) Wildeshauser Geest unterstützt die neue Beschallungsanlage der Neerstedter Bühne mit 2500 ...

Lob in höchsten Tönen für Oldenburger

Oldenburg Zwölf Musikschüler messen sich im Mai mit den besten Nachwuchstalenten Deutschlands. Leiter Holger Denckmann ist von ihrer Professionalität beeindruckt.
Wettbewerb

„Grüße aus Fukushima“

Bonn Einen Tag vor dem fünften Jahrestag der Atomkatastrophe kommt „Grüße aus Fukushima“ in die Kinos: Ein liebevoll gestalteter Film von Doris Dörrie über Leben und Abschied inmitten der gespenstischen Originalschauplätze.
Filmstart Zum Jahrestag

Grandiose Schauspiel-Leistung

Cloppenburg Die Premiere im Kulturbahnhof Cloppenburg war ausverkauft. Zurecht, denn das, was die Schauspieltruppe um Dr. Hubert Gelhaus ablieferte, war erstklassig – und so gab’s viel Applaus.
Theater

Er jagt die RAF-Räuber

Diepholz Jürgen Hage leitet die Ermittlungen zu einem spektakulären Raubüberfall auf einen Geldtransporter bei Bremen. Seit klar ist, dass die Täter drei frühere RAF-Terroristen sind, bekommt die Arbeit des Kriminalhauptkommissars bundesweit große Beachtung.
Diepholzer Kommissar

Explosionsgefahr beim FC Bayern

München Beim FC Bayern herrscht offenbar einige Unruhe. Trainer Pep Guardiola sieht sich erneut mit einer „Maulwurf-Affäre“ konfrontiert.
„maulwurf“ Klagt Guardiola An

„Entscheidend ist immer das Team“

Einswarden/Ellwürden Vor 46 Jahren hat Herbert Fuhrken als Lehrling in Einswarden angefangen. 2006 übernahm er die Leitung der metallischen Montage.
Premium Aerotec

Einbrecher haben es bald schwer

Großenkneten Im Rathaus konnte die Arbeit schnell wieder aufgenommen werden. Alle Siegel und Stempel waren schnell zu ersetzen.
Rathaus

Gauck fordert offenen Meinungsstreit statt Hass

Berlin Flüchtlingskrise, Flugzeugkatastrophe, Terror: Bundespräsident Gauck blickt in seiner Weihnachtsansprache auf ein schwieriges Jahr zurück. Die bisherige Krisenbewältigung macht ihm aber Mut: „Wir haben gezeigt, was in uns steckt.“
Weihnachtsansprache

Mahnende Worte aus Bellevue

Berlin Die Kerzen strahlen am Weihnachtsbaum, als Bundespräsident Joachim Gauck vor die Kameras tritt. Festtagsglanz hier im Langhanssaal des Berliner Schlosses ...
Weihnachtsansprache

Weihnachtsansprache des Bundespräsidenten

Berlin Die Flüchtlingskrise ist das beherrschende Thema der Weihnachtsansprache von Bundespräsident Joachim Gauck. Die Rede im Wortlaut:„Guten ...
Joachim Gauck Im Wortlaut

Pfiffige Ideen aus Oldenburg

Oldenburg Welchen Müll wie entsorgen beziehungsweise vermeiden? Das war die Frage, die zehn Schülerteams acht Wochen lang beschäftigte. Die Resultate präsentierten sie auf der „First Lego League“ an der Universität Oldenburg.
Roboterwettbewerb

Musikalische Reise um die Welt

Elsfleth Das Repertoire des Orchesters zeichnete sich durch Abwechslung und Vielseitigkeit aus. Das Publikum dankte mit viel Applaus.
Konzert