NWZ-Thema PROFESSIONALITÄT

640 Treffer.

Stehende Ovationen und zwei Zugaben

Elsfleth Die jungen Musiker nahmen ihr Publikum mit auf eine Reise durch die Jahreszeiten. Solistin Sina Mareike Schulte beeindruckte mit ihrer bezaubernden Stimme.
Konzert

Exklusives und Extravagantes

Schortens Das Künstlerforum Jever veranstaltet am 9. und 10. Juli den bereits 25. Kunsthandwerkermarkt „Kunst, Hand & Werk“. Geboten wird ein vielfältiges Sortiment aus ganz Deutschland.
Kunsthandwerk

Hintergrund: Der 5-Punkte-Plan des IOC

Knapp sechs Wochen vor Beginn der Olympischen Spiele in Rio de Janeiro hat das Internationale Olympische Komitee (IOC) bei einem Gipfeltreffen einen 5-Punkte-Plan ...

Swing im Begu-Garten

Lemwerder Das Swing-Trio „Triplepack“ spielt an diesem Mittwoch in der Konzertreihe „Begu am Mittwoch“ im Garten der Begegnungsstätte ...

Rekordbesuch bei herrlichem Wetter

Nordenham Rund 10 500 Gäste genießen Landpartie: Die Aussteller schätzen nicht nur den Umsatz in Nordenham, sondern auch die besondere Atmosphäre.
Garten & Ambiente In Nordenham

Sprachpate achtet aufs Plattdeutsche

Oldenburg An der Oldenburger August-Hinrichs-Bühne lernen Schauspiel-Neulinge verschiedener Altersstufen voneinander. Die NWZ  hat einen Blick hinter die Kulissen geworfen.
Niederdeutsche Bühne

Jeden Tag gern zur Ausbildung

Seit fast zwei Jahren befinden wir, Minh Dao (23) aus Ahlhorn und Waldemar Heidt (31) aus Friesoythe, uns bei BASF in Oldenburg in der Ausbildung zum Chemikant ...
Berufsstart

Jeden Tag gern zur Ausbildung

Seit fast zwei Jahren befinden wir, Minh Dao (23) aus Ahlhorn und Waldemar Heidt (31) aus Friesoythe, uns bei BASF in Oldenburg in der Ausbildung zum Chemikant ...
Berufsstart

Helfen trotz knappen Geldes

Cloppenburg Das Flüchtlingsproblem sei nicht vorbei, sondern lediglich verlagert. Deshalb müsse die Frage beantwortet werden, wie es mit den Flüchtlingen weitergehe, die an Europas Grenzen ausharren.
Abend Der Caritas

Der Angriff des Wutbürgertums

Oldenburg Die meisten Angriffe gab es bei Kundgebungen von Pegida, Legida und AfD. Dort sieht man viele Reporter nur noch mit Personenschützern.
Tag Der Pressefreiheit

Pep auf dem Prüfstand

München Pep Guardiola geht in seine Abschlussprüfungen beim FC Bayern. Atlético Madrid wird entscheidend für die Gesamtnote. „Schlauere Fußballer“ hat er entwickelt, aber Ruhm gebührt nur Siegern.
Bayern-Trainer Guardiola

Division ohne Nachwuchssorgen

Seit März zählt auch eine niederländische Brigade zum Verband. Langenegger freut sich über die große Verantwortung.
Bundeswehr

Seit 25 Jahren bei Agrarfrost

Aldrup Ludger Voet ist für seine langjährige Betriebszugehörigkeit bei der Firma Agrarfrost in Aldrup geehrt worden. Er begann 1991 zunächst ...